• Ich weiß, Statistiken sind nicht alles, aber Silverthorn hat jetzt 13 Spiele gemacht, dabei 23 Gegentore kassiert, was einem Schnitt von 1,77 entspricht. Davon drei Spiele ohne Gegentor.

@ Raph,

jetzt hab ich mir extra auf die Zunge gebissen und dann kommst Du um die Ecke...ggg...

Also, dann wollen wir mal die Statistiken bemühen und nehmen mal die Spiele raus, gegen Gegner, die auf Augenhöhe sind und Derbygegner der bisherigen Spiele, ergo Spiele, in denen es um etwas geht aus Fansicht.

1. Spieltag Freiburg - WW 4:3
    5. Spieltag WW - Steelers 3:1
    6.Spieltag Dresden - WW 4:6
    9.Spieltag TowerST. - WW 4:1
    12.Spieltag WW - Freiburg 4:1
    14.Spieltag Steelers - WW 0:3
    15.Spieltag WW - Dresden 2:4

Ergibt ein Gegentorschnitt von 2,57 pro Spiel.

Nehmen wir jetzt noch Bietigheim raus, die in dieser Saison ein Schatten ihrer selbst sind, dann sind wir bei einem Gegentorschnitt von 3,4 pro Spiel.

Wenn du jetzt noch bedenkst, was der Herr für eine Abwehr vor sich hat, dann ist das ein ganz schlechter Wert für eine AL.

Und den Anspruch, den habe nicht ich erhoben, sondern die GmbH selbst und deswegen muss ich auch nicht der Meinung vieler hier folgen ;)

In diesem Sinne

Gruß

Iceman001

• Ach komm, das wird jetzt dann wirklich Haarspalterei. ;)

Man kann sich jede Statistik so hinrechnen, wie man sie braucht. Ich sage ja nicht, dass Silver ohne Fehl und Tadel ist, aber für die 2. deutsche Liga ist er aus meiner Sicht ein guter Torhüter. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Ach komm, das wird jetzt dann wirklich Haarspalterei. ;)

Man kann sich jede Statistik so hinrechnen, wie man sie braucht. Ich sage ja nicht, dass Silver ohne Fehl und Tadel ist, aber für die 2. deutsche Liga ist er aus meiner Sicht ein guter Torhüter. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Richtig!
    Dieses Spieler-Bashing geht mir langsam aber sicher echt auf die Nerven.
    Man könnte fast meinen, es gäbe keine anderen Probleme, mit denen man sich als WW-Fan herumschlagen muß :D

Verstehe halt einfach nicht, warum man Silver in dieser Hinsicht nicht einfach in Ruhe lassen kann, sondern ständig und immer wieder draufhauen muß.
    Die Niederlage gestern ist sicher nicht alleine seine Schuld.
    Dresden war gestern einfach bissiger, die WW-Spieler/Stürmer einfach glückloser.

• Es ist Haarspalterei was der Iceman001 betreibt.

Wenn man es nach der offiziellen Statistik ausrechnet kommt Silverthorn auf 2,43 (das ENG von Gestern darf man nämlich nicht mitdazurechnen). Wenn man schon mit Statistik argumentiert, dann sollte diese wenigstens richtig sein.

Es wird ja hier geschaut wie der Gegegentorschnitt gegen die 3 Topmannschaften und in den Derbys ist und hab dazu mal die 5 besten Torhüter nach Gegentorschnitt ausgerechnet.

1. Marcle (Rosenheim) 1,40 (5 Spiele/7 Gegentore) (Landshut+Kaufbeuren) *noch ohne Spiel gegen Kaufbeuren
    2. Silverthorn (Schwenningen) 2,43 (7/17) (Bietigheim+Freiburg)
    3. Häkinen (Dresden) 3,00 (7/21) (Weißwasser+Crimmitschau)
    4. Vogl (Landshut) 3,29 (7/23) (Rosenheim+Kaufbeuren)
    5. Rohde (Ravensburg) 3,60 (5/18) (Freiburg+Kaufbeuren)

Nach dieser Statistik wäre dann sogar noch der Torhüter des Tabellendrittletzten besser als der des Tabellenzweiten.

