• Meiner Meinung nach, muss man als DEL-Manager die U20-Nationalspieler kennen und wissen welches Niveau sie haben.... da kann man nicht überrascht sein! Also für mich unvorstellbar, wenn man die Talente der nächsten Generation nicht kennt....

• [ ] hockeyaner weiß was Motivation ist und wie man junge Spieler vorantreibt.

Frage an den Zuschauer: Hey wie fandest du das Spiel:

1. "Naja für die DEL wird's reichen, dafür haben wir sie ausgebidlet und zahlen Beiträge an den DEB, jetzt sollen die sich im Spielbetrieb bewähren um den GMBHs Profite zu bescheren"

2. "ich bin überrascht wie gut die Jungs sind, weiter so"

manchmal denke ich wirklich das jedes Wort auf sich selber bezogen werden muss, damit es missverstanden wird.

Der Mann hat für die Spieler seine Rolle perfekt gespielt, wenn sie die Pressemeldung lesen. :D

• guten Abend

Wenn man den Worten des Herrn Wipfler Glauben schenken darf und die vorgeschlagenen Sachen nicht beschlossen werden, wird der DEB dieses Geld auch nicht mehr brauchen, denn dann können sie 2018 Insolvenz anmelden
    also für was dann dieses polemische Gewäsch ?

lg aus LA

immer schön mit Ängsten spielen ... funktioniert ja auch. :rolleyes:

D.h. ja dann auch, weil wir keine Insolvenz wollen werden die Sachen beschlossen. Fantastische Logik. :thumbsup: Am nesten trifft es der Spruch: ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt. Bloss nie anfangen zu denken.

• immer schön mit Ängsten spielen ... funktioniert ja auch. :rolleyes:

D.h. ja dann auch, weil wir keine Insolvenz wollen werden die Sachen beschlossen. Fantastische Logik. :thumbsup: Am nesten trifft es der Spruch: ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt. Bloss nie anfangen zu denken.

guten Abend

nö, eigentlich soll es heißen, dass Alle ihren Obulus zu einer Gesundung leisten solllen, ansonsten .................
    aber stimmt, der Spruch passt auch sehr gut auf Dich: ich leg mir die Aussagen so hin, dass ich weiter drauf rumtrampeln kann
    aber egal, lassen wir die Landesverbände halt weite das Geschehen diktieren, so wie es der OberGuru Hillebrand da betreibt. Kommt halt einfach nicht

gruß aus LA

• Das neue Präsidium des DEB ist nun einige Zeit im Amt und hat die Ziele deutlich formuliert. Was fehlt sind die Konzepte, die zu den Zielen führen sollen. Es geht dabei vor allem um folgenden Zielpunkte:

- Ausblildungsentschädigung. Wie sieht ein Konzept aus, welches die gut ausbildenden Vereine entschädigt bei Spielerwechseln, so dass bei einem Transfer für einen ausländischen Spieler mehr bezahlt werden muss, als für einen einheimischen Spieler und die Vereine der DEL und DEL 2 dadurch wieder mehr Interesse haben Deutsche Spieler zu verpflichten
    - Nachwuchsausbildung. Welches Konzept wird verfolgt um die Spieler besser auszubilden und vor allem wie werden die Trainer besser ausgebildet
    - Nachwuchsligenstruktur. Welche Veränderungen im Nachwuchsbereich in den Ligen(DNL, DNL, Schüler-Ligen) sind erforderlich um die Ausbildung zu verbessern
    - Ligenstruktur unterhalb der DEL 2. Wie verändert man die Ligenstruktur im Westen, Norden und Osten, so dass auch dort entsprechende Ligen für diese Bereich funktionieren und ein Übergang zur DEL 2 leichter wird

Dazu sollte es bald Informationen geben, wie diese Punkte angegangen werden....

