Eispiraten Crimmitschau 2010/2011

  • Holzmann nach Crimmitschau, Ostwald kehrt zurück

    Neben den beiden Transfers entschied Stéphane Richer zudem, dass Stürmer Thomas Holzmann bis auf weiteres für die Eispiraten Crimmtischau auf Torejagd gehen wird. Elia Ostwald, seit Saisonbeginn für den Kooperationspartner im Einsatz, kehrt hingegen nach Hamburg zurück und wird ab sofort wieder für die Freezers in der DEL auflaufen.

    http://www.hamburg-freezers.de/index.php

  • Wenn Holzmann in Hamburg nicht überraschend das Eishockeyspielen verlernt hat, dann ist das ein sehr guter Tausch für Crimmitschau, den Holzmann gehörte letzte Saison bereits zum erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft. Das Holzmann viele Vorzüge mitbringt konnten wir in den beiden letzten Jahren in Kassel sehen. Er war immer einer der besten Deutschen neben Klinge und Dinger!

  • Eispiraten beurlauben Larry Suarez

    Am Samstagmorgen haben sich die Eispiraten Crimmitschau entschlossen Trainer Larry Suarez ab sofort zu beurlauben. Der neue Mann an der Bande wird Steffen Ziesche sein, der die Eispiraten interimsmäßig bereits im Rahmen einer zweiwöchigen Saison-Vorbereitung trainierte. Steffen Ziesche wird das Piratenteam schon am Samstagmittag zum Training übernehmen und auch zum morgigen Sachsenderby gegen die Dresdner Eislöwen an der Bande stehen.

    hier gehts weiter

  • Als Außenstehender kommt das schon überraschend. Platz 10 ist doch für die Crimmitschauer Möglichkeiten so schlecht nicht, oder? ?(

  • Also Herr Suarez hatte ja bevor er nach Crimmitschau kam nicht gerade die besten Referenzen. Wie war das in Essen? Daher muss man sich schon fragen, ob er wirklich die Fähigkeiten hat, eine Mannschaft in der 2. Eishockey-Bundesliga zu trainieren...

    Mit Larry Suarez hat man wieder einen kanadischen Trainer weniger in der Liga, auf den man gerne verzichten kann. Daher sehe ich das jetzt als sehr gute Lösung und bin der Meinung, dass jetzt die absolut richtige Entscheidung getroffen wurde.

    Ähnlich wie im Fall Bill Stewart in Köln, ist es mir aber unbegreiflich, wie ein solcher Trainer überhaupt noch einen Job in einer Deutschen Profiliga bekommen kann??? Ich hoffe Crimmitschau hat aus diesem Fehler gelernt...

  • Also Herr Suarez hatte ja bevor er nach Crimmitschau kam nicht gerade die besten Referenzen. Wie war das in Essen? Daher muss man sich schon fragen, ob er wirklich die Fähigkeiten hat, eine Mannschaft in der 2. Eishockey-Bundesliga zu trainieren...

    Mit Larry Suarez hat man wieder einen kanadischen Trainer weniger in der Liga, auf den man gerne verzichten kann. Daher sehe ich das jetzt als sehr gute Lösung und bin der Meinung, dass jetzt die absolut richtige Entscheidung getroffen wurde.

    Ähnlich wie im Fall Bill Stewart in Köln, ist es mir aber unbegreiflich, wie ein solcher Trainer überhaupt noch einen Job in einer Deutschen Profiliga bekommen kann??? Ich hoffe Crimmitschau hat aus diesem Fehler gelernt...

    Du erst wieder... Geh mal in den Supermarkt und such nach deutschen Bananen...
    Ausserdem ist Suarez US-Amerikaner und kein Kanadier.

  • Tja.. Wäre es ein deutscher Trainer mit schlechten Referenzen gewesen, der in Crimmitschau gescheitert wäre, hätte man diesen Beitrag von schwabe7 nicht gelesen. Es ist mir persönlich unbegreiflich, dass diese Andeutungen von Ausländerfeindlichkeit in so ziemlich jedem Beitrag von ihm zu finden ist und frage mich, wie lange das hier noch geduldet wird..

    Folgendes an dich schwabe7: Es ist schon interessant, dass du der Meinung bist, auf Suarez gerne verzichten zu können. Aber versuche hier erst gar nicht, mit Hilfe des Wortes "man" deine Meinung auf die Allgemeinheit zu projizieren. Außerdem gibt es immer Fälle, dass Trainer bei bestimmten Stationen großen Erfolg haben und woanders richtige Schwierigkeiten haben (ich nenne hier mal das Beispiel von Dave Rich, der nachweislich ein guter Trainer ist, aber in Landsberg läuft es z.Z. überhaupt nicht..).

