Falls die Letten kein anderes Spiel mehr gewinnen.
Wie werden eigentlich die Gruppen eingeteilt?
Grundlage müsste das Final Ranking sein nach dem Turnier.
Falls die Letten kein anderes Spiel mehr gewinnen.
Wie werden eigentlich die Gruppen eingeteilt?
Grundlage müsste das Final Ranking sein nach dem Turnier.
Das ist bei einer U-WM doch eh Bingo. Jedes Jahr andere Jahrgangsstärken. Nächstes Jahr kämpfen die Lettten dann evtl. gegen den Abstieg. Gerade in kleinen Ländern ist die Schwankungsbreite in so kurzen Jahrgangs-Zeiträumen hoch.
Du hast recht, aber das Beispiel mit den Letten ist nicht gut, auch wenn es nur ein Gedankenspiel war
Die haben den jüngsten Kader mit 18,04 Jahren im Schnitt, dürften also nächstes Jahr noch stärker sein.
Das ist bei einer U-WM doch eh Bingo. Jedes Jahr andere Jahrgangsstärken. Nächstes Jahr kämpfen die Lettten dann evtl. gegen den Abstieg. Gerade in kleinen Ländern ist die Schwankungsbreite in so kurzen Jahrgangs-Zeiträumen hoch.
Das könnte man bei jeder WM sagen im Umkehrschluss.
Am Ende geht es für die sogenannten Fahrstuhlmannschaften immer darum nicht wieder sofort abzusteigen.
U20 "Endspiel" gegen Lettland
So wie ich das sehe muss gegen die Letten ein glatter 3er her und selbst dann ist man noch nicht durch, sollte Lettland gegen Finnland gewinnen.
So wie ich das sehe muss gegen die Letten ein glatter 3er her und selbst dann ist man noch nicht durch, sollte Lettland gegen Finnland gewinnen.
Es schaut momentan sehr gut aus, zwei Powerplay Tore aber jetzt machen die Latten richtig Druck.
Es schaut momentan sehr gut aus, zwei Powerplay Tore aber jetzt machen die Latten richtig Druck.
2:1 - ist die erwartete enge Kiste 😬
Gewogen und für zu leicht befunden.
Gewogen und für zu leicht befunden.
Man könnte auch etwas Inhalt beigeben.
Schade ☹️ dann geht’s halt gegen Kasachstan. Klassenerhalt ist und bleibt das Ziel.
im Nachhinein betrachtet, den Torwart bei eigener Überzahl vielleicht doch etwas zu früh gezogen.
Aber hinterher ist man meistens schlauer
im Nachhinein betrachtet, den Torwart bei eigener Überzahl vielleicht doch etwas zu früh gezogen.
Aber hinterher ist man meistens schlauer
Ein Versuch war es wert.
Jetzt heißt es am 2.1. in einem einzigen Spiel den Abstieg zu verhindern.
Irgendwo zu erwarten und trotzdem verdammt bitter, nicht mal gegen Lettland gewinnen zu können. Auch in der Relegation wird’s schwierig. Kasachstan hat heute gezeigt, was sie können. Die Schweiz eigentlich das stärkere Team.
Irgendwo zu erwarten und trotzdem verdammt bitter, nicht mal gegen Lettland gewinnen zu können. Auch in der Relegation wird’s schwierig. Kasachstan hat heute gezeigt, was sie können. Die Schweiz eigentlich das stärkere Team.
Bis auf wenige Phasen waren die Letten spielbestimmend, läuferisch besser und mehr Puckbesitz. Die Kommentatoren haben immer versucht unsere Jungs stark zu reden, aber letztlich war es vom Niveau des Teams zu wenig. Einstellung stimmt aber. Ich hoffe es geht nicht gegen die Schweiz.
Bis auf wenige Phasen waren die Letten spielbestimmend, läuferisch besser und mehr Puckbesitz. Die Kommentatoren haben immer versucht unsere Jungs stark zu reden, aber letztlich war es vom Niveau des Teams zu wenig. Einstellung stimmt aber. Ich hoffe es geht nicht gegen die Schweiz.
Ich habe die kanadische Übertragung auf TSN geguckt. Da wurde die ganze Zeit davon gesprochen, dass Lettland der klare Favorit sei. Das habe ich anders gesehen, auch wenn Lettland Kanada geschlagen hat. Ich fand es eigentlich recht ausgeglichen.