• Oder Mannheim stellt fest, dass es in tschechien ca 100 weitere Spieler mit dem talent von Kracik gibt und verpflichtet ihn nicht, weil inklusive Ablösesumme ist er zu teuer. Ergo unterschreibt ein Spieler von sich aus keinen 3 Jahresvertrag.

  • wenn im das Gehalt gefällt unterschreibt der jeden Vertrag

    und wenn man an andere Sachen denkt, die da als Gesetze aus "Europa" kommen, dann wird es erstens noch einige Zeit dauern bis was Konkretes zu Papier gebracht wird, zweitens weiss niemand genau wie das endgültige Produkt dann aussieht, drittens muss es dann noch National umgesetzt werden und viertens auch ziemlich sicher noch einer Gerichtsüberprüfung ( Klage ) standhalten.

    Auch wenn der Grundgedanke sicher gut klingt und es schon wichtig wäre in dieser Richtung etwas zu machen, so habe ich da nicht viel Hoffnung dass auch das am Ende rauskommt was hier als Ziel verkündet wird oder auch was welche darin zu sehen glauben.

  • Oder Mannheim stellt fest, dass es in tschechien ca 100 weitere Spieler mit dem talent von Kracik gibt und verpflichtet ihn nicht, weil inklusive Ablösesumme ist er zu teuer. Ergo unterschreibt ein Spieler von sich aus keinen 3 Jahresvertrag.


    guten Abend

    Du hast aber schon mitbekommen um was es grundsätzlich geht, oder ?

    Ersetzte den Tschechen halt dann durch einen Kanadier oder durch einen Deutschen

    gruß aus LA

  • Und dir ist schon bewusst, dass ein Spieler im Eishockey in der Regel keinen langfristigen Vertrag bekommt weil er a) damit flexibler wechseln kann und b) das Risiko, dass totes Kapital verletzt oder mit Formkrise auf dem Eis rumläuft zu hoch ist. (Siehe diese Saison)

  • Aber was ist eigentlich der Grund, warum es im Eishockey so extrem ist mit den Einjahresverträgen? Oder ist das nur im deutschen Eishockey so und wird sonst in Europa anders gehandelt?

    Und schau ich mir andere Sportarten an, dann sind da auf jeden Fall mehr Verträge die über ein Jahr hinaus gehen.

  • Ersetze Einjahresvertrag durch Saisonvertrag. Man will Kosten sparen.


    Man will es dem Spieler eher schöner darstellen. Man würde für 12 Monate ja das gleiche wie bei 9 Monaten zahlen. Nur ergibt es bei 9 Monaten halt eine höhere Monatsgage. Und der Spieler kann danach evtl. stempeln gehen und wird durch alle ALV-Zahler mitfinaziert.

  • Christian Winkler aus München neu im Kompetenzteam Sport des DEB

    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…rt-des-deb.html

    Zitat

    Winkler ersetzt in diesem Gremium Michael Bresagk. Zuletzt kam es immer wieder zu internen Unstimmigkeiten, so waren Mitglieder des Kompetenzteam Sport nach eigenen Aussagen vom DEB nicht zu Maßnahmen der Nationalmannschaft wie dem Deutschland Cup oder der Olympia-Qualifikation eingeladen worden. Die Berufung Winklers darf auch als Unterstützungsaktion für Bundestrainer Pat Cortina angesehen werden, arbeiteten Winkler und Cortina doch schon in München eng zusammen.


    Aha - eine erste Maßnahme also...suuuper... Mal schauen ob das,was bringt... :suspekt:

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. März 2013 um 00:45)

  • Ich von meiner Seite aus würde mir wünschen, dass der DEB mal sein Konzept für neue Ligenstrukturen öffentlich vorstellt. Gleichermaßen auch die ESBG als Vorschlag, von deren Seite. Vielleicht gibt es ja genügend (Zitat) "Schnittmenge" dass sich beide Lager wirklich einigen könnten.

    Fakt für mich ist aber der ausschlaggebende Punkt, dass der DEB als oberster Verband hier in Vorleistung gehen muss, denn solche "Strukturen" zu erarbeiten sind ihre Aufgaben und dafür werden sie bezahlt.

  • Für uns Fans wäre das sicher interessant, wenn beide Seiten ihr Konzept offenlegen würden. Aber dann würden beide Seiten Gefahr laufen, dass wir durchdrehen, weil wir dann schwarz auf weiß haben, dass es gar keine großen Unterschiede gibt, sondern es einzig und allein ein Kräftemessen ist.

    Löst die ESBG auf und plötzlich dürften 2 Teams aufsteigen, die Indians in die Oberliga und so weiter! Es ist nur ein egomanisches Gezeter, sonst nichts!

    Dennoch bleibe ich dabei: Wir brauchen für BEIDE Profiligen EINE Organisation, nicht zwei!

  • Nach dem Ton der zwischen beiden Parteien herrscht, gönnt der eine dem anderen keine Erfolgsmeldung, wobei meiner Meinung nach nicht mit ausgelichenen Waffen gekämpft wird.

    Gehe davon aus das sich die ESBG selbst zerschossen hat. Bin nur gespannt wann beide die Hosen runterlassen und der Kampf richtig los geht.

  • Hat jemand was gehört, ob Marco Sturm bei der WM mit an Bord sein wird?? (Ich persönlich glaube es nicht :S ) Auch hab ich gelesen dass er wohl auch sich vorstellen kann in Köln zu bleiben. Glaubt er noch an einen Vertrag in der NHL oder ist das Thema für ihn schon abgeschrieben? (Ne WM könnte natürlich seinen Wert wieder steigern wenn er dort gut spielt und scort)

  • Hartes Training hin oder her (zu dem Saisonzeitpunkt ohnehin etwas fraglich, ob man sowas noch durchziehen muss), aber in der Mannschaft ist absolut 0 Leben drin, kaum ein Check, Laufbereitschaft fehlt und überhaupt kein Zug zum Tor. Da dürften aktuell nicht mal die Franzosen und Ösis ein Problem haben um zu gewinnen.

  • Hartes Training hin oder her (zu dem Saisonzeitpunkt ohnehin etwas fraglich, ob man sowas noch durchziehen muss), aber in der Mannschaft ist absolut 0 Leben drin, kaum ein Check, Laufbereitschaft fehlt und überhaupt kein Zug zum Tor. Da dürften aktuell nicht mal die Franzosen und Ösis ein Problem haben um zu gewinnen.

    Man muss sich nur mal den Kader anschauen, da brauchst keine Checks erwarten...

    Und zum Training. Cortina Prinzip und er wird da auch nix ändern dran..

    Und weiter geht's mit dem Tore schießen...

  • Dann sollten wir hoffen dass z.B. ein Ehrhoff noch kommt nen Hecht kann ich mir nicht vorstellen, aber versuchen sollte mans :whistling: . Mit Goc noch einen Center der Bullys gewinnt und Struktur reinbringt.. :popcorn:

  • Was hat Reindl gesagt? Ich habe nur das Ende gesehen, in dem er sagt, dass der DEB die NHL Profis zur WM holen will