Ja, das mit dem Sündenbock habe ich auch gedacht... Schön mal vorher in Position bringen.
Aber das ist dann wohl in die Hose gegangen. Die Antwort von Team + Trainer war eindeutig...
Ja, das mit dem Sündenbock habe ich auch gedacht... Schön mal vorher in Position bringen.
Aber das ist dann wohl in die Hose gegangen. Die Antwort von Team + Trainer war eindeutig...
War doch alles nicht so gemeint: http://www.faz.net/aktuell/sport/…s-12173474.html
Dieser Harnos hat doch wirklich gar keinen Plan mehr.
Herzlichen Glückwunsch zum Fuffzichsten.
Möge die Torte im Halse stecken bleiben.
Habe mal eine Frage in die Runde:
In der heutigen Print-Ausgabe der Eishockey-NEWS sind die Spiele von Deutschland bei der WM 2014 in
Weißrussland mit Anfangszeiten abgedruckt. Sind die dort erwähnten Zeiten weißrussische Ortszeit oder
unsere Zeit ? Und falls WR-Ortszeit wie groß ist die Differenz ???
Dankeschön.
Meinst du die Termine hier?
Denke mal, dass die schon hiesige Zeit sind.
Ja ganz genau die Zeiten meinte ich....
http://eishockeynews.de/aktuell/artike…-schiessen.html
UPDATE:
Hier noch die Links für alle die sich für die U18 und U20 interessieren.
U18:
http://gernational.stats.pointstreak.com/scoreboard.html
Hier wird das ganze Versagen des deutschen Eishockeys sichtbar. Mehr als die Hälfte der Kaderathleten spielt in einer der kanadischen Juniorenligen.
Wieso kann man den Jungs keine vernünftigen Möglichkeiten in D anbieten? Warum kann keine vernünftige Integration in die DEL bzw. DEL 2 erfolgen?
Warum lässt sich das "Schweizer Modell" nicht umsetzten?
Wieso ist es schlecht wenn die Jungs in Übersee spielen ?
Verstehe immer nicht warum das negativ gesehen wird.
Glaubst Du wirklich, dass es für eine Sportart positiv ist, wenn der talentierte Nachwuchs außerhalb des Landes spielt?
Glaubst Du wirklich, dass hier in der Nachwuchsförderung alles Richtig gemacht wird?
Und nochmal: Es geht hier nicht um 1 oder 2 Hochtalentierte! Sondern um mehr als die Hälfte der U20 Nationalmannschaft!
Wo ist das Problem? Selbst viele Spieler im hochgelobten Schweizer Eishockey gehen nach Nordamerika oder Schweden um sich ausbilden zu lassen. Den Stellenwert, dass das Hockey in NA hat, wird man hier zu Lande nie erreichen. Die Jungs finden drüben in den Juniorenligen ein viel besseres Umfeld als in den meisten DEL Vereinen und was auch nicht ganz unwichtig ist, dort kann man vor den Scouts der NHL besser vorspielen als in ieiner Liga in D. Sicher ist die Nachwuchsförderung in D nicht gut, aber ein Junior wäre blöd, wenn er nicht die Chance nutzt "rüber zu gehen".
Zu diesem Thema gibt es ein interessantes, wenn auch schon älteres Interview mit Tom Kühnhackl:
http://www.spox.com/de/sport/eisho…ney-crosby.html
ZitatSPOX: Sie sind im Sommer in die höchste kanadische Juniorenliga zu den Windsor Spitfires gewechselt. Zuvor haben Sie bereits für Landshut in der 2. Liga und sogar für Augsburg in der DEL gespielt. Warum der Wechsel zurück in den Juniorenbereich?
Kühnhackl:
Ich habe vor dem Wechsel lange mit meinem Agenten gesprochen. Wir sind gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, dass es für meine Entwicklung viel besser wäre, wenn ich nach Nordamerika gehe. Es ist dort einfach ein völlig anderes Eishockey als in Europa.
ZitatSPOX: Was macht den Unterschied aus? Warum hinkt Europa hinterher?
Kühnhackl:
Zunächst ist natürlich mal die Eisfläche kleiner, was automatisch dazu führt, dass das Spiel schneller wird. Man hat überhaupt keine Zeit, der puckführende Spieler wird sofort attackiert, jeder Check wird knallhart ausgefahren. Man muss immer den Kopf oben haben, sonst geht's schnell in die Hose.
ZitatSPOX: Würden Sie sagen, dass die OHL, in der Sie spielen, ein höheres Niveau besitzt als die Profibereiche in Deutschland?
Kühnhackl: Ja, das kann man schon so sagen.
SPOX: Wie war für Sie die Umstellung?
Kühnhackl: In den ersten Spielen habe ich versucht, meinen deutschen Style auch dort zu spielen, aber das hat überhaupt nicht geklappt. Es hagelte einige krasse Open-Ice-Checks gegen mich. Mir wollte nichts gelingen.
ZitatSPOX: Woran hapert es in Deutschland?
Kühnhackl:
Man bekommt zu wenig Eiszeit. Das war ja auch mein Problem. In der DEL ist es sehr schwer, in meinem Alter Spielpraxis zu bekommen. Die Blöcke sind mit erfahrenen Spielern und Kontingentspielern voll. In der 2. Liga ist es auch nicht viel besser. Es fehlt eine richtige Ausbildungsliga in Deutschland.
