• Der IIHF sperrt Marcus Kink fürs letzte Gruppenspiel gegen die USA nach dem Check gegen Ovechkin. :pfeif::seestars::seestars:

• Die Torwart-Auswahl ist die eine Sache. Was mich aber in dieser WM so tierisch gestört hat, ist die schlechte Stocktechnik der Deutschen. Natürlich brauchen wir uns nicht an Russland orientieren, wenn da ein Pass zwischen die Füsse gespielt wird, wird der Puck zum Schläger gekickt und dann weitergemacht aber das ist einfach ein anderes Level. Die Deutschen hatten ja schon Probleme, wenn ein schneller Pass genau auf die Kelle kommt. Sogar da sind die Pucks noch 30-50 cm weggesprungen. Ich fand stocktechnisch sogar Kasachstan oder Dänemark um Längen besser als unsere Truppe.
    Daraus resultiert meiner Meinung nach auch zumindest teilweise die schlechte Chancenauswertung. Gezielt geschossen wird da doch kaum, höchstens Richtung Kasten geballert.

• Fand ich jetzt nicht unbedingt. Der erste Pass ist sogar recht gut gekommen. Trotzdem ist man Stocktechnisch natürlich weiterhin eher im unteren Bereich der Topnationen zu finden. Läuferrisch konnte man sogar recht gut mit den großen mithalten. Ein Tobi Rieder dürfte sogar einer einer schnellsten im Turnier gewesen sein.

• Fand ich jetzt auch nicht. Meiner Meinung nach lag das eher schlechte Abschneiden

a) falscher Torwart, das Torhüterduo hätte Greiss/Grubauer heissen müssen
    b) fehlende Topspieler. Hätten wir hinten und vorne ein bis zwei Topspieler dabei gehabt, bzw. hätten wir sie, hätten wir besser abgeschnitten
    c) leider sind viele unserer Spieler keine kompletten Spieler, d.h.

entweder sie sind schnell und es fehlt Spielverständnis, oder sie haben Spielverständnis dafür aber kein Durchsetzungsvermögen, oder sie sind körperlich stark dafür aber nicht schnell bzw. haben zu wenig Spielverständnis. Es fehlt eben vielen Spielern eine Komponente um ein noch besserer Spieler zu sein...

Kurz und knapp, wir sind nicht schlecht aber um auf diesem Top-Niveau mithalten bzw. gewinnen zu können nicht gut genug oder anders gesagt, es muss viel zusammenkommen, damit wir ein Spiel gewinnen können...

Wir müssen einfach daran arbeiten, mehr Spieler zu bekommen, mehr Deutsche junge Spieler in den Ligen einzusetzen, egal ob es DEL oder DEL 2 ist... anders kommen wir der Weltelite einfach nicht näher bzw. werden von Ländern wie Frankreich, Dänemark, Norwegen, usw. überholt bzw. abgehängt... und das darf doch nicht sein, da ist vor allem auch die DEL(!) gefordert!

• Trotzdem sollte man nicht vergessen wer alles von sich aus abgesagt hat. Cortina hat zum Teil freiwillig, zum Teil unfreiwillig einen Genartionenwechsel eingeleitet. Und das ist grundsätzlich richtig und auch notwendig.

Den Torhüter-Schuh muss sich Cortina aber anziehen.

• http://www.hockeyweb.de/deb/nationalte…-ist-eroeffnet/

Zitat

Seit der WM wird der Name Franz Reindl als zweiter Kandidat für den Posten des DEB-Präsidenten gehandelt.

Zitat

.... zeigte sich aber von der Resonanz derjenigen, die ihn als Anwärter auf den obersten Posten des Deutschen Eishockey Bundes unterstützen würden, beeindruckt. Dazu zählen viele Klubs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sowie der DEL 2.

Zitat

Die beiden Profiligen haben bei der Wahl am 19.Juli kein Stimmrecht. Zudem meldete sich nun der Präsident des Bayrischen-Eissport-Verbandes (BEV), sowie Sprecher der stimmberechtigten Landesverbände (LEV), DieterHillebrand zu Wort: „ ... dass das aktuelle Präsidium unser vollstes Vertrauen genießt. Die größten LEV's haben Uwe Harnos und Manuel Hüttl sogar gebeten, weiterzumachen und sich somit klar für eine Wiederwahl ausgesprochen – andere Kandidaten werden unsere Stimmen nicht bekommen. “

:puke: :seestars: :beer: :wacko:

Zitat

Die Landesverbände halten 50 Prozent der Stimmen.

Wer hält den Rest??? Der DEB selbst?? :?: Oder hab ich das überlesen :?:
    (Sollte es aber so sein, dann wäre es doch eine reine Farce)

• Die Vereine, die beim DEB gemeldet sind, also z.B. die Oberliga Süd und Nord-Clubs

Roland, dann ist die Satzung aber noch nicht geändert worden.

