Vorgezogenes Spiel Dresden- Weißwasser

  • Habe gestern ein Spiel gesehen, was man nicht unter Spitzeneishockey einordnen kann. War schon manchmal ziemlich übel mit anzusehen, aber scheinbar macht dies eben ein Derby aus. Niemand möchte einen Fehler machen und alle spielen hoch konzentriert. Das dabei ein ziemliches verkrampftes Spiel entsteht sei mal dahin gestellt. Es war jedoch auch sehr von Taktik geprägt.Und Dresden gewinnt eben derzeit solche Spiele :thumbsup:
    Weißwasser hat gut unsere 1.Reihe (fast) aus dem Spiel genommen. Aber ich muss auch sagen, dass ich gestern so oder so mehr die Reihe 2 + 3 auf dem Eis sah und diese auch besser fand.
    Warum haben eigentlich Ziesche und Pietsch nicht gespielt? Ziesche schien ziemlich angefressen gewesen zu sein.

    @Weißwasser...
    Ist es normal das man bei einem Stand von 0:0 oder 1:1 plötzlich singt "Macht sie alle, schießt sie aus der Halle..."? Fand das schon ein bisschen lächerlich, da man dies doch grundsätzlich bei einer Führung anstimmt.
    Ach ja...hinzu kommt noch. Danke für das halbieren unsere Sonderzugbanners bei euch im Oberrang. Hat viel Niveau :thumbup:

    Absolutes Top.
    + Jago mit der Trage und anschließend die Sanitäter :rofl:
    + Bambini-Duell zu Gunsten der Eislöwen trotz Vorsprung und Schummel der Füchse-Bambinis, aber ich denke der Spaß stand im Vordergrund :)

    2 Mal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (18. November 2010 um 08:30)

  • Warum haben eigentlich Ziesche und Pietsch nicht gespielt?


    Laut Info auf Facebook:

    Zitat

    Der Trainer hatte die Reihen umgestellt. Hugo Boisvert und Norman Martens rückten in die zweite Reihe zu Martin Heider, die dritte Reihe bestand aus Patrick Strauch, André Mücke und Bruce Becker. Damit waren Markus Ziesche und Jari Pietsch überzählig, da der Coach nicht mit vier Reihen spielen wollte, zumal dann ein Stürmer der ersten drei Reihen hätte Doppelschichten schieben müssen.


  • Absolutes Top.
    + Jago mit der Trage und anschließend die Sanitäter :rofl:

    Die Geschichte fand ich den absoluten Flop. Selbst die Crimmitschauer bei uns waren da meiner Meinung. Das war kein Niveau...
    Frau Lässigs Geist lebt halt weiter. So was finde ich unterste Schublade. Sorry, aber das ist geschmacklos. Völlig unverständlich ist es, dass diese Aktion von offizieller Seite kam.

    Einmal editiert, zuletzt von alridge (18. November 2010 um 09:45)

  • Der Fuchs wurde nicht von offizieller Seite aufs Eis gebracht, das kann ich dir sagen. Und was der Typ unter dem Jagokostüm dann weiter damit macht, ist wohl nur seine Entscheidung. Ihr freut euch doch genauso wenn ein Plüschlöwe übers Eis gekickt wird ;)

  • Natürlich...auf das Eis kann jeder ohne Genehmigung rauf. Klar, du hast die absolute Ahnung. Es wird doch sicherlich vorher mit den Offiziellen abgesprochen was da läuft? Oder kommt ihr das nächste mal mit einer Fahne von einer XY-Partei eingelaufen??

  • Es sei dazu gesagt, das der Löwe der gerne mal im Fuchsbau zu sehen ist auch "aufgehangen" an einem Stock ist, den unter anderen die Spieler von euch auch schon am Schlawickel hatten, siehe PPO-Runde letztes Jahr. Also man sollte nicht alles so verbissen sehen und immer gleich auf unsere Offizielle Seite schimpfen. Denn ich glaube auch nicht, das die Malteser dazu aufgefordert waren da mitzuspielen.
    Wäre das Spektakel mit einem Löwen geschehen, wären die Meinungen andersrum...also immer ruhig bleiben. Und wenn man schlechte Laune hat, einfach noch ein bisschen im Weißwasser-Forum lesen, dann verfliegt diese ganz schnell 8)

    Edith da alridge schneller war: Was beißt dich denn hier gerade für ein Insekt? Wenn du richtig zugehört hast, wurde Jago sogar dazu aufgefordert das Eis zu verlassen. Die Sanitäter holten ihre Trage und der Fuchs flog vorher vom Zuschauerrang. Die Sanitäter sowie Jago haben das Recht vor Spielbeginn das Eis zu betreten. Also weiß ich nicht wo du hier ein Befehl eines Offiziellen siehst. Aber die Niederlage scheint doch mehr weh zu tun als von euch zugegeben. Kann ich verstehen, denn wir kennen selbiges. Dennoch hätte ich nicht erwartet das ausgerechnet du hier so ein Fass auf machst wegen dieser kleinen Neckerei...meine Güte :pinch:

    2 Mal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (18. November 2010 um 09:59)

  • Der Fuchs wurde von nem Fan aufs Eis geworfen, den hat nicht etwa Broda persönlich aufs Eis gelegt. Und ich denke Jago hat ne Genehmigung das Eis zu betreten...


