Oder gleich der nächste Hammer:
DEB News
-
-
-
Da sind ja Hämmer die da einkrachen.Unser Sport ist total kaputt.Ich hätte als Sportler doch gar keinen Bock mehr aufs Eis zu gehen.Selbst als Fan (wenn es dem eigenen Verein nicht schaden würde) würde ich diesem Sport in Deutschland den Rücken kehren.
Das was hier abläuft ist nicht nur kaputt.Das ist total krank .Und für so was noch Geld ausgeben?
Da fehlen einem die Worte.Macht die Hütten in allen Ligen dicht , und lasst es einfach gut sein.
-
Damit spielt man quasi in 2 von den 3 höchsten Ligen nur noch um die 'goldene Ananas'...
Herzlichen Glückwunsch.Aber Gott sei Dank, ist die Tschechei nur nen Katzensprung entfernt. Wenns nicht so abgrundtief beschämend wäre, könnte man fast mal schmunzeln
-
Waren eigendlich wichtige Vertreter vom DEB bei der Olympia Quali der Frauen?
Ja - zumindest Vize-Präsident Erich Kühnhackl war wohl am Do. und Fr. bei der Frauen-Quali und hat dirt die Spielerehrungen vorgenommen.
@Eishockey-Liebhaber
Wenn ich den "frauenfeindlichen" Satz in deinem Post falsch interpretiert haben sollte, tut's mir leid - Sorry. Ansonsten bin ich ganz bei dir, dass das Verhalten von Harnos peinlich und beschämend ist. Sich erst nicht für die Frauen interessieren und ihnen meines Wissens sogar Fördergelder und den Co-Trainer streichen und sich jetzt in deren Erfolg sonnen - geht mE gar net.
Zum EHN-Artikel:
Gegen die DEL hat man keine Chance, nun schafft man sich ein neues Feindbild - die ESBG. Statt jetzt in der Krise Einigkeit zu demonstrieren, zerfleischt man sich im deutschen Eishockey lieber weiter gegenseitig Für die 2. Liga-Clubs wird's jetzt allerdings eng, jetzt haben sie wieder Willen eine geschlossene Liga. Nach oben geht Nix wegen der "Kasperlliga DEL" und nach unten schotten jetzt der DEB und die LEV's ab. Oh armes Eishockey-Deutschland - wie tief musst du noch sinken, bis alle kapieren, dass man den Karren nur gemeinsam aus dem Dreck bringt.
-
Bei den Nachwuchsbundesligen weiß ich auch nicht wie das läuft. Allerdings stelle ich mir es etwas schwierig vor, wenn diese von den LEV's verwaltet werden. Die Nachwuchsbundesligen sind ja LEV-übergreifend. Welcher LEV verwaltet die dann? Was passiert, wenn von diesem LEV, sollte es einen federführenden geben, dann gar keine Mannschaft in dieser Nachwuchsbundesliga spielt? Stell ich mir ziemlich schwierig vor.
Herzlichen Dank für Deine infos!
Interessant fand ich in den Links, dass die Nachwuchsbundesligen unter der Durchführung des DEB spielen, der Ligenleiter aber der Ligenobmann Berlins ist. ich denke, das geht schon, dass man delegiert. Der DEB hat ja nun auch nicht Personal in Hülle und Fülle und eigentlich wäre es auch sinnig, vorhandenes Potential in den LEV's zu nutzen. Wenn du ein Mehrfamilienhaus in Hamburg hast, beauftragst du im Rgelfall ja auch einen Verwalter. Ich finde es auch nicht so schwierig, einen Verwalterwechsel durchzuführen, wenn es diesen dann überhaupt gibt. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, im Norden die Verwaltung MeckPomm, HB, S-H oder auch HH zu übertragen, wenn Niedersachsen als größter da ist. Zudem spielt ja auch ein Teil Berlins in Sachsen und in Niedersachsen. Einige Mannschaften mal hier, andere überwiegend da...
Und natürlich gibt der LEV nur einzelne Mannschaften ab. Aber mit jeder Mannschaft die sie abgeben verlieren sie auch Verbandsabgaben und die ersten Mannschaften werden vermutlich die höchsten Abgaben haben. Und genau diese Verbandsabgaben waren vor allem bei Rostock ein springender Punkt. Warum der DEB da nicht runter ging oder nicht runter gehen konnte, keine Ahnung. Allerdings wäre das schon äußerst fragwürdig, wenn man sich da nach den Vereinen richtet, nach dem Motto "Wieviel könntet ihr denn zahlen?". Dann kann man die Abgaben ja gleich sein lassen. Ich hab auch keine Ahnung warum das bei der Oberliga Nord jetzt plötzlich wieder ein Thema ist.
