• Also gut, dann verbuchen wir die Aussage von Bader und Settele als reines Säbelrasseln.

Nein, wie gesagt. Es geht darum wie Auf und Abstieg geregelt sind. War ja zu dem Zeitpunkt noch alles offen bzw das Thema Bremerhaven gabs auch noch. Da war Bader eben der Meinung, dass man für den SCR einen saubere Verzahnung braucht, damit man nicht ab der häfte der Saison um nichts mehr spielt.

Wenn die ESBG da irgend was unsauberes beschlossen hätte, dann hätte man das eben nicht mitgemacht. Bzw hätte man den Käse von jetzt vorher gewusst, dann wäre man vllt auch in die OL gegangen.

Bzw sah ja dann auch so aus, dass die ESBG mit ihrer Selbstbestimmung so nicht durchkommen. Das hat man dann halt auch positiv aufgenommen.
    Aber natürlich war es auch eine druckmacherei

• Ja wie jetzt - Wenn einem in der Liga was nicht passt dann sucht man sich halt eine andere aus und wechselt 4 Wochen vor Saisonstart in die OL.

Wo gibts denn sowas? Wer tönt denn immer rum, dass alles nach der sportlich ablaufen soll?

• Ach Junge jetzt stell dich doch nicht so an und dreh mir die Wörter im Mund um.

Es geht um Sachen wie zb kein Absteiger usw. Und das sind Gründe wo man dann sagen kann, dass man sowas nicht mitmacht. Du kannst doch sowas den Fans von Teams nicht verkaufen, welche keine Chance um die PO´s haben.

• Also wenn es keinen Abstieg gibt, steigt man lieber vorher von selbst ab, um eine Liga weiter unten alles zu domonieren und Meister zu werden?

Sry dethle ich hab das damals nicht verstanden und werde es auch nie verstehen. Wie man nur freiwillig unterklassig spielen möchte, obwohl man sich auch sportlich wie finanziell eine Liga weiter oben leisten kann.

• Da dem EWSVK der Klassenerhalt sicher ist, wird der ESVK auch in der kommenden Saison in der 2 Bundesliga spielen.
    Woher einige Ihre Weißheiten beziehen ist mir Schleierhaft :D
    Im übrigen, laut Twitter von Vorstand Christian Demel, wird das Stadion des ESVK vieleicht saniert, die Tribühne ist laut Gutachten total beschädigt.
    In welchem Umfang eine Sanierung erfolgt, ist von den Kosten abhängig.
    Da waren wir sicher ein bisserl zu freu in der Freude und leider wirds noch nichts mit einer Lösung die Zufriedenstellt.

Einmal editiert, zuletzt von Tigerente (19. Februar 2013 um 14:27)

• Ach Junge jetzt stell dich doch nicht so an und dreh mir die Wörter im Mund um.

Es geht um Sachen wie zb kein Absteiger usw. Und das sind Gründe wo man dann sagen kann, dass man sowas nicht mitmacht. Du kannst doch sowas den Fans von Teams nicht verkaufen, welche keine Chance um die PO´s haben.

Es sei mal dahin gestellt ob es legitim ist kurz vor Saisonbeginn aus der Liga aussteigen zu wollen weil einem ein Mehrheitsbeschluss nicht gefällt.

Aber selbst wenn, dann gibt es genaue Regularien die besagen, dass man dann ganz unten wieder anfängt.

Und was geben die Herren vom ESVK und SCR von sich: "Wir wollen in der OL starten". Die geltenden Regeln werden einfach über Bord geworfen wenn es den eigenen Interessen dient. Und das von den selbsternannten Hütern der sportlichen Gerechtigkeit.

Sorry, aber da geht mir das Messer im Sack auf.

• Da dem EWSVK der Klassenerhalt sicher ist, wird der ESVK auch in der kommenden Saison in der 2 Bundesliga spielen.
    Woher einige Ihre Weißheiten beziehen ist mir Schleierhaft :D
    Im übrigen, laut Twitter von Vorstand Christian Demel, wird das Stadion des ESVK Saniert und bleibt somit Im Privateigentum des Vereines.
    Das wurde gestern von der Stadt Kaufbeuren beschlossen, nach detalierten Gutachten. :)
    Da sind wir übrigens der einzigste Verein, der ein eigenes Stadion besitz, das ist wirklich eine Leistung aller, die im und um den Verein tätig sind.
    Zu Beginn der Saison 2013/14 wird wieder in eignener Halle ( Sparkassen Arena ) gespielt und die Sanierung sollte dann abgeschlossen sein.

