Eispiraten Crimmitschau 2010/2011

  • naja...es sind schon andere kaliber in der zweiten buli gescheitert!
    einen punkt pro spiel (im schnitt) wird er glaube ich nicht schaffen.

  • Er wird mit seiner Schnelligkeit das ein oder andere short hand Tor ganz sicher machen. Bei Unterzahl ist Müller Gold wert, das wird man sehen. :)
    Ich freue mich riesig das man so einen Mann in Crimmitschau auf dem Eis sehen kann, hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont!.

  • „Leute, die durch Diskobesuche und Alkoholkonsum aufgefallen sind, haben die arbeitsrechtlichen Konsequenzen zu spüren bekommen", berichtete Bauer. Namen nannte er aber nicht



    Hmm, also mir fällt da spontan ein Name ein  :P

  • Also nur weil jemand in der Vergangenheit einen Fehler gemacht hat darf man ihn hier nicht gleich wieder verurteilen!
    Er hat sich letztes Jahr bein uns in Garmisch nichts zu Schulden lassen kommen und war der Musterprofi schlechthin.
    Also mal lansgsam mit solchen Vermutungen wenn man nichts genaues weiß.

  • Interessante Einblicke bei den Eispiraten:
    http://www.eispiraten-crimmitschau.de/site/neu/index.php?id=3672

    U.a. wird das heilige Tabuthema Spielergehälter angesprochen...

    Verstehe ich das jetzt richtig? Die ausgezahlten Nettogehälter betragen 225.000 € pro Saison für 22 Akteure?

    Das entspricht durchschnittlich rund 10.200 € pro Spieler, Verträge laufen üblicherweise ja 8 Monate.

    1.275 € netto im Schnitt? Das kommt mir schon ein bisschen arg dünne vor. 8|

    Oder hab ich einen Denkfehler drin?

  • Naja, Raph, weiss nicht ob man wirklich alle einbeziehen muss oder ob vielleicht der eine oder andere extern finanziert wird.

  • Gut, das ist naürlich möglich. Aber selbst wenn man drei Spieler rausrechnet, kommt man nur auf knapp 1.500 € im Durchschnitt.

    Andererseits muss man natürlich den Hut ziehen, dass es der ETC schafft, mit diesen Mitteln Spieler wie Bembridge oder Andress zu verpflichten, Hut ab!

  • Zitat


    Fest steht: Die Eispiraten können weiterhin nur "kleine Brötchen" backen. Der Spieleretat beläuft sich diese Saison auf 400.000 Euro. Davon stehen netto nur 225.000 Euro für die Gehälter zur Verfügung. Der Verein finanziert damit zwei Keeper, sieben Verteidiger und 13 Stürmer. "Ein Ausländer, der bei uns eine starke Saison spielt, bekommt von anderen Klubs pro Monat gleich 5000 Euro angeboten und ist leider wieder weg", so Bauer. Als Beispiel nennt er Verteidiger Sylvain Dufresne, der im Sommer 2010 nach Italien gewechselt ist und nun mit den Eispiraten über eine Rückkehr verhandelt hat. "In Italien bekommt er nicht das versprochene Gehalt bezahlt. Bei uns wissen die Spieler dagegen, dass sie ihr Geld pünktlich auf dem Konto haben", so Bauer.

    Soviel dazu aus der FP.

  • Es ist doch allgemein üblich, dass manche Nachwuchsspieler auf 400 Euro Basis eingestellt sind. Das senkt den Schnitt dann natürlich und es ist auch bekannt, dass Ausländer frisch aus Übersee hier meist für nen Hungerlohn anfangen. Deswegen haben die auch so oft recht schnell ein erstes Tief, wenn sie mal von etablierten Kollegen erfahren, was hier ein Ausländer tatsächlich verdient.

    Du kannst nicht unseren Maßstab nehmen, wo man selbst für gelegentliche Einsätze in der 4. Reihe noch 1.900 Euro netto bekommt.

  • Wo schreib ich das? Natürlich kann man hier keine Reichtümer anhäufen, aber mit so einer niedrigen Zahl hätte ich auch nicht gerechnet.

    Zumal man ja aus unserem Umfeld immer mal wieder die ein oder andere Größenordnung mitbekommt...

  • Es gibt tatsächlich noch Leute, die meinen in der zweiten Bundesliga kann man als Spieler reich werden.... :rofl:

    chris

    guten Tag

    in Regensburg sind es doch ein paar Spieler und der GF geworden :rofl::rofl::rofl: die leben heute alle auf einer Insel

    gruß aus LA