Die neueste Errungenschaft: ein guter alter Talisker - rauchig und man schmeckt jedes Stück Strandgut, das zum Brennen verwendet wurde
den Rest zähl ich lieber nicht auf, sonst erwecke ich den Eindruck eines Alkoholikers
Whisky-Thread
-
-
-
Whiskey trinkt man doch gerne mal einen.. Jim Beam,Jack Daniels alles gut:) meistens mit Cola. Die Jugend von heute halt;)
-
Erst mal ist gegen einen Johnnie Walker nichts einzuwenden, wenn er schmeckt. Allerdings dürften in dieser Preisklasse deutlich bessere Tröpfchen zu kriegen sein, wenn auch nur wenige schottische. Tullamore Dew zum Preis eines JW den deutlich charaktervolleren Auftritt.
Meine Favoriten sind Lagavulin, Laphroig und Oban. Leider sind die inzwischen in Deutschland dermaßen teuer geworden (zumindest Nr. 1 und 3), dass man weinen möchte. Eine Flasche Laphroig gab's vor einigen Jahren zum Preis der nullachtfuchzen-Glennfiddich-Flasche, bei Oban gab's Angebote, bei denen man nicht zweimal überlegen mußte. Scheinbar hat die Industrie beschlossen, dass sehr gute Sachen auch sehr teuer sein müssen
EDIT: kann sich noch jemand an die Johnnie-Walker-Preisausschreiben im Internet erinnern, vor vielen hundert Jahren? Ich hab damals jeden Tag 2,3 "Probierfläschchen" von dem Stoff gewonnen
-
Ich bevorzugte jahrelang eher die die irischen Varianten - insbesondere Jameson und Tullamore Duw ...
Aber: Eine befreundete Familie sammelt seit Jahren Whisky, und lädt regelmäßig zu Verkostungen ein (wär ja sonst schade um das Zeug). So bin ich auf den Single Malt Geschmack gekommen - und Sorgen um den Nachschub muss ich mir auch nicht machen ... Aktuell von den Scotches auf meiner persönlichen Preferenzliste: Dalwhinnie 15 Jahre, Lagavulin und Oban.
-
In Dalwhinnie waren wir bei einer Besichtigung...
Die am höchsten gelegene Destillerie und damals (1999) war es die Einzige, die eine Frau als Whisky-Brennerin hatte
Wir hätten gern weiter gemacht bei der Verköstigung, sind aber mit dem Auto weiter gedüst *hicks* -
Kann jemand was zur deutschen Marke "Fading Hill" sagen?
-
Sehr empfehlen kann ich den Auchentoshan 12 years... schön auf Eis... das macht schon was her und der ist wirklich schön mild... aber geschenkt bekommt man den natürlich auch nicht...
Von den Blended Whiskeys würde ich dann doch Teachers oder J&B bevorzugen.... die trinke ich dann aber auch mit Cola und Eis... wobei... selbst wenn man einen teuren Whiskey mit Cola trinkt... wenn einer der dann am Besten schmeckt... dann soll er das doch machen... !?
-
Jacky Cola
wird heute abend wieder massenweise geleert
-
So - jetzt hat sich eine Flasche Laphroaig Quarter Cask dazugesellt. Da bin ich auf den Geschmack gespannt.
-
So - jetzt hat sich eine Flasche Laphroaig Quarter Cask dazugesellt. Da bin ich auf den Geschmack gespannt.
Ein genialer Whisky. Bin total begeistert.
-
-
-
Hab mir einen 15jährigen Glenfiddich besorgt, absolut genial .
-
Hab mir einen 15jährigen Glenfiddich besorgt, absolut genial .
Ich hab jetz zuerst gelesen ,,hab einer 15-jährigen Glenfiddich besorgt'' -
Ich hab jetz zuerst gelesen ,,hab einer 15-jährigen Glenfiddich besorgt''Noch schlimmer wäre: Ich habs einer 15jährigen mit Glenfddich besorgt.
-
Ich trinke gerade zum ersten Mal japanischen Whiskey (Yamazaki 10y). Und ich muss sagen, der ist gar nicht schlecht. In den nächsten Tagen kommen dann noch der 12er, 18er und die Sherrycask version.
-
Da habe ich beim Lesen dieses Threads glatt Lust bekommen und geniesse jetzt einen Ardbeg Uigeadail.
Slainte mhath
-
Glenmorangie ist auch fein, wenn man die etwas sanfteren Geschmäcke mag.
hab von dem eine flasche "original" im geschenkpaket zu weihnachten bekommen. ist der lecker?
hab da wirklich mal 0 ahnung -
Wenn man nichts anderes hat, brennt man halt Tierfutter
soviel zum Thema.
-
Heute mal ein "Bruichladdich Islay Single Malt 12 aged years" ...
-
Jetzt gibt es mal den Yamazaki 12y
-
-