Heute Abend endlich wieder Hockey!
Kann man mit Fans aus LA rechnen? Ich hoffe es kommen mal um die 2.000 heute!
Wer fällt auf Landshuter Seite aus? Bei uns fehlen Meyer und Noe sicher. Danner dürfte wieder spielbereit sein.
Wölfe - Cannibals
-
-
-
Heute Abend endlich wieder Hockey!
Kann man mit Fans aus LA rechnen? Ich hoffe es kommen mal um die 2.000 heute!
Wer fällt auf Landshuter Seite aus? Bei uns fehlen Meyer und Noe sicher. Danner dürfte wieder spielbereit sein.
2000 aus LA werden es wohl nicht werden...Auf Landshuter Seite alle wieder fit. Dumoulin auf der Tribüne, dafür Mrazek im Try out.
-
Bajuware: stimmt nicht ganz!:
Kevin Steiger fehlt Krankheitsbedingt, Stefan Kronthaler bleibt aufgrund schulischer Verpflichtungen zu Hause.
('Quelle Landshuter Zeitung von heute)edit: und David Elsner kehrte mit einer Verletzung von der U20-Nationalmannschaft zurück, ist somit auch nicht dabei.
(la-cannibals.de) -
Heute Abend endlich wieder Hockey!
Kann man mit Fans aus LA rechnen? Ich hoffe es kommen mal um die 2.000 heute!
Wer fällt auf Landshuter Seite aus? Bei uns fehlen Meyer und Noe sicher. Danner dürfte wieder spielbereit sein.Ergänzung: Dennis Meyer >>> Saison laut Badischer Zeitung beendet.
-
Ergänzung: Dennis Meyer >>> Saison laut Badischer Zeitung beendet.
Joo, verdammt
http://www.badische-zeitung.de/teamgeist-temp…ie-woelfe-stark
hier stehts... -
Gibts von euch nen Live-Ticker ?
-
Landshut mit vier Überzahltoren ? Was is denn jetzt kaputt .
Geil!
-
Landshut mit 40 zu 22 Schuessen. Und dem 5-1 durch Brandl.
Ausserdem in zwei SPielen gegen Freiburg diese Saison mit dem mittlerweile 7. Pfostentreffer.
-
Servus,
bin ja mal gespannt auf die Berichte aus dem Stadion. Schien von Seiten der Freiburger ja eine ziemliche Hatz auf den Schiri gewesen zu sein...
Gerhard
-
Grässliches Spiel!
Ja es gab Hatz, die Zuschauer wurden mehrmals aufgefordert, das Werfen von Gegenständen zu unterlassen. Es ging aber weiter und später dann hat der Schiri unterbrochen und ausrufen lassen, dass beim nächsten Wurf das Spiel abgebrochen wird, aber sorecht hat das nicht geholfen und auch nicht das Beruhigen der Spieler. Der Schiri hat aber zum Glück zuende spielen lassen.
Ich mein, ich kann ja verstehen, dass man als Fan extrem sauer ist, wenn da beispielsweise 5+20 für überhaupt nichts ausgesprochen werden, aber letztendlich schadets dann doch nur dem Verein und die meisten Gegenstände treffen eh die eigenen Fans.Die Wölfe waren heute erschreckend schwach. Keine Konzentration, keine Kraft (warum auch immer) und mit dummen Fehlern und dummen Strafen. Immer wieder wurde versucht über die Mitte zu kommen und das hat so gut wie nie geklappt. Wie dem auch sei, das Spiel aufarbeiten und an Sonntag denken.
-
-
Wie soll eine Mannschaft auch Ihren Spielfluss finden wenn Sie Permant Strafen kassiert die keine waren?
Klar es war heute nicht die Mannschaft die wir kennen im ersten Drittel lief es schleppend und danach kam der große Auftritt eines Mannes in Schwarz und Weiß.
Für mich war das die schlechteste Schiedrichter Leistung der Saison.Kann mir mal bitte jemand erklären für was der Penalty gegeben wurde??? Von meiner Sicht aus, für Nichts und wieder Nichts.
Greets Wulfpack
-
Naja, schau dir das erste Drittel an. Da hat Landshut die meisten Strafen kassiert, aber dennoch kein Spielfluss und wir sind insgesamt vielleicht 2 mal in Formation gekommen. Und diverse Spieler bei uns sind mal wieder lediglich durch ihre "Schnelligkeit" und dumme Fehler aufgefallen.
