• Mal noch den Fred zum morgigen Spiel eröffnen.

Interessante Tabellenkonstellation, Erster gegen Dritter. Wobei ich der Meinung bin, dass sich das Gesamtbild über die Leistungsstärke der einzelnen Mannschaften allmählich etwas bereinigt, auch die Eislöwen haben die letzten beiden Partien nicht mehr so gut ausgesehen. Viel wird natürlich davon abhängen, wie wir die Reihe Kaartinen/Jarrett/Zurek in den Griff kriegen, das könnte fast schon die halbe Miete sein.

Ich hoffe, dass wir uns nochmal richtig reinhängen, um dann ganz entspannt in die D-Cup-Pause gehen zu können.

Bei uns fehlen Mayr und Melischko. Jony, bist Du da?

• Ist schon ganz gut das wir einen kleinen Lauf hatten und viele wichtige Punkte geholt haben da fällt es nicht ganz so ins gewicht das man zuletzt eher mäßig gespielt hat. Ich rechne heute auch mit einer Niederlage, bestenfalls nach Verlängerung und die D-Cup Pause kommt uns doch auch ganz gelegen. Bei den Löwen dürften alle Fit sein zumindest ist nichts anderes bekannt.

@Raph: Ich werde mit Abwesenheit glänzen :pinch:

• Sauber, 2:4 gewonnen!

• Hallo,

eine grandiose Leistung der Eislöwen - trotz einer Strafminutenflut im letzten Drittel gegen die Eislöwen.(7Minuten vor Schluß gab es sage und schreibe 4 Strafen hintereinander) Nach dem verlorenen Spiel in Dresden nach sehr eigenartigen Regelauslegungen der Schieris hat dass heute aber auch nichts genutzt ;) Respekt

• Viel wird natürlich davon abhängen, wie wir die Reihe Kaartinen/Jarrett/Zurek in den Griff kriegen, das könnte fast schon die halbe Miete sein.

Hm das ging wohl in die Hose :D Einer von den dreien scheint immer für nen positiven "Ausraster" gut zu sein. Heute mal Pat Jarret
    Riesen :respekt: an die Truppe damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Und wir bleiben weiter dran...
    Bin mal auf Berichte der Anwesenden gespannt.
    Hoffentlich wacht Dresden endlich mal auf und spart sich das Ticketgeld nicht nur für die Derbys auf.
    Sollte sich endlich rumsprechen das wir dieses Jahr ne geniale Truppe beisammen haben.

• Was soll da groß losgewesen sein? Dresden hat zwei Tore mehr als wir geschossen und damit das Spiel gewonnen. That's it.

Naja, dass damit zu rechnen war kannst den usern hier wohl ned erzählen, was die Leistung von Dresden keineswegs schmälern soll

• Das Spiel kann man verlieren, muss man aber nicht. Eines der schwächeren Heimspiel der Wild Wings, aber der bisher mit Abstand beste Gegner der diese Saison in der Helios Arena war. Die Wild Wings heute mit viele leichten Fehlern. Dennoch waren genug Chancen da um in den ersten beiden Dritteln das Spiel eng zu halten und im letzten Drittel nochmals zahlreiche um das Spiel auch zu gewinnen. Da wir diese nicht genutzt haben, Dresden seine aber eiskalt genutzt hat, verlieren wir das Spiel am Ende eben. Schiri heute sehr kleinlich, ohne jedoch eins der beiden Teams irgendwie zu benachteiligen. Viele Szenen die man pfeifen kann, fast jeder Schiri aber laufen lässt. Der Schiri heute nicht. Daduch sehr viele Unterbrechungen und kaum ein Spielfluss. Denke das war unserer Leistung heute auch nicht gerade förderlich. Stimmung am dem Ende des 2. Drittels angesichts des 0-3 Rückstandes meiner Meinung nach verdammt gut. Aber auch erst ab da. Nachdem die ersten beiden Drittel eher langweilig waren, war das dritte richtig unterhaltsam. Unglaublich was wir für Chancen versemmelt haben. Aber auch Dresden hätte das Spiel mit einem Pfostenschuss schon früher entscheiden können. Der Sieg der Dresdner letztendlich nicht unverdient, aber vermeidbar.

• Tja was soll ich sagen, Schieri scheiße Wild Wings nicht viel besser. Dresden hat verdient gewonnen obwohl sie auch nicht überragend gespielt haben.

• Naja, dass damit zu rechnen war kannst den usern hier wohl ned erzählen, was die Leistung von Dresden keineswegs schmälern soll

Lesekompetenz: Mangelhaft. Wo habe ich denn geschrieben, dass damit zu rechnen war? Willst Du hier jetzt groß provozieren, dass wir gleich den Kopf unseres Trainers fordern, oder wie? Wir haben ein Spiel verloren, das soll vorkommen und das wird in dieser Saison sicher auch nochmal vorkommen. Ich weiß wirklich nicht, warum man da jetzt wahnsinnig viel Wind drum machen soll.

• So wieder daheim.

Ein Spiel das aufgrund von Kleinigkeiten verloren wurde. Dresden solide und konsequent in der Defensive. Die wenigen Fehler hat ein guter Torhüter ausgeglichen. Schwenningen mit Problemen im Aufbauspiel. Die Pässe vielmals zu ungenau, immer wieder eine Dresdner Kelle dazwischen. In den ersten beiden Dritteln wurden eigentlich keine großen Torchancen herausgespielt. Dresden hat die wenigen Chancen genutzt. Die 1. Dresdner Reihe ist in der derzeitigen Verfassung absolute Ligaspitze. Die anderen Reihe unspektakulär aber solide. Boisvert könnte hier eine wichtige Verstärkung werden.

