• So, dann wollen wir doch mal den Sprung aus der Länderspielpause wagen und uns heute schon auf Freitag freuen. ;)

Zu Gast am Bauchenberg sind die kriselnden Indians, aber genau das macht sie gefährlich. Ich hoffe natürlich, dass wir drei Punkte einfahren können, um die spielfreien Ravensburger unter Druck zu setzen. Im Lazarett befinden sich Renz und Mayr, Melischko hingegen sollte nach seiner Knie-OP wieder mitwirken können.

Gerüchte besagen, dass wir noch einen Verteidiger verpflichten wollen bzw. dies bereits getan haben. Vielleicht wissen wir bis Freitag mehr.

• So, dann wollen wir doch mal den Sprung aus der Länderspielpause wagen und uns heute schon auf Freitag freuen. ;)

Zu Gast am Bauchenberg sind die kriselnden Indians, aber genau das macht sie gefährlich. Ich hoffe natürlich, dass wir drei Punkte einfahren können, um die spielfreien Ravensburger unter Druck zu setzen. Im Lazarett befinden sich Renz und Mayr, Melischko hingegen sollte nach seiner Knie-OP wieder mitwirken können.

Gerüchte besagen, dass wir noch einen Verteidiger verpflichten wollen bzw. dies bereits getan haben. Vielleicht wissen wir bis Freitag mehr.

bei den indians fehlen mit jelitto, sommerfeld und chamberlain 3 spieler sicher evtl noch stolikowski

auch bei uns wollen die verantwortlichen personell nachlegen, ob und in welchem umfang bis freitag noch was passiert steht in den sternen

ansonsten freu mich auf die "uhrenstadt" Schwenningen :D uns vielleicht gelingt den indians ja die überraschung

• Freitag 20 Uhr ist Derbytime am Turm.
    Braves-Wedemark.
    Da ist dieses Spiel hier natürlich unwichtig. ;)

Bleibt nur zu hoffen,daß die Indians nicht allzu sehr unter die Räder kommen.

• Da dir mal keine Hoffnungen,die werden so richtig abgeschossen.Denn es wird genauso weitergehen wie bisher. Da wird sich nicht viel ändern. 6:0 mein Tip!

• Bei den Braves sieht man das was man bei den Indians nicht sieht, SIEGE! 8o

Schwenningen schiesst mindestens 5 tore.

• Die Indians müssen nur dafür sorgen das Schwenningen immer in Überzahl spielt, dann gibts weniger wie Fünf.

• Auch egal.Klatsche gibt es so oder so!

Ich schätze das wir mindestens 12 Überzahlsituationen haben, was wiederum bedeutet das ihr in diesen 24 Minuten keine Angst vor einem Gegentor haben müsst :D Von dem her geht es sicher sehr knapp zu und eine Überraschung ist nicht auszuschliesen.

• Schon wieder der arme unschuldige Hemmes. Na, so ein blöder Zufall.

Als Verteidiger war es erst seine ZWEITE Strafe überhaupt in dieser Saison, was sehr beachtlich ist! Beachtlich aber auch das es zwei Spd. gegen ein und das selbe Team waren.

Schwenningen scheint er nicht zu mögen... :rolleyes:

@ LoneWolf

Schau erst einmal in die Spielerstatistik bevor du hier wieder ´ne große Welle schlägst... :hammer:

• Als Verteidiger war es erst seine ZWEITE Strafe überhaupt in dieser Saison, was sehr beachtlich ist! Beachtlich aber auch das es zwei Spd. gegen ein und das selbe Team waren.

Schwenningen scheint er nicht zu mögen... :rolleyes:

@ LoneWolf

Schau erst einmal in die Spielerstatistik bevor du hier wieder ´ne große Welle schlägst... :hammer:

Ja, die Statistik sagt leider auch, daß Ihr die meisten grossen Strafen kassiert. Aber wenn Ihr meint, dass Ihr mit ständigen Spieldauerdiszis und Provokationen da unten raus kommt, bitte sehr, ich sage zu diesem Thema nichts mehr.

Spiel hat wohl kaum einen vom Hocker gerissen, wir brauchen einfach viel zu viele Chancen für ein Tor, auch wenn der Ower ganz gut gehalten hat. Hannover und da muss ich jetzt festlegen, kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr unten raus, das war spielerisch ganz arm. Da hilft höchstens noch ein Trainerwechsel.

