Eispiraten Crimmitschau 2010/2011


  • CuJo
    Mit der "Vorstand" sind hier nicht namentlich erwähnte Gesellschafter der GmbH gemeint.
    Und die sind sicher nicht leicht angreifbar.
    Warum auch, greift jemand Rummenigge oder Uli Hoeneß an, nur weil sie mal wieder 'ne Brandrede halten?


    War mir schon klar, dass die damit gemeint sind. Aber dennoch find ich so ein Verhalten total daneben.
    Hoeneß und Rummenigge können Reden halten, wie sie wollen, das is ja nicht das Gleiche ;)
    Die verpflichten auch nur die Spieler, die die Boxernase haben will.

  • mit der entlassung war zu rechnen, crimme ist zwar gut gestartet und steht immernoch recht gut da, allrdings haben sie halt stark abagebaut und wurden durchgereicht, dazui kamen halt noch die probleme in der vorbereitung und die tatsache das der trainer anscheinend wenig einfluss auf den kader hatte.

    suarez ist auch nicht gerade der erfahrenste was die 2te liga angeht, ähnlich wie kaminski in hannover war suarez der einzige der neu war in der liga, alle anderen trainer waren auch schon letzte saison bei ihrem verein tätig, und können die lage dadurch deutlich besser einschätzen.


    zu schwabe sag ich mal nichts, ich bin nur froh das ein ähnlicher beitrag wie hier mir im indians thread vorerst wohl erspart bleibt.

  • Hier geht es überhaupt nicht um Ausländerfeindlichkeit, das sollte auch der Herr JanECN irgendwann mal kapieren. Es geht hier um die Art und Weise, wie man als Trainer mit einer Mannschaft umgeht und sie trainiert... Ganz klar, ein Dave Rich ist ein guter Trainer und ich persönlich bin ein grosser Fan von Pierre Page... Das sind Trainer und Männer mit Rückrat, mit einem klaren Konzept und mit einer Vorstellung wie man Eishockey in einem anderen Land respektvoll den Spielern lehrt... Hier geht es um Respekt seinem Arbeitgeber gegenüber und dem Land in dem man arbeitet.

    Bei einigen ist das eben nicht so und deshalb sehe ich solche Trainer hier nicht am richtigen Platz. Um dies geht es, sehr geehrter Herr JanECN. Ich finde es eine grosse Sauerei, anderen Usern Ausländerfeindlichkeit vorzuwerfen! Da sollte man sich lieber mal selbst hinterfragen und seinen Eishockeysachverstand mit sich selbst abklären, berovr man hier unsachlich wird...

    Ich glaube gerade bei Larry Suarez nicht, dass er sich seinem Arbeitgeber oder dem Standort gegenüber respektlos verhalten hat. Da liegst Du wohl falsch, denn die Gründe für seine Beurlaubung sehe ich hauptsächlich sportlich begründet.
    Suarez hat sich eigentlich immer durch recht freundliches Auftreten ausgezeichnet und sich, so weit ich weiss, auch mit der Geschichte des Standortes auseinandergesetzt. Da gabs auch schon andere.
    Was die letzten, eher dünnhäutig wirkenden Zitate angeht: war ich nicht dabei.

  • Stadt sperrt Kunsteisstadion

    Nach den ausgiebigen Schneefällen vom Sonntag hat die Schneelast auf dem Dach den kritischen Wert überschritten. Die Stadt sucht nun nach Möglichkeiten, das Dach zu beräumen. "Inwiefern das Wochenende mit Ice Jam und dem Heimspiel der Eispiraten betroffen ist, kann noch nicht gesagt werden. Die Eispiraten gehen jedoch davon aus, dass man bis dahin eine lösung findet das Dach zu beräumen, so dass beide Veranstaltungen stattfinden sollten.", so René Rudorisch, Geschäftsführer der Eispiraten.

    http://www.eispiraten-crimmitschau.de/site/neu/index.php?id=3617

  • Am Montagmittag hat die Stadt Crimmitschau das Kunsteisstadion im Sahnpark bis auf Weiteres gesperrt. Nach den ausgiebigen Schneefällen vom Sonntag hat die Schneelast auf dem rund 7000 Quadratmeter großen Dach den kritischen Wert von 75 Kilogramm pro Quadratmeter überschritten. Mitarbeiter des Eisstadions hatten am Vormittag eine Last von rund 150 Kilogramm pro Quadratmeter ermittelt. Ein hinzugezogener Prüfstatiker hat diesen Wert bestätigt. Bei der letzten Messung am Freitag vergangener Woche wurde der kritische Wert noch deutlich unterschritten.

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.eispiraten-crimmitschau.de

  • Aus dem ETC-Forum von robson86:

    Zitat

    So dann will ich auch mal meinen senf dazu geben. Habe vor einer Stunde meinen Vater angerufen, der Arbeitet in der Stadt und war heute von 8-18uhr auf dem Dach (arbeiten alle ohne Sicherung). Er meint die Stimmung ist so 50:50, die einen sagen wir schaffen das noch bis sonntag ( Vorallem Herr Rudorisch) die anderen sagen das wird nix mehr. Haben heute viel vom Dach bekommen aber mit den Leuten die sie zur Verfügung haben, wird es wohl nicht reichen. Neue Idee ist jetzt, dass 100 Feuerwehrleute helfen sollen. Da ist das Problem aber, das die Feuerwehr und auch der ETC nicht 100Schippen hat. Somit ist die Idee auch nicht so richtig überzeugend. Letztes Problem was ich auch so seh ist das mit den Parkplätzen. Die sind komplett zu. Wir haben so viele Fans die nicht aus Crimmitschau kommen, wo sollen die alle parken? im Parkhaus in der Stadt?