• Mussten sie das jetzt die letzten 2 Wochenenden nicht auch?
    Er meinte ja auch nicht auf ganz Deutschland verteilt, sondern an sich nahe Orte wie Mannheim/Frankfurt/Kassel oder Dresden/Crimme,.......

    Vorallem wie oft hört man das München einfach keine Eishockeystadt sei? Warum hällt man dann krampfhaft an der Stadt für den D-Cup fest? ?(


    Ganz einfach, weil München für die Fans aus dem Süden recht gut zu erreichen ist. Dort sind nun mal die meisten Vereine und auch Fans, da muss man sich nichts vormachen. Auch Infastruktur und Unterkunftsmöglichkeiten für Mannschaften und Fans darf man dabei auch nicht außen vor lassen. In anderen Städten wird der D-Cup leider nicht so angenommen.

  • Die Eishalle ist mE für so ein großes 3-Tagesturnier und größeren Zuschauerandrang nicht geeignet. Bei mehr als 4500 Zuschauern wirds in den Gängen hinter den Tribünen schon ziemlich eng... Da 3 Tage lang wohl voll sein wird (davon geh ich aus) kann sich jeder ausmalen, wie "angenehm" das ist.

    Sollte das Wetter schlecht sein - soll ja im November vorkommen - fehlt einfach auch irgendwie der Platz... Ich hoffe ja, dass dann vor der Halle ein Zelt aufgebaut wird oder so...

  • Mussten sie das jetzt die letzten 2 Wochenenden nicht auch?
    Er meinte ja auch nicht auf ganz Deutschland verteilt, sondern an sich nahe Orte wie Mannheim/Frankfurt/Kassel oder Dresden/Crimme,.......

    Vorallem wie oft hört man das München einfach keine Eishockeystadt sei? Warum hällt man dann krampfhaft an der Stadt für den D-Cup fest? ?(

    Vielleicht weils halt in Bayern die Meisten Eishockeystandorte und somit auch Fans gibt???? Und München halt verkehrstechnisch für die meisten Bayern gut liegt??

  • Also ich würd fast wetten wollen, das man in Berlin mehr Leute in die Halle locken kann. Aber egal dann bleibts halt ein Turnier für die Bayern. Auf Holzbänken hocken und dieses Stadion ist sicher die beste Werbung fürs deutsche Eishockey. ^^

  • So.....ich stelle hier mal aus gegebenen Anlass die Trainerfrage!!

    Der DEB muss sich wohl mal wieder hinterfragen, ob man die richtigen Entscheidungen getroffen hat! Die aktuelle WM ist für Deutschland enttäuschend!

    Klar, für Deutschland ist es immer wieder eine große Leistung ins Viertelfinale zu kommen, aber die Art und Weise des Auftretens gegen vermeintlich gleich starke Gegner ist schwach bei dieser WM! Eine starke Vorbereitung hat hier wohl über vieles hinweggetäuscht und man hat sich eindeutig uberschätzt!

    Fakt ist.....ich dachte mein Schampotenzial wurde gestern abend schon als Bayernfan ausgeschöpft, aber was unsere Jungs heute bieten ist mehr als peinlich!

  • Zitat

    Eine starke Vorbereitung hat hier wohl über vieles hinweggetäuscht und man hat sich eindeutig uberschätzt!

    In der Tat. Irgendwie hat man da die Bodenhaftung verloren, inklusive Trainer Hubert K. :seestars:

    Schon das Sport1-Interview vor dem Spiel mit Hubert K. war, sagen wir mal: seltsam. Man müsse nur alles genauso wieder machen wie gegen Dänemark, "hinten solide stehen" und vorne ein paar Tore machen, dann würde es schon klappen gegen Norwegen. Ein Wort der Selbstkritik zum Dänemark-Spiel? Fehlanzeige. :schulterzuck: Hat doch alles super gepasst. Dabei hat JEDER gegen Dänemark gesehen, dass man geradde hinten verdammt viel Glück, den lieben Gott und einen Weltklasse-Endras gebraucht hat, um die zahllosen Defensivfehler zu kaschieren.

