• @ Dijäi

Objektiv und nachhaltig schreiben ist ja auch o.k. Da gehen sehr viele mit Dir sicherlich konform. Nicht konform gehe u.a. ich mit Dir, wenn Du bei deiner Meinungsbildung Tatsachen vollkommen ausblendest und z.B. hinsichtlich der Nachwuchsförderung das Geschreibsel vom W.W.1954 anführst. Diese Meinung hat dann nichts mit "gegen den Strom schwimmen" zu tun, sondern erinnert mich mehr an "vor die Wand fahren".

Ich würde diese Meinung auch nicht unbedingt als naiv bezeichnen, da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich würde sie mit dumm benennen.

Edit meint noch: :prost:

• Also Jürgen, mit gegen den Strom ist bezeichnet, dass ich die DEL nicht akzeptiere im gegensatz zu den meisten hier in Deutschland. Die Nachwuchsförderung diente als Beispiel warum ich die DEL nicht akzeptiere. 8) und der Kollege aus Schwenningen hat sich nun mal die Arbeit gemacht, und das sollte man auch mal honorieren. :respekt:

Ich blende desweiteren doch keine Tatsachen aus, aber meinst du die DEL gehört zum deutschen Eishockey wie das Amen in der Kirche :?: Warum ist man dumm, wenn man sich das deutsche Eishockey ohne DEL vorstellt. und ich erläutere es schon mal vorausschauenderweise, ich meine die DEL und nicht die höchste deutsche Spielklasse, mir gehts mehr um dieses Konstrukt und deren Tun bzw. Nicht-Tun. 8) Wer das nie verstehen will, muss es ja nicht, aber auch für dich sollte gelten: mehr :respekt:

• Dijäi,
    schöne phrasen von toten fischen und rückrat. zu den toten fischen fällt mir bei deinen vergleichen ja noch was ein. aber was bitte hat denn rückrat mit diesem blödsinn zu tun ?

Zitat

Die Sache mit der Verbandsfinanzierung hat sich ja erledigt, da 13G ja
    selber die Fördergelder und Konzeptförderung des DOSB gegoogelt hat und
    den Zusammenhang erkannt. siehe Beginn zweites Zitat. :respekt:

was schreibst du für einen unsinn ? dazu muss niemand googeln um dir zu sagen das deine "Konzeptförderung" einfach nur nonsens ist und sich mit deinen "Fördergeldern" nix in dem rahmen bewegen lässt den du hier vorschlägst. vielleicht solltest du erst mal "googeln" wie und unter welchen vorraussetzungen die förderungen des bundes überhaupt fliessen.

W.W.1954´s "nachwuchsstatistik", sorry, wenn man dich auch noch auf die fehler in diesem ding hinweisen muss... :bash: gerade an dieser stelle solltest du mal deiner eigenen forderung nach objektivität folgen und einfach recherchieren bevor du in die tasten haust.

du hast leider nix er- oder geklärt und ich finde von dir auch keinen beitrag wo du dies schlüssig tust. also, die fragen stellen sich genau so wie bisher. und sollten dir das zu viele auf einmal gewesen sein, ich hab zeit, du kannst sie nach und nach abarbeiten und zunächst einfach mit der finanzierung des verbandes und seiner aufgaben beginnen. aber vielleicht hat auch Jürgen einfach nur recht... :schulterzuck:

• Zitat

und der Kollege aus Schwenningen hat sich nun mal die Arbeit gemacht, und das sollte man auch mal honorieren.

ja, arbeit hat er sich gemacht. dabei ist rausgekommen das Augsburg in der DEL die beste nachwuchsarbeit betreibt. ich vermute dir fällt aber immer noch nix auf. :respekt:

• Also Jürgen, mit gegen den Strom ist bezeichnet, dass ich die DEL nicht akzeptiere im gegensatz zu den meisten hier in Deutschland. Die Nachwuchsförderung diente als Beispiel warum ich die DEL nicht akzeptiere. 8) und der Kollege aus Schwenningen hat sich nun mal die Arbeit gemacht, und das sollte man auch mal honorieren. :respekt:

Ich blende desweiteren doch keine Tatsachen aus, aber meinst du die DEL gehört zum deutschen Eishockey wie das Amen in der Kirche :?: Warum ist man dumm, wenn man sich das deutsche Eishockey ohne DEL vorstellt. und ich erläutere es schon mal vorausschauenderweise, ich meine die DEL und nicht die höchste deutsche Spielklasse, mir gehts mehr um dieses Konstrukt und deren Tun bzw. Nicht-Tun. 8) Wer das nie verstehen will, muss es ja nicht, aber auch für dich sollte gelten: mehr :respekt:

Dann erklär doch mal, wie Du Dir die Organisation der obersten Spielklasse vorstellst. Oder andersrum gefragt: Welche Teile des Konstrukts DEL passen Dir nicht? Und damit meine ich wirklich die Struktur, nicht (evtl.) fehlende Nchwuchsarbeit oder (vielleicht) zu viele Ausländer, denn die sind ja nur Folge der Struktur.

• Warum Hans Zach nicht Bundestrainer geworden ist....

http://www.bild.de/sport/mehr-spo…06136.bild.html

Geil, das Eishockeyfachblatt BILD hat wieder zugeschlagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Überschrift grösser als der Artikel ;-))

Zitat

Von:JÖRG LUBRICH .Die deutschen Eishockey-Deppen!