Über den Schiri kann man nur sagen, dass man jede einzelne Strafzeit pfeiffen kann, aber eben nicht muss. Die Regelauslegung in meinen Augen zu kleinlich und für ein insgesamt faires Spiel war die Strafbank auf beiden Seiten viel zu oft besetzt. Das war aber nicht spielentscheidend.

Mund abwischen und weiter nach der D-Cup-Pause.

• Die drei Punkte für die Eislöwen gehen in Ordnung. Erinnerte mich irgendwie an die Heimniederlage gegen den selben Gegner in der Vorsaison, auch da sind wir viel zu spät aufgewacht.

Ein sehr seltsames Spiel heute, waren die Gäste jetzt so gut, oder wir so schlecht? Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Deren Paradereihe ist natürlich eine Augenweide, wir haben es nicht verstanden, eklig am Mann zu spielen, um ihnen die Lust zu nehmen. Naja, sowas passiert, kein Beinbruch. Jetzt ist erstmal Pause und dann werden wir die Aufgaben gegen Hannover und Landshut angehen.

Glückwunsch nach DD.

• Das Spiel kann man verlieren, muss man aber nicht. Eines der schwächeren Heimspiel der Wild Wings, aber der bisher mit Abstand beste Gegner der diese Saison in der Helios Arena war. Die Wild Wings heute mit viele leichten Fehlern. Dennoch waren genug Chancen da um in den ersten beiden Dritteln das Spiel eng zu halten und im letzten Drittel nochmals zahlreiche um das Spiel auch zu gewinnen. Da wir diese nicht genutzt haben, Dresden seine aber eiskalt genutzt hat, verlieren wir das Spiel am Ende eben. Schiri heute sehr kleinlich, ohne jedoch eins der beiden Teams irgendwie zu benachteiligen. Viele Szenen die man pfeifen kann, fast jeder Schiri aber laufen lässt. Der Schiri heute nicht. Daduch sehr viele Unterbrechungen und kaum ein Spielfluss. Denke das war unserer Leistung heute auch nicht gerade förderlich. Stimmung am dem Ende des 2. Drittels angesichts des 0-3 Rückstandes meiner Meinung nach verdammt gut. Aber auch erst ab da. Nachdem die ersten beiden Drittel eher langweilig waren, war das dritte richtig unterhaltsam. Unglaublich was wir für Chancen versemmelt haben. Aber auch Dresden hätte das Spiel mit einem Pfostenschuss schon früher entscheiden können. Der Sieg der Dresdner letztendlich nicht unverdient, aber vermeidbar.

Den mit "Abstand besten Gegner" habe ich nicht gesehen, aber man hat gesehen, dass es nicht reicht, nur ein Drittel Gas zu geben. Der Rest war eine Fehlpassorgie und eine nahezu hundertprozentige Chancenauswertung der Gäste, wobei sich Silverthorn auch wieder so ein Ei ins Nest gelegt hat. Dresden musste in den ersten beiden Dritteln nicht viel tun, sondern nur sicher stehen und auf die Fehlpässe der Wings warten, die kamen leider reichlich.
    Letztes Drittel war dann so, wie man es erwarten durfte, aber die Tore fielen viel zu spät. Am Schiri lags nicht, denn der hat für beide gleich mies gepfiffen, obwohl er in den letzten beiden Minuten zwei glasklare Strafen gegen DD hätte pfeifen müssen. Immerhin haben die Jungs jetzt wieder mitbekommen, dass man für den Erfolg mehr tun muss als heute. Dies war heute zu wenig, deswegen hat man auch verdient verloren.

Was mir bei Dresden noch aufgefallen ist. Der Jarrett war ja locker 40 Minuten auf dem Eis, so kann man seine besten Spieler auch verheizen. In der "heissen" Phase dürfte die erste Reihe platt wie eine Flunder sein.

• Irgenwie scheint es so das Dresden die Chancen die sie am Freitag noch versemmelt haben heute einfach reingemacht haben.

Hut ab vor vor den Eislöwen wie sie die schwierige Situation der späten Kaderzusammenstellung bisher in sportlichen Erfolg umgemünzt haben. Nachdem ich den Videozusammenschnitt vom Freitag gegen Ravensburg gesehen habe erscheint mir der Auswärtssieg nicht einmal so überraschend.

• Über den Schiri kann man nur sagen, dass man jede einzelne Strafzeit pfeiffen kann, aber eben nicht muss. Die Regelauslegung in meinen Augen zu kleinlich und für ein insgesamt faires Spiel war die Strafbank auf beiden Seiten viel zu oft besetzt. Das war aber nicht spielentscheidend

Hallo,

zum Glück, es hätte aber sehr wohl spielentscheidend sein können, wenn man wie die Eislöwen das letzte Drittel zur Hälfte in Unterzahl spielen muß. Das 1:3 fiel wohl auch bei 6 gegen3, oder? Augenmaß bei der Strafenverteilung nicht erkennbar, das hatte sich so aber schon im zweiten Drittel angedeutet, warum auch immer ;)