Genau das ist der Punkt, der mich stutzig macht. Warum jetzt plötzlich die OLN wieder zurück gehen möchte.
Allerdings: Anpassung der Abgaben zur damaligen OL-Reform wäre doch der günstigste Zeitpunkt gewesen. Da kamen ja auch die ehemaligen ESBG-OL-Clubs dazu, die eigentlich ja nicht die Budgets der LEV's belastet hätten. Genausowenig wie die Teams, die auch vorher keine Zuschauereinnahmen hatten (OK, das dürften nur sehr wenige sein, wenn überhaupt). Und bis dato gab es ja nicht wirklich viele Seniorenteams unterm Dach des DEB. Den eh schon schwach geförderten Damen hätte das sicherlich auch gut getan. ich sehe das eher nicht als fragwürdig an, sondern eher als unflexibel. Allerdings auch von den Vereinen. in krassen Fällen würde es ja nicht mal um 20 Euro/Spiel gehen. Aber wie gesagt: Letztlich hat sich Harnos auch bei der OL-Reform nicht mit ruhm bekleckert. Zum einen hat er ja auch schon Ende letzter Saison selbst gesagt, dass das vielleicht nciht so glücklich war und zum anderen: Hat er nicht vor kurzem nicht selbst davon gesprochen, evtl. die OL-Nord aufzulösen? Falls dem so ist, wieso kommt er von einem Nordtreffen zurück und die OL Nord bleibt bestehen? OK, gut für die OL-Nord-Vereine, keine Frage. Eher schlecht für die Nord-Zweitligisten und den Unterbau der OLN.
Anyway, wir werden sehen...
Jetzt wieder allgemein: Zu dem Statement der LEV's fällt mir nichts mehr zu ein. Natürlich würde man einen Fehler begehen, wenn man Harnos "nur" wegen der verpatzten Qualifikation zum Rücktritt auffordert. Aber mal ehrlich: Ein klein wenig war da doch schon mehr, oder? Ob es sachlich ist, alle anderen kritikpunkte wegzulassen?
-
Allerdings: Anpassung der Abgaben zur damaligen OL-Reform wäre doch der günstigste Zeitpunkt gewesen. Da kamen ja auch die ehemaligen ESBG-OL-Clubs dazu, die eigentlich ja nicht die Budgets der LEV's belastet hätten. Genausowenig wie die Teams, die auch vorher keine Zuschauereinnahmen hatten (OK, das dürften nur sehr wenige sein, wenn überhaupt). Und bis dato gab es ja nicht wirklich viele Seniorenteams unterm Dach des DEB. Den eh schon schwach geförderten Damen hätte das sicherlich auch gut getan. ich sehe das eher nicht als fragwürdig an, sondern eher als unflexibel. Allerdings auch von den Vereinen. in krassen Fällen würde es ja nicht mal um 20 Euro/Spiel gehen. Aber wie gesagt: Letztlich hat sich Harnos auch bei der OL-Reform nicht mit ruhm bekleckert. Zum einen hat er ja auch schon Ende letzter Saison selbst gesagt, dass das vielleicht nciht so glücklich war und zum anderen: Hat er nicht vor kurzem nicht selbst davon gesprochen, evtl. die OL-Nord aufzulösen? Falls dem so ist, wieso kommt er von einem Nordtreffen zurück und die OL Nord bleibt bestehen? OK, gut für die OL-Nord-Vereine, keine Frage. Eher schlecht für die Nord-Zweitligisten und den Unterbau der OLN.
Ähm, ich glaub ich hab dich da mit der Aussage "Sonderregelung DEL und ESBG" eventuell in die Irre gejagt. Diese bedeutet letztendlich, daß hier abweichend von dem zitierten Absatz eine andere Regelung getroffen wurde. Aber natürlich müssen auch DEL- und ESBG-Clubs an den DEB und LEV zahlen. Ob mehr oder weniger als die 5% und 3% weiß ich nicht, vermutlich aber eher mehr. Und somit hätte das Herausfallen der ESBG-Oberligisten aus ger ESBG schon auch Auswirkungen auf das Budget der LEVs gehabt. -
Stimmt, sorry!!! Hab's eben nur überflogen. Passiert gerade soviel, dass ich mit dem Lesen gar nicht hinterherkomme...
-
Tach zusammen.
