• Die Hauptrunde geht m.E. bis 12.04.2015. Dann kommt die 1. Playoffrunde, die ja ca. 1,5 Wochen geht.

In der Regel könnten es die Spieler, die mit ihren Teams in der ersten PO-Runde rausfliegen noch schaffen, wenn Sie es denn wollen.

• Die NHL ist in der letzten Woche der regular season.

Rieder waere sicher verfuegbar.

Im Osten ist es ja sau knapp, Pens, Boston,Sens, Wings- einer von denen wird zuschauen.
    Aus deutscher Sicht ware Boston nicht schlecht,
    wir kriegen Seidenberg, die anderen nicht so viel.
    Erhoff ist aktuell verletzt und soll noch ausfallen, also waere wohl nur Greis drin, falls die Pens es nicht schaffen. Russland kriegt dann Malkin, Canada Corsby....

Schuetz ist verletzt.

Draisaitl wird mit Kelowna sicher weit kommen und nicht bei der WM spielen. Goc ebenso.

David Wolf wird es aber koennen.

Tom Kuehnhackl hat wieder eine maue Saison gespielt, ist ein 3./4. line wing in der AHL- sorry, aber der ist einfach nicht gut genug fuer unser Nationalteam.
    Zepp wird koennen, Grubauer ist fraglich.

Aber im Tor mangelts uns jetzt imo nicht, mit Reimer, aus den Birken,sind doch schonmal gute Goalies da.

Wen haben wir noch in den minors?

Ich denke wir werden Wolf und Rieder dazu bekommen, das wars dann.

Einmal editiert, zuletzt von David Webb (7. April 2015 um 15:59)

• Rieder wurde gestern im Interview mit Reindl auch schon erwähnt. Da sieht es wohl gut aus.
    Grundsätzlich hat ja wohl keiner aus NA kategorisch abgesagt, zumindest habe ich das so verstanden.

Wolf würde uns wohl sehr gut tun, gerade körperlich und er weiss halt wo das Tor steht.

Abeltshauser?

• Wie schaut´s bei Korbinian Holzer aktuell aus?
    Seit seinem Trade nach Anaheim hab ich nichts mehr von ihm gelesen/gehört.

Markus Eisenschmid ist momentan ebenfalls noch in den Playoffs der WHL aktiv.

• Wie schaut´s bei Korbinian Holzer aktuell aus?
    Seit seinem Trade nach Anaheim hab ich nichts mehr von ihm gelesen/gehört.

Markus Eisenschmid ist momentan ebenfalls noch in den Playoffs der WHL aktiv.

Holzer ist bei Annaheim weiterhin ueberzaehliger Defender und wird die playoffs von der Tribuene verfolgen, wenn sich nicht jemand verletzt.
    Leider bringt das weder ihm noch dem Nationalteam was.

Eisenschmid ist mit Medicine Hat in der 2. Runde - die geht wohl bis Mitte- Ende April - und ob er weiter hilft?
    Er ist halt ein ganz anders Kaliber als Draisaitl, selbst wenn er verfuegbar waere, haben wir wahrscheinlich bessere Spieler.
    Wichtig fuer ihn waere eher zu schauen wie es bei ihm weiter geht, ob es zum draft reicht?
    Er wird jedenfalls nicht viele Chancen drauf haben frueh gepickt zu werden.

• Interview mit dem DEB-Präsidenten vor der Mitgliederversammlung:
    Franz Reindl: „Diese Satzung ist auch ein Sanierungskonzept“

Quelle: hockyweb.de: http://www.hockeyweb.de/deb/nationalte…skonzept-78090/

Man höre und staune was sich alles aktuell bewegt. Miteinander, nicht gegeneinander! :thumbup:

Da sind einige Punkte dabei, die in dieser Form als Plan schon sehr lange in der Schublade liegen. Jetzt müssen noch die Landesverbände mitspielen.

