• Mir geht es ähnlich! Weiß gar nicht wem ich heute die Daumen drücken soll. :pfeif: :rofl: :seestars:

    Klar ist man da als Deutscher Patriot. Aber vielleicht braucht der DEB mal einen gehörigen Schuss vor den Bug um endlich mal aufzuwachen. Amsonsten redet man sich alles wieder nur schön. Das erste mal bei Olympia zu fehlen wäre schon recht bitter für den DEB.

    Bin gespannt ob die Österreicher ihre Minderwertigkeitskomplexe in Manschaftssportarten gegenüber dem großen Bruder heute mal ablegen können. Die Vorfreude auf dieses Spiel ist mal zumindest im Österreichischen Eishockeyforum schon recht groß und ebenso die Zuversicht.

  • Das Problem ist das bei einem Scheitern Geld Fehlt und als erstes wird es wieder der Nachwuchs zuspüren bekommen.....Reindl und Co werden so oder so ihren A.... in ne Vip Lounge in Sotschi drücken.

  • Naja, das ist schon klar das ein Scheitern für das Deutsche Eishockey ein gehöriger Rückschlag wäre. Mal abgesehen von der Kohle, ist Olympia gerade für Randsportarten eine riesige Plattform sich zu präsentieren. Um vielleicht bei guten Leistungen die Leute für unseren Sport zu begeistern.

    Andererseits würden bei einem Scheitern die Strukturen im deutschen Eishockey zumindest mal diskutiert werden. Bei den Rundballtretern hat das Scheitern bei der EM 2004 im Endeffekt den Weg für eine erfolgreiche Zukunft geebnet.

    Los gehts! :prost:

  • guten Tag

    wenn man sich die Spiele so betrachtet sollte man sich evtl. auch mal Gedanken machen über diese sog. "internationale Härte"
    in allen Spielen wurden so Sachen wie "Holding, Interference" usw. gnadenlos gepfiffen, aber diese Checks/Körperkontakt
    - vorhin Iberer/Goc - hat man einfach weiterlaufen lassen
    und siehe da: die Spieler fallen auch nicht mehr so oft in die Bande und sind mehr bereit

    vllt. sollte DEB/DEL/ESBG man - bei allen Vorsichtsmaßnahmen gegenüber Gehirnerschütterungen - tatsächlich mal das Regelwerk überdenken und den Spielern/Verantwortlichen nicht immer das Alibi geben, dass man bei jedem Check das Schiedsgericht anrufen kann und man sollte den deutschen Spielern in der DEL/ESBG auch mal erklären, dass man für checks bereit sein sollte

    und es fällt immer wieder auf: die ausländischen Schiris lassen die Spiele wesentlich körperbetonter laufen

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. Februar 2013 um 16:49)

  • 1:0 nach dem ersten Drittel....schaut schon mal ganz gut aus.

    Gefährlich ist eigentlich nur die erste Ösi-Reihe mit Baumgartner, Raffl, Koch sowie Iberer und Trattnig.

    Aber ich denke, das läuft für unser Team!

    Schön, mal wieder am Sonntachnachmittag zur alten SAT.1-Sendezeit, als die vor 20 Jahren noch Bundesliga live übertrugen, ein Spiel zu gucken, in dem es um was geht :)

  • wenn man sich die Spiele so betrachtet sollte man sich evtl. auch mal Gedanken machen über diese sog. "internationale Härte"
    in allen Spielen wurde so Sachen wie "Holding, Interference" us.w gnadenlos gepfiffen, aber diese Checks/Körperkontakt
    - vorhin Iberer/Goc - hat man einfach weiterlaufen lassen
    und siehe da: die Spieler fallen auch nicht mehr so oft in die Bande und sind mehr bereit


    So schauts aus...Stock am Mann wird konzequent Gepfiffen. Auch grade zu drittel Ende eine absolut berechtigte Strafzeit. Körper auf den MAnn ist OK. Da wird International viel mehr laufen gelassen. Auch in ausländischen Ligen.

    Die Szene bei Goc auch absolut berechtigt nichts Gepfiffen....Goc kommt doch wie eine gestörter von der Seite und will nen Check Setzen. Der Ösi steht ja mehr oder weniger und Goc Rennt halt gegen nen Baum.....Pech gehabt.

    1. Drittel ne einwandfreie Schiri Leistung (Neutral beobachtet)...

  • Kommt da auch mal was Gescheites von der Deutschen Mannschaft? Wo ist mal ein durchdachter Spielzug?......paar Schüsse von der Blauen Linie sind zuwenig.

  • Kommt da auch mal was Gescheites von der Deutschen Mannschaft? Wo ist mal ein durchdachter Spielzug?......paar Schüsse von der Blauen Linie sind zuwenig.

    stimme dir voll zu- finde auch das Goldman & Schwele sich das zu schoen reden. Klar hat Dtl. mehr Schuesse, aber was fuer welche? Auch im PP, die Schuesse haben wenig Qualitaet und der letzte Pass kommt nicht gut, auch die koerperliche Praesentz vor dem Netz ist schwach. So erzwingt man einfahc auch kein Tor.

    So richtig zwingende Chancen haben wir einfach nicht und eine RIchtige Granate feuert auch keiner ab, die Saves macht der Oesi Goali relativ easy.
    Na, hoffen wir das noch was geht

  • Hauptsache unser WUNDERVERTEIDIGER Constanin Braun spielt so gut wie durch!!!!

    Wenn ich mir dieses Gegurke anschaue könnte ich :beer: :beer: :beer: !!!

    Bei dem Niveau hätten wir vor 20 Jahren auch noch mithalten können!!!!!

  • 2:1 für Deutschland. Wobei mir zu wenig der vielen Schüsse aufs Tor kommen.

    Und gleich noch ne Strafzeit für Ö obendrauf.

    Edit: Und wieder der Ausgleich :(

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (10. Februar 2013 um 17:09)

  • Bis auf den wirklich genialen Moment zum 2:1 kommt mir da spielerisch zu wenig, auch körperlich schafft man es nicht die Österreicher zu dominieren. Schade.

    Wer macht den Lüdemann?

  • man man man... ist des alles was harnos und konsorten können, unseren sport kaputt zu machen, welchen Hans Zach und Uwe Krupp nach oben wieder gebracht haben?! ich plädiere dafür das die ganze DEB spitze zurück tretten muss... :cursing:

  • Andererseits würden bei einem Scheitern die Strukturen im deutschen Eishockey zumindest mal diskutiert werden. Bei den Rundballtretern hat das Scheitern bei der EM 2004 im Endeffekt den Weg für eine erfolgreiche Zukunft geebnet.

    Und was soll sich ändern? Eishockey ist und bleibt eine Randsportart, es sei denn, man zieht die Kinder mit Gewalt zum Spielen. Dafür gibts einfach viel zu wenig Spieler und dies wird sich nicht ändern. Wer da die Verantwortung hat, ist doch scheissegal...

    Nebenei, bin ich froh, dass ich diese Stümper nicht bei Olympia sehen muss, da hätten sie eh keine Chance..

  • Normalerweise müsste in so einer Situation, bei dem schon entschiedenen Spielstand und dem Frust, wenn man einen Stock so ins Gesicht bekommt, Flaake die Sche**** aus seinem Gegenspieler rausprügeln. Kaffekränzchen da.

  • Jetzt sieht man, was mit einem zweitklassigen Trainier raus kommt! DEBakel

    Und man sieht, was raus kommt, wenn Leute an der Führung sind, die keine Ahnung von unserem Sport haben und sich alles schön reden. Österreich und Italien haben natürlich mit mächtig Dusel gewonnen und so ;)