    Man muss sich wirklich mal fragen, warum man vor der WM zahllose Absagen von Spielern kassiert hat, die gar nicht verletzt waren. Das hätte es unter Krupp nicht gegeben und das sagt eigentlich schon vieles aus. Nur gut, dass Hubert K jetzt auch noch Sportdirektor wird, nachdem er bei etlichen Spielern scheinbar wirklich gut ankommt. :respekt:
    Wir brauchen einfach mehr Alleinherrscher-Typen wie Magath beim DEB. Da spart man sich Kohle, man braucht keinen Sportdirektor suchen und wenn einer Scheiße baut, dann gleich richtig. Gratulation! Mein Beileid an die deutschen Fans, die die teure Reise angetreten haben.... :prost:

  • Aber man darf schon hinterfragen was ded Bundestrainer bewogen hat, total international unfähige und nicht geeignete Spieler mitzunehmen.

    Diese Spieler haben einfach nicht das Niveau für eine Nationalmannschaft

    zB. Kaufmann, Kink, Lavallee usw

  • Aber man darf schon hinterfragen was ded Bundestrainer bewogen hat, total international unfähige und nicht geeignete Spieler mitzunehmen.

    Diese Spieler haben einfach nicht das Niveau für eine Nationalmannschaft

    zB. Kaufmann, Kink, Lavallee usw

    Ich gebe dir vollkommen Recht, da sind einige Spieler dabei, die m.M.n. nicht ins Nationaltrikot gehören, z.B. Lavallee oder auch Reul. Die waren aber auch schon bei Krupp dabei.

    Was aber viel wichtiger wäre, was wären die Alternativen zu diesen Spielen, mal abgesehen von denen, die aus welchen Gründn auch immer abgesagt haben?

  • Aber man darf schon hinterfragen was ded Bundestrainer bewogen hat, total international unfähige und nicht geeignete Spieler mitzunehmen.

    Diese Spieler haben einfach nicht das Niveau für eine Nationalmannschaft

    zB. Kaufmann, Kink, Lavallee usw

    Lavallee war aber unter Krupp auch schon dabei. Finde aber auch, dass die 3 nix in der Nationalmannschaft verloren haben. Aber da gibt's schon noch schlimmere Hackstöcke wie Reul oder Tripp, die einfach nur groß sind, aber ansonsten maßlos überfordert sind.

    Dazu wird dann noch ein Greilinger gnadenlos verheizt. Wenn man sich mal ansieht, was der Jahr für Jahr in der DEL aufs Eis bringt und dann jetzt das.

  • Ich fand (bis auf gestern) besonders Reul richtig gut, defensiv sogar am besten. Und auch Tripp und Kink fand ich bisher sehr gut.... bis gestern halt ;)

    Ein paar dicke Brocken auf dem Eis sind auch nicht zu verachten.

  • Ich fand (bis auf gestern) besonders Reul richtig gut, defensiv sogar am besten. Und auch Tripp und Kink fand ich bisher sehr gut.... bis gestern halt ;)

    Ein paar dicke Brocken auf dem Eis sind auch nicht zu verachten.


    Reul überzeugt schon seit Beginn der WM, seine Aktionen sind zwar nicht spektakulär, aber effektiv. Außerdem setzt er seinen Körper ein. Das vermisse ich bei allen anderen Spielern.

  • Zitat von »doktor97«



    Aber man darf schon hinterfragen was ded Bundestrainer bewogen hat, total international unfähige und nicht geeignete Spieler mitzunehmen

    Lavallee war aber unter Krupp auch schon dabei. Finde aber auch, dass die 3 nix in der Nationalmannschaft verloren haben. Aber da gibt's schon noch schlimmere Hackstöcke wie Reul oder Tripp, die einfach nur groß sind, aber ansonsten maßlos überfordert sind.

    Ich will jetz nich jeden Spieler einzeln kritisieren, aber einen Tripp kann man wunderbar vor dem Tor parken, er bringt körperliche Präsenz aufs Eis und bleibt nach nem Check den er kassiert nicht liegen wie andere Pu.ssys.

    Dazu wird dann noch ein Greilinger gnadenlos verheizt. Wenn man sich mal ansieht, was der Jahr für Jahr in der DEL aufs Eis bringt und dann jetzt das.

    Und jetz kommen wir zu einer Sache die ich schon anderswo angesprochen habe aber wo ich mich jetz immer mehr bestätigt sehe. Die DEL ist auf dem (spielerischen, finanziellen und medialen) absteigenden Ast (und damit auch der DEB). Wie komme ich zu so einer Behauptung??? Es wird nicht geschafft, dass man deutsche (National) Spieler in europäischen Top-Ligen unterbringt. Wen haben wir da im Moment??