Eure Meinung?

• guten Tag

das sieht aber der BEV-Päsident Hillebrand aber anscheinend ganz anders ;) während sich die Clubs formieren unter AEV-Führung, schießt der BEV zurück
    Wird noch lustig werden auf dem außerordentlichen Verbandstag

gruß aus LA

• Da gibt es noch einen anderen LEV-Vorsitzenden, der, entgegen vieler Mitglieder die es angeht, sich seinen eigenen Teil denkt.
    Böse Zungen behaupten, daß er der erste Ehrenamtler ist, der durch sein Ehrenamt Millionär geworden ist.

• Mit einem reibungslosen Ablauf ist nun auch nicht wirklich zu rechnen. Der Gesamtplan als solches sollte aber von keiner Seite ernsthat gefährdet werden. Ich schätze, dass es da um Territorialfragen geht, weniger um die Abgaben. Darüber kann man sich doch aber mit einem bisschen Goodwill einigen. Ich bin ja auch schon lange der Meinung, dass man Strukturen schaffen muss jenseits der föderalen Ländergrenzen. Die geplante Stimmgewichtung innerhalb des DEB ist absolut in Ordnung und auch das Nachwuchskonzept unter dem Dach des DEB (vorausgesetzt es bleibt bei einer maximalen regionalen Umsetzung) ist auch zu begrüssen.

• ich kann den Konflikt eigentlich nicht verstehen:

Der DEB ist doch eigentlich der Dachverband, dem eigentlich alles Eishockey Clubs in Deutschland angehoeren sollten.

Im Fussball ist es doch auch so: Der FC Bayern gehoert dem BFV und damit auch dem DFB an.
    Wieso gibt es dann 56 DEB Clubs und der Rest ist in den LEVs?

Sonst ist das Konzept doch ein alter Hut, der in erster Linie die Finanzsituation des DEBs verbessern soll - kommen die Clubs alle unter's DEB Dach, dann hat der wieder mehr Verbandsabgaben.
    Die Frage ist doch eher, warum brauche ich als kleiner Verein den einen DEB oben drueber?
    Was bringt mir der DEB?
    Ausser das ich mehr zahle, und damit weniger Geld zur Verfuegung habe?

Ob meine Schueler oder Jugend jetzt unter LEV oder DEB Regie spielen, ist mir doch egal.

Geht das Geld an den DEB ist es nichts weiter als eine Umverteilung von unten nach oben- die kleinen Clubs zahlen, damit die Clubs oben am Ende bessere und guenstigere dt. Spieler zur Verfuegung haben.

Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Es macht mehr Sinn den Clubs Trainer zu schicken, die Ausbildungskosten zu uebernehmen und zu versuchen das insgesamt mehr Eis zur Verfuegung steht.

• ich kann den Konflikt eigentlich nicht verstehen:

Im Fussball ist es doch auch so: Der FC Bayern gehoert dem BFV und damit auch dem DFB an.
    Wieso gibt es dann 56 DEB Clubs und der Rest ist in den LEVs?

Ich glaube es ist so, dass die Proficlubs im Fußball (nicht die Vereine!) ihren eigenen Ligaverband haben der aber dem DFB angehört.

• Ok, so weit hab ich nicht zurück gescrollt *schäm*
    Dafür, dass wohl sein Knie verletzt ist, hat er heute aber sehr lange gejoggt (im Fitness-Studio). :D
    Hat mich halt gewundert.

• komisch, dass Profisportler nach einer Verletzung erstmal wieder ein Aufbautraining absolvieren und nicht direkt bei einer WM mitspielen.. Wie kommt das nur.. Ich geh stark davon aus, dass er weiß was er seinem Körper zumuten kann.. ^^ Selbst wenn, der Verein hat da immer auch gewisse Mitspreacherechte und wird sagen, dass direkt nach einer Verletzung das Risiko einfach zu hoch ist.. Er soll nächste Saison ja topfit sein.