  • Die Geschichte fand ich den absoluten Flop. Selbst die Crimmitschauer bei uns waren da meiner Meinung. Das war kein Niveau...
    Frau Lässigs Geist lebt halt weiter. So was finde ich unterste Schublade. Sorry, aber das ist geschmacklos. Völlig unverständlich ist es, dass diese Aktion von offizieller Seite kam.

    Sorry, du machst dich lächerlich. Du gehst zum Lachen sicher auch immer in den Keller... :popcorn: Manchmal sollte man auch etwas "Humor" vertragen und über den Dingen stehen.


  • @Weißwasser...
    Ist es normal das man bei einem Stand von 0:0 oder 1:1 plötzlich singt "Macht sie alle, schießt sie aus der Halle..."? Fand das schon ein bisschen lächerlich, da man dies doch grundsätzlich bei einer Führung anstimmt.
    Ach ja...hinzu kommt noch. Danke für das halbieren unsere Sonderzugbanners bei euch im Oberrang. Hat viel Niveau :thumbup:

    Ähm, wieso sollte man das grundsätzlich nur bei einer Führung singen, die Aussage ist eher lächerlich. Die Mannschafft soll euch egal wie es steht, "alle machen" und aus der Halle schießen.
    Das wort "Niveau" sollte für jede Spieltagsdiskusion zwischen Dresden und Wißwasser gesperrt sein. :rolleyes:

  • Hmm ich sehe das eher anders. Aber ok. Jeder hat seine eigene Meinung.
    Das mit Niveau, da gebe ich dir Recht. Es gibt auf beiden Seiten Parteien die mit diesem Wort nichts anzufangen wissen...leider...

    Text wurde editiert um klarzustellen, dass mir die Bedeutung der Wortgruppe bekannt war und auch mitzuteilen das ich mit rechtsradikalismus nichts am Hut habe.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (20. November 2010 um 16:28)

  • ich sags mal so: wir müssen einen provokateur wie andreas friebel etragen (der ja gottlob derzeit wenig zu lachen hatte bei den derbys) also werdet ihr ja wohl den spaß mit dem füchslein auf der trage überstehen.

    wenn DD - WSW mal zum friede,freude,eierkuchen-derby verkommt wär es doch auch irgendwie schade. also aufhören mit dem gewinsel bitte :)

    Einmal editiert, zuletzt von max DD (18. November 2010 um 12:13)

  • Servus,

    könnte jemand kurz schildern was denn an Provokation da ablief? Bin ja weder DD noch WSW Fan, aber es interessiert ja auch was sonst so los ist in Eishockey-D. :)

  • Servus,

    könnte jemand kurz schildern was denn an Provokation da ablief? Bin ja weder DD noch WSW Fan, aber es interessiert ja auch was sonst so los ist in Eishockey-D. :)


    also es flog wieder ein fuchsfell aufs eis. unser maskottchen hat sich um das anscheinend verletzte tierchen gekümmert und die sanis angefordert, die dann mit der trage kamen und den patienten vom eis gefahren haben. scheinbar bestand noch hoffnung, sonst hätte man auf den tropf verzichten können. zufälligerweise war das ganze recht nah am gästeblock :popcorn:

  • Zitat

    ich sags mal so: wir müssen einen provokateur wie andreas friebel etragen

    Neidisch weil euer Pressesprecher so blass ist das er seid seinem Amtsantritt noch nie in Erscheinung getreten ist?
    A.F. macht seine Sachen super und das höre ich ausser von euch woimmer das Thema Pressearbeit zur Sprache kommt.
    Zum Thema Aussendarstellung sollte man in DD wohl besser garnichts beitragen ich erinnere an "mimimmimi ein Pünktchen hat halt gefehlt"

    Was man sich über das Fuchsfell auf der Trage so aufregt is mir schleierhaft meingott wenn man derby will muss mans eben auch abkönnen und trashen und provozieren gehört dazu sonst kann ich auch gegen Brittigheim oder Schweiningen spielen...
    Solange das ganze Verbal oder eben mit solchen Aktionen wie dem Fuchs läuft is alles erlaubt.

  • Was man sich über das Fuchsfell auf der Trage so aufregt is mir schleierhaft meingott wenn man derby will muss mans eben auch abkönnen und trashen und provozieren gehört dazu sonst kann ich auch gegen Brittigheim oder Schweiningen spielen...
    Solange das ganze Verbal oder eben mit solchen Aktionen wie dem Fuchs läuft is alles erlaubt.

    Wer dem Spiel AEV Amateure gegen SCR Amateure beigewohnt hat, würde sich ned über ein Fuchsfell aufregen :rofl:

  • Ganz ehrlich, ich versteh die Aufregung nicht. Ich empfand dass nicht als Provokation, im Gegenteil, konnt sogar darüber schmunzeln. Irgendwie muss man das Dresdner Eventpublikum ja unterhalten, denn vom Sport versteht dort scheinbar nur ein Bruchteil der Zuschauer etwas.

    Zum Spiel ist ja alles gesagt. In meinen Augen hat, wie bei den beiden vorangegangenen Derbies, nur die glücklichere Manschaft gewonnen.

  • Ah ok, wir sind alle Eventies, kaum einer versteht was vom Sport und sowieso hatten wir bisher nur Glück.

    Man merkt, die Füchse haben verloren :D