    • Endras lasse ich mal außen vor da es eine Entscheidunger Minnesota Wild war ihn hier zu parken und ich hoffe dass er seinen Weg "drüben" noch macht.
    • Ein Kotschnew hat seine Nr. 1 Position an einen zugegebernermaßen verdammt starken Barulin verloren. Er hat es augenscheinlich auch nicht geschafft dort in der Liga wieder unterzukommen und hat nun den Weg nach Hamburg angetreten (finanziell kann man aber mit der KHL auch in HH nicht mithalten).
    • Dann haben wir noch den Barta, der in die 2. schwedische Liga gegangen ist, dort auch nicht zu den Stars gehörte, eher zum forderen Mittelfeld. Er wird wenigsten nächstes Jahr 1. Liga in Schweden spielen.


    Noch schnell zu unseren 2 "Nordamerikanern":

    • Goc ist kein Scorer, eher ein Arbeiter und der den Puck halten und verteilen kann, er wird sehr für seine Bully-Stärke geschätzt.
    • Krueger traue ich noch einiges zu er hat sich jetz an die AHL gewöhnt und ich könnte mir vorstellen, dass er in 2 Jahren auch "NHL-ready" sein könnte.


    Was mir persönlich Schmerzen bereitet ist, dass keiner der jetzigen deutschen "Stars" der DEL wirklich ein Thema fürs Ausland ist.

    • Als allerersten möchte ich dort einen Greilinger nennen. Der zieht in der DEL seine hervorragende Show ab, ist aber nicht mal ein Gerücht in anderen Ligen.
    • Ein Wolf hat jetz ein Probetraining in NA na herzlichen APPLAUS :schulterzuck:
    • Gogulla, Pätzold und Schütz haben es in NA nicht gepackt, sie sind hier scheinen aber auch für sonst keinen interessant zu sein.


    Auch nicht schön ist, wenn ich sehe, dass da Jungs mit einer guten Punkteausbeute in der DEL rumlaufen es aber international nicht gebacken bekommen (Kaufmann 42p aber international.... Pietta 47p)

    Dann gibt es noch die Neuverpflichtungen in der Liga:

    Da werden (ungedraftet) Jungs aus der OHL (Catenacci), der WHL (Bettauer, weil dt. Pass) oder aus der 5.-6. klassigen LNAH (Bocher, dt. Pass, schon mal da) verpflichtet. Auch wird sich wunderbar in Liga 2 bedient, jeder junge Spieler unter 25 der um die 20 Pkt. gemacht hat darf sich schon auf ein Angebot aus Liga 1 freuen (ja da is ein bissel Ironie dabei)
    Dann haben wir jetz die TOP-VERPFLICHTUNG Tjärnqvist bei der sich mir 2 Fragen stellen: 1. Wie lange macht der den Zirkus hier mit??? 2. Wann hat er die letzte richtig gute Saison gespielt?? (Antwort: 06/07 in Edmonton hat es da aber nur auf 37 Spiele gebracht, kenne den Grund nicht aber ich gehe von einer Verletzung aus)

    • Ein Quirk aus Rosenheim ist für die SM-Liiga interessanter als etablierte dt. Spieler bzw. die DEL-Klubs schaffen es nicht ihn zu
      verpflichten, Hut ab vor dieser Leistung.
    • Auch ein Kapstad geht in die Allsvenskan obwohl die DEL angeklopft hat.


    Lauter kleine Bausteine aber fügt man diese zusammen, so erhält man ein Großes und Ganzes

  • Wieviele Top-Schweden oder Top-Finnen spielen denn in Deutschland?
    Der Austausch an Ausländern ist außerhalb der "Massen-Lieferanten USA, Kanada und ansatzweise noch Tschechien" eben nicht sehr groß.
    Ich bin sicher, dass Greilinger in jedem z.B. Eliteserien-Team seinen Platz finden würde, aber eben nicht auf einem der raren Ausländerplätze.

    Auch zu besseren Zeiten des deutschen Eishockeys haben wir nie die europäischen Ligen mit Legionären geflutet. Die Quote in Nordamerika dagegen ist zur Zeit doch gar nicht so übel.