Aus meiner Sicht hat der Schiri zumindest ab dem 2. Drittel leider sehr schlecht gepfiffen, aber ohne die Fernsehbilder sag ich nichts (ich hab beim vermeintlichen Foul zum Penalty auch nichts gesehen, aber bei den Emotionen übersieht man auch schnell was).
-
Völlig verdiente Niederlage gegen Landshut. Wir waren zu langsam, nicht lauffreudig genug, zu weit weg von den Gegenspielern und dazu offensiv noch viel zu harmlos. Manchmal wurde zu lang überlegt und der schnelle Pass damit verhindert, manchmal kamen die Pässe auch einfach zu schlecht, unterm Strich hat aber allen voran der Zug zum Tor gefehlt. In den Zweikämpfen waren wir zu oft einen Schritt zu langsam, woraus auch manches Foul resultierte. Aber gut, nach sieben guten Auftritten musste sowas irgendwann auch mal kommen. Glückwunsch nach Landshut für einen verdienten Auswärtssieg, auch dank hervorragender Special Teams. Bei den Wölfen bereitet mir das Penalty Killing immer mehr Sorgen.
Bedauerlich an diesem Abend war jedoch die Spielleitung der Unparteiischen, dafür fehlt mir schlichtweg das Verständnis. Im ersten Drittel hatte es Landshut getroffen, im zweiten Abschnitt dann Freiburg und im letzten Drittel gab es beiderseits was zum Lachen. Das war eigentlich ein emotionsloses Spiel, ehe aus der Spielleitung eine Spielgestaltung wurde. Und das betrifft eben nicht nur den Hauptschiedsrichter, sondern auch die Linienrichter. Ich hätte als Spieler nicht gewußt, ob ein Bully nun abgepfiffen wird oder nicht. Und was Fouls - oder zuweilen auch eben keine - angeht, das war mitunter abenteuerlich. Fingerspitzengefühl war schon gar nicht zu erwarten, da fehlte jegliches Gefühl für das gesamte Spiel, nicht nur für eine Situation.
Was mich dabei am allermeisten ärgert ist die Spieldauer gegen Ketter. Die kann man von mir aus ja geben. Aber wenn drei Wochen zuvor ein Foul begangen wird, das allein als Foulspiel (ohne die Folgen miteinzubeziehen) wesentlich übler war und es dafür eine lächerliche kleine Strafe für den Übeltäter gibt, der Gefoulte dann auch noch mit einer schweren Schulterverletzung für den Rest der Saison raus ist und heute wandert ein Spieler für ein Foul ab, für das es auch just eine kleine Strafe getan hätte, dann stößt mir das bitter auf. Wenn ich wüßte, daß es eine klare Linie geben würde, dann könnte ich damit leben. Aber heute pfeift der eine so und morgen der andere ganz anders.
Aber es gibt etwas Positives bei dieser Schiedsrichterleistung zu bemerken: Sie hat sich nicht auf das Spielergebnis ausgewirkt. Heute hat das einfach keine Rolle gespielt. Wir hätten sowieso verloren, vielleicht 1:4 oder 2:5. Wir waren heute einfach zu schlecht.
-
Was mich dabei am allermeisten ärgert ist die Spieldauer gegen Ketter. Die kann man von mir aus ja geben. Aber wenn drei Wochen zuvor ein Foul begangen wird, das allein als Foulspiel (ohne die Folgen miteinzubeziehen) wesentlich übler war und es dafür eine lächerliche kleine Strafe für den Übeltäter gibt, der Gefoulte dann auch noch mit einer schweren Schulterverletzung für den Rest der Saison raus ist und heute wandert ein Spieler für ein Foul ab, für das es auch just eine kleine Strafe getan hätte, dann stößt mir das bitter auf.
Gestern konnte man wieder sehr klar sehen, dass man einigen, um nicht zu sagen vielen, den Eishockeysachverstand absprechen muss. Natuerlich sieht man Strafen gegen den eigenen Verein immer etwas kritischer, das liegt in der Natur der Sache. Dir jedoch kann man den Sachverstand nicht absprechen, meistens bin ich voellig deiner Meinung. Aber das gestern war eine glasklare Spieldauer. Man kann von Glueck reden, dass nicht mehr passiert ist. So wie der Landshuter mit der Kehle (!!!) am Absatz der Bande hing und Ketter von hinten drauffaehrt, haette das schlimme Verletzungen nach sich ziehen koennen. Bei so einem Foul spielt es auch keine Rolle, ob etwas passiert ist oder nicht, weil es um die moeglichen Folgen geht. Deiner Argumentation kann ich somit nicht folgen - man kann sich bei nem eher harmlosen Foul durch unglueckliche Umstaende schwer verletzen, wie man bei nem extrem harten Foul unverletzt bleiben kann.