    Ich habe mit dem ETC Crimmitschau zwar nichts zu tun, aber trotzdem ist so ein Beitrag beschämend, gerade auch weil ein Trainer seinen Arbeitsplatz verloren hat und du dich erstmal als Außenstehender darüber freust. Pfui Teufel..

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (27. November 2010 um 15:12)

  • Hier geht es überhaupt nicht um Ausländerfeindlichkeit, das sollte auch der Herr JanECN irgendwann mal kapieren. Es geht hier um die Art und Weise, wie man als Trainer mit einer Mannschaft umgeht und sie trainiert... Ganz klar, ein Dave Rich ist ein guter Trainer und ich persönlich bin ein grosser Fan von Pierre Page... Das sind Trainer und Männer mit Rückrat, mit einem klaren Konzept und mit einer Vorstellung wie man Eishockey in einem anderen Land respektvoll den Spielern lehrt... Hier geht es um Respekt seinem Arbeitgeber gegenüber und dem Land in dem man arbeitet.

    Bei einigen ist das eben nicht so und deshalb sehe ich solche Trainer hier nicht am richtigen Platz. Um dies geht es, sehr geehrter Herr JanECN. Ich finde es eine grosse Sauerei, anderen Usern Ausländerfeindlichkeit vorzuwerfen! Da sollte man sich lieber mal selbst hinterfragen und seinen Eishockeysachverstand mit sich selbst abklären, berovr man hier unsachlich wird...

  • @Neo
    Wenn dem wirklich so ist, wie beim oben verlinkten Posting aus eurem Forum, dann ist das schon ein hartes Stück 8|
    Ist der Vorstand dermaßen unantastbar, dass die sich solche Eingriffe in die Trainertätigkeit erlauben können?
    Schade, aber der Trainer ist da leider das schwächste Glied in der Kette.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (27. November 2010 um 15:46)

  • Larry ist nicht der erste Trainer, der im Jugendbereich gute Arbeit geleistet hat und dann bei den "Großen" gescheitert ist. Man hat ihm bei seiner ersten Entlassung in Essen (damals, in diesem ominösen Partyjahr nach der DEL) schon nach gesagt, dass er zu weich ist und sich auf der Nase rumtanzen läßt. Und wenn du dann (offensichtlich) einen Vorstand hast, der überall mitmischen musst, kann das nicht gut gehen. Schade. Hatte mich gefreut, dass er diese Chance bekommen hat.

  • Es geht hier um die Art und Weise, wie man als Trainer mit einer Mannschaft umgeht und sie trainiert...

    Junge du lebst wohl in deiner eigenen Welt..?? oder.. :respekt:

    Christan Brittig ist Deutscher... Und es ist/ war hinreichlich bekannt, wie dieser mit Spielern umgeht und trainiert..
    und was er für Sanktionen ausprechen kann... ( Der Bau eines Schneemann läßt grüßen )

  • @Neo
    Wenn dem wirklich so ist, wie beim oben verlinkten Posting aus eurem Forum, dann ist das schon ein hartes Stück 8|
    Ist der Vorstand dermaßen unantastbar, dass die sich solche Eingriffe in die Trainertätigkeit erlauben können?
    Schade, aber der Trainer ist da leider das schwächste Glied in der Kette.


    CuJo
    Mit der "Vorstand" sind hier nicht namentlich erwähnte Gesellschafter der GmbH gemeint.
    Und die sind sicher nicht leicht angreifbar.
    Warum auch, greift jemand Rummenigge oder Uli Hoeneß an, nur weil sie mal wieder 'ne Brandrede halten?

  • Gemeinderat, was hat das mit Christian Brittig zu tun??? Christian Brittig ist für mich ein Trainer, den ich schlecht einschätzen kann... Er hatte ja durchaus Erfolg, über Jahre... Manches ist nach aussen hin sicher nicht nachvollziehbar, aber das war bei Hans Zach auch so. Und Hans Zach ist inzwischen anerkannterweise einer der, wahrscheinlich der beste, Deutsche Trainer der letzten Jahre. Mit oder ohne Symphatie. Bei einigen anderen Trainern, weiss man eben schon im voraus, dass das nichts wird... Nur um das ging es hier!!!

  • @ Schwabe 7

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
    Ich würde dir empfehlen, die Textzeile von dir zu lesen, die ich als Zitat genommen hatte....

    Aufgabe verfehlt.. setzen 6