Nach der verpassten Olympia-Qualifikation ist der WM-Vierte von 2010 international nur noch eine Lachnummer. Im Mai droht bei der WM sogar der Abstieg in die B-Gruppe. Und die Schuldigen stümpern weiter...

Allen voran die Verbandstrottel vom DEB mit Präsident und Anwalt Uwe Harnos (52) an der Spitze.

Falls Harnos ein weiteres Feindbild braucht und sich traut, dieser Artikel einer Zeitung böte sicher ein paar Ansatzpunkte für die Beschäftigung in seinem Berufszweig

• Dünnes Eis: Daran krankt das deutsche Eishockey

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…-eishockey.html

Aus dem Link: Hier gibts den kompletten Text zum Download

Zitat

Hinzu kommt eine Überschätzung der eigenen Wichtigkeit. Die DEL sieht sich seit Jahren gut aufgestellt und als Marke anerkannt. Das ist im Vergleich zu den anderen Ligen in Sachen Führung, Vermarktung, Organisation und Infrastruktur durchaus richtig. Auch international kann die DEL mithalten. Aber wie sieht es mit dem bundesweiten Interesse aus? An den 14 Standorten und deren näherer Umgebung ja, darüber hinaus ist die Akzeptanz gering. Doch wahrhaben will das innerhalb der Liga kaum jemand. Viel lieber klopft man sich selbst auf die Schulter. Die ewigen Grabenkämpfe um Macht und Einfluss gepaart mit einer teilweise offen zur Schau gestellten Geringschätzung unterklassiger Clubs haben zudem dazu geführt, dass die DEL für zahlreiche Fans zum Feindbild geworden ist. Ein Phänomen, das es so wohl nur im Eishockey gibt.

Danke EHN so siehts aus! Bitte nicht nachlassen mit dem Aufarbeiten der Probleme im deutschen Eishockey! ;)

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Februar 2013 um 16:17)

• Ich packe es mal hier rein.

http://www.rp-online.de/sport/fussball…ieren-1.3218363

Lt. diesem Artikel geht es ja nicht nur um den Fußball, sondern auch um andere Profisportarten.
    Sicherlich ein guter Denkansatz.

guten Abend

also das wenn nur ansatzweise umgesetzt werden kann, wird es den sog. "Ausbildungsvereinen" auf einen Schlag wieder besser gehen und dann würde es sich lohnen tatsächlich mehr Geld in den Nachwuchs zu investieren

gruß aus LA

• Da im Eishockey aber meistens keine Ablösen fällig werden, zumindest in deitschen Ligen geht die Eishockeywelt in Deutschland trotzdem leer aus. Der Ansatz ist gut aber betreffen wird es wahrscheinlich nur Fussball.

• Da im Eishockey aber meistens keine Ablösen fällig werden, zumindest in deitschen Ligen geht die Eishockeywelt in Deutschland trotzdem leer aus. Der Ansatz ist gut aber betreffen wird es wahrscheinlich nur Fussball.

guten Morgen

aber wenn man eine sog. "europäische Gesetzgrundlagelage" dafür hat kann man es wieder einführen ohne sich an ein "Gentleman-Agremmant" halten zu müssen

denn soweit mir bekannt gibt es im Fußball Abösesummen zumindest bei bestehenden Verträgen und damit könnte man auch mal jüngeren Spielern beim Ausbildungsverein längere Verträge anbieten mit dem Wissen was zu bekommen, wenn er abgeworben wird

gruß au sLA

• Ich denke eher Nummer7 machte das daran fest, daß es meist ja nur Jahresverträge sind. Damit hast du am Ende der Laufzeit keine Ablösezahlung

Aber da müssen die Vereine halt dann umdenken. Wäre für eine Identifizierung mit dem team sicher nicht das schlechteste wieder mehr Verträge mit längeren Laufzeiten zu haben.

Bei den Nachwuchsspielern hast du halt immer noch die Problematik der Rechtsfähigkeit unter 18.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (26. Februar 2013 um 15:31)

• Im Eishockey sind aber fast nie lange Vertragslaufzeiten üblich! Ich denke wir sprechen über 90% Saisonverträge!! Aber der Ansatz mit den Jungendmannschaften ist sehr gut!!

• Ich denke eher Nummer7 machte das daran fest, daß es meist ja nur Jahresverträge sind. Damit hast du am Ende der Laufzeit keine Ablösezahlung

Aber da müssen die Vereine halt dann umdenken. Wäre für eine Identifizierung mit dem team sicher nicht das schlechteste wieder mehr Verträge mit längeren Laufzeiten zu haben.

Bei den Nachwuchsspielern hast du halt immer noch die Problematik der Rechtsfähigkeit unter 18.

guten Tag

es würde sich ja auch auf die Ausländer auswirken, denn dann kannst auch mal einem Kracik einen zwei/drei-Jahresvertrag geben

denn schlägt der wirklich ein und z.B. Mannheim will "ihn" müssen sie halt bezahlen

gruß aus LA

• guten Tag

es würde sich ja auch auf die Ausländer auswirken, denn dann kannst auch mal einem Kracik einen zwei/drei-Jahresvertrag geben

denn schlägt der wirklich ein und z.B. Mannheim will "ihn" müssen sie halt bezahlen

gruß aus LA

Oder er schlägt nicht ein und Du zahlst drei Jahre lang einen Spieler auf der Reservebank.

• Oder er schlägt nicht ein und Du zahlst drei Jahre lang einen Spieler auf der Reservebank.

guten Abend

wenn ich will, finde ich immer ein Haar in der Suppe

gruß aus LA