• guten Morgen

naja, Verluste kann man ja einfahren. Das soll schon ganz Anderen passiert sein
    aber in dem Zusammenhang find ich dann solch eine Aussage dramatisch:

was kann denn der Mann überhaupt erklären ?

gruß aus LA

Grandios gescheitert! Und das auf allen Ebenen! Gut, dass dieser Mann weg ist. Umgekehrt wartet ein Berg an Arbeit auf Reindl. Meine Erwartungshaltung ist da eher "Vorsichtig optimistisch" ;)

chris

• Grandios gescheitert! Und das auf allen Ebenen! Gut, dass dieser Mann weg ist. Umgekehrt wartet ein Berg an Arbeit auf Reindl. Meine Erwartungshaltung ist da eher "Vorsichtig optimistisch" ;)

chris

guten Tag

was Reindl und Co ganz einfach fertig bringen müssen: Den DEB solide aufstellen, Geld aquirieren und sich somit loslösen vom Rockzipfel der Profivereine, sprich der DEL und damit wird man unabhängig..., d.h. man könnte ganz anders auftreten
    Nur wird sich das nicht innerhalb von ein paar Monaten bewerkstelligen lassen

gruß aus LA

• was kann denn der Mann überhaupt erklären ? gruß aus LA

Zitat

Dieses Mandat soll er 2002 vom damaligen DEB-Präsidenten Hans-Ulrich Esken bekommen haben, später wurde dies von der Mitgliederversammlung bestätigt. Bei der kommissarischen Übernahme des Präsidenten-Postens 2008 (Esken legte aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nieder), sowie bei seiner Wahl 2010 gab es keine weiteren Abstimmungen. Harnos soll den DEB u.a bei Gerichtsverfahren gegen ehemalige Angestellte, unter ihnen der ehemalige Bundestrainer Hans Zach, sowie gegen mindestens einen großen Landesverband vertreten haben. Gegen den Landesverband soll der DEB finanziell schmerzlich unterlegen sein. Da die Landesverbände Mitglieder im DEB sind, dem Uwe Harnos als DEB-Präsident vorsteht, bzw. er vertritt, ist dies ziemlich widersprüchlich und sollte eigentlich nicht im Sinne des DEB und des Eishockeys sein. Offenkundig eine Interessenkollision?

Es gibt da so eine Vermutung wo der Rechtsanwalt des DEB U. Harnos in Verbindung mit dem Vorsitzenden des DEB Uwe. H. nicht so glücklich ausgesehen haben sollte. Ist aber nur meine Vermutung, aber es passt zusammen.
    http://www.hockeyweb.de/deb/nationalte…beim-deb-73290/

Da würde ich auch keine Erklärung für haben. Jeder Verein hat hat einen Rechnungs/Kassenprüfer, nur der DEB...

• Sagen wir mal so: Schlimmer als bisher kann es doch nicht mehr werden oder ?

Sehr gefährliche Haltung :whistling:

Im ersten Moment würde ich dir recht geben aber auch Reindl wird nur den Mangel verwalten können. Alles steht und fällt mit den Finanzen (wollen kann man viel)....ehrlich gesagt setze ich mehr Hoffnungen in Hopp als Vertreter der DEL. Wenn die nicht mitziehen und vorallem mitfinanzieren, kann Reindl garnichts machen.....von durchgehenden Sportlichen auf und Abstiegen zu Träumen ganz zuschweigen....vergesst es.

• Keiner ist gezwungen hier am Forum teilzunehmen. Wer allerdings mit Beleidigungen wie "Pfeife Harnos" oder "Roland dem Zensor" um sich wirft braucht sich nicht wundern wenn der Beitrag und seine Folge-Beiträge gelöscht wird.

Ein Forum ist, auch wenns der ein oder andere nicht wahrhaben will, immer noch kein rechtsfreier Raum. Und Beleidigungen haben nichts Meinungsfreiheit o.ä. zu tun.

• Also wenn "Pfeife" eine Beleidigung ist, dann kannst du bald das halbe Forum löschen.
    Und jetzt diskutieren wir dein Zensur-Verhalten. Damit scheinst du aber nicht umgehen zu können. Sehr unsouverän halt.
    Komm lösch den Beitrag

• Aber damit die Nationalmannschaft eigene Werbegelder aquirieren kann, muß sie auch ein gewisses Standing abliefern und einen sicheren Platz unter den ersten 8 abliefern.
    Verlorene Qualifikationsturniere, Nichtteilnahmen an Olympischen Spielen sind keine Grundlagen dafür.

