Und dann sind sie mit der U20 sieglos abgestiegen, weil sie weder die Slowakei noch die Schweiz schlagen konnten. Wissmann durfte im Jahr darauf noch mal in der Div. I A ran und wurde dort immerhin 5. von 6, hinter Lettland, Österreich, Norwegen und Kasachstan.
Wie gesagt, die DEL2 ist nicht per se schlecht und ein guter Ort für die Seidls und Schwarzs dieser Welt. Aber das Problem ist, dass diese Spieler nicht das Niveau haben, um international zu bestehen. Das kommt erst viel, viel später, wie bei Wissmann und Müller. Dass man als U19- oder U20-Spieler in der DEL2 spielen und dann eines Tages ein Top-Spieler in der DEL sowie in der Nationalmannschaft werden kann, ist erst mal absolut positiv. Aber überleg mal, wie gut solche Spieler werden könnten, wenn sie mit 18 oder 19 schon auf einem deutlich höheren Niveau wären, weil die Jugendarbeit entsprechend gut war.
Wohin es für Seidl, Schwarz und Pul gehen wird, wird man sehen.
Guten Tag
Oder es liegt einfach daran, dass du nicht den Pool an Talenten hast wir in Übersee im Ostblock oder in Skandinavien
Das gilt es hakt einfach mal zu akzeptieren und einfach beste aus der Situation zu machen und da ist helt das höchste der Gefühle der nicht abstieg aus der A-Gruppe und vllt mal Viertelfinale
Alles andere ist Phantaserei und geht nicht mit der Realität konform …. Wie auch den infrastrukturellen Begebenheiten
Und am Ende des Tages zählt nun mal die Herren Mannschaft in der A-Gruppe und das interessiert die Fans/Menschen und nicht ob die U20 ins Viertelfinale kommt ….