• Ob meine Schueler oder Jugend jetzt unter LEV oder DEB Regie spielen, ist mir doch egal.

Geht das Geld an den DEB ist es nichts weiter als eine Umverteilung von unten nach oben- die kleinen Clubs zahlen, damit die Clubs oben am Ende bessere und guenstigere dt. Spieler zur Verfuegung haben.

Kann es dir z.B. in Hessen oder NRW nicht sein. Unsere Gelder versickern im LEV dem Landes EisSPORT Verband überall nur nicht beim Eishockey. Das ist nämlich das Problem wir stellen mit Eishockey in den meisten Verbänden nicht die meisten Stimmen aber bringen die Kohle rein. Reindl hat es gut fest gestellt das der DEB teilweise nicht nachvollziehen kann wo ein Grossteil der Abgaben auf Landeseben verbleibt, zumindestens nicht bei der Sportart die sie generiert.

Bestes Beispiel das HEV eigentlich nur eine Hülle ist und alles bei uns eigentlich über den LEV NRW abgewickelt wurde. In NRW ist jemand an der Macht der in einem der grössten Skandale im deutschen Eishockey ein nicht kleine Rolle gespielt hat an der Macht und das nur dank anderer Sportarten.

• Du machst den ersten Denkfehler im Grunde schon bei deinem Anfangssatz. Was du beschreibst wäre der Normalzustand, so wie er im Verständnis eines Jeden eigentlich sein müsste. Eigentlich! In der Praxis sieht es aber nun mal so aus, dass die LEVs zwar dem DEB untergeordnet sind, aber nicht nur! Diese unterstehen eben auch den anderen Eissportverbänden, die hier immer und permanent Einfluss nehmen auf ihre Haupteinnahmequelle, den Eishockeyvereinen.

Außerdem ist diese Reform keines Falls aus der Feder der DEB- Spitzenfunktionäre gekommen, sondern das Ergebnis aller beteiligten Nachwuchsvereine und Proficlubs. Auf genau diese Punkte hat man sich geeinigt und den DEB damit beauftragt diese bei der Mitgliederversammlung durchzusetzen.

Das Gleiche gilt übrigens auch für die Wiedereingliederung der Profilclubs in den DEB. DEL und DEL2 wollen wieder zurück, weil ein Pleitegehen des Verbandes allen schaden würde. Dies jetzt in dieser Art und Weise zu tun ist aber auf alle Fälle zielführend, weil die angedachte Stimmenverteilung endlich mal gerecht genannt werden kann, ohne dabei jemanden Außen vor zu lassen. Dazu gibt es im Grunde auch gar keine Alternative! Wenn dieser Vorschlag in der Mitgliederversammlung scheitern sollte, dann steht der DEB vor dem finanziellen Aus. Gut, auch das wäre immerhin eine realistische Alternative, denn dann müsste man den Deutschen Eishockey Bund so wie er ist liquidieren und könnte dann einen neuen Eishockeyverband, also z.B. Deutsche Eishockey Union, unter modernen Gesichtspunkten neu gründen.

Also entweder das Alte reformiert sich in der Art, dass er den heutigen Problemen entsprechen kann, oder es gründet sich etwas Neues.

Deinen letzten Satz kann ich natürlich auch nicht unkommentiert lassen. Natürlich würde es Sinn machen Trainer zu schicken, Ausbildungskosten zu übernehmen, oder für mehr Eisflächen zu sorgen. Aber einem nackten Mann kann man nun mal nicht in die Tasche greifen und so muss eben zugesehen werden erst einmal für eine kontinuierliche Einnahmenseite zu sorgen. Das geht aber alle Mitglieder etwas an und es ist nur Recht und billig, wenn auch die Proficlubs ihren gerechten Anteil daran leisten.

Erst muss Geld da sein, bevor man es verteilen kann.