• Pflichtsieg. Nicht mehr getan als nötig. Im 1. Durchgang fand Hannover gar nicht statt. Im 2. Drittel legten sie zu Beginn aber gleich mal 1-2 Minuten richtig los. Jedoch stand von der ersten bis zur letzten Minute nie außer Frage, wer das Spiel gewinnen wird. Dafür war Hannover insgesamt viel zu harmlos. Ich dachte mir, wenn die ein Tor schießen, dann kann es nur ein Glückstor sein. War das 1. Tor für Hannover dann auch, vom Schlittschuh rein. Das zweite war zugegebener Maßen ein schöner Schuß. Sonst kam von den Gästen nicht viel außer Kampf und teilweise nickeligen Aktionen, welche dem Spiel aber gut taten, sonst wäre man vermutlich eingeschlafen. Wir spielten uns die ein oder andere Torchance raus, ohne aber zu glänzen, aber um doch jederzeit überlegen zu sein. Das aufregenste war eigentlich schon der kleine Fauskampf zwischen Lanier und einem Indianer. Kurios die Strafe zu Beginn des 3. Drittels, als die Indians ca. 20 Sekunden nach den Wild Wings aufs Eis kamen, die Pausenuhr auf der Anzeigetafel noch lief und die Indians für das zu spät kommen 2 Minuten erhielten. Einfach nur lächerlich die Strafe. Zuschauerzahl war mit 3.200 überraschend gut. Hätt zwar eher 2.600 geschätzt, aber unsere neue EInlasskontrolle ist ja unfehlbar, auch wenn heute bei jedem die rote Lampe geleuchtet hat und Karten manuell abgerissen werden mussten :whistling: Verletzung von Hofbauer sah zunächst übel aus, zumal er einige Zeit danach in der Drittelpause noch in die Kabine humpelte. Um so überraschender, dass er dann im darauffolgenden Drittel wieder voll da war und auf dem Eis stand. Forster musste ja auch noch raus, weiß da jemand mehr? Wird Zeit, dass kommende Woche mal ein Gegner kommt, der auch unsere ganze Aufmerksamkeit erfordert.

P.S. Obertop: "Wir singen sch*iß Disco Pogo" :D

Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (19. November 2010 um 23:39)

• Die Uhr war sehrwohl schon abgelaufen als dann der erste Betreuer aufs Eis trat !
    Anscheinend lief die Uhr in der Kabine nicht synchron zur Stadionuhr herunter.

• @ LoneWolf

Ich brauch in keine Statistik schauen, ich hab das Spiel geschaut. Das reicht.

Arbeitssieg, kein schönes Spiel. Aber mehr als verdient. Hannover mit einer harten Spielweise (das gefällt), leider manchmal etwas überhart (das gefällt weniger), im Grunde genommen aber die meiste Zeit überfordert. Dazu einige merkwürdige Coaching-Entscheidungen (Team zu lange in der Kabine, Torwart nicht rausgenommen). So ein Spiel gewinnst Du entweder sehr hoch oder eben mit sehr viel Mühe wie heute. 3 Punkte, Mund abwischen und hoffen, dass die Verletzung von Forster nicht so schlimm ist. Dass Kaminski den Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich macht, ist etwas zu einfach.

• Nun muss ich mich doch auch zum Spiel Äußern. Nach dem Spiel in Hannover wurde ich von den Hannoveranern Dumm angemacht, weil ich Jan Hemnes krisiert habe. Aber heute heute habe ich die Wahrheit Über euere Mannschaft gesehen "MIT eigenen Augen", da könnt ihr noch so dummschwätzen. Hannover ist einfach zu schlecht für die 2. Liga. Ich freue mich schon auf das erste Bier in der TUI-Arena. Ich werde da sein. Und ihr fahrt statdessen nach Rostock oder was weiß ich was da noch ist in der Oberliga. Nicht nur in Hamburg sagt man "tschüss“. Viele Grüße, ihr könnt euch ja mal den Pokal in der Vitrine in der TUI-Arena anschauen. Auf nimmerwiedersehen. Hemned kann froh sein das er mit einer ganzen Zahnleiste aufwacht und nicht in der Zahnklinik. Auf 2011 in Hannover, lieber Kommerz als Krankenhaus.

• Wenn ich sowas lese muss ich sofort an Kassel denken. Die sind in ihrer Aufstiegssaison mit ähnlicher Aroganz durchs Forum gegeistert. Wo das ganze geendet hat ist bekannt.

Das von uns im Moment keine schönspielerei zu erwarten ist, ist bei der Situation wohl klar. Wir können nur über Kampf und Einsatz da unten raus kommen (wenn überhaupt), wenn das gelingt, dann kommt eventuell auch mal wieder etwas mehr Spielkultur.

• Die Uhr war sehrwohl schon abgelaufen als dann der erste Betreuer aufs Eis trat !
    Anscheinend lief die Uhr in der Kabine nicht synchron zur Stadionuhr herunter.

Ah, ok. Ich habe zugegebener Maßen nicht genau in dem Moment auf die Uhr geschaut, als der erste Hannoveranter das Eis betreten hat. Aber mir war so, wie wenn noch 1,5 Minuten auf der Uhr gewesen wären, also die Wild Wings kamen und mir kam es so vor, wie wenn die Indians wirklich nur kurz danach aufs Eis kamen. Aber vermutlich hat mich da mein Zeitgefühl getäuscht.

Mir sind die Indians trotz allem lieber wie die Scorpions und ich hoffe, dass Sie der 2. Liga erhalten bleiben :) Spielerisch zwar limitiert, aber Kampf ist da und genau das braucht man, wenn man unten steht.