Das würde ich nie so ernst nehmen, da kämpft einer um seinen Posten nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. und er versucht vom Thema abzulenken indem er ein neues aufmacht. Ich finde das nur armselig, mehr nie.
Doch ich bleibe dabei, Reindl und andere Spitzenfunktionäre (Vorsitzender LEV Bayern) gehören weg dort, die allesamt tragen Schuld an der Miesere des deutschen Eishockeys. So einen Bundespräsidentenposten wie den des DEB-Präsidenten, der winke winke macht, kann ja irgendein anderer machen als der Harnos. Wir brauchen Strukturänderungen
-
Mann sollte einen großen Sack nehmen und alle, ich betone "ALLE", Verantwortlichen hineinstecken und dann stundenlang mit nem Knüppel drauf eindreschen. Ich glaube denen is es doch scheißegal das sie unseren Sport ruinieren! Da geht es nur noch um persönliche Befindlichkeiten den eigenen Vorteil und verletzten stolz.
Was passiert eigentlich wenn KF in der BL wegen dem Stadion Hops geht und GAP aufgrund des katastrophalen zuschauerschnitts zusperrt? Kann ja alles passieren. Will jetzt Harnos den starken Mann markieren und der ESBG das von letzten Jahr heimzahlen? Wenns nich so traurig wäre könnte man ja glatt nen Lachkrampf bekommen! -
Mann sollte einen großen Sack nehmen und alle, ich betone "ALLE", Verantwortlichen hineinstecken und dann stundenlang mit nem Knüppel drauf eindreschen. Ich glaube denen is es doch scheißegal das sie unseren Sport ruinieren! Da geht es nur noch um persönliche Befindlichkeiten den eigenen Vorteil und verletzten stolz.
Was passiert eigentlich wenn KF in der BL wegen dem Stadion Hops geht und GAP aufgrund des katastrophalen zuschauerschnitts zusperrt? Kann ja alles passieren. Will jetzt Harnos den starken Mann markieren und der ESBG das von letzten Jahr heimzahlen? Wenns nich so traurig wäre könnte man ja glatt nen Lachkrampf bekommen!
Willste heulen wegen den Typen, also nimmts mit Humor, im Sommer wird es sowieso knallen im deutschen Eishockey. Für KF und GAP kommen FRA, Kassel und Nauheim rein, mal sehen was dann der Harnos und Reindl sagen wollen: die zweite Liga ist ab jetzt ne wilde Liga? Sch.... doch auf die Standorte? Die beiden Herren haben sich extrem in die Sackgasse manövriert, was mir noch nie gefällt, dass der Reindl nix sagt dazu. Ich befürchte der hält die Klappe und kommt am Ende ungeschoren davon. Das fände ich schon ärgerlich. -
-
Ich muß Sagen für Frankfurt und Kassel freuts mich.....liefern sich Monatelang ein Wettrüsten das der halben zweiten Liga hören und Sehen vergehen würde und jetzt daß.....
Vielleicht Hilfts ja jetzt endlich mal. Solange in Kassel und Frankfurt keine vernunft einkehrt, sollen sie ruhig dort bleiben wo sie sind....
-
. . . . .. . . . . . . . . . . ,.-‘”. . . . . . . . . .``~.,
. . . . . . . .. . . . . .,.-”. . . . . . . . . . . . . . . . . .“-.,
. . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
. . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
. . . . . . . /__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. .. .}
. . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>--==``
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . _\. . . . . ._,-%. . . ..` -
Sehr schön!
-
Was passiert eigentlich wenn KF in der BL wegen dem Stadion Hops geht und GAP aufgrund des katastrophalen zuschauerschnitts zusperrt? Kann ja alles passieren. Will jetzt Harnos den starken Mann markieren und der ESBG das von letzten Jahr heimzahlen? Wenns nich so traurig wäre könnte man ja glatt nen Lachkrampf bekommen!Was für ein Zuschauerschnitt? Der fast so schlecht/gut ist wie letztes Jahr?
Und an alle Leute die uns in die OL verschieben wollen. Wir gehen nur sportlich runter oder wenn wir pleite sind (was hoffentlich nicht passiert), aber nicht weil manche Leute Kassel Frankfurt oder Nauheim oben haben wollen.
Und die 3 Teams müssen erst mal zeigen ob sie überhaupt zweitligatauglich sind. Vorher gehen wir und KF sicher nicht aus der Liga
-
Das werd ich auch hoffen...
