• Wieso glaubt eigentlich jeder, es würde BESSER werden? Wer war denn über JAHRE!!!! neben Harnos mächtigster Funktionär, den bayrischen Landesfürsten mal aussen vor gelassen? Richtig-Franz Reindl!!! Wer ist seit Jahren nachweislich erfolglos im Nachwuchsbereich und hat auch zuvor als Vereinstrainer NICHTS auf die Reihe gebracht, einzig Erfolge als Spieler gehabt? Richtig, Ernst Höfer. Nach dem Motto "Wer als verdienter Ex-Spieler im Verein nichts bringt, der kann ja immer noch zum DEB".
    Wer hat dem Harnos jahrelang seinen ganzen Mist ermöglicht, ihm den Rücken frei und die Steigbügel gehalten? Wer war maßgeblich verantwortlich für die Heim-WM's? Warum fragt eigentlich keiner mal den Hr. Reindl, wo die ganzen Einnahmen aus der letzten Heim-WM hin geflossen sind?

Ein NEUANFANG im deutschen Eishockey geht anders, zumindest in meinen Augen. Hier wurde der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Einziger positiver Effekt: Der Harnos ist weg-und ich glaube, das ist es auch, was alle beurteilen, leider ohne kritisch zu hinterfragen. Aber damit ist dem Eishockey nicht geholfen.

• Wieso glaubt eigentlich jeder, es würde BESSER werden? Wer war denn über JAHRE!!!! neben Harnos mächtigster Funktionär, den bayrischen Landesfürsten mal aussen vor gelassen? Richtig-Franz Reindl!!! Wer ist seit Jahren nachweislich erfolglos im Nachwuchsbereich und hat auch zuvor als Vereinstrainer NICHTS auf die Reihe gebracht, einzig Erfolge als Spieler gehabt? Richtig, Ernst Höfer. Nach dem Motto "Wer als verdienter Ex-Spieler im Verein nichts bringt, der kann ja immer noch zum DEB".
    Wer hat dem Harnos jahrelang seinen ganzen Mist ermöglicht, ihm den Rücken frei und die Steigbügel gehalten? Wer war maßgeblich verantwortlich für die Heim-WM's? Warum fragt eigentlich keiner mal den Hr. Reindl, wo die ganzen Einnahmen aus der letzten Heim-WM hin geflossen sind?

Ein NEUANFANG im deutschen Eishockey geht anders, zumindest in meinen Augen. Hier wurde der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Einziger positiver Effekt: Der Harnos ist weg-und ich glaube, das ist es auch, was alle beurteilen, leider ohne kritisch zu hinterfragen. Aber damit ist dem Eishockey nicht geholfen.

:thumbup:
    Ich finde die Euphorie auch übertrieben.... Mangelverwalter. Die DEL wird dem DEB schon Sagen was er tun und lassen soll. Wenn, dann kann man nur Hoffen das die Aufwachen (unter Hopp)

• Ein NEUANFANG im deutschen Eishockey geht anders, zumindest in meinen Augen. Hier wurde der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Einziger positiver Effekt: Der Harnos ist weg-und ich glaube, das ist es auch, was alle beurteilen, leider ohne kritisch zu hinterfragen. Aber damit ist dem Eishockey nicht geholfen.

Alter, du bist so populistisch, du solltest eine Karriere als Politiker anstreben!

Franz Reindl hat die Wm zu einem super Event gemacht, das nebenbei noch 2 Mio. Euro in die klammen DEB Kassen gespielt hat.

Die Verantwortung, wie das Geld verwendet wird, traegt sicher nicht der Sportdirektor des DEB.

Reindl hat die UNterstuetzung von Hopp, der ohne Zweifel einer der faehigsten Maenner im deutschen Eishockey ist. Damit hat er die DEL im Boot, was sehr wichtig ist.
    Dazu ist Reindl Bayer, und dem maechtigsten Landesverband anzugehoeren schadet sicher nicht.

