• Stark vor allem die Sturmreihe Gogulla, Schütz und Greilinger...

    Stimmt. :thumbup: Die Sturmreihe hat mich am Samstag auch absolut überzeugt. Nur an der Chancenverwertung müssen sie noch ein wenig arbeiten, allein der Felix hatte im 1. Drittel 3 bis 4 hochkarätige Chancen, aus denen er wenigstens ein Tor hätte machen müssen. Denke aber, dass diese Reihe für die WM gesetzt sein dürfte.

  • Da aber das Eis schon das letzte mal wirklich extrem schlecht gewesen war, an sich halt eine gute Entscheidung die Olympiahalle zu verlassen.
    Schade das man die Chance nicht nuzt, um komplett aus München weg zu gehen und den Cup nach Berlin/Hamburg/Mannheim zu verlegen.

  • Ich finds schlecht! Das mit dem Eis sollten sie innerhalb eines halben Jahres doch in den Griff bekommen!

    Die letzten Jahren waren die Zuschauerzahlen doch deutlich über dem Fassungsvermögen der Eishalle...
    Wenn man den Vertrag mit der MOG verlängert, dann find ichs unverschämt die Veranstaltung von der Halle in die Eishalle zu verschieben :/ Holiday on Eis kann schließlich auch in der Halle stattfinden :rolleyes:

  • Ich find es prima, die große Halle ist einfach keine Eishockey-Halle, zu groß, zu warm und einfach bäh.
    So kann wenigstens vernünftig für Stimmung gesorgt werden :thumbsup:

  • irgendwie krass, dass das einfach so geht. Wer hat denn da bitte schön die Verträge gemacht??? Der DEB mit den Vollprofi von Juristen?
    Andererseits hat es schon was für sich, wenn die kleine Halle dafür immer richtig voll ist und Eishockeyfans Gas geben...

  • Der Standort München für den D-Cup hat sich bewährt, wenn man die Zuschauerzahlen mit Hannover in den Vorjahren vergleicht.

    Das man nun in die kleine Halle umziehen muss finde ich verdammt schade, auch wenn die Oly Halle nicht ausverkauft war, war es dennoch ein passender Ort allein schon wegen dem möglichen Rahmenprogramm. Glaube nicht das es in der kleinen Halle ähnl. möglich sein wird.
    Was natürlich für die kleine Halle spricht ist die Stimmung wärend dem Spiel, die sicher besser zum Zuge kommt.

    Ein Umzug in eine andere Stadt fände ich persönlich nicht optimal, besonders nicht in die großen DEL Standorte welche schon durch Weltmeisterschaften profitiert haben etc....

  • Warum Spielt man den Cup nicht an unterschiedlichen Standorten...es sollte doch heutzutage kein Problem mehr sein an einem Tag z.b in Mannheim zu Spielen und am anderen Tag in Hamburg....ein Spiel Schweiz - Slowakei könnte man sogar in der Schweiz Spielen lassen (interessiert in Deutschland eh keinen) und am Ende des WE gibts dann eine Tabelle.

    Dieses WE an einem Ort hat sich überhaupt nicht bewährt. Die wenigsten gehen drei Tage hin und schaun sich 6 Spiele an...von ein paar Fans, die von Auswärts extra Anreisen, abgesehen.

    Der DEB kommt ja auch erst jetzt so langsam auf den Trichter das man mit der NAti zu den Fans muß, und nicht Permanent nur die Zelt in Füssen aufschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (25. April 2012 um 12:16)

  • Sobald du den D-Cup "teilst" wirds erst recht uninteressant!

    Also ich fand die letzten 3 Jahre in München super :)

    Und für den Cup brauchst du ne Halle wo mind. 7-9000 Leute reingehn und diese Stadien haben nunmal die wenigsten!