Hier mal einige Beispiele aus Landshut denen der Aufenthalt nicht schlecht getan hat:
Hier mal einige Beispiele aus Landshut denen der Aufenthalt nicht schlecht getan hat:
- Max Brandl Er trägt in Landshut nicht umsonst das "A" auf der Brust
- David Elsner getraftet #194 2010 von Nashville, 32 Punkte letzte Saison in Landshut, nun DEL-Spieler in Nürnberg
- Sebastian Uvira Spielt für Augsburg DEL
- Gerrit Fauser Stammspieler in der DEL
- Tobias Rieder gedraftet #114 von Edmonton, spielt AHL mit guten Chancen auf die NHL
- Tom Kühnhackl gedraftet #110 von Pittburgh, spielt AHL, soll einer der besten Torjäger des Teams
guten Tag
naja, bist Du Dir sicher, dass es Ihnen gut getan hat ? Ein Max Brandl hat ne ganz Zeit gebraucht bis er wieder auf die Füsse gekommen ist, ein Schütz z.B. ist komplett "kaputt" wieder zurückgekommen, Elsner, Uvira, Fauser ist mit ganz anderen Hoffnungen rüber, Krämer ebenso
also es stellt sich dann schon die Frage, ob diese Leagues so das Allheilmittel sind oder ob der Weg über die DEL2/DEL nicht der Bessere wäre
denn sind wir mal ehrlich: Wer hat es denn wirklich geschafft ?
Sicher reift man als Mensch ungemein nach einem Auslandsaufhalt, aber ich persönlich glaub, dass es über den Weg Deutschland mehr bringen würde, vorausgesetzt diese Jungs bekommen die Chance und sind gut und da muß ich lange zurückdenken bis mir Einer einfällt und das war Marco Sturm, aber der hat es ja dann auch auf 1.000 Nhl-Spiele gebracht
lg aus LA
Die Sache ist doch das, dass in NA hunderte oder sogar tausende solche Talente herumlaufen. Wer die Chance bekommt sollte sie auch nutzen. Auch wenn sie es nicht schaffen lernen sie eine Menge. Ich mach mir jetz mal nicht die Mühe und such die Topscorer der letzten Jahre aus der DNL raus, aber ein Großteil der "Top 5" hat es drüben versucht bzw. schau dir an EHL was sie bisher dann geschafft haben.
Was meinst du denn mit "ein Schütz ist komplett kaputt zurück gekommen"?`
Ohne seinen NA-Aufenthalt wäre ein Felix Schütz niemals da, wo er jetzt ist. Dann wäre er in das "Mittelmaß" wie beispielsweise ein Gawlik abgerutscht, der ja zu seinen Jugendzeiten genauso hoch, wenn nicht noch höher gehandelt wurde. Gerade den körperlich eher unterlegenen Spielern tut so ein NA-Aufenthalt gut, dass sie dort lernen sich durchzubeißen und ihr technisches Spiel auch gegen gute Athleten durchzubringen.
Nichtsdestotrotz ist die Aubildung in Deutschland zur Zeit einfach nicht gut und die "Jugendförderung", die die DEL betreibt einfach nur lachhaft. Wo soll sich denn ein Nachwuchsspieler einreihen, wenn die ersten beiden Reihen des Teams aus ein oder zwei Nationalspielern und 8 Kontis (oder eingedeutsche Altstars) besteht. Damit ist das Thema Eiszeit schon mal gelaufen...
Dennis Seidenberg neu im Team der Adler Mannheim????
Jedenfalls scheint man davon beim DEB auszugehen, wenn ich mir das Nationalteam und die Vereine der jeweiligen Spieler anschaue:
http://www.deb-online.de/kader.html
Deutschland gewinnt das Auftaktspiel in Briancon (FRA) durch Tore von Marcel Müller und Thomas Oppenheimer mit 2:1 gegen Dänemark.
Auch ein Sieg im 2. Spiel. Nun gehts gegen Kachastan morgen um den Tuniersieg, wer brauch da schon Olympia...
Ich bin mal gespannt auf den WM Kader 2014.
Werden wie immer die altbekannten im Kader stehen die teilweise bei jeder WM kläglich versagen???
Oder gibt man mal unseren jungen Leuten die drüben in den Minors bzw. Juniorenliga die Chance???
Denke da speziell an Leon Draisaitl, Tobi Rieder, Philipp Grubauer und Konrad Abeltshauser!!!
Wie sehen eure Meinungen bzw. Einschätzungen aus????
Ich bin mal gespannt auf den WM Kader 2014.
Werden wie immer die altbekannten im Kader stehen die teilweise bei jeder WM kläglich versagen???Oder gibt man mal unseren jungen Leuten die drüben in den Minors bzw. Juniorenliga die Chance???
Denke da speziell an Leon Draisaitl, Tobi Rieder, Philipp Grubauer und Konrad Abeltshauser!!!
Wie sehen eure Meinungen bzw. Einschätzungen aus????
Noch zu jung, noch zu unerfahren.