• Na ja wenn Sie meinen das es hilft, bitte, aber wundert euch nicht wenn die Halle nach dem Spiel ganz geschlossen werden muss.

• Nein, der Kirchen und Glaubensthread. W.W.1954 glaubt zumindest, daß.....

:rolleyes:

Was für einem Theater? DEB und DEL haben sich doch geeinigt, oder?

:rolleyes:

Sorry,aber könntest Du mal bitte richtig lesen,wo schreibe ich was vom DEB?

Und außerdem wer hat sich geeinigt??? Dieser komische Kooperationsvertrag zwischen DEL und DEB ist nicht unterschrieben,DEL zahlt kein Geld an den DEB und der DEB hat auch noch keinen neuen DEB-Sportdirektor oder sagen wir Frühstücksdirektor für den DEB-Vorstand und DEL-Gesellschafter gefunden...

Aber aus DEL-Sicht ist ja alles in bester Ordnung hat man ja auch bei der Nationalmannschaft nun die Hand drauf... :suspekt:

Der DEB - die Marionette der DEL-Gesellschafter oder sagen wir DEL-Bosse... :rofl::suspekt:

Harnos hat es geschafft alles was ihm Macht durch den Verband,Ansehen und ein gewisses Druckpotenzial gegenüber der DEL gibt,vollends aus der Hand zu geben. Nur weil sie im Verband seit Jahren nicht mit Geld umgehen können und keine zusätzlichen Einnahmen außerhalb der DEL akquirieren konnten. Jetzt zahlt nicht mal die DEL und die DEB-Herren stehen mit runtergelassenen Hosen da und die DEL-Bosse lachen sich kaputt und alles außer die DEL sind die Dummen Dank des DEB...

Das ist doch alles ein Witz hoch 10! Wie konnte man so blöd sein alles aus der Hand zu geben... :suspekt:

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. Februar 2012 um 11:33)

• Das ist doch alles ein Witz hoch 10! Wie konnte man so blöd sein alles aus der Hand zu geben... :suspekt:

Was man nie in der Hand hatte, kann man auch nicht aus selbiger geben. ;)

• Was man nie in der Hand hatte, kann man auch nicht aus selbiger geben. ;)

Ich hätte als Verband-Chef niemals die Nationalmannschaft aus der Hand gegeben - sodass die DEL niemals auch nur irgendeinen Anspruch oder irgendwelche Änderungen oder ein Mitspracherecht bei der Nationalmannschaft bekommt!!!

Wo ich das Problem sehe,habe ich oben geschrieben...

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. Februar 2012 um 20:21)

• guten Abend

jetzt bin ich mal gespannt, wie der DEB auf das Ansinnen aus Köln reagiert, dass die DNL auf 12 Vereine aufgestockt wird ;);)
    denn auch dort gibt es Durchführungsbestimmungen und wenn man es in DNL erlaubt ;) kann man sich wohl kaum in der ESBG dagegenstellen Herrlich :popcorn::popcorn::popcorn:

gruß aus LA

• "Für uns ist nicht wichtig, ob es zwei oder drei Duschen gibt, sondern dass die Tore auf dem Eis an der richtigen Stelle stehen."
    Bundestrainer Jakob Kölliger auf die Frage, ob es für die Nationalmannschaft ein Problem sei, das Länderspiel gegen Russland am 7. April in der maroden Franz-Siegel-Halle in Freiburg austragen zu müssen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Man darf sehr gespannt sein wie unser Kader aussehen wird und wer aus Nordamerika dazustossen wird.

Evtl. scheidet Buffulo ja vorzeitig aus, dann wären Christian Ehrhoff und Alex Sulzer frei. Hoffen muss man auch auf Thomas Greiss, der mit Dennis Endras ein gutes Torwartduo bilden könnte. In der Abwehr wären Dennis Seidenberg, Korbinian Holzer und Justin Krueger mit Sicherheit auch Verstärkungen für die DEB-Auswahl und auch Konrad Abeltshauser zu testen, wäre eine Option.

Im Angriff ist das Duo der Florida Panther mit Marco Sturm und vor allem Marcel Goc interessant. Auch Marcel Müller wäre eine wichtige Stütze. Ausserdem sollte man sich Tobias Rieder, Tom Kühnhackl, Marcel Noebels und Mirko Höfflin in Testspielen anschauen, wenn möglich...

Vieles hängt davon ab, welche Teams frühzeitig aus den Play-offs ausscheiden, aber einige Spieler davon sollten wir schon im DEB-Trikot bei der WM sehen. Hoffen wir es, nach wie vor hängt es am seidenen Faden, ob wir um die Qualifikation fürs Viertelfinale mitspielen oder ob wir gegen den Abstieg kämpfen.

Wünschenswert wäre es nach wie vor, dass die DEL ihre Kontingentstellen weiter reduziert, um mehr Plätze und mehr Eiszeiten für junge Spieler in der besten Liga unseres Landes zu bekommen. Dann würde dieser Aufwärtstrend der letzen Jahre auf eine breitere Basis gestellt werden...

• hockeyaner: Ehrhoff is im Moment verletzt man weiß noch nich wie lang, Krueger auch, Sturm muss mal wieder richtig fit werden war ne Seuchensaison, und da du brav die deutschen NHL-Zocker aufgezählt hast :thumbsup: :thumbsup: einen hast vergessen, Jochen Hecht aber der wird sicher nich dabei sein nach seiner Gehirnerschütterung.... aber Billy Trew und Peter Abstreiter sind im Moment verdammt gut drauf :beer: :pfeif: :beer:

• Spieler, nur weil sie es in die NHL geschafft haben, als Zocker zu bezeichnen... was soll das??? Spricht da Neid aus dem Munde eines Users... also mich würde es sehr freuen, möglichst viele Spieler, die in Nordamerka spielen bei der WM im DEB-Trikot zu sehen... Und gerade in der Verteidigung täten uns Spieler wie Ehrhoff, Seidenberg, Sulzer, Holzer und wahrscheinlich auch schon Abeltshauser sehr gut!

• Zocker ist doch nicht negativ gemeint, sondern einfach nur ein anderes Wort für Spieler. Wir treffen uns hier auch desöfteren zum "Hockey zocken" und nicht zum "Hockey spielen" ohne dass das eine negative Annotation hat. Vermutlich hat der Goaßvernichter auch nur das gemeint.

• Kann man mit den Karten für die Länderspiele in Freiburg, Ravensburg eigentlich den öffentlichen Nahverkehr, Verkehrsverbund nutzen?
    Wie lange ist es denn in Freiburg zu Fuß wenn man zügig läuft rennt von der Halle zum Bahnhof? Bin am Überlegen ob ich am Samstag nicht auch nach Freiburg soll, da die Ticketsituation/Bestellmodalität bei Straubing, Mannheim nicht so gut ist. Das Länderspiel ist doch nicht ausverkauft?

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeywirt (1. April 2012 um 11:50)