Ordentliche Mitglieder sind lt. Satzung
    - die LEVs, auch stellvertretend für ihre Mitglieder
    - die ESBG-Clubs (egal ob Kapitalgesellschaft oder e.V.)
    - die Clubs der OL-Süd (BEV und LEV-BW)
    - Clubs der Frauen-Bundesliga
    - Clubs, deren Nachwuchsmannschaften im DEB-Bereich spielen.

Richtig ist, daß die LEVs 50 % Stimmenanteil haben. Richtig ist auch, daß in den LEVs die Vorstände durch deren Mitglieder gewählt werden.
    Richtig ist, daß eishockeyfremde Sportarten die Mehrheiten in den LEVs und auch die Mehrheit im jeweiligen Vorstand stellen und über Mittelvergaben entscheiden. Im Klartext bedeutet das, daß 50 % der Stimmen auf eishockeyfremde Sportarten entfallen.

Wenn jetzt der BEV-Vorsitzende als Sprecher der LEVs, Harnos und Hüttl trotz hundsmiserablen Zeugnisses nach wie vor favorisiert, dann zeigt mir das nur, daß es dem BEV-Vorsitzenden und dem Vorsitzenden des LEV-NRW so ziemlich egal ist, wer unter ihnen DEB-Präsident und Vizepräsident ist. Sie können schalten und walten wie sie wollen. Man muss sich nur noch einmal die beiden Personen, insbesondere den Hüttl vorstellen, wie er unter Hilfe des Herrn Flohr im Hockeyweb im vergangenen Jahr seinen Realitätsverlust offen zur Schau stellen durfte und jetzt in den EHN von Einsichten schwadronierte. Fürwahr, bessere Marionetten können Hildebrandt und Sorge und somit die eishockeyfremden Sportarten nicht haben.

Insofern werden dringend benötigte Strukturreformen innerhalb des DEB blockiert. Somit wird auch der derzeitigt Status zementiert. Somit ist Stagnation, also Rückschritt, die Zukunft.

• Da hilft dann nur noch die Selbstständigkeit! Sollten entsprechende Veränderungen, die nachweislich notwendig und vorteilhaft fürs Eishockey sind von diesen Leuten blockiert werden, bleibt nur die Abspaltung vom DEB, sozusagen dann ein wilder Verband. Bleibt abzuwarten, bis wann dieser wilde Verband dann Anerkennung findet. Vielleicht nach einer WM mit Oberligaspielern?

• Langsam kommt Stimmung in die Bude

Zitat

Opposition formiert sich
    DEB-Präsidiumswahl: Geschlossenheit der Landesverbände bröckelt

Eishockeynews.de

• Vllt läuft da im Hintergrund erstmal einiges über Sponsoren, kein Ding! Das ist aber in anderen Sportarten in DE besonders in der HBL zu Anfangszeiten im DSF auch so gewesen. Da lief auch verdammt viel über Sponsoren im Hintergrund ab bis dann mal die Zuschauerzahlen gestimmt haben.

Wieso man erstmal immer alles kritisieren muss, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben!

Vielleicht, weil Sender wie Sport1 so ihre Lizenz erhalten und nebenbei ihre Fussball-Sendungen finanziell am Leben erhalten. Das hat ja nix mit "gleich kritisieren" zu tun, wenn man mit dem HierundJetzt unzufrieden ist und dabei im Hinterkopf noch Zeiten hat wo es wesentlich mehr verschiedenen Live-Sport zu sehen gab statt irgendwelche Autoverkäufer etc. 8)
    Generell hab ich da ja eh so meine eigene Meinung: von den Fernsehgebühren gehört sowieso ein öffentlich-rechtlicher Sport-Sender her, welcher Randsportarten etc. fördert. Der Effekt dabei wäre: das die privaten Sender wie Sport1 dann tatsächlich mal Geld in die Hand nehmen müssten, für Eishockey etc. ... sofern das Produkt auch attraktiv genug ist ... und da haben wir den Kreis zum DEB und deutsches Eishockey geschlossen. :D

• Langsam kommt Stimmung in die Bude

Eishockeynews.de

Das fällt ja einem Blinden schon auf, wie sehr da Reindl & Co. massiv Stimmung machen in den Medien. Da kamen die letzten Wochen und kommen die nächsten Wochen jede Menge "Eishockey-Experten" zu Wort, die Jeder und Jedem sagen wie toll der Franz fürs deutsche Eishockey wäre und was der nie alles bewegen könnte.
    Ich erinnere nur an die Tage von vor 20 Jahren, wer hat denn da die DEL mit verursacht? Tja, mal sehen ob die LEVs sich da den Wolf im Schafspelz in die Herde holen werden. Eins ist sicher beim deutschen Eishockey, der Ausgang ist völlig offen und alles möglich. :D

• Der Herr H. klebt an seinem Sessel wie die Mücke am Licht. Der hat schon so einige Tricks auf lager, dass das auch so bleibt.

Glaube kaum, dass Herr R. bei einer Kandidatur eine reelle Chance hat, leider... Aber man darf gespannt sein - Sommertheater 2014, here we go! :popcorn: