Jetzt gibt es mal den Yamazaki 12y
Wow....Genialer Tropfen. Die japaner können wirklich guten Whiskey brennen.
Jetzt gibt es mal den Yamazaki 12y
Wow....Genialer Tropfen. Die japaner können wirklich guten Whiskey brennen.
Hat schon mal jemand einen Slyrs probiert? Ein bayerischer Whisky hätte schon seinen Reiz ;).
geradinger: Derzeit meine unangefochtene Lieblingssorte! Frisch, fruchtig, kann ich absolut empfehlen. Die 40 € für 0,7 l sind hervorragend angelegt.
Heut mal was aus der Nachbarschaft geholt "Biberacher Single Malt" und "Badischer Blendet", dafür das beide mit 3 Jahren sehr jung sind mal ne feine Alternative, absolut zu empfehlen.
Heut mal was aus der Nachbarschaft geholt "Biberacher Single Malt" und "Badischer Blendet", dafür das beide mit 3 Jahren sehr jung sind mal ne feine Alternative, absolut zu empfehlen.
was genau ist das? hast mal a pröbchen???
was genau ist das? hast mal a pröbchen???
Hier die Homepage der kleinen Familienbrennerei:
Badischer Whisky
Bin zufällig drauf gestossen und da es in meiner Nähe ist , bin ich heut schnell hingefahren und hab mal probiert und konnt mich nicht entscheiden, so mussten eben beide Flaschen mitgenommen werden
Bei Whisky und Spirituosen gibt es 5% auf den ersten Einkauf.
Da sind u.a. Flaschen dabei, die mal n paar tausend Euro kosten
Bei Whisky und Spirituosen gibt es 5% auf den ersten Einkauf.
Da sind u.a. Flaschen dabei, die mal n paar tausend Euro kosten
Schau mal beim Whisky Storerein die ham ne Auswahl, preislich eigentlich ganz in Ordnung. Als Clubmitglied gibt es da grundsätzlich 5%, da ich mit paar Kollegen immer zusammen bestell, lohnt sich das. Kostet einmalig im Jahr 50 Euronen und es ist dabei jedesmal ne gute Flache dabei, läuft auch automatisch ab, is ne feine Sache.
Sooo mittlerweile hab ich mir ne kleine Sammlung zugelegt:
Highland Park 12 yo
Oban 14 yo
Glenfiddich 15 yo
Cragganmore 12 yo (Miniatur)
Johnnie Walker Black Label
Lagavulin 16 yo
und noch geschlossen sind:
Connemara Peated Single Malt
Glendronach 18 yo (Miniatur)
Slyrs 3 yo (Miniatur)
Johnnie Walker Green Label
Bowmore 12 yo Enigma
Bisher bin ich vom Highland Park am begeistersten, beim Lagavulin muss ich mich erst an den Rauch gewöhnen :D.
Alles anzeigenSooo mittlerweile hab ich mir ne kleine Sammlung zugelegt:
Highland Park 12 yo
Oban 14 yo
Glenfiddich 15 yo
Cragganmore 12 yo (Miniatur)
Johnnie Walker Black Label
Lagavulin 16 yound noch geschlossen sind:
Connemara Peated Single Malt
Glendronach 18 yo (Miniatur)
Slyrs 3 yo (Miniatur)
Johnnie Walker Green Label
Bowmore 12 yo EnigmaBisher bin ich vom Highland Park am begeistersten, beim Lagavulin muss ich mich erst an den Rauch gewöhnen :D.
Hab gestern den Lagavulin Distillers Edition 1993 geöffnet und mit meinem Nachbarn (Nichtraucher) zusammen verkostet, er meinte nur er würde ne Zigarre essen ein feines Stöffchen mit nem leichten Hauch von Sherry
Mit nem Tropfen Vittel eröffnen sich noch mehr Aromen, musst mal probieren.
geradinger: Den Bowmore Enigma hab ich auch, ich kann Dir nur empfehlen den alsbald zu öffnen, der ist richtig genial!
Hier die Homepage der kleinen Familienbrennerei:
Badischer Whisky
Bin zufällig drauf gestossen und da es in meiner Nähe ist , bin ich heut schnell hingefahren und hab mal probiert und konnt mich nicht entscheiden, so mussten eben beide Flaschen mitgenommen werden
Habe mir auch mal den Malt und den Likör (Für die Freundin oder mich wenn er schmeckt ) bestellt.
Melde mich mal, wenn ich sie probiert habe
Der Rothaus Wiskey ist nicht so mein Fall (obwohl er von Rothaus ist)
charly
Werd ich mal machen, danke für den Tipp
@Sven77
Den wollte ich eigtl. erst aufmachen wenn der Lagavulin leer ist, aber lange kanns nimmer dauern ;).
Hab jetzt den Slyrs im Glas, für das alter eigtl. ganz ok, aber ein paar Jährchen im Fass würden ihm schon gut tun. Leider dauerts noch ein bisschen bis die 12jährige Ausführung erscheint :(.
Seit heute neu in meiner Sammlung:
Säntis Malt - Swiss Highlander aus Appenzell.
Ich bin gespannt.
ich bin ein Freund von milden Whiskeys und geniese so gerade einen irischen Jameson Crested Ten.
Sehr fruchtig, mild aber doch würzig. Ich denke für ~ 25 € bekommt ein gutes Tröpfchen, der nicht nach Mainstream schmeckt.
Auch für Anfänger zu empfehlen.
P.S. Da Bourbon Bashing kann ich nicht ganz mitgehen. Ich habe einen Jim Beam Choice (der grüne) und der ist wirklich sehr lecker... auch ohne Cola und Eis
Sauerländer: Mir schmeckt der Rothaus Whisky auch nicht. Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht. Erinnert mich eher an ein Obstwasser aus dem Kinzigtal, wie man es dort an jedem Bauernhof kaufen kann. Potenzial hat er sicher, aber 3 Jahre im Faß sind einfach viel zu kurz. Vielleicht kann man in 5-6 Jahren mehr sagen, aber den Preis von 50 € für 0,7 l rechtfertigt er (noch?) nicht.
geradinger: Wenn ich mich nicht täusche, hat Slyrs doch 1999 angefangen. Dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis der 12er auf den Markt kommt. Da bin ich auch mal gespannt.
@Lone: Was ist das? Whisky aus Käse destilliert?
Sehr, sehr langsam gereift.
geradinger: Wenn ich mich nicht täusche, hat Slyrs doch 1999 angefangen. Dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis der 12er auf den Markt kommt. Da bin ich auch mal gespannt.
Auf der off. Seite von Slyrs steht 2015, also noch 4 lange Jahre ;(.
Heut gibt es mal ein Drum in Fasstärke "Dalmore 11.9.90/12.4.10 19 Jahre" beim Geruch überraschend mild, hab ihn jedoch doch etwas verdünnt auf vertägliche Trinkstärke und es ist ein feines Tröpfchen.