Wo schreib ich das? Natürlich kann man hier keine Reichtümer anhäufen, aber mit so einer niedrigen Zahl hätte ich auch nicht gerechnet.
Zumal man ja aus unserem Umfeld immer mal wieder die ein oder andere Größenordnung mitbekommt...
Ich wollte zu dem Thema gestern ebenfalls schon antworten, habe es dann aber sein gelassen. Die Zahl wirkt für mich auch ziemlich niedrig, vorallem wenn ich sehe, dass Boisvert aktuell für den Zeitraum von November bis März ca. 35.000 EUR (mit allen Abgaben) kostet. Gut, Boisvert ist sicher schlecht zu vergleichen, da es sich um einen TOP Spieler handelt, aber die Differenz zu 20.000 EUR wirkt für mich einfach zu groß.
Ich denke, dass die Aussage 22 Spieler mit 225.000 EUR netto einfach schlecht gewählt ist. Von den 22 spielen spielen sicher 5 fast umsonst, weil sie bei den Eltern wohnen (Nachwuchskräfte) oder eben unter 400 EUR Kräften laufen. Wenn man dann 225.000 EUR/17 Spieler rechnet, ist die Zahl wieder etwas realistischer.
Trotzdem versucht man in solchen Fangesprächen immer etwas Understatement zu betreiben, um die Situation zu erklären, Sponsoren zu wecken oder anderweitig Kapital zu beschaffen.