Ruhrpottler:
Im Grunde hast du Recht. Nur wo sollen die neuen Leute her kommen ?
Es ist doch im Grunde schon ein Fortschritt, dass Reindl jetzt Präsident ist und nicht mehr Uwe Planlos.
Wunder kann er natürlich auch nicht vollbringen, vor allem da er aus den Landesverbänden nach wie vor Selbstdarsteller wie Hillebrand und vor allen Dingen Sorge an der Backe hat, die ständig quer schiessen wo es nur geht.
Cortina ist nicht nur wegen des Abstiegs der Junioren in der Kritik, sondern weil er als Cheftrainer der A-Nationalmannschaft nach 2 absolut schlechten WM's und der verpatzten Olympiaquali für Sotchi absolut Null vorzuweisen hat. Insofern wäre es richtig, wenn sich nach Vertragsablauf die Wege trennen und der DEB einen geeigneteren Bundestrainer sucht.
Zu deutschen Nordamerikaspieler und Nationalmannschaft:
Die deutschen Noramerika Legionäre haben immer schnell ein Ausrede zur Hand, warum Sie nicht für die Deutsche Nationalmannschaft spielen können/wollen.
Vor 3 Jahren sagten zahlreiche deutschen Nordamerika Legionäre dem Bundestrainer für die WM in Schweden ab. Die WM war eine Katastrophe.
Man hatte vorher noch gehofft, durch eine gute WM auf Platz 9 in der Weltranglist zu kommen und sich somit direkt für Olympia in Sotchi zu qualifizieren. Stattdessen ist man weiter abgerutscht und musste eine Qualirunde in Bietigheim spielen. Dort wurde man nur Gruppenzweiter hinter Österreich.
Das Beste war dann dass sich Deutsche NHL Spieler darüber aufregten, dass sich die Nationalmannschaft nicht für Olympia qualifiziert hat. Wenn diese Herren lieber im Jahr zuvor zur WM nach Schweden gefahren wären, dann hätten sie selber versuchen können die direkte Olympia-Quali zu erreichen.
Zur Aussage dass eine Eishockey WM nicht interessant wäre, weil sie jedes Jahr stattfindet:
Beim Handball, Basketball, Volleyball, Wasserball und Hockey findet auch jedes Jahr ein großes Nationalmannschaftsturnier statt. WM und EM wechseln sich dabei ab und dann kommt noch Olympia dazu. Insofern ist das fürs Eishockey durchaus normal. Man spielt halt jedes Jahr eine WM anstatt auch mal eine EM, damit man jährlich die beiden Teams mit den großen Eishockey-Märkten aus Nordamerika mit dabei hat.
Was allerdings nicht sein müsste Eishockey-WM und Eishockey-Olympiaturnier im gleichen Jahr.