Alles anzeigen@Wally.....du es ja mit dem Informieren nicht so hasst.
...Man versuche, die Spiele der Nationalmannschaft in möglichst viele Regionen zu bringen, erklärt Carina Bitzer, Sprecherin des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). Für Freiburg habe man sich auch entschieden, um den Eishockey-Standort zu stärken. "Freiburg hat eine riesige Eishockey-Tradition. Wir sind es dem Standort schuldig zu helfen und den Sport nach vorne zu bringen. Freiburg ist für den Landeseissportverband Baden-Württemberg und den DEB wichtig, eine neue Halle würde vollkommen neue Möglichkeiten für den Nachwuchs bringen", so DEB-Generalsekretär Franz Reindl....
....Ein anderes Argument für Freiburg dürfte gewesen sein, dass der EHC in der Regionalliga spielt und damit sein letztes Spiel im günstigsten Fall am Wochenende vor dem Länderspiel austragen würde. Damit ist das Eis auch frei für das Trainingslager der Nationalmannschaft. Bei Teams wie Schwenningen und Mannheim, die in höheren Ligen spielen, ist dagegen nicht garantiert, dass sie bis Anfang April fertig sind....
ich Hoffe zwei Gründe reichen dir fürs erste. Natürlich ist es eine Bruchbude aber Gretzky hat es auch überlebt und wenn es dem Standort Hilft, in den nächsten Monaten zu einer Positiven Eishallenentscheidung zu kommen, dann ist es allemal besser als das zwanzigstemal in Füssen zu Spielen. Das einzige mit was der DEB unterstützen kann, ist mit der Anwesenheit der Nati. Was anderes hat der Verband ja leider nicht. Ist doch OK wenn er es tut....macht er andernorts übrigens auch. Zugelassen ist die Halle für 4000 und ich weiß nicht, ob andernorts zu diesem Termin so viele Zuschauer zu einem Freundschaftsspiel kommen.
a) da noch Play-Offs sind (die Besten Spieler werden eh fehlen) und
b) die meisten nach einer langen Saison, Profi Eishockey gesättigt sind (was auch verständlich ist).
Na ja wenn Sie meinen das es hilft, bitte, aber wundert euch nicht wenn die Halle nach dem Spiel ganz geschlossen werden muss.