Franki: Was hat das mit Augenmaß zu tun? Den Eislöwen schwanden zusehends die Kräfte, weshalb sie sich oftmals nur noch mit solchen Fouls zu helfen wussten, die dann dafür typisch sind. Rüttelt ja nichts am Dresdner Sieg, der in Ordnung geht. Bin nur immer wieder erstaunt über diese Ferndiagnosen.
SERC-Dresden
-
-
-
Es ist eben eine weit verbreitete Einstellung, dass der Schiri auf jeden Fall jemanden benachteiligt haben muss, wenn die Strafzeiten am Ende nicht ausgeglichen sind.
-
ja 9-1 strafen in den letzten beiden drittel wirken natürlich schon recht seltsam. aber nach den bisherigen berichten der leute die wohl beim spiel dabei waren scheint das wohl in ordnung zu gehen. umso schöner das wir das ding über die zeit retten konnten. glaube die länderspielpause kommt jetzt genau richtig zum verschnaufen erstmal.
-
Franki: Was hat das mit Augenmaß zu tun? Den Eislöwen schwanden zusehends die Kräfte, weshalb sie sich oftmals nur noch mit solchen Fouls zu helfen wussten, die dann dafür typisch sind. Rüttelt ja nichts am Dresdner Sieg, der in Ordnung geht. Bin nur immer wieder erstaunt über diese Ferndiagnosen.
@ Raph , nee ich habe ja nur den Beitrag eines Augenzeugen aufgenommen, der von einer sehr kleinlichen Regelauslegunmg gesprochen hat. Eine Strafenverteilung von 9:1 2-Minutenstrafen in den letzten beiden Dritteln gegen die Eislöwen hat schon was - da muss man nicht dabei gewesen sein....
Grüße
-
Es ist eben eine weit verbreitete Einstellung, dass der Schiri auf jeden Fall jemanden benachteiligt haben muss, wenn die Strafzeiten am Ende nicht ausgeglichen sind.
Sehe ich auch so, wobei der Schiri Dresden alles andere als benachteiligt hat. Zwei Drittel lang hat er beiderseits bescheiden gepfiffen, aber zumindest keinen benachteiligt. Nur wurde der Druck halt am Ende so stark, dass sich die Gäste permanent mit Fouls behelfen mussten. Und da hatte Dresden sogar noch Glück, der Schiri hätte in der Endphase mindestens noch zwei weitere Strafen pfeifen müssen, weil da im Slot ein Foul das andere jagte. Aber für eine weitere doppelte Überzahl fehlte da der Mut.
-
@ Raph , nee ich habe ja nur den Beitrag eines Augenzeugen aufgenommen, der von einer sehr kleinlichen Regelauslegunmg gesprochen hat. Eine Strafenverteilung von 9:1 2-Minutenstrafen in den letzten beiden Dritteln gegen die Eislöwen hat schon was - da muss man nicht dabei gewesen sein....
Grüße
Um ein vernünftiges Urteil über ein Spiel fällen zu können, egal, ob es jetzt die Leistungen beider Mannschaften oder die des Schiedsrichters betrifft, sollte man meiner Meinung nach schon dabei gewesen sein. Aber da werden wir uns wohl nicht einig - soll vorkommen. -
@Frankie: Die Strafzeitenverteilung liest sich in der Tat merkwürdig. Liegt aber daran, dass Dresden vor allem am Schluss viele "dumme" Strafen genommen hat. Wahrscheinlich sind da wirklich die Kräfte geschwunden. Allerdings war wie in meinem vorigen Post geschrieben die Regelauslegung korrekt aber auch sehr kleinlich.
In diesem Fall hattet ihr das Glück der Tüchtigen und nehmt über 60 Minuten gesehen verdient 3 Punkte mit. -
fritz 22,
alles klar - Gruß zurück. War halt eigenartig und gut ist...
-
Die Wings waren heute einfach fällig, das kommt nach Siegesseríen immer dann automatisch, wenn der Gegner den Sieg mehr will als man selber. Das hätte auch schon die letzten Heimspiele passieren können. Doch da waren die Gegner einfach nicht so auf der Höhe wie heute Dresden.
Letztendlich tut das nur gut, dann kann man Probleme und Schlendrian auch mal wieder ansprechen.Die Verletzungsserie macht sich doch langsam bemerkbar. Den zurückgekehrten Spielern merkt man die fehlende Fittness doch noch deutlich an.
Verdienter Sieg der Gäste, gute Heimfahrt, aber nicht glauben, dass das immer so läuft wie heute.
-
b@ck vom Spiel! Die Eislöwen treten die gut 600km zurück in die Heimat als verdienter Sieger an... Alles in allem waren die Sachsen um einiges cleverer, als die Gastgeber. Immer wieder, wenns brenzlig wurde, ein Schläger zwischenrein gehalten, oder der Puck wollte halte nicht so, wie er sein sollte... und aus die Maus. Klar, die Torausbeute der WW mehr als bescheiden; wobei ich jetzt den Eislöwen-Finnen im Tor nicht herausheben will; der war aber total solide und gut. Aber die Abschlussschwäche seitens der WW war grandios!