Richtig ist, dass dem Hauptschiedsrichter gestern eindeutig das Fingerspitzengefuehl gefehlt hat. Da waren meiner Meinung nach sehr ungluecklich gewaehlte Strafzeiten drin.
Was wirklich zaehlt ist, dass der Schiedsrichter nicht spielentscheidend war! Landshut war besser und hat verdient gewonnen.Gruß
PS: Den Schlag von Danner spuert Abstreiter wohl jetzt nocht
-
Naja, schau dir das erste Drittel an. Da hat Landshut die meisten Strafen kassiert, aber dennoch kein Spielfluss und wir sind insgesamt vielleicht 2 mal in Formation gekommen. Und diverse Spieler bei uns sind mal wieder lediglich durch ihre "Schnelligkeit" und dumme Fehler aufgefallen.
Aus meiner Sicht hat der Schiri zumindest ab dem 2. Drittel leider sehr schlecht gepfiffen, aber ohne die Fernsehbilder sag ich nichts (ich hab beim vermeintlichen Foul zum Penalty auch nichts gesehen, aber bei den Emotionen übersieht man auch schnell was).
Ab wann gibts ein Video zum Spiel?
-
Ich muss adanyia komplett recht geben.
Die Spieldauer gegen Ketter war hochverdient. Zu sagen, dass es für das Foul gegen Meyer vor eingen Wochen nur 2 Minuten gab, ist kein Argument. Das damals war eine Fehlentscheidung, die Entscheidung gestern nicht.
Ebenso gilt aber auch, dass die Schiedsrichterleistung insgesamt in keinster Weise souverän war.
Und auch richtig ist, dass die Niederlage nichts mit dem Schiedsrichter zu tun hat. -
Am Montag kommt das Spiel auf TV Südbaden und ist dann auf deren Homepage, wie auch bei youtube zu sehen. Die Links folgen.
Mich würde aber mal interessieren, wo ihr bei Ketter ein Foul gesehen haben wollt. Ich stand in der Ecke Nord/GG und dort ist das "Foul" passiert. Gesehen hab ich allerdings nichts. Das war ja noch nicht mal ein richtiger Check. Hoffentlich wird das auf TV Südbaden gezeigt.
-
ich hab grad rausgefunden, dass meine Oma den Hatz Uli kennt.... Der wird was zu hören bekommen!
-
ich gebe nun auch mal meinen senf dazu.
es ist richtig, dass der schiri das spiel nicht entschieden hat, da sind wir uns glaube ich alle einig. dennoch hat er uns irgendwo die chance genommen, nach dem 1:3 zurück zu kommen, in dem er z.B. einen lächerlichen penalty pfeift (sicher gab es da eine berührung, die reicht aber auf keinen fall für einen penalty aus) oder eine kleine stafe gegen vozar nach einem total sauberen check pfeift. diese übrigens kurz vor dem verschossenen penalty, also an einem punkt des spielt, der ein wendepunkt hätte sein können. den check von ketter würde ich gerne nochmal sehen, von der nordecke sah dieser nämlich sauber aus. die stafenverteilung bei abstreiter und danner habe ich auch nicht verstanden...
-
Am Besten fand ich, als der Schiedsrichter über den Stadionsprecher verkünden ließ, dass das Tor von Landshut nicht gegeben werden kann, da der Puck die Linie nicht überquert hat.
Warum redet er von nem Tor, das er nicht geben kann, wenn`s keins war? Versteh ich ned...Das Spiel hätten wir so oder so verloren, immerhin wurde der Abend durch den Schiedsrichter noch richtig amüsant. Finde es genial, wie kreativ manch ein Zuschauer wird, wenn es darum geht den Schiri zu beleidigen
Hat eigentlich jemand außer mir bemerkt, dass es meißt die kleinen Schiedsrichter sind die unangenehm auffallen?
Also: PRO Mindestgröße für Schiedsrichter -
-