Hoefner mag im Verein als Trainer keinen Erfolg gehabt haben, aber es gibt viele,die als Trainer nicht gut sind, als Sportdirektor oder Manager dann einen Top Job abliefern.

Man muss der neuen Formation doch erstmal Zeit zugestehen, bevor man urteilt.
    Ich halte die Truppe,die sich um Reindl formiert hat, um einiges profesioneller und klueger als die Truppe um Harnos.

Die Aufstellung von Sportdirektor und technischem Direktor macht erstmal Sinn, es gibt wieder Leute im Verband die Vernatwortung fuer bestimmte Bereiche haben, die Posten werden ja definiert worden sein.

Gib denen mal ein paar Jahre, bevor du sie als Bezzlebuben bezeichnest.

Bis du eigentlich mit unserem Ministerpraesidenten Seehofer verwandt? Der spricht auch immer so :thumbsup:

• Ja? Hat er die 2 Mio in die Kassen gespült? Gibt es denn bis heute eine Schlussrechnung? Hat er die WM zum Event gemacht oder die deutschen Fans, die die besten Fans der Welt sind? Mit Daniel Hopp in der Führung beim DEB bekommt die DEL 1 noch mehr Macht, als sie sowieso schon hat. Das hat alles mit Populismus nichts zu tun, das sind Fakten und Reindl war der Mächtigste Mann nach Harnos.

• t? Gibt es denn bis heute eine Schlussrechnung? Hat er die WM zum Event gemacht oder die deutschen Fans, die die besten Fans der Welt sind? Mit Daniel Hopp in der Führung beim DEB bekommt die DEL 1 noch mehr Macht, als sie sowieso schon hat. Das hat alle

findest du nicht das du ihm unrecht tust?

Wer hat die WM organisiert und war Hauptverantwortlicher?

Und jetzt schreibst du die erfolgreiche WM den Fans zu...waere sie schlecht gelaufen, waere es natuerlich Reindl zugeschrieben worden.

Im Gegenatz zu allen anderenOrganisatonen im dt. Eishockey arbeitet die DEL 1 wenigstens professionell. Von ESBG, oder den meisten LEVs konnte man das nicht behaupten.
    Hopp hat dabei in Mannheim gute Arbeit geleistet,die Jugendakademie ist vorbildlich.
    Krupp hat's erst neulich gesagt: Ohne die saehs in Deutschland duester aus.

Man sollte dem Team um Reindl eine faire Chance geben.

• Mit Hopp bekommt die DEL ein wenig mehr Macht, aber umso mehr Verantwortung. Und das ist gut so.

Einmal editiert, zuletzt von Dude (26. Juli 2014 um 21:33)

• findest du nicht das du ihm unrecht tust? Nein

Wer hat die WM organisiert und war Hauptverantwortlicher? Was genau hat er da organisiert? Karten verkauft und gedruckt? Die Teams ausgesucht, die mitmachen durften? Die Fans persönlich ins Stadion geschleift?

Und jetzt schreibst du die erfolgreiche WM den Fans zu...waere sie schlecht gelaufen, waere es natuerlich Reindl zugeschrieben worden.

Im Gegenatz zu allen anderenOrganisatonen im dt. Eishockey arbeitet die DEL 1 wenigstens professionell. Von ESBG, oder den meisten LEVs konnte man das nicht behaupten.
    Hopp hat dabei in Mannheim gute Arbeit geleistet,die Jugendakademie ist vorbildlich.
    Krupp hat's erst neulich gesagt: Ohne die saehs in Deutschland duester aus.

Man sollte dem Team um Reindl eine faire Chance geben. Tue ich-hab ja keine andere Wahl. Nur werde ich nicht enttäuscht sein, wenn sich NICHTS zum Besseren ändert.

