Sind doch glänzende Aussichten. Bei der letzten WM völlig blamiert, OPlympia nicht geschafft, kommende WM wird hahnebüchen werden und in kollektivem, weltweiten Mitleid für das dt EH münden, danach wird dann die b isherige 2. liga zur wilden liga erklärt und damit abgeschafft, die hessischen teams gleichen ihr kaderniveau an das der ihnen zugeteilten liga an. 2014 gibts dann ne del und drunter nix mehr ausser hobbysport, harnos flimmert in sotschi tiefenentspannt über den bildschirm. ab 2015 gibts dann in der del eine aufweichung der ausländerbeschränkung, da es nicht mehr genug gute lokale spieler gibt. wo sollten die auch her kommen.... Harnos wird dann irgendwann abgewählt, aber dann gehts nur noch darum eine quali gegen Australien zu bestehn... wars das dann wirklich wert, werte verantwortliche? Grad ist schlusspfiff, 0-8, das gute dran ist, die schweden sind überhaupt noch gegen uns angetreten, bald sind wir nicht mehr ernstzunehmender trainigsgegner
DEB News
-
-
-
Der Noebels gefällt mir sehr gut, wenn der so weitermacht wird er ein Überraschungskandidat in der Mannschaft. Anscheinend wollte man ihn "nur" ausprobieren...er nutzt seine Chance .... Schade dass Marco Sturm nicht bei der WM dabei ist (hat man was gehört ob er nicht will, kann oder einfach nicht eingeladen wurde)
-
Was raucht denn der Goldmann? Oder wie kann man sonst aufs Viertelfinale "hoffen"?
-
Ich sehs mal so. Man muss sich hohe Ziele setzen. Das passt schon. Realistisch ist ein Nichtabstieg der Erfolg.
-
Er (sturm) meint das er dafür zu alt sei.
-
Was raucht denn der Goldmann? Oder wie kann man sonst aufs Viertelfinale "hoffen"?
Ullmann hat bei seinen 30 Sek.beim Doppelpass heute Mittag auch das Ziel Viertelfinale ausgegeben
-
das seh ich genauso. alles andere als das Viertelfinale wär eine grosse Enttäuschung, käme einer Blamage gleich. die Einzigen die uns gefährlich werden können sind Rußland und Kanada. wir haben doch letztens erst die Schweden mit 5:2 geputzt.
ich glaub ich zünd mir noch ein Joint an, das funktioniert klasse mit dem "Ausblenden".
-
Morgens ein Joint und der Tag wird dein Freund.
-
Morgens ein Joint und der Tag wird dein Freund.
Muss das heute sein? Machen wir es morgen!
-
Morgens ein Joint und der Tag wird dein Freund.
Hans S. äh da H. Söllner hod si a scho angemeldet aufgeht's pflanz ma an Mariuhanabaum -
-
Ullmann hat bei seinen 30 Sek.beim Doppelpass heute Mittag auch das Ziel Viertelfinale ausgegeben
Was soll er denn auch sagen? Ohne ein Ziel können sie auch gleich zuhause
bleiben. Die Spiele gegen die Schweiz waren doch garnicht sooo schlecht
und gegen Schweden hat man in einem Spiel gezeigt, dass man durchaus
an guten Tagen mal was reißen kann. Außerdem kommen ja noch Spieler
dazu...Ich liebe diese "Wir wissen doch vorher alle schon, dass es nix wird"-Haltung...
Hinterher kann man immer noch Kritik üben und motzen -
Die Spiele gegen die Schweiz waren doch garnicht sooo schlecht
und gegen Schweden hat man in einem Spiel gezeigt, dass man durchaus
an guten Tagen mal was reißen kann.
tja, und da denke ich mir das die schweden aufgrund des spieles zuvor einfach gnade walten haben lassen! denn da war schon ein bischen anderes ergebnis auf der anzeigentafel!!
Ich liebe diese "Wir wissen doch vorher alle schon, dass es nix wird"-Haltung...
Hinterher kann man immer noch Kritik üben und motzen
es ist aber jetz nach der olyquali also kann man doch auch sagen das es nichts geworden ist, und werden wird. oder denkst du ernsthaft das wir jetz in der wm der absolute favoritenschreck werden???
mit dieser manschaft samt diesem umfeld wohl eher kaum..... -
oder denkst du ernsthaft das wir jetz in der wm der absolute favoritenschreck werden???
mit dieser manschaft samt diesem umfeld wohl eher kaum.....