Oh, wenn es den wirklich so kommt sind es gute Neuigkeiten.

Ich habe erst letztens gehoert, das die Halle in Kaufbeuren immer noch fraglich ist und wohl auchbis zur naechsten Saison nicht fertig wird.

• Is mir schon klar, dass es den Topteams egal ist ob man absteigen kann, aber unsere wenigen Zuschauer hätte man noch mehr vergrault, wenn es dann ab Dezember um garnichts mehr geht, weil man den 8. Platz nicht mehr erreichen kann. Mit ner halben Saison aus Freundschaftsspielen und ohne Abstiegsrunde (in der es um was geht) können wir keinen Etat aufstellen. Bzw können schon, aber zu dem Zeitpunkt war ja der Kader schon verpflichtet.

Und gut hätte ich das auch nicht gefunden und ich wäre dann auch eher für die 2. Liga gewesen, aber man muss einen Geschäftsführer auch verstehen, wenn er so denkt. Schließlich muss er den Etat aufstellen und nicht ihr oder eure Geschäftsführer.

Und Mehrheitsbeschluss hin oder her. Heißt doch nicht, dass man alles hinnehmen muss. Gerade im Bezug auf Auf und Abstieg sollte man da im deutschen Eishockey ganz vorsichtig sein.

Aber die Ironie dabei, es hatte sich ja dann vor der Saison doch alles geklärt und man spielt ja schließlich in der 2. Liga. Dass man jetzt aber genau den Dreck hat, vor dem man vor der Saison Angst hatte ist natürlich sehr klasse.

Einmal editiert, zuletzt von dethle (19. Februar 2013 um 12:34)

• Is mir schon klar, dass es den Topteams egal ist ob man absteigen kann, aber unsere wenigen Zuschauer hätte man noch mehr vergrault, wenn es dann ab Dezember um garnichts mehr geht, weil man den 8. Platz nicht mehr erreichen kann. Mit ner halben Saison aus Freundschaftsspielen und ohne Abstiegsrunde (in der es um was geht) können wir keinen Etat aufstellen.

Und gut hätte ich das auch nicht gefunden und ich wäre dann auch eher für die 2. Liga gewesen, aber man muss einen Geschäftsführer auch verstehen, wenn er so denkt. Schließlich muss er den Etat aufstellen und nicht ihr oder eure Geschäftsführer.

Und Mehrheitsbeschluss hin oder her. Heißt doch nicht, dass man alles hinnehmen muss. Gerade im Bezug auf Auf und Abstieg sollte man da im deutschen Eishockey ganz vorsichtig sein.

Aber die Ironie dabei, es hatte sich ja dann vor der Saison doch alles geklärt und man spielt ja schließlich in der 2. Liga. Dass man jetzt aber genau den Dreck hat, vor dem man vor der Saison Angst hatte ist natürlich sehr klasse.

Richtig, es hätte alles geklärt werden können nur sitzt bei euch der Bader am Hebel und zieht gewaltig gegen den ganzen Rest. Jetzt ist das gejammer groß, dass es um nichts mehr gehen würde, dabei war doch er ganz vorne mit dabei als es um die Absagenerteilung der Relegation geht. Aber hauptsache er kann jetzt in der Zeitung den schwarzen Peter der ESBG hinschieben. Mein Gott muss der Mann Minderwertigkeitskomplexe haben. Selbsthilfegruppe mit Settele, Harnos und Jäger wäre da sicherlich hilfreich

• Er hatte doch nichts gegen die Relegation, sondern es ging eben darum wer so etwas bestimmt.

Weil wenn es die ESBG darf bzw macht, dann kann es ja auch mal sein, dass man irgend wann bestimmt, dass es keinen Absteiger gibt. Da wollte man eben vorborgen bzw halt eben ligenübergreifende Sachen vom DEB regeln lassen.

Ob dann eine Idee mit zwei direkten Aufsteigern und einen direkt Absteiger nicht besser gewesen wäre weiß ich auch nicht (mal abgesehen eben von dem Problem was ich schon woanders angesprochen habe.)

• Er hatte doch nichts gegen die Relegation, sondern es ging eben darum wer so etwas bestimmt.

Weil wenn es die ESBG darf bzw macht, dann kann es ja auch mal sein, dass man irgend wann bestimmt, dass es keinen Absteiger gibt. Da wollte man eben vorborgen bzw halt eben ligenübergreifende Sachen vom DEB regeln lassen.

Ob dann eine Idee mit zwei direkten Aufsteigern und einen direkt Absteiger nicht besser gewesen wäre weiß ich auch nicht (mal abgesehen eben von dem Problem was ich schon woanders angesprochen habe.)

