DEB News
-
-
-
Geht bei dir die Saalplanbuchung...will nett in Reihe 1????
Wat ä Fest!!!
-
Bei mir geht sie
-
OK, am PC gings...gleich mal eingedeckt
-
Deutschland-Russland: Eishockey-Länderspiel in Freiburg
Zum ersten Mal seit zehn Jahren findet in Freiburg wieder ein Eishockey-Länderspiel statt: Am Ostersamstag tritt das deutsche Nationalteam in der WM-Vorbereitung gegen Russland an....
http://www.badische-zeitung.de/deutschland-ru…iel-in-freiburg
-
Hoffentlich spielt Nürnberg nicht Samstags in Freiburg, sonst hab ich n Problem!
Hab mir für das Länderspiel jetzt auf jeden Fall mal 4 Karten besorgt! -
Mal sehn, wies mit unseren Play-Offs aussieht....
Ist auf jeden Fall mal notiert
-
Und am Ostersonntag in Ravensburg.
Sauber
-
Die Vorfreude der südbadischen Eishockeygemeinde auf das Länderspiel zwischen Deutschland und Russland
könnte wohl kaum größer sein. Nur wenige Tage nachdem bekannt wurde,
dass die altehrwürdige Franz-Siegel-Halle am 7. April 2012 dieses
hochklassige Duell beheimaten wird, sind die Sitzplätze bereits
ausverkauft! Somit stehen für das erste Länderspiel in Freiburg seit
zehn Jahren nur noch Stehplatztickets zur Verfügung.... -
Un das sicher auch nicht mehr Lange, wenn es so weiter geht.....
-
-
Warum bekommt Freiburg ein Länderspiel in dieser Bruchbude??? Ist die überhaupt noch zulässig für so viel Zuschauer? Na ja wenn der DEB meint, ich kann so eine Entscheidung nicht nachvollziehen.
-
Na wenns bald keine Tickets mehr gibt, ist hald der evtl. Osterausflug gestrichen...
-
In Ravensburg werden die Karten auch knapp (ich weiß, ganz überraschend ).
-
@Wally.....du es ja mit dem Informieren nicht so hasst.
...Man versuche, die Spiele der Nationalmannschaft in möglichst viele Regionen zu bringen, erklärt Carina Bitzer, Sprecherin des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). Für Freiburg habe man sich auch entschieden, um den Eishockey-Standort zu stärken. "Freiburg hat eine riesige Eishockey-Tradition. Wir sind es dem Standort schuldig zu helfen und den Sport nach vorne zu bringen. Freiburg ist für den Landeseissportverband Baden-Württemberg und den DEB wichtig, eine neue Halle würde vollkommen neue Möglichkeiten für den Nachwuchs bringen", so DEB-Generalsekretär Franz Reindl....
....Ein anderes Argument für Freiburg dürfte gewesen sein, dass der EHC in der Regionalliga spielt und damit sein letztes Spiel im günstigsten Fall am Wochenende vor dem Länderspiel austragen würde. Damit ist das Eis auch frei für das Trainingslager der Nationalmannschaft. Bei Teams wie Schwenningen und Mannheim, die in höheren Ligen spielen, ist dagegen nicht garantiert, dass sie bis Anfang April fertig sind....
ich Hoffe zwei Gründe reichen dir fürs erste. Natürlich ist es eine Bruchbude aber Gretzky hat es auch überlebt und wenn es dem Standort Hilft, in den nächsten Monaten zu einer Positiven Eishallenentscheidung zu kommen, dann ist es allemal besser als das zwanzigstemal in Füssen zu Spielen. Das einzige mit was der DEB unterstützen kann, ist mit der Anwesenheit der Nati. Was anderes hat der Verband ja leider nicht. Ist doch OK wenn er es tut....macht er andernorts übrigens auch. Zugelassen ist die Halle für 4000 und ich weiß nicht, ob andernorts zu diesem Termin so viele Zuschauer zu einem Freundschaftsspiel kommen.
a) da noch Play-Offs sind (die Besten Spieler werden eh fehlen) und
b) die meisten nach einer langen Saison, Profi Eishockey gesättigt sind (was auch verständlich ist). -
@ Klapper
vllt. ist die DEB Seite auf dem Berg gesperrt
die sind nur neidisch, weil sie das Spiel nicht bekommen haben
-
Neidisch werden se wohl nicht sein, die Spielen am Ostersamstag vermutlich noch selber.....wirst schon sehen
Aber wenn man den anderen nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnt....
-
-
Die Russen werden bestimmt ganz schön schauen... in was für einer Ruine sie da spielen müssen
-
Die Russen werden bestimmt ganz schön schauen... in was für einer Ruine sie da spielen müssen
... sich dann freudig an Ihre Anfänge in der russischen Provinz erinnern und froh sein aus diesen langweiligen Mehrzweckhallen rauszukommen. -
un auf der Tribüne sitzen dann die kleinen Abramowitsch und sagen sich.....da könnte man mehr draus machen, mal gucken was die Portokasse noch her gibt. Schei* auf Leipzig und Huttwil
-
-