• Na das war doch gar kein so schlechte Vorstellung im D-Cup, gerade defensiv sah das um Welten besser aus als unter Herrn K. Einzig das PP war wieder mal grottig.

  • Schlechtes Spiel und Schlechte Stimmung, es kann nur noch besser werden!

    Die ersten Punkte sind da und das war wichtig!

  • So schlecht fand ich das Spiel nicht. Man muss auch mal die Leistung eines Gegners anerkennen, dem man solch ein Spiel eigentlich nicht zugetraut hätte. Die Niederländer waren sehr gut auf dieses Spiel und den Gegner eingestellt. Zudem war es das 1. Spiel und daher konnten die Niederländer kräftemäßig gut dagegen halten und dadurch gewisse Schwächen (z. B. Laufspiel) ausgleichen. Auch hat der niederländische Goalie seine Sache wirklich gut gemacht. Es geschieht öfter, dass bei internationalen Turnieren der Underdog ein überraschend gutes erstes Spiel abliefert. Dem DEB-Team ist das in den letzten Jahren auch hin und wieder geglückt. Hätte das DEB-Team seine Chancen konsequenter genutzt, wäre das Spiel wohl 8:1 ausgegangen. Die Chancenverwertung muss besser werden, aber immerhin gab es zahlreiche Chancen.

    Die Stimmung in der Halle war phasenweise wirklich bescheiden. Auch beim Publikum sehe ich noch deutliches Steigerungspotenzial.

  • Ja ja so ist das, endlich mal ein Spiel aus der Sicht des Favoriten!

    So wie es uns gestern gegangen ist, geht es bei der WM oder den Spielen normal unseren Gegner.

    Der kleine (gestern NL sonst wir) will eigentlich nur des Gegners Spiel zerstören, solang beispielsweise in der Gruppe gg Can, USA,SWE oder FIN die Beine noch frisch sind, solange kann man gegen halten, mit ein bisschen Glück und der leichten Schulter des Favoriten macht man dann noch ein Tor und so zieht man sich aus der Affäre!

    Gegen ITA wird das ein ganz anderes Spiel kann man garnicht vergleichen!

  • Zitat

    Die Ösis führen kurz vor Ende des 1. Drittels souverän mit 5:0 und spielen die Holländer an die Wand......


    Nur weil wir die gestern müde gemacht haben :D


  • Nur weil wir die gestern müde gemacht haben :D


    Genau so seh ich das, allerdings ohne Smily: Die Niederländer haben gestern im ersten Spiel des Turniers alles (und vielleicht noch ein bisschen mehr) in Waagschale geworfen, mangelnde technische Fähigkeiten mit Kraft und Willen kompensiert und somit das Spiel für die DEB-Auswahl mühsam gestalten können. Heute sind nach nur kurzer Erholungszeit die Beine der Niederländer nicht mehr frisch und die Motivation ist gegen Österreich auch nicht so hoch wie gegen den deutschen Nachbarn und "Intimfeind" - und schon erreichen die Niederländer "Normalform."

  • Was für ein Spiel... :sleeping:

    Schade, dass es hier keinen Facepalm-Smilie gibt, armes Eishockey-Deutschland...

    Bleibt zu hoffen, dass endlich mal ein paar die Augen öffnen, oder noch besser ein paar Köpfe rollen - träumen wird man ja noch dürfen...

    2 Mal editiert, zuletzt von geradinger (8. Februar 2013 um 21:39)

  • Was ein schwaches Spiel der Nationalmannschaft, das war das, was gestern auch lange Zeit gegen Holland zu sehen war. Das Aufbauspiel aus der Abwehr heraus ist ganz schwach und führt dazu, dass die Stürmer sehr oft mit Einzelaktionen versucht haben ins Drittel zu kommen. Auch im Drittel war das Spiel oft zu umständlich und das Passspiel mit zu vielen Fehler versehen.
    Dass Deutschland unterm Strich mehr Chancen und Schüsse hatte ist ein Fakt, aber wo bitte wären unsere Ansprüche, wenn das gegen die Eishockeynation Italien zu Hause und bei dem Anspruch unter die Top 8 der Welt zu kommen nicht der Fall wäre.