  • Warum wirds uninteressant??? Die Deutsche Nati zieht doch überall vorallem wenn man an Standorte geht die nicht vom großen Eishockey verwöhnt sind (siehe letztens Freiburg, KAssel etc.) und Spiele der Schweizer, Slowaken etc. gegen andere Länder, könnte man sogar in deren Heimat abhalten. Die Verbände müssten halt ein bisserl untereinander Cooperieren.
    WSW-Dresden/Berlin, Bremerhaven-Hamburg, Schwenningen/Ravensburg-Freiburg/Mannheim/Stuttgart, Nürnberg/Regensburg-Ingolstadt/Straubing, Garmisch-Tölz....es gäbe soviele Regionale Möglichkeiten wo man das Turnier zumindest an zwei Standorten austragen könnte...im Idealfall im Jahrlichen Wechsel.


    Für den Extremfan mag der eine Standort ja nett sein (Spiele Satt, Saufen, Party) aber damit füllst du nicht drei Tage die HAlle. Der Eishockeyinteressierte Durschnittsmünchner geht im bestenfall ein Tag hin und dann muß auch gefälligst Deutschland Spielen, wärend man sich an einem kleinere Standort (ohne DEL Team) sicher ehr mal ein Länderspiel auf Top Niveau anschaut...auch ohne Deutsche Beteiligung.
    Für ein Spiel Slowakei-Schweiz brauchsch sicher keine 7-8000 Mann Halle. Bei meiner Auflistung wäre auch immer eine Kombination großes und kleines Stadion möglich....Die Spiele kann man ja dann dementsprechend Verteilen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Klapper (25. April 2012 um 12:44)

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert den Deutschland Cup auf mehrere Standorte zu verteilen. Ich schätze, dass man mindestens 5000 + Zuschauer pro Deutschlandspiel braucht.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Fans der Nationalmannschaft in Scharen das ganze Wochenende hinterher reisen, wenn z.B. am Freitag in Schwenningen, am Samstag in Augsburg und am Sonntag in München gespielt wird. Ausserdem müssen 4 Mannschaften samt Ausrüstung sich an 3 Tagen auf Reisen begeben, das halte ich für eher unpraktisch.

  • Natürlich Reisen die nicht hinterher, es sollen ja die Leute hingehen bzw. angesprochen werden die vor Ort sind. Diejenigen die zum D-Cup Anreisen und sich 6 Spiele Anschauen sind doch die absolute Minderheit. Die meisten sind doch froh das die DEL Pause macht und man mal ein Freies WE hat. Wenn mal vor der Haustüre gespielt wird, geht man vielleicht hin...Die 5000+ hast du in München/ Hannover etc. aber auch nicht wenn Deutschland nicht Spielt.


    Wurde nichtmal ein Jahr in Mannheim/Frankfurt gespielt???


    Dein Reiseargument ist doch grade im Eishockey ganz Schwach...da wird ja permanent mit Sack und PAck gereist.

    Mit zwei Spielorten in einer Region wäre das Problem (so es denn eins ist) sicher Händelbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (25. April 2012 um 13:34)

  • Zitat

    Natürlich
    Reisen die nicht hinterher, es sollen ja die Leute hingehen bzw. angesprochen werden die vor Ort sind. Diejenigen die zum D-Cup Anreisen und sich 6 Spiele Anschauen sind doch die absolute Minderheit. Die meisten sind doch froh das die DEL Pause macht und man mal ein Freies WE hat. Wenn mal vor der Haustüre gespielt wird, geht man vielleicht hin...Die 5000+
    hast du in München/ Hannover etc. aber auch nicht wenn Deutschland nicht Spielt.

    Wurde nichtmal ein Jahr in Mannheim/Frankfurt gespielt???

    Dein Reiseargument ist doch grade im Eishockey ganz Schwach...da wird ja permanent mit Sack und PAck gereist.

    Mit zwei Spielorten in einer Region wäre das Problem (so es denn eins ist) sicher Händelbar.

    Im Ligenspielbetrieb wird jedes Wochenende gereist, aber nicht bei den Nationalmannschaften. Bei Weltmeisterschaften oder Cup-Wettbewerben, ist das nicht üblich, dass ständig gereist wird.

