womit bewiesen wäre, dass wir cleverer sind .
ich weiss aber nicht, ob man das noch als Bild nezeichnen kann, diese Aussendarstellung des DEB
womit bewiesen wäre, dass wir cleverer sind .
ich weiss aber nicht, ob man das noch als Bild nezeichnen kann, diese Aussendarstellung des DEB
Die Österreicher sind aber nur deswegen abgestiegen, weil Deutschland wegen der Heim-WM 2010 dringeblieben sind....
Richtig nur wegen der Heim WM sonst würden wir vermutlich immer noch irgendwo bei der B WM spielen...
Grrr DEB - Finger weg von unserm Coach!!!
Hier also nun die Kanidaten...
Cortina, Ratushny, Zach und Gustavsson... ich hoffe ja auf letzteren...
Hier also nun die Kanidaten...
Cortina, Ratushny, Zach und Gustavsson... ich hoffe ja auf letzteren...
Wir hören es ja im Zuge der Rentendiskussion andauernd, dass die Lebensarbeitszeit verlängert werden muss. Mick Jagger und David Bowie arbeiten noch im Rentenalter, warum also nicht auch Hans Zach?
Komisch, auf Hockeyweb klingt das n bissl anders. Da sind keine Kandidaten genannt, nur Vermutungen gestellt worden.
Aber gut, die Eishockey-Bild weiß ja immer alles besser
Allerdings interessant:
ZitatEs deutet sich aber, wie Eisbären-Manager und Mitglied des Kompetenzteam Peter John Lee bereits zu Hockeyweb.de sagte, eine Doppellösung DEL/DEB-Bundestrainer an.
Sport 1 schreibt gerade, das es Pat Cortina wird....
waere sehr bitter fuer Muenchen...
Das hieße "Doppellösung", wie damals bei Zach.
Muß doch nicht schlimm sein... aber ob das die richtige Lösung ist... ich weiß ja net.
Irgendwo in nem artikel stand auch schonmal was von Doppelfunktion bis zum D-Cup und danach voll...
Ich hoffe doch stark, dass es vorerst weder Cortina noch Ratushny werden! Nicht aus sportlichen Gründen, sondern einfach deshalb, weil es mich ankotzt, dass der DEB kurz vor Saisonstart in der höchsten Liga rumwildert mehr oder weniger...
edit:
die AZ bestätigt Cortina auch..
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ehc-mue…d22ac7f2d4.html
Irgendwie glaube ich noch nicht an die Cortina Story ...
Heute stellen doch erst mal die möglichen Kandidaten ihre Konzepte vor, oder?!?
In der Eishockeynews wird die Meldung dementiert vom DEB....
Gibt der DEB mal keine Meldung raus, machens die Medien selbst
Was heisst hier rumwildert? Wenn, dann mit Einwilligung des DEL Teil des Kompetenzteams! Also von wildern kann hier doch gar nicht die Rede sein, denn defakto hat der DEB seine Entscheidungskompetenz, was die Nati betrifft, an die DEL abgegeben. Und die Lösung eines Teilzeittrainers bedeutet doch letztlich nur, das es nur noch rein um einen trainerischen Betreuer geht, der das Team kurz vor und während eines Tuniers betreuen soll. Und das kann allerdings auch per Doppelfunktion gelöst werden. Eine Spielphillosophie ist damit nicht mehr verbunden, oder ein Einsetzen für Verbesserungen. Bundestrainer waren doch immer auch Stimmen, welche die Liga und den Verband zu Verbesserungen angemahnt haben. Grade Uwe Krupp stand ganz in dieser Tradition! Den wollte man nicht mehr, mit der Begründung Doppelfunktion! Jetzt präsentiert man einen anderen Kandidaten, und die Doppelfunktion ist auf einmal das Allheilsmittel? Ich nenne so etwas einen Posten auf Linie bringen! Würde mich gar nicht wundern wenn es wieder Absagen en masse hageln wird, denn unter diesen Umständen das DEB Trikot überzustreifen wird sich so mancher Spieler überlegen! Will man denn ernsthaft zu Olympia oder betrachtet man das als ganz netten Nebeneffekt wenn es zufällig doch passiert? Oder ist es einfach der Umstand, das man sich jetzt keinen Vollzeittrainer mehr leisten kann, oder leisten will?
Und wer glaubt, das wir diese Qualifikation im Vorrübergehen mitnehmen werden, der irrt gewaltig!
Und warum dann nich einfach zurück zu Krupp?? ( Ich weiss die Antwort: er kennt jetz den DEB )
Warum nicht einen Suchen nach dem Motto der Einkaufskette REWE """""" GUT UND GÜNSTIG"""""
, man ist das eine Bananevereinigung .Die kapieren es nicht , und werden es nie kapieren.Habe fertig.Flasche leer
Also, beim Kicker hört sich das anders an:
http://www.kicker.de/news/eishockey…in-den-hut.html
Ich find es ist schon fast egal wer den Sauhaufen trainiert. Mehr als alle 10Jahre mal ne Überraschung ist bei unserer Nationalmannschaft eh nicht drin.
Cortina ist neuer DEB Coach
Kader für den D-Cup steht.