-
Für KF und GAP kommen FRA, Kassel und Nauheim rein, mal sehen was dann der Harnos und Reindl sagen wollen: die zweite Liga ist ab jetzt ne wilde Liga? Sch.... doch auf die Standorte? Die beiden Herren haben sich extrem in die Sackgasse manövriert,
Jetzt frag ich mich echt schön langsam Mit welchem Recht wird hier von manchen immer wieder gefordert, Rießersee und Kaufbeuern aus der 2. Liga zu werfen und dafür ohne jegliche sportliche Qualifikation Frankfurt, Kassel und Bad Nauheim hoch zu ziehen. Wenn das passieren sollte, dann hoffe ich, dass der DEB bzw. seine Funktionäre soviel A.sch in der Hose haben und die 2. Liga tatsächlich zu einer "Wilden Liga" erklären - mit aller Konsequenz auch für deren Stammvereine und deren Nachwuchs - so leid es mir für den täte.
Die einzigen, die sich immer mehr in eine Sackgasse manövrieren, sind die 2. Liga-Clubs Dank ihrer "Interessenvertretung" ESBG.
-
Ich glaube die meisten rechnen mit dem SCR und ESVK in der Oberliga weil eben diese Vereine schon vor dieser Saison offen mit einem Rückzug in die OL gedroht haben. Von daher sind beide Vereine wohl nicht als sichere 2. Liga-Kandidaten zu rechnen. Hierzu mal ein Auszug aus einer Meldung in der Eishockeynew von letztem Sommer:
Dass das Sommertheater noch lange nicht beendet ist, zeigen weitere
Aussagen von Andreas Settele und Riessersees Geschäftsführer Ralph
Bader: "Wir überlegen in Kaufbeuren ernsthaft, ob wir uns unter diesen
Umständen aus der 2. Bundesliga in die Oberliga zurückziehen. Wir müssen
das nun prüfen", sagt Settele.Es gibt so viele Fragezeichen in der ESBG,
dass wir uns ernsthaft Gedanken machen müssen einen Start in der
Oberliga in Erwägung zu ziehen, denn dort ist alles geklärt und die
Clubs haben Planungssicherheit. Wir werden uns diese Option offen
lassen, wenn dies möglich ist," so Ralph Bader. Satzungsgemäß ist ein
Rückzug in die Oberliga aber nicht möglich, denn sowohl Kaufbeuren und
Riessersee sind für die 2. Bundesliga lizenziert und müssten bei einem
Rückzug eigentlich ganz unten wieder anfangen. Doch dem widerspricht
Bader auf Eishockey NEWS-Nachfrage: "Wenn gewisse Voraussetzungen
nicht gegeben sind, kann man diesen Weg durchaus bestreiten. Mehr
möchte ich momentan noch nicht sagen, aber das ist alles andere als eine
Nebelkerze." -
Hat aber nichts mit der zweiten Liga ansich zu tun, sondern dass man eben mit einigem nicht zufrieden ist. Aber eine schlechte 2. Liga ist wohl immer noch besser als eine gute OL. Und solang die Vorteile der 2. Liga überwiegen bleiben wir auch.
Das lässt man sich sicher nicht gefallen, wenn andere übere die Ligenhzugehörigkeit bestimmen. Entweder wir steigen ab. Und sollte es irgend wann mal keinen abstieg mehr aus der 2. Liga geben, dann wird man daraus auch seine Schlüsse ziehen. -
Hat aber nichts mit der zweiten Liga ansich zu tun, sondern dass man eben mit einigem nicht zufrieden ist. Aber eine schlechte 2. Liga ist wohl immer noch besser als eine gute OL. Und solang die Vorteile der 2. Liga überwiegen bleiben wir auch.
Das lässt man sich sicher nicht gefallen, wenn andere übere die Ligenhzugehörigkeit bestimmen. Entweder wir steigen ab. Und sollte es irgend wann mal keinen abstieg mehr aus der 2. Liga geben, dann wird man daraus auch seine Schlüsse ziehen.
Also gut, dann verbuchen wir die Aussage von Bader und Settele als reines Säbelrasseln. -
Ich finde, die Herren Schweer, Jäger, Harnos, Tripcke sollten sich gegenseitig bei einem Celebrity Deathmatch ausradieren (gabs früher auf MTV).
Vielleicht sollte man es in diesem Fall aber Armleuchter Deathmatch nennen.
...ach ja, sollte ich wichige Armleuchter, äh Funktionäre (Seeliger, Hillebrand) vergessen haben, die sich berufen fühlen, auch noch mitzumischen und hier mitlesen: Bitte nicht allzu persönlich nehmen! -
-