Sicher wird man auch eine Statistik finden, die Silverthorn am Ende einer Tabelle zeigt. Aber wie heisst es so schön, glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Grundsätzlich gilt das man Torhüter in der Statistik nur nach Gesamt-Gegentorschnitt, gewonnenen Spielen und Shutouts bewerten kann (Fangquote als Kriterium nur wenn vorhanden). Und in all diesen Kategorien führt Silverthorn die Liga an !!!

Einmal editiert, zuletzt von sportsfan_ww (8. November 2010 um 15:12)

• Grundsätzlich gilt das man Torhüter in der Statistik nur nach Gesamt-Gegentorschnitt, gewonnenen Spielen und Shutouts bewerten kann (Fangquote als Kriterium nur wenn vorhanden). Und in all diesen Kategorien führt Silverthorn die Liga an !!!

Ohne jetzt die Statistik der Fangquote zu kennen (wird die überhaupt gewertet?) aber hier glaube ich das unser Petrik z.B. sicher vor einem Silverthorn stehen würde...

• Meine Fresse, was habt ihr gegen Silver? Habt Ihr was gegen ihn weil er im Finale gegen München versagt hat?
    Kann man das jetzt noch ändern?
    Ich habe selten so viel Bullshit gelesen.
    Zum Thema Statistik Silver hat sie meisten SO (3) und die wenigsten gegentore (1,77).
    Aber ich verstehe schon er ist ja so schlecht und kann nichts. :bash::bash::bash:

• ...
    Wenn du jetzt noch bedenkst, was der Herr für eine Abwehr vor sich hat, dann ist das ein ganz schlechter Wert für eine AL.

Und den Anspruch, den habe nicht ich erhoben, sondern die GmbH selbst und deswegen muss ich auch nicht der Meinung vieler hier folgen ;)

In diesem Sinne

Gruß

Iceman001

Ja, und was hat er da vor sich ? Wo war denn z.B in Freiburg ein Herr Borzecki bei entscheidenden Toren zum 1:2 und 4:3 ? --> Der gute sass auf der Strafbank :rolleyes: und gewinnt man von der Strafbank Spiele ? --> NEIN

Was hatten in den letzten Jahren alle Topclubs, die letztendlich auch den statistisch besten Torhütter stellten, gemeinsam ? --> Sie hatten mit Abstand die wenigsten Unterzahlsituationen zu überstehen !
    Bietigheim als Topclub, 240 / 204 , München 227 / 245 und ein Hauptrundenerster Schwenningen hat mit 314 Unterzahlsituationen die mit Abstand meisten der ganzen Liga ! Auch diese Saison ist man mit 83 Unterzahlsituationen mit Abstand spitze !!! Schon in der Saison 07/08 war man mit 366 UZ Situationen ganz vorne.
    Wenn ein Martinovic nur 204 Mal in Unterzahl ist dann ist es doch logisch dass er eine bessere Quote haben sollte als ein Silverthorn vor dem es 314 " Mal " gefährlich wird.

Also, was ist das für eine Abwehr die sich nur mit Fouls zu helfen weiß ? Und das was vor der Abwehr steht ist einen deut besser. Ein Schlager produziert Fouls am laufenden Band, eines dümmer als das andere. :thumbdown:

Warum hat man das als Topteam nötig ? Oder ist das vielleicht gar nicht alles so Top ?

• Zitat

5. Rohde (Ravensburg) 3,60 (5/18) (Freiburg+Kaufbeuren)

was sind denn das für Derbys? dann nimm wenigstens Heilbronn und von mir aus Freiburg, aber Kaufbeuren ist nicht mal ansatzweise ein Derby... find die Statistiken hier zwar fast schon "lächerlich", aber richtig stellen wollt ichs schon.
    PS: nein liebe Heilbronner, ich seh euch auch nicht als Derby.

• was sind denn das für Derbys? dann nimm wenigstens Heilbronn und von mir aus Freiburg, aber Kaufbeuren ist nicht mal ansatzweise ein Derby... find die Statistiken hier zwar fast schon "lächerlich", aber richtig stellen wollt ichs schon.
    PS: nein liebe Heilbronner, ich seh euch auch nicht als Derby.

