Offensichtlich nicht... Interessant, ob jemand aus der "Seilschaft" nun gegen Reindl antritt.
DEB News
-
-
-
Punkt 1: Wie kann ein noch DEB Präsident vergangener Saison letzendlich dann doch einer DEL2 zustimmen (nach allen Kämpfen) und anschließend diese Gruppierungen wieder verteufeln?
Punkt 2: Rücktritt kurz vor der Wahl? Das kann ja nur bedeuten, dass er auf keinen Fall gewisse Dinge offengelegt haben will, warum auch immer. Er rechnet wohl damit, dass alle letztendlich froh sind, dass er weg ist und anschließend für gewisse Dinge nicht mehr belangt wird/werden wird.
Punkt 3: Ich hoffe, dass die Zeiten mit Harnos lückenlos aufgeklärt werden und dadurch auch eine gewisse reinigende Wirkung entsteht. Wenn er und seine Kollegen sich nichts vorzuwerfen haben, müssten sie sich eigentlich selbst dafür stark machen, dass alle "Anträge" der Clubs auch im Hinblick auf Einnahmen/Ausgaben im DEB erklärbar werden. Zumindest dies sollte sich Harnos und seine Kollegen noch auf die Fahne schreiben. Das wäre das mindeste was sie diesem Sport bzw. der Sportart Eishockey in Deuchland schuldig wären. -
Hoffentlich wird jetzt nicht alles unter den Teppich gekehrt.
-
Gott sei Dank
-
Typisch Harnos! Bevors ne deftige Klatsche gibt - lieber gar nicht antreten. Weichei Man könnte ja verlieren.
-
Ist das nicht der, der für die großartige Außendarstellung und für die ausgeglichenen Finanzen unseres Vorzeigeverbandes verantwortlich zeichnet?
Jemand, der so viel vorbildliches geleistet hat, muss einfach Präsident werden. -
Dann nehmen wir den beliebten Typen, der kein Konzept bzgl Auf- und Abstieg hat. In ca 6 Jahren sieht die DEL sich vielleicht nur noch 2 bis 4 Jahre von einer Verzahnung entfernt!
-
Na, es ist schon merkwürdig.
Erst werden eine Woche vor der Neuwahl hochrangige Mitarbeiter eingestellt.
Und dann tritt der Altpräsident nicht zur Wahl an.
Ist es korrekt, diese Entscheidung, die angeblich schon lange gefallen ist, erst kurz vor der Wahl bekannt zugeben und dann den "Hasenhüttl" aus dem Hut zu zaubern?Und das alles zum Wohle des deutschen Eishockeys...
-
Also auch in einem Verband kann man eingestellte Leute wieder entlassen, wenn diese den Anforderungen nicht entsprechen.
-
Also auch in einem Verband kann man eingestellte Leute wieder entlassen, wenn diese den Anforderungen nicht entsprechen.Das dürfte aber teuer werden, da der DEB unter das KSchG fällt.
-
-
Thema: Finanzen. 2011 Horrorverlust von 650.000 €, aktuell jährlich 250.000€ Man braucht WMs, um zu überbrücken. Pro WM Einnahme 2 Mio
Holla die Waldfee...
-
Zitat
Das dürfte aber teuer werden, da der DEB unter das KSchG fällt.
Probezeit ist vermutlich das Stichwort.
-
-
Man kann das sicher auch anders regeln. Müssen die neu gewälten Leute nur mal Hr. Beck fragen, der hilft sicher, wollte ja auch schon ein "Kopfgeld" für Harnos zahlen!
-
Gratulation an Franz Reindl. Möge er immer ein glückliche Händchen haben und das Deutsche Eishockey in bessere Zeiten führen!
-
Kein Harnos und auch kein Hüttl mehr.
Wir können mal davon ausgehen, dass Hopp und Wipfler in dem Laden richtig aufräumen werden. Alleine schon deshalb, da sie im Gegensatz zu den abgewählten Pfeifen einen Ruf zu verlieren haben. Außerdem sind beide finanziell so gut aufgestellt, dass sie den Posten nicht für eigene Zwecke benötigen.
Mein Gott bin ich froh weder Harnos noch Hüttl noch einmal in offizieller DEB-Funktion in eine Kamera lächeln sehen zu müssen. -
Kein Harnos und auch kein Hüttl mehr.
Wir können mal davon ausgehen, dass Hopp und Wipfler in dem Laden richtig aufräumen werden. Alleine schon deshalb, da sie im Gegensatz zu den abgewählten Pfeifen einen Ruf zu verlieren haben. Außerdem sind beide finanziell so gut aufgestellt, dass sie den Posten nicht für eigene Zwecke benötigen.
Mein Gott bin ich froh weder Harnos noch Hüttl noch einmal in offizieller DEB-Funktion in eine Kamera lächeln sehen zu müssen.
Dazu setz ich durchaus auch Hoffnung in Hindelang. Der hat sich in
Bayern unter anderem als Vertreter der Bayernligisten in der Eishockey-
Kommission stark positioniert und gut eingesetzt. Insgesamt macht das
Präsidium als Ganzes einen positiven Eindruck. -
http://orig.sportschau.de/weitere/eishoc…nt-wahl100.html
Am erschreckendsten finde ich in dem verlinkten Artikel den letzten Absatz bzw. den letzten Satz:
"In den Jahren 2011 bis 2013 machte der DEB ein Minus von insgesamt rund 1,3 Millionen Euro und brauchte damit den Gewinn durch die Heim-WM 2010 komplett auf. Eine aktuelle Bilanz legte das alte Präsidium ebenso wenig vor wie eine Prognose für die Zukunft."
-
Schade, dass geheim abgestimmt wurde. Ich wüsste zu gerne, wer bis zum Schluss zu den Pfeifen gestanden hat.
Ich glaube Hindelang wurde aus dem Hut gezaubert, nachdem der BEV registriert hat, dass er mit seiner Pro Harnos/Hüttl Strategie grandios gescheitert ist und plötzlich ein Präsidium ganz ohne Bayern zu befürchten war. -
http://orig.sportschau.de/weitere/eishoc…nt-wahl100.html
Am erschreckendsten finde ich in dem verlinkten Artikel den letzten Absatz bzw. den letzten Satz:
"In den Jahren 2011 bis 2013 machte der DEB ein Minus von insgesamt rund 1,3 Millionen Euro und brauchte damit den Gewinn durch die Heim-WM 2010 komplett auf. Eine aktuelle Bilanz legte das alte Präsidium ebenso wenig vor wie eine Prognose für die Zukunft."
guten Morgennaja, Verluste kann man ja einfahren. Das soll schon ganz Anderen passiert sein
aber in dem Zusammenhang find ich dann solch eine Aussage dramatisch:ZitatWie aber das „Horrorergebnis 2011“ mit einem Jahresminus von 650.000
Euro entstanden ist, könne sich Harnos bis heute nicht erklären.was kann denn der Mann überhaupt erklären ?
gruß aus LA
-
-