• Habe mir auch mal den Malt und den Likör (Für die Freundin oder mich wenn er schmeckt :D ) bestellt.
    Melde mich mal, wenn ich sie probiert habe :prost: :beer:

Biberacher Single Malt. So habe ihn mal probiert, ist für seine 3 Jahre nicht schlecht. Ist wie bei allen Whiskys, aber eine Geschmacksfrage. :)
    Den Likör hab ich noch nicht verkostet. ;(

• Coillmor Sherry Single-Cask - Bavarian Single Malt, ist jedoch nix überragendes.
    Hab mich deshalb dazu entschlossen ihn in nen Bärenfang und nen Whisky-Sahne-Likör umzuwandeln und als Ergebnis zwei absolute Suchtgetränke erhalten :love:

• Cooler Thread, jetzt erst entdeckt :thumbsup: . Sind ein paar interessante Tipps dabei, da werde ich den ein oder anderen Whisky mal testen müssen.
    Ich kann übrigens den 15jährigen Redbreast empfehlen, für ein absolutes Muss, wenn man irischen Whisky mag. Runder, harmonischer und fruchtiger Geschmack auf der Zunge und im Abgang eine leicht pfeffrige Note, Hammer, mein derzeitiger Favorit. Eine Belohnung für Tage, an denen es einfach gut gelaufen ist. Ist übrigens ein "Pure Pott Still" Whiskey, davon gibt es nur noch zwei Marken ;)

• Letzte Woche war ich in Wien in nem Irish Pub und hab mal nen Caol Ila 12yo und Laphroaig 10yo probiert. Der Coal Ila war ned schlecht, aber irgendwie war er "leer", nur rauchig. Der Laqhroaig gefiel mir ganz gut, den hatte ich noch 2 h später im Mund :D. Ach ja, und der Barkeeper war auch genial, der schnüffelte an jeder Whiskyflasche die er aufmachte :D.

• Wollen wir diesen schönen Thread doch mal wiederbeleben. :)

Heute eingetroffen: Talisker 10 J. - einfach ein Klassiker! Dazu einen japanischen Yamazaki, da bin ich wirklich mal gespannt.

• Bin letztes Mal nicht am Laphroaig 10 yo vorbeigekommen, zwar noch nicht offen, aber das wird nicht mehr lange Dauern, zumal mein Lagavulin nun auch leer ist ;( . Demnächst werd ich mir mal wieder ne größere Bestellung ordern, der Lagavulin DE steht ganz oben auf meiner Wunschliste, dazu Tobermory 15 yo und der Highland Park 18 yo. Vllt. noch was von Cragganmore und aus Irland, mal schaun, leider sind die Preise nicht ganz ohne :wacko: .

• Wollen wir diesen schönen Thread doch mal wiederbeleben. :)

Heute eingetroffen: Talisker 10 J. - einfach ein Klassiker! Dazu einen japanischen Yamazaki, da bin ich wirklich mal gespannt.

Dann probier mal den Talisker 57° North hab ich diese Woche zur Feier des Tages geöffnet, ein echter Gaumenschmeichler ;)

• Hab mir einen Linkwood 15 yo aus dem Hause Gordon&MacPhail zusammen mit einem Highland Park 18 yo bestellt ^^ . Beim Highland Park weiß ich, dass es ein feines Tröpfchen ist, den Linkwood hab ich einfach mal blind nach Empfehlungen bestellt, mal schaun ;).

Edit: Zwar nur kurz anprobiert, aber beide sind sowas von geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von geradinger (15. November 2011 um 21:59)

• Von Signatory Vintage gibts ja Millionen verschiedene Abfüllungen :D.

Bei mir lag der Lagavulin DE aus dem Jahre 1995 unterm Baum :love:

btw: Kennt jemand nen guten Iren fürn Irish Coffee, der aber auch pur genießbar ist? Mir gefiel der Connemara schon sehr, möchte aber auch mal was anderes probieren.

• Von Signatory Vintage gibts ja Millionen verschiedene Abfüllungen :D.

Bei mir lag der Lagavulin DE aus dem Jahre 1995 unterm Baum :love:

btw: Kennt jemand nen guten Iren fürn Irish Coffee, der aber auch pur genießbar ist? Mir gefiel der Connemara schon sehr, möchte aber auch mal was anderes probieren.

Der 15-jährige Redbreast ist lecker, ob man ihn aber wirklich zum panschen nehmen soll? :S Mir wäre er zu schade dafür ;)

• Redbreast zum Panschen :huh: ? Sicher nicht, dazu ist der viel zu schade.
    Ich hab jetzt einen 21jährigen Bushmills am Laufen, teures Vergnügen, aber jeden Cent wert, ein Traum :thumbsup:

• Den Redbreast hatte ich auch schon in der engeren Wahl, aber nicht zum vergewaltigen :D . Aber soweit ich weiß, ist der ohnehin eher an nem Schotten angelegt, oder?

Mal schaun, irgendwie denk ich werd ich mir dann doch wieder den Connemara holen, günstige Blends sind nicht so mein Ding und alles andere ist mir dann doch zum Mischen zu schade.

• War ein bisschen shoppen :D

Murray Mc David, Heavily Peated, non Chill- Filtered, Bunnahabhain, 5 years, Singel Malt Sctoch Whisky.

Glenkinchie, 12 years, Singel Malt Sctoch Whisky.

Murry Mc David, non Chill- Filtered, Bowmore, 9 years, singel Malt, Scotch Whisky.

• Na dann viel Spaß damit. Die beiden Islay-Whisky hören sich recht interessant an und dem Alter nach zu urteilen dürften die auch sseeeeehr kräftig ausfallen :D.

• Die oben genannten sind lecker :D

Hab was neues.

Habe mich selbst beschenck, dafür das ich einen Arbeitsvertrag unterschreibe. :D

Tamdhu 1969 33 Jahre Single Cask Whisky.

Bin mal gespannt, wie der mundet :)

Ach nee, der soll ja zu bleiben X( :bash: :respekt:

• Hab mir nun den Bushmills 1608 gegönnt, genialer Irish Blend, sehr komplex und mild, genau richtig für die Sommerabende (wenn ich auch glaub, dass bis dahin die Flasche leer sein wird ;) ) . Leider wird es den nur noch 2-3 Jahre geben.