• Reindl hat zumindest ein eigenes Profil. Hopp wird wohl auch die Belange des DEB in die DEL bringen bzw. dort vertreten, außerdem dürfte er den bisher wohl fehlenden Kontakt zur Wirtschaft haben. Beide Personen für mich schon mal wesentlich besser als bisher. Höfner können wir aus seinem neuen Posten noch nicht beurteilen. Aus meiner Sicht jedoch etwas umstritten, da sich ein "Offizieller" im Griff haben sollte (Schweizspiel). Leider auch wieder einer, der über seinen DEB Rentenvertrag aus alten Strukturen kommt und das Ganze dann doch wieder etwas an Spezlwirtschaft erinnern könnte. Final kann man aber auch nicht alles sofort über den Haufen schmeißen und daher; fangt einfach mal an; vertrödelt nicht so viel Zeit wie die Vorgänger, Dinge die einfach geregelt werden müssen zu regeln. Viel Erfolg und gutes Gelingen.

• Die Verantwortung, wie das Geld verwendet wird, traegt sicher nicht der Sportdirektor des DEB.

Wer den sonst? Der ehrenamtliche Vorstand beschließt die vom Sportdirektor entwickelten % vorbereiteten Projekte inkl. deren finanziellen Umfang.

• Wer den sonst? Der ehrenamtliche Vorstand beschließt die vom Sportdirektor entwickelten % vorbereiteten Projekte inkl. deren finanziellen Umfang.

normal gibt es bei einem Verband dafuer einen Kassenwart, die letzte Hoheit und Verantwortung hat aber der PRAESIDENT!

Der Sportdirektor kriegt ein Budget, und das hat er einzuhalten. Wenn er mehr braucht, muss er nachfragen.

So ein Verband hat ja nicht nur Sportbezogene Ausgaben, und ich weiss nicht ob Reindl nicht nur Sportdirektor fuer Eishockey war.

• guten Abend

warum hat man sowas jahrelang nicht fertiggebracht: http://www.del.org/de/news/2014/0…--30-2796-.html

gruß aus LA

Zitat

Erstmals überhaupt in der Geschichte von DEL und zweiter Eishockey-Liga (DEL2) hatten sich die sportlichen Leiter aller Profi-Clubs getroffen, um sich auf die am 12. September beginnende neue Eishockey-Saison einzustimmen.

Und da sage noch einer, es gibt keine Fortschritte...

• Muss halt nur was rauskommen.

Der erste Schritt ist jedenfalls gemacht, sie reden persoenlich miteinander.

Bei Harnos hatte man immer nur das Gefuehl, das keiner mit dem anderen ohne einen Anwalt spricht...

• guten Morgen

auch es jetzt bestimmt Einige gibt, die sowas kritisch beäugen, aber ich persönlich glaube, dass in Bezug auf Nachwuchsförderung den "Youngstern" nix besseres passieren kann und ganz nebenbei ist "schon wieder auf die Schnelle was passiert":

Zitat

Der sportliche Berater war am Mittwoch in Köln, wo sich Vertreter der
    DEL und der DEL 2 mit dem neuen Vorstand des DEB trafen. Dabei wurde
    gleich eine ganz wichtige Entscheidung getroffen. Ab sofort können die
    Förderlizenzspieler in vier Ligen (DEL, DEL2, Oberliga und DNL)
    eingesetzt werden.
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kr…s-aid-1.4436478

gru0 aus LA

• guten Morgen

auch es jetzt bestimmt Einige gibt, die sowas kritisch beäugen, aber ich persönlich glaube, dass in Bezug auf Nachwuchsförderung den "Youngstern" nix besseres passieren kann und ganz nebenbei ist "schon wieder auf die Schnelle was passiert":

gru0 aus LA

An sich eine gute Sache, wenn man es zur Nachwuchsförderung nutzt, nicht so gut wenn man es zur Wettbewerbsverzerrung ausnutzt.

Könnte man Fölis auch unterhalb der Oberliga einsetzen, z.B. in der 1b Mannschaft, die nur Regionalliga spielt?