Schiri --> (aber nicht spielentscheidend...)
Stimmung -->
3. Drittel --> gegen gute Mannschaften rwird es nicht immer reichen, erst dann Gas zu gebenKomische Saison...
-
-
zum Glück, es hätte aber sehr wohl spielentscheidend sein können, wenn man wie die Eislöwen das letzte Drittel zur Hälfte in Unterzahl spielen muß. Das 1:3 fiel wohl auch bei 6 gegen3, oder? Augenmaß bei der Strafenverteilung nicht erkennbar, das hatte sich so aber schon im zweiten Drittel angedeutet, warum auch immer
Und womit? Mit Recht!!!
Viele dumme Fouls, sorry, daraus resultieren halt Strafzeiten.Ansonsten ein schwaches WW-Spiel gegen einen kämpfenden Dresdner Eislöwen, der seine Chancen genutzt und somit verdient gewonnen hat.
-
Kann mich da nur anschließen.
Heute hat es halt nicht sollen sein.
Die Eislöwen nutzen ihre Chancen und wir haben zwei Drittel lang einfach keinen richtigen Zug zum Tor.
Man kann zwar trefflich über die seltsame Regelauslegung des Schiedsrichters diskutieren... aber bei den Überzahlmöglichkeiten, die wir ungenutzt ließen, müssen wir uns an der eigenen Nase packen.Glückwunsch an die Dresdner!
-
Bei den WW war im gegensatz zum Freitagspiel in Bibi alles eine Nummer langsamer und ungenauer auch die Fans waren
etwas müde, hat also alles zusammengepasst, um zu verlieren.
Was hüpft der Kammerer nach dem 0:1 auf der Spielerbank herum wie ein Wahnsinniger, da hätte er mal still halten und dem
Gegner Applaus zollen können, den So wird Überzahl gespielt Herr Kammerer, nicht wie dieses Schwenninger Kringeldrehen.
Glückwunsch an Dresden zum nicht ganz unverdienten Sieg. -
Aber die Abschlussschwäche seitens der WW war grandios!
Soviele Chancen hatten wir gar nicht, im ersten Drittel sogut wie gar keine klare. Bezogen auf das Powerplay hast Du Recht, das nimmt langsam beängstigende Formen an. Hoffe, dass die Jungs das in der Pause in den Griff kriegen.
-
Den mit "Abstand besten Gegner" habe ich nicht gesehen...
Ich fand ihn deswegen den bisher besten Gegner, weil alle anderen Gegner die diese Saison in der Helios Arena aufgekreuzt sind einfach nur chancenlos waren. Dresden stand gestern gut aber nicht nur hinten drin wie alle anderen und hatte dabei selbst gute Chancen in der Offensive die auch noch genutzt wurden. Vor allem letzteres hatte bisher kein Gästeteam. Daher der bisher beste Gegner im Vergleich zu den anderen. Über das grundsätzliche Niveau sagt das ja erstmal nicht aus. Kannst es auch so sehen: die Eislöwen waren die Einäugigen unter den Blinden
-
@ Bauer vom Berg
da geb ich Dir vollkommen recht, dieses Powerplay, das zum 0:1 geführt hat, war allererste Sahne.
Das allein, war schon das Eintrittsgeld wert.
Zu unserem Übergoalie sag ich heute mal nichts...
Dresden wollte das Spiel heute gewinnen und wenn du diese erste Reihe, nicht in den Griff bekommst, ist es gegen die ganz schwer.
Verdienter Sieg von Dresden......Glückwunsch.
Gruß
Iceman
-
ICEman: Ich finde Deine Kritik schon arg einseitig. Ich weiß, Statistiken sind nicht alles, aber Silverthorn hat jetzt 13 Spiele gemacht, dabei 23 Gegentore kassiert, was einem Schnitt von 1,77 entspricht. Davon drei Spiele ohne Gegentor.
Davon liest man bei Dir komischerweise nie was, sondern immer nur dann, wenn er mal einen nicht unhaltbaren kassiert.
-
ich finde das auch schon jammern auf hohem Niveau,
aber es ist schon so,daßer das ein oder andere Ei bekommt -
Klar, aber das passiert jedem Torhüter in der 2. deutschen Bundesliga. Manchmal frage ich mich schon, was für Maßstäbe manche anlegen.
-
ICEman: Ich finde Deine Kritik schon arg einseitig. Ich weiß, Statistiken sind nicht alles, aber Silverthorn hat jetzt 13 Spiele gemacht, dabei 23 Gegentore kassiert, was einem Schnitt von 1,77 entspricht. Davon drei Spiele ohne Gegentor.
Davon liest man bei Dir komischerweise nie was, sondern immer nur dann, wenn er mal einen nicht unhaltbaren kassiert.
Gegen Lausitz und Kaufbeuren hättest selbst Du nach zehn O.ettinger kein Gegentor kassiert.
-
-