    Bisher war es bei Weltmeisterschaften erst nach der Vorrunde so, dass man je nach Zwischenrundengruppe u.U. den Standort wechseln musste. Das fällt ab dieser Saison auch weg, da läuft die komplette Gruppenphase am selben Spielort.

    Ich glaube kaum, dass z.B. die Leute, die beim Länderspiel in Freiburg waren, alle ausschliesslich aus dem Schwarzwald kamen. Die Mehrheit sicherlich, aber da wird es auch etliche Nationalmannschaftsfans gegeben haben, die extra zum Länderspiel angereist sind und solche brauchst du um in jedem Spiel eines solchen Turniers mindestens auf die 5000 zu
    kommen. Man wird nicht an drei aufeinander folgenden Tagen in drei verschiedenen Orten je eine Halle mit einem Länderspiel mit 5000 Zuschauern ausschliesslich mit Einheimischen füllen können, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Die 5000+ Zuschauer hast du natürlich nur bei den Deuschlandspielen. Da Tageskarten verkauft werden ist aber egal wieviele Zuschauer zum 2. Spiel gehen, weil es ja bereits mitbezahlt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (25. April 2012 um 14:30)

  • Ich glaube nicht, dass es im Sinne des Erfinders ist, einen Cup aufzuteilen ^^


    Ganz zu Beginn irgendwann mal (Ende der 80er, Anfang der 90er) war der Cup eine Zeit lang aber auch mal aufgeteilt, nur so am Rande! :pfeif:

    Man sollte sich halt im Klaren sein, dass so ein Event in so einer Halle über mehrere Tage natürlich bequemer ist, als in einer "popeligen" Eishalle, aber macht man den Event für die Sitzplatz-Zuschauer, oder die Fans generell? Eishockey lebt auch durch die Stimmung, und die kam in den letzten Jahren in der Oly-Halle nicht auf, das ist mal Fakt. Dann lieber in einem kleineren Stadion, wo man aber vernünftig Stimmung machen kann, was eben einfach zum Eishockey dazu gehört.
    Meine Meinung!

  • Auf nach Garmisch. Mehr wie Hannover kriegen wir auch noch hin ;)


    Das hätte an dem Tag wohl fast jeder geschafft. Ist ja auch sinnig, am letzten Heimspieltag von 96 ein Länderspiel des DEB in Hannover anzusetzen. Nachfragen/Absprache ist ja schwer. Dazu kommt, dass auch einige Leute wieder gegangen sind, weil sie nicht bereit waren, 25€ für die günstigste Karte an der Tageskasse zu zahlen, weil der Stehplatzblock angeblich schon ausverkauft war.

    Einmal editiert, zuletzt von The Black Man (25. April 2012 um 19:35)

  • Ich finde München halt nicht grad optimal für ein solches Event. Vorallem sitzen dann die Leute dieses mal auf Bänken und haben nichtmal eigene Sitze. Ich fände da Berlin/Hamburg/Mannheim/Frankfurt um einiges besser als München.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (25. April 2012 um 20:16)

  • Das Eisstadion hat auch noch den Vorteil, dass man dann nicht mehr soviel Freikarten verteilen muss, damit es annähernd voll wirkt :thumbup:

    Ne aber mal im Ernst für die kleine Halle spricht auch, dass das Organisatorische alles viel einfacher fällt. Stichwort: Kabinen.

    Und zu dem Cup an verschiedenen Standorten. Klapper: Hast du schon mal gesehen was die Nationalmannschaft oder sagen wir mal eine DEL Mannschaft alles an Ausrüstung etc mit sich rumzieht? Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die das Zeug dann jeden Tag durch die Gegend fahren müssten... ?(

  • Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die das Zeug dann jeden Tag durch die Gegend fahren müssten...

    Mussten sie das jetzt die letzten 2 Wochenenden nicht auch?
    Er meinte ja auch nicht auf ganz Deutschland verteilt, sondern an sich nahe Orte wie Mannheim/Frankfurt/Kassel oder Dresden/Crimme,.......

    Vorallem wie oft hört man das München einfach keine Eishockeystadt sei? Warum hällt man dann krampfhaft an der Stadt für den D-Cup fest? ?(