Es geht nach Augsburg...
DEB News
-
-
-
Die Augsburger/Schwaben mögen mir verzeihen, aber Augsburg ist meiner Meinung nach eine schlechte Wahl als Nachfolger von München, da beide zu nah beieinander liegen.
-
Ich hab mir heute auch den Kopf schon gekratzt als ich Augsburg gelesen hatte.
-
Ich fahre eher nach Augsburg als nach München
-
War ich noch nicht, also ok. Hätte mir aber lieber Osten oder Westen gewünscht. Und ein "Wanderturnier".
-
Augsburg?
Das halte ich fuer einen ausgemachten Bloedsinn.
1. Weniger Strahlkraft als z.b. Muenchen, Duesseldorf, Berlin, Hamburg, Koeln, Dresden
2. Keine der Veranstaltung wwuerdige Halle - hatte man in Muenchen zwar auch nicht, aber trotzdem.
3. Viel zu nah an Muenchen, jeder der aus Augsburg und Umgebung D-Cup sehen wollte, konnte ganz einfach nach Muenchen fahren - in nichtmal einer Stunde ist man am Olympia- Eisstadion.
Man spricht also das selbe Publikum an, und das Muenchner nach Augsburg fahren, glaube ich eher weniger.4. Man staerkt keinen Stadort, Augsburg hat eh genug Eishockey mit den Panthern, warum nimmt man nicht Dresden, Hannover etc. wo man auch nochmal neue Leute zum Eishockey bringt? So eine Nationalmanschaftstunier hat ja immer auch eine Strahlwirkung.
5. Augsburg ist insgesamt was Profisport angeht inzwischen sehr gut versorgt, hat einen Fussball Bundesligisten. In Duesseldorf oder Dresden haette man das nicht gehabt.
Stuttgart waere auch interessant gewesen, die haben ja garkeinen guten Eishockey Club.Insgesamt eine sehr fragwuerdige Entscheidung.
-
Ob's ausgemachter Blödsinn ist, weiß man nicht. Keine Ahnung, wie der Werdegang war und welche Absichten und Zwänge dahinter stehen. Irgendwie unglücklich ist es aber allemal. D-Cup in Bayern ist irgendwie wie Eulen nach Athen tragen.
Dresden hätte ich mir gut vorstellen können. Die Halle passt perfekt, die Stadt bietet auch einiges und dem Standort würde es sicher nicht schaden. Ja, und wenn Sie dann mal ausverkauft ist, umso besser. Eine (fast) ausverkaufte Hütte weckt mehr Begehrlichkeiten bei Gelegenheitszuschauern als ein halbleerer Eispalast.
Aber die fünf Punkte: Unterschrieben! Das erste Jahr wird es für mich interessant, weil neuer Ground. Danach hängt es davon ab, was so im Umfeld (z. B. Frühschoppen wie in München) passiert.
-
Ich denke die meisten auswärtigen die es nicht nach München gezogen hat, wird es erstrecht nicht nach Augsburg ziehen.....
Ich werde mir wahrscheinlich das erste Turnier geben.....danach wird man sehen.
-
Ich will jetzt Augsburg nicht verteidigen, aber ganz so klar seh ich deine Punkte nicht...
Augsburg?
Das halte ich fuer einen ausgemachten Bloedsinn.
1. Weniger Strahlkraft als z.b. Muenchen, Duesseldorf, Berlin, Hamburg, Koeln, Dresden
Das ist sicherlich vom Grundansatz richtig, aber: Braucht es diese
"Strahlkraft"? Zumindest die nächsten Jahre lebt der Cup von den
ohnehin vorhanden Eishockey-Verrückten. Die fahren genauso nach
Augsburg wie nach Berlin oder Dresden.2. Keine der Veranstaltung wwuerdige Halle - hatte man in Muenchen zwar auch nicht, aber trotzdem.
Was ist denn eine "würdige Halle"? Da ist mir ein "richtiges" Stadion
irgendwie doch lieber als einer der großen MuFus...3. Viel zu nah an Muenchen, jeder der aus Augsburg und Umgebung D-Cup sehen wollte, konnte ganz einfach nach Muenchen fahren - in nichtmal einer Stunde ist man am Olympia- Eisstadion.
Man spricht also das selbe Publikum an, und das Muenchner nach Augsburg fahren, glaube ich eher weniger.4. Man staerkt keinen Stadort, Augsburg hat eh genug Eishockey mit den Panthern, warum nimmt man nicht Dresden, Hannover etc. wo man auch nochmal neue Leute zum Eishockey bringt? So eine Nationalmanschaftstunier hat ja immer auch eine Strahlwirkung.