• guten Abend

nö, eigentlich soll es heißen, dass Alle ihren Obulus zu einer Gesundung leisten solllen, ansonsten .................
    aber stimmt, der Spruch passt auch sehr gut auf Dich: ich leg mir die Aussagen so hin, dass ich weiter drauf rumtrampeln kann
    aber egal, lassen wir die Landesverbände halt weite das Geschehen diktieren, so wie es der OberGuru Hillebrand da betreibt. Kommt halt einfach nicht

gruß aus LA

das mag Dir vielleicht nicht gefallen, dass es Leute gibt die nicht alles übernehmen was von Funktionsträgern so erzählt wird. sicher ist es mühsamer und langweiliger wenn man auch Fakten verlangt und Konzepte in Diskussionen einfordert ... aber dann müsste man sich ja nen Kopp machen und Überzeugungsarbeit leisten. :rolleyes:

• auch wenns manch einem hier nicht gefallen sollte ... http://de.wikipedia.org/wiki/Verein#Eingetragener_Verein 8)

Hast Du Dir den Artikel durchgelesen? Kannst Du begründen, wieso GmbHs nicht Mitglied eines e.V. sein sollte. Worauf Du vielleicht hinaus willst, ist https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinnützigkeit, wozu 1. es keinen e.V. braucht und 2. auch nichts gegen die Mitgliedschaft von Kapitalunternehmen spricht.

• Deutschland-Cup nicht mehr in München

http://www.br.de/themen/sport/i…enchen-102.html

Hoffentlich nutzt man beim DEB die Chance und schickt den Deutschland Cup auf eine Reise durch die Republik. Heißt jedes Jahr eine andere Arena/Stadion, eine andere Stadt, eine andere Region. Z. B. 2015 Berlin, 2016 Oberhausen oder Düsseldorf, 2017 Hamburg, 2018 Mannheim, ... So werden über die Jahre viel mehrFans angesprochen als bisher.
    Wenn man dann noch gemeinsam mit DEL 1 & 2 die Fans besser mobilisiert, in dem man attraktive Pakete mit Anreise, Übernachtungen, Spielen und Abreise anbietet, könnte man glaube ich die Zuschauerzahlen sehr hoch halten.
    Bei dem Teilnehmerfeld sind dem DEB teilweise die Hände gebunden. Kanada und die USA unterbrechen ihre Ligen nicht und würden wenn überhaupt nur eine Europaauswahl schicken. Und Russland, Schweden, Finnland und Tschechien spielen bereits seit Jahren eine Tunierserie gegeneinander und entfallen deswegen wohl auch als Gegner. Und vermeintlich zuschwach sollte der Gegner auch nicht sein, immer hin soll der Deutschland Cup auch als Vorbereitung für die Weltmeisterschaften und Olympischen Spiele sein.

• Hoffentlich nutzt man beim DEB die Chance und schickt den Deutschland Cup auf eine Reise durch die Republik. Heißt jedes Jahr eine andere Arena/Stadion, eine andere Stadt, eine andere Region...

Danach sieht's nicht aus:

Zitat

Der neue Gastgeber erhält einen Dreijahresvertrag

• Danach sieht's nicht aus:

Inklusive der ANdeutung, dass man durchaus nach München zurückkehren
    könnte, wenn dort die neue Halle steht...

Mir würde eine Art "Deutschlandreise" auch gefallen, durchaus auch gezielt
    an DEL II-Standorten und mit wechselnden Teams. Im Südwesten könnte man
    versuchen, mit Frankreich was zu machen, im Norden ein Skandinavier, ...

• Inklusive der ANdeutung, dass man durchaus nach München zurückkehren
    könnte, wenn dort die neue Halle steht...

Mir würde eine Art "Deutschlandreise" auch gefallen, durchaus auch gezielt
    an DEL II-Standorten und mit wechselnden Teams. Im Südwesten könnte man
    versuchen, mit Frankreich was zu machen, im Norden ein Skandinavier, ...

Ich brauch den D-Cup in Muenchen nicht mehr.
    Fuer mich eine ausgelutschte scheixxveranstaltung ohne jeden sportlichen Wert.

Die Zuschauerzahlen sprechen auch eine eigene Sprache, und man darf nicht vergessen das da zahlreiche Freikarten dabei waren.