Ach, ich bewahre mir zumindest in dem Bereich meinen gesunden Optimismus und
freue mich allgemein auf gutes Hockey bei der WM. Sicher hab ich auch die verpasste
WM-Quali "in den Knochen", aber ich denke halt doch immer noch positiv... -
Das Viertelfinale ist dieses Jahr mit Sicherheit mehr das Fernziel. Realistisch betrachtet sollte man mit Platz fünf bis sechs in der Gruppe zufrieden sein, aber man muss nun nicht alles schlechtreden. Lasst die Mannschaft doch erst einmal die ersten Spiele spielen. Manchmal entwickeln sich da ungeahnte Dynamiken. Außerdem hatten wir im letzten Jahr eine sehr gute Vorbereitung und dann eine gruselige WM. Vielleicht wird es ja dieses mal umgekehrt.
-
Als 2004 Jürgen Klinsmann die Fußballer übernommen hat, hat er auch als Ziel ausgegeben, 2006 Weltmeister zu werden und die sind dann an diesem Ziel doch nur knapp vorbeigeschrammt. Ich halte garnichts davon, einen Nichtabstieg als Ziel auszugeben, auch wenn man sich damit vielleicht zufrieden geben muss. Solche Minimalziele verleiten dazu, manche Spiele von vorneherein abzuschenken, aber auch gegen Russen und Finnen kann man punkten. Die Mannschaft soll mit der Einstellung aufs Eis gehen, jeden Gegner schlagen zu wollen und dementsprechend muss auch der Einsatz sein. Klar ist ein 0:1 genauso verloren wie ein 0:5, aber ich will, dass jeder sein Letztes gibt und sich nicht für die Spiele gegen Österreich und Frankreich schont.
-
Harnos im Interview
-
"Alle Fans wünschen sich einen Auf- und Abstieg.
Harnos: Die Fans wünschen es sich und sagen: Verband, mach was! Viele Dinge sind dem Fan ja juristisch gar nicht zu erklären, weil man sie selbst als Jurist teilweise nicht versteht. Wir wollen selbstverständlich auch Auf- und Abstieg! In Teilen hätten wir diesen schon in dieser Saison haben können. Wir glauben, dass wir schon einmal auf einem guten Weg waren, bis es eine Umkehr um 180 Grad gab, die wir nicht verstehen können."
-
Zitat
Kurz vor dem Abflug nach Helsinki hat NHL-Verteidiger Christian Ehrhoff in der Rheinischen Post klare Worte gesprochen: "Das alles hat mit dem Wechsel von Uwe zu tun", meint Ehrhoff zum Absturz des DEB-Teams nach der WM 2011 und der Trennung von Uwe Krupp wegen seiner Vereinstätigkeit in Köln. "Ich kann nur hoffen, dass mit Pat wieder Stabilität und Kontinuität reinkommen", so Ehrhoff in der Rheinischen Post weiter.
-
Deutsches Team auf Versöhnungs-Mission
Zumindest hat man für den Fall des Falles schon mal einen Sündenbock:
ZitatDass man nicht wirklich zufrieden mit der Doppelfunktion Cortinas ist, machte DEB-Präsident Uwe Harnos nun deutlich. Möglicherweise müsse man dieses Konzept hinterfragen, sagte er der "Süddeutschen Zeitung", "ein Sportdirektor muss langfristig arbeiten, Konzepte entwickeln. Ein Bundestrainer ist erfolgsabhängig, um nicht in die Kritik zu raten". Sein Unmut über die bisherige sportliche Entwicklung seit der Übernahme durch Cortina klingt deutlich durch.
-
ist doch stark - da wird der eigene Trainer und Sportdirektor schon mal vorsorglich gleich im Vorfeld der WM in Frage und zur Disposition gestellt - hat man den Sündenbock für den Fall des Falles doch schon mal parat und vorbereitet.
Echt starker Präsident eines Verbandes.
Dabei hat Cortina mit seiner Mannschaft schon mal heute eine Visitenkarte abgeliefert.
Hätte er ein bischen Vorbereitungszeit für das wichtigste Turnier dieses und auch der nächsten Jahre - die Olympia Quali - bekommen, Deutschland wäre vermutlich 2014 dabei.
Cortina hat doch schon bewiesen, dass er was erreichen kann - als Trainer von Ungarn. Aber irgendwie passt das alles ins Bild. -
-