*hüstel*...nö ;p...aber des versteh ich jetzt nicht:

Entfernung von RV nach:

Kaufbeuren: ca 130 km
    Freiburg: ca 160 km
    Schwenningen: ca 120 km
    Bietigheim: ca 250 km
    Heilbronn: ca 230 km

Also bevor ich HN als Derby für RV anseh, dann doch schon eher Kaufbeuren ;)

PS....gut, ich auch nicht ;)

PPS Sorry fürs OT

PPPS: Wenn man sich das hier so durchliest ist das doch wirklich Jammern auf hohem Niveau. Euch kann realistisch gesehen zumindest in der Hauptrunde keine bzw kaum eine Mannschaft konstant das Wasser reichen (ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Team gibt, das alle 4 Spiele gegen euch gewinnt). Die POs haben natürlich ihre eigenen Gesetze, aber das PO-Finale dürfte nur über die Wild Wings gehen. Klar, man hat immer was zu meckern (vor allem die Schwaben ;) ), aber eigentlich müsstet ihr doch die zufriedensten Menschen der Welt sein...geiles Team, das auch noch Charakter zeigt (und nicht "nur" gut spielt) und erster Platz...
    Und gegen euch ist nunmal jedes Team bis zu den Haarspitzen motiviert...denn wer gewinnt nicht gern gegen den Spitzenreiter. Und ob Silver jetzt 1,77 oder 2,05 im Schnitt hat ist doch völlig bumms...man gewinnt und man verliert als Team ;)

• Dem Iceman geht es aber um das hier:
    "Also, dann wollen wir mal die Statistiken bemühen und nehmen mal die Spiele raus, gegen Gegner, die auf Augenhöhe sind und Derbygegner der bisherigen Spiele, ergo Spiele, in denen es um etwas geht aus Fansicht."

Und daher ist für mich Heilbronn hier eher passend als Kaufbeuren, weil wenn man die Duelle Rav-Heilbronn anschaut sollte einem schnell klar sein, das da mehr Emotionen im Spiel sind, als gegen Kaufbeuren.
    Für mich sind die Duelle gegen Heilbronn schon Spiele die ich mir ungern durch die Lappen gehen lass. Calce und Rossi haben es mir einfach angetan. :D

PS: Ich entschuldige mich nicht für´s Off-Topic, die Schwenninger müllen genug Topics hier im Forum zu, dann dürfen wir das auch mal. ;)

• Ich möchte hier weder Haarspalterei, noch Spielerbashing betreiben.

Jedoch Fakt ist, das er in wichtigen Spielen 1-2 Eier reinlässt und das ist einfach zuviel für eine AL in meinen Augen.

Das wollte ich mit der Statistik zeigen, denn in solchen Spielen, hat er Nervenflattern und das ist nunmal so.

Warten wir mal die Zukunft ab. Sollte er doch Widererwarten mal zum Gamewinner in den wichtigen Spielen( nicht gegen Bietigheim diese Saison) werden und den Hexer spielen,werde ich meine Meinung revidieren, aber nicht wegen " einem Guten" Spiel.

@ Bluenitro

Ich hab den Silverthorn, genauso lieb wie Dich 8) :bash: :love:

