16.Spieltag: Starbulls Rosenheim - ETC Eispiraten Crimmitschau

• 07.11.2010, 18.00 Uhr kommen die Westsachsen zu ihrem ersten, diesjährigen Punktspiel, nach Rosenheim. Das erste Match im Sahnpark ging knapp, aber verdient an Crimmitschau, diesmal wollen die Starbulls den Spiess umdrehen und ihrerseits zuhause voll punkten. Wird, wie gegen jeden Gegner, wieder eine schwere Aufgabe. Beide Teams schätze ich von ihrem Leistungvermögen ungefähr auf Augenhöhe ein. Auf Deutsch, die bessere Tagesform wird den Ausschlag geben und, so hoffe ich, evtl. der Heimvorteil. Beide Teams hatten zuletzt ein Derby zu spielen, Rosenheim das Seine gegen LA gewonnen, während Crimme gegen Weisswasser verloren hat. Schwer zu sagen, was dies für die morgige Partie bedeutet, aber ich erwarte sowieso eine enge Angelegenheit.
    Und wie immer die Standartfrage: Mit wievielen Gästefans dürfen wir den rechnen?

Mein Tip: SBR - ETCC 4 : 2

Zuschauer: 2700

So long Olaf :thumbup:

• Wir machen uns jetzt zu viert auf den weg. Ich hoffe wird ein schönes spiel ,bis dann im stadion. :prost: :beer:

• Und wie immer die Standartfrage: Mit wievielen Gästefans dürfen wir den rechnen?

Gute Frage - die üblichen süddeutschen Verdächtigen werden in jedem Falle anwesend sein, so dass ich mal von 50-100 ETC'ler ausgehe...

Bis nachher per etconline-Liveticker aus dem Stadion...

Prognosen sind schwierig, weil die Moral der Eispiraten nach der Niederlagenserie angeknackst und das Nervenkostüm auch, wenn man die Aussagen von Suarez hört, der zwei Spieler zwar nicht namentlich, aber doch heftig öffentlich kritisierte.

Edit meint noch: Wir haben noch nie in Rosenheim auch nur einen Punkt abgegeben - bitte lasst es dabei bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (7. November 2010 um 13:47)

• ist auch nicht passiert.

Endstand 6:3 für den SBR. Bin gespannt auf die Berichte aus dem Stadion, muss zwischenzeitlich doch recht spannend geworden sein!-Ich hab leider keine Zeit gehabt ;(

• War ein sehr unterhaltsames Match!

Im 1. Drittel, die Gäste unterirdisch schlecht, keine Einstellung, viel zu offensiv, hinten offen wie ein Scheunentor. Die fast schon logische Folge: 3:0