• Also wenn "Pfeife" eine Beleidigung ist, dann kannst du bald das halbe Forum löschen.
    Und jetzt diskutieren wir dein Zensur-Verhalten. Damit scheinst du aber nicht umgehen zu können. Sehr unsouverän halt.
    Komm lösch den Beitrag

Ich diskutiere mit dir gar nichts.

• Also "Pfeife" ist schon hart an der Grenze, da muss ich Roland durchaus zustimmen. Als nächstes wird noch behauptet, der Harnos wäre "gut" gewesen...aber das wäre der Beleidigung zuviel!

Reindl und sein Team stehen vor einer sehr schweren Aufgabe. Auf der einen Seite das Image und die Wahrnehmung des deutschen Eishockeys wiederherstellen, auf der anderen Seite das Finanzielle. Dazu noch diverse Probleme in den Strukturen...beneiden tu ich sie nicht. Aber ich bin froh, dass der ausgewiesene Eishockey- Rechts- und Finanzexperte Uwe H. ( Roland: ich hoffe, bitterer Sarkasmus ist noch erlaubt?!? ;) ) und seine Vasallen Reindl und Co. endlich weg sind.

• Hoffentlich tut sich jetzt auch was im Nachwuchsbereich des DEB etwas. Es wird nämlich wirklich Zeit, dass die Nachwuchstrainer durch ein paar jüngere ersetzt werden, die nicht alles schön zu reden versuchen.

• Ich wünsche Reindl und seinem Team viel Erfolg. Die Herren übernehmen ein schwieriges Erbe. Martialisch gesprochen wird mindestens ein 2-Fronten-Krieg zu führen sein: Finanzen + sportlicher Erfolg. Auf der anderen Seite: Das deutsche Eishockey steht gefühlt an einem Tiefpunkt und die Erwartungshaltung an Reindl & Co. ist nicht gerade turmhoch. D. h. eine Verbesserung des Status quo sollte möglich sein, vielleicht sogar relativ zeitnah. Mittelfristig aber ist eine bloße Verbesserung des Status quo nicht ausreichend, es müssen sich Dinge wirklich grundlegend ändern. Vielleicht kann man sich bei unserem südlichen Nachbarn, der Schweiz, bestimmte Dinge an-/abschauen. Insbesondere, was die Nachwuchsförderung anbelangt.

• ja, und zwar dieDEL-Clubs. Ist doch ok. Die können sich das noch am ehesten leisten.

Da wird es schon alle treffen:

Zitat

Um diese zu lösen und die hohen sportlichen Ziele erreichen zu können, sollen künftig die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und die Landesverbände stärker zur Kasse gebeten werden.

Die LEVs ziehen es ja ihren Clubs aus der Tasche...

• Aber ich bin froh, dass der ausgewiesene Eishockey- Rechts- und Finanzexperte Uwe H. ( Roland: ich hoffe, bitterer Sarkasmus ist noch erlaubt?!? ;) ) und seine Vasallen Reindl und Co. endlich weg sind.

Wieso Reindl? Der ist doch mehr da denn je. Meintest du Hüttl?

• Die Ratten haben definitiv das sinkende Schiff verlassen. Diejenigen die sie bis dahin gefüttert haben dürfen aber weiterhin in den Landesverbänden beweisen das Eishockeydeutschland weiterhin nicht an einem Strang zieht, sondern weiterhin von regionalen, ligenbezogenen und narzistischen Funktionärs-Streitigkeiten am Fortschritt gehindert wird. Reindl hat eine Mammutaufgabe vor sich nicht nur finanziell den Kahn wieder gerade zu rücken, sondern auch Perspektiven zu schaffen, die den regionalen Blick über den Teller-Rand für diverse Individuen einfacher gestalten.
    Für uns alle hoffe ich das der frische Wind an der Spitze den Verband wieder handlungsfähig macht und auch das zerrüttete Verhältnis zwischen Amateur und Profi-Bereich wieder normalisiert wird.
    Zusammengefasst macht mir dieser Führungswechsel Hoffnung das es mit dem deutschen Eishockey wieder aufwärts geht. So etwas wie die Schande von Bietigheim will glaub ich keiner mehr sehen.

• guten Tag

also den Spruch muß man sich mal gegen:

Zitat

...............Trotz Nachfragen zur aktuellen Finanzlage des klammen Verbandes gab es
    keine Antworten. «Ich kenne mich nicht aus mit
    Veröffentlichungspflichten. Mir fehlt auch der steuerliche
    Sachverstand
    », rechtfertigte sich Harnos ...............

das sagt ein Präsident eines Verbandes :hammer:
    also langsam wudert mich gar nix mehr

gruß aus La