Es wurde doch nicht von der ESBG bestimmt sondern vorgeschlagen. Was spricht denn dagegen wenn man einen Vorschlag der durch aus sinnig ist unvoreingenommen prüft, und dann auch die Größe hat diesem zuzustimmen auch wenn der Vorschlag nicht von einem selbst stammt?

• Wars ein Vorschlag oder eine Vorgabe?

Und es doch von den Landesverbänden ihr gutes Recht mit sowas nicht einverstanden zu sein.

Dann muss man halt einen Kompromiss zwischen beiden Meinungen finden.

• Wars ein Vorschlag oder eine Vorgabe?

Und es doch von den Landesverbänden ihr gutes Recht mit sowas nicht einverstanden zu sein.

Dann muss man halt einen Kompromiss zwischen beiden Meinungen finden.

Ja es war ein Vorschlag der ESBG.Und auch okay von den Landesverbänden es abzulehen dann aber doch bitte nicht mit Aussage das eine Relegation die Oberliga Struktur zerstören würde.Es ist doch Wahnnsinn eine 2.Liga ausbluten zu lassen nur um die Oberliga am Leben zu erhalten.

• Mei, warum hat man dann letztes Jahr nicht wieder die FL eingeführt und Tölz aufsteigen lassen, wenn die 14 Vereine so wichtig für die 2. Bundesliga sind? Die FL werden spätestens im Rahmen der DEL2 eh wieder kommen (edit: Und werden von einigen Zweitligisten ja eh gewünscht). Wem da die nötige Weitsicht fehlt lassen wir mal dahingestellt. Ich für meinen Teil kann in den Verschlägen der ESBG nicht wirklich eine geplante Struktur erkennen. Das geht einmal so und dann wieder 180° in die andere Richtung.

• Mei, warum hat man dann letztes Jahr nicht wieder die FL eingeführt und Tölz aufsteigen lassen, wenn die 14 Vereine so wichtig für die 2. Bundesliga sind? Die FL werden spätestens im Rahmen der DEL2 eh wieder kommen (edit: Und werden von einigen Zweitligisten ja eh gewünscht). Wem da die nötige Weitsicht fehlt lassen wir mal dahingestellt. Ich für meinen Teil kann in den Verschlägen der ESBG nicht wirklich eine geplante Struktur erkennen. Das geht einmal so und dann wieder 180° in die andere Richtung.

Weil die ESBG sich unter keinen Umständen von Tölz erpressen lassen konnte.Wie kann ein klassentiefres Team an eine höhere Liga die Forderung stellen mit FL´s sind wir dabei ansonsten nicht.Es war doch klar das die ESBG da hart geblieben ist und gesagt hat "dann eben nicht."Hätte die ESBG nachgegeben wäre sie immer wieder erpressbar.Nächstes Jahr kommt dann der Oberliga-Meister daher und sagt wir steigen nur auf wenn wir die gesamte Saison über nur Heimspiele haben ansonsten verzichten wir.

• Wobei man anfangs ja anscheinend schon signalisiert hat (von wem auch immer innerhalb der ESBG), daß es FLs wieder geben könnte sonst hätte sich das ja nicht so lang hingezogen. Aber gut, wenn man auf seinem Prinzip besteht ist das auch ok. Dann muß ich aber halt auch damit leben. Letztes Jahr hat sich halt der DEB nicht erpressen lassen und dann ist es plötzlich anders?

• Wobei man anfangs ja anscheinend schon signalisiert hat (von wem auch immer innerhalb der ESBG), daß es FLs wieder geben könnte sonst hätte sich das ja nicht so lang hingezogen. Aber gut, wenn man auf seinem Prinzip besteht ist das auch ok. Dann muß ich aber halt auch damit leben. Letztes Jahr hat sich halt der DEB nicht erpressen lassen und dann ist es plötzlich anders?

Inwiefern hat sich der DEB nicht erpressen lassen Von wem hat sich der DEB nicht erpressen lassen?

• Inwiefern hat sich der DEB nicht erpressen lassen Von wem hat sich der DEB nicht erpressen lassen?

Ignoriert doch diesen Forentroll! Er dreht sich doch schon seit Monaten alles so hin, wie es in sein Weltbild passt!

ESBG = Böse, haben keinen Plan, Jäger unfähig zu allem.
    DEB = Gut, haben einen tollen Plan und wollen nur das Beste für das deutsche Eishockey, Harnos ein ganz toller Hecht im Karpfenteich.