Mir waere es wesentlich lieber, wenn man den D-Cup an verschiedenen Standorten abhaelt, besonders an Standorten wo er das Eishockey insgesamt voranbringt und lokale Clubs staerkt.
    So hat sich der Cup wirklich ausgelutscht.

Hoffe der Cup geht irgendwo in die Mitte Deutschlands, Hannover, Frankfurt, Duesseldorf waere nicht verkehrt, auch in Dresden waere er gut aufgehoben.

• Ich gehe mal davon aus das der Ausrichter Bedingungen erfüllen muß (dafür Bezahlt oder zumindest die Unterbringung der Teams übernimmt). Auf Reise kann man den Cup nur Schicken wenn genügend Standorte das wollen oder können.
    Die Zuschauerzahlen in München waren zuletzt nicht Schlecht. Man hätte aber viel mehr Sitzplätze Verkaufen können und die Halle bieted auch kaum Komfort. Ich denke der Cup geht nach NRW.
    Großes Einzugsgebiet und als WE Tripp auch Atraktiev

• Ein drei Jahres Vertrag? Also den selben Fehler wie in Hannover und München! Dabei bietet sich der Cup dafür an, durch Deutschland zu reisen.

• Wenn man es mal nicht aus der Fansicht sieht, macht ein 3 Jahresvertrag schon Sinn.
    Es steckt halt auch immer das liebe Geld dahinter, man braucht Sponsoren das ist alles mit enormen Aufwand verbunden.
    Wir sprechen hier von EH und nicht von Fussball. Beim Fussball ist überall Geld vorhanden und die Leute rennen dir beim der N11 die Bude ein und der Verband bringt selbst schon ne Stange an Sponsoren mit und nagt ganz nebenbei nicht am Hungertuch.

Da siehts beim EH komplett anders aus, da kommt halt das EH Unwort des Jahrhunderts wieder ins Spiel "Planungssicherheit" :D

• Ich gehe mal davon aus das der Ausrichter Bedingungen erfüllen muß (dafür Bezahlt oder zumindest die Unterbringung der Teams übernimmt). Auf Reise kann man den Cup nur Schicken wenn genügend Standorte das wollen oder können.
    Die Zuschauerzahlen in München waren zuletzt nicht Schlecht. Man hätte aber viel mehr Sitzplätze Verkaufen können und die Halle bieted auch kaum Komfort. Ich denke der Cup geht nach NRW.

Ich gehe mal davon aus das der Ausrichter Bedingungen erfüllen muß (dafür Bezahlt oder zumindest die Unterbringung der Teams übernimmt). Auf Reise kann man den Cup nur Schicken wenn genügend Standorte das wollen oder können.

Ich würde sagen Veranstalter ist der DEB. Der DEB mietet sich für ca. eine Woche die Arena. Die ortsansässigen Mannschaften, haben da eher weniger zu melden.
    Vorteil bei einem drei Jahres Vertag, dürfte sein, dass der DEB von dem Arenabetreiber und den Hotels eventuell einen kleinen Rabatt bekommt.
    Aber so einen Rabatt sollte man auch aushandeln können, wenn man zwei oder drei Jahre im Vorlauf Verträge abschließt und den Cup auf eine Reise durch Deutschland schickt. Gerade durch diese Planbarkeit hätte der DEB einen Vorteil gegenüber z. B. Musikern die nur kurzzeitig genügend Erfolg haben, um entsprechende Arenen zu füllen.

• Naja, der DEB ist ja auch nicht ganz blöd.

Die Arenen (gibt inzwischen einige) brauchen Programm oder sagen wir Veranstaltungen. Wenn man so ein Turnier über einen längen Zeitraum Fix einplanen kann, wird der DEB sicher auch Bedingungen einfordern bzw. Angebote Einholen.....dann bekommt der Standort den Zuschlag der die besten Bedingungen bietet. Wo wir dann schonmal bei der Arenamiete oder den Unterbringungsmöglichkeiten der Teams wären.

Wenn da dann noch Sponsoren rausspringen oder Profitieren, umso besser......

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (27. Februar 2015 um 11:24)