Hat der DEB im Moment die Kraft, einen Standort zu stärken? Die Stand-
orte, die hier Bedarf hätten, bräuchten einen Veranstalter, der Kohle mit-
bringt, um auch im Umfeld was aufzuziehen. Da siehts bei DEB ja eher mau
aus...5. Augsburg ist insgesamt was Profisport angeht inzwischen sehr gut versorgt, hat einen Fussball Bundesligisten. In Duesseldorf oder Dresden haette man das nicht gehabt.
Stuttgart waere auch interessant gewesen, die haben ja garkeinen guten Eishockey Club.Insgesamt eine sehr fragwuerdige Entscheidung.
Ob's ausgemachter Blödsinn ist, weiß man nicht. Keine Ahnung, wie der Werdegang war und welche Absichten und Zwänge dahinter stehen.
Ich befürchte, dass man beim DEB lange mit München verhandelt hat, das Ding
sehr spät nicht zustande kam und dann die große Panik aufkam. Die großen Hal-
len (zB Berlin oder Köln) sind für das Wochenende sicher zu, Augsburg hat viel-
leicht schnell genug "zugeschlagen".Insgesamt ganz sicher eine verpasste Chance...
-
Guten Abend
Wie wäre es ganz einfach, wenn man das Duo Augsburg/DEB jetzt einfach mal machen lässt
Gruß aus La
-
-
Die Mitte Deutschlands, also z.B. Frankfurt wäre die logische Entscheidung gewesen.
-
Bayernmafia...
-
Ihr mit eurer bayrischen Eishockeyvergangenheit gehört doch fast dazu.
-
Also wenn es nach der "Eishockeymafia" gehen würde, dann wäre die Oberpfalz (Regensburg) der richtige Austragungsort. (Spaß muss sein)
-
Die Halle ist sicher nicht Schlecht....auf jedenfall paar Sitzplätze mehr. Grade dort hat man in München viel verschenkt.
Auch beim Komfort eine Verbesserung.
Nicht zu vergessen....von Augsburg ist man schneller wieder in München, wenn die Arena steht
-
Ich hab mir gestern D-RUS angeschaut und war positiv überrascht, gerade körperlich war das kein schlechtes Spiel.
Mit ein bisschen mehr Glück wäre ein Sieg drin gewesen, gerade im letzten Drittel und natürlich der Pfostentreffer in der OT. Die Penaltys waren dagegen, ja sehr schwach geschossen, aber was solls.Weiss eigentlich jemand wer noch alles zum Kader dazukommt? Gestern war die Rede von Rieder, der ja die Po´s defenitiv verpassen wird mit den Coyotes.
Wie sieht es mit Schütz aus?
Die AHL Spieler?
Draisaitl? -
Ich hab mir gestern D-RUS angeschaut und war positiv überrascht, gerade körperlich war das kein schlechtes Spiel.
Mit ein bisschen mehr Glück wäre ein Sieg drin gewesen, gerade im letzten Drittel und natürlich der Pfostentreffer in der OT. Die Penaltys waren dagegen, ja sehr schwach geschossen, aber was solls.Weiss eigentlich jemand wer noch alles zum Kader dazukommt? Gestern war die Rede von Rieder, der ja die Po´s defenitiv verpassen wird mit den Coyotes.
Wie sieht es mit Schütz aus?
Die AHL Spieler?
Draisaitl?Draisaitl hat mit den Kelowna Rockets eigentlich als Ziel den Titel in der WHL zu holen. Das Finale wäre dort Anfang Mai. Sollte die also so weit kommen, wird er nicht zur WM fahren.
Zepp sollte möglich sein. Weder sein NHL, noch sein AHL Team kommen in die Playoffs.
Genau das Gegenteil gilt für Grubauer, der wird vermutlich eher AHL Playoffs spielen.
Kühnhackls Team ist auch ziemlich sicher in den Playoffs, aber das von David Wolf wäre aktuell nicht mit dabei.NHL dürfte nur Rieder in Frage kommen. Da alle anderen Playoffs spielen werden. Außer Boston/Pittsburgh verspielen das noch.
Auf so viel Verstärkung aus Übersee kann man auf jeden Fall nicht hoffen. Denn die Spieler müssen ja auch noch wollen
-
Und man hat gegen eine 1b gestern gespielt, was die Leistung aber nicht schmälern sollte.
-
Wann gehen denn in NA die Po´s an? bis zur WM sind es ja schliesslich noch 3 Wochen, da könnten ja die ersten schon ausgeschieden sein oder?
-
Die Hauptrunde geht m.E. bis 12.04.2015. Dann kommt die 1. Playoffrunde, die ja ca. 1,5 Wochen geht.
-
-