Gruß

Iceman001

• Beim Thema Silverthorn werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen. Dazu fühlen sich noch einige zu gekränkt von der Finalniederlage und das wird man Silverthorn wohl auch nie verzeihen.
    Gestern konnte ich bei Silverthorn keinen wirklichen Fehler sehen. Beim 0:1 in Unterzahl spielten die Wild Wings das PK viel zu kompliziert. Statt den Puck bei Besitz einfach mal aus dem Drittel zu hauen, wollte Hooton glaube ich einen Konter initiieren. Statt den nötigen Reihenwechsel zu vollziehen war dann auch plötzlich Unordnung im Stellungsspiel drin, was die Eislöwen mir ihrem wirklich präzisen und schnellen Passspiel auszunutzen wußten. Zum 0:3 darf es auch nicht wirklich kommen. Ich hatte schon gedacht, der Abwehrspieler wollte dem Jarrett zum Kaffee noch einen Kuchen anbieten, damit er vielleicht noch mehr Spaß am treffen hat. Da muss der Jarrett halt einfach kompromisslos am Schuss gehindert werden. Silverthorn hatte uns kurz vor Schluss sogar noch vor dem vorzeitigen finalen K.O mit einem guten Stocksave gerettet. Naja, wie dem auch sei, auf einen Nenner wird man hier nie kommen. Silverthorn wird für einige ein guter Torhüter sein, für andere eine verschwendete AL-Lizenz.

Das einzige was mich an dieser Niederlage von gestern wirklich "stört" ist die Tatsache, dass jetzt 2 Wochen Zeit bleibt darüber zu diskutieren. Die Wild Wings stehen mit Sicherheit nicht zu unrecht auf Platz 1. Das es nun "nur" noch 6 Punkte sind, tut der Liga doch ganz gut. Hätten die Wild Wings zu Weihnachten bereits 26 Punkte Vorsprung, wäre es auch wieder nicht recht. Zum Thema Spitzenmannschaft muss man einfach mal nach der Definition von Spitzenmannschaft fragen. Ist eine Spitzenmannschaft eine Mannschaft, welche jedes Spiel der Hauptrunde 5:0 gewinnt oder ist eine Spitzenmannschaft eine Mannschaft, die während der Hauptrunde ihre Kräfte einteilt, um am Ende wirklich ganz oben zu stehen? Ich weiß es nicht, man wird es aber erst am Ende sehen, ob die Wild Wings am Ende ganz oben stehen und damit eine Spitzenmannschaft waren.

Edit: Ich muss revidieren nach dem ich nun das Video angeschaut habe. Beim 0:2 sah er wirklich nicht gut aus.

2 Mal editiert, zuletzt von BWU Benni (8. November 2010 um 18:28)

• Ja, und was hat er da vor sich ? Wo war denn z.B in Freiburg ein Herr Borzecki bei entscheidenden Toren zum 1:2 und 4:3 ? --> Der gute sass auf der Strafbank :rolleyes: und gewinnt man von der Strafbank Spiele ? --> NEIN

Was hatten in den letzten Jahren alle Topclubs, die letztendlich auch den statistisch besten Torhütter stellten, gemeinsam ? --> Sie hatten mit Abstand die wenigsten Unterzahlsituationen zu überstehen !
    Bietigheim als Topclub, 240 / 204 , München 227 / 245 und ein Hauptrundenerster Schwenningen hat mit 314 Unterzahlsituationen die mit Abstand meisten der ganzen Liga ! Auch diese Saison ist man mit 83 Unterzahlsituationen mit Abstand spitze !!! Schon in der Saison 07/08 war man mit 366 UZ Situationen ganz vorne.
    Wenn ein Martinovic nur 204 Mal in Unterzahl ist dann ist es doch logisch dass er eine bessere Quote haben sollte als ein Silverthorn vor dem es 314 " Mal " gefährlich wird.

Also, was ist das für eine Abwehr die sich nur mit Fouls zu helfen weiß ? Und das was vor der Abwehr steht ist einen deut besser. Ein Schlager produziert Fouls am laufenden Band, eines dümmer als das andere. :thumbdown:

Warum hat man das als Topteam nötig ? Oder ist das vielleicht gar nicht alles so Top ?

Ja, das stimmt und dies ist etwas, was mir schon seit der letzten Saison Sorgen bereitet. Wir kriegen sehr wenige grosse, dafür viel zu viele kleine Strafen.
    Dabei sind wirklich viele dämliche und überflüssige dabei, auch gestern wieder. Ich denke dabei vorallem an Schlager und Prommersberger. Das macht jetzt in der Hauptrunde wenig aus, kann sich aber in den Playoffs verheerend auswirken.
    Auch ein Punkt, warum die Torhüterstatistik nicht so gut ausfallen kann, logischerweise. Diese dummen Strafen haben z.B. gestern auch dafür gesorgt, dass wir im ersten Drittel nie ins Spiel gekommen sind.

Für Silverthorn kommt der "Moment der Wahrheit" in den Playoffs, nicht jetzt. Deswegen bringt das ständige Rumgehacke nichts.

• Ach und Freiburg(4:1) war jetzt auch kein wichtiges Spiel für Dich? Und Deine Statistik oben ist meiner Meinung nach ein Witz hoch 10 sorry. Kann sich ja gleich jeder irgend ne wilde Statistik zusammenschustern.
    Ach und woher weißt Du dass Silverthorn bei wichtigen Spielen Nervenflattern hat?
    Hat Dir Silverthorns bester Freund das erzähl oder womöglich er Dir sogar noch selbst??? :suspekt:

In wichtigen Spielen bekommt er 1-2 Eier??? Zeig mir mal bitte,wo er bei allen wichtigen Spielen,seit er in Schwenningen ist,immer 1-2 Eier kassierte? Das interessiert mich brennend!

Ja wir haben leider das Finale gegen München verloren! Aber hast Du mal gesehen wie stark die ehemaligen 2.Liga Spieler des EHC München nun in der DEL auftreten??? Die Münchner waren letztes Jahr als komplette Mannschaft einfach besser! Die Spieler von München die im Finale gegen uns getroffen haben treffen in der DEL nun genauso weiter,bedeutet für mich das sind Top-Spieler(um mal einige zu nennen z.B.Kompon,Wrigley,Dietrich,Schymainski oder auch Buchwieser der jetzt sogar eine Nationalmannschaftseinladung bekommen hat)! Und die machen nun mal Tore in einem Finale oder auch nun in der DEL!

Wenn Silverthorn ein Fehlerloser Top-Torhüter wäre würde er sicherlich nicht bei uns spielen,nicht mal in der DEL! Da wäre er in der NHL! Nur in der NHL machen die besten Torhüter auch Fehler!

Also sorry Du übertreibst für mich bei Silverthorn total...

PS: Wenn wir mir Silverthorn Meister werden und er geht mit uns in die DEL...motzt Du dann wie jetzt weiter,wenn er mal 1-2 Eier bekommen sollte??? :suspekt:

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. November 2010 um 00:28)

• Sauber. Da haben die Eislöwen ja was angerichtet. Die Fans der Übermannschaft fetzen sich nach einem, dem ersten, verlorenen Heimspiel.

• Erstens, sollte man alle Postings lesen, bevor man hier lospoltert um die Zusammenhänge zu verstehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zweitens, Gottseidank haben wir in diesem Land Meinungsfreiheit. Ob die Statistik ein Witz ist, oder nicht, brauchst Du nicht zu beurteilen, sie sollte eigentlich nur zum Nachdenken anregen, aber nimm sie weiter so bierernst ;)

Den Rest deines Postings lass ich unkommentiert stehen, bis Du vielleicht den Zusammenhang aller Beiträge verstanden hast. :thumbdown:
    ( Kleiner Tipp, hat nichts mit dem verlorenen Finale zu tun und bezieht sich nur auf diese Saison, der Rest wurde von anderen hier hineininterpretiert.) 8o

Abschliessend zu Silverthorn und DEL, da würd ich echt anfangen, an der Fachkompetenz von Wagner zu zweifeln.
    (Evtl. als Backup, ach ich vergaß, AL.) :D

@Steven

Ich fetze mich doch nicht, ich stelle nur fest( ohne Rosarote Brille). Gruss ans Gewandhaus. 8)

Gruß

Iceman001

• Der Silverthorn hat doch die ganze Zeit eine Formkrise!!! :thumbdown:

Zu unserem Übergoalie sag ich heute mal nichts... X(

Gruß

Iceman

Warum gibst Du dann diesen Kommentar ab???

Nochmals zur Erinnerung,Deine Kommentare konnte ich mir sehr gut merken!

Das ist doch von Dir eine reine Stimmungsmache gegen Silverthorn!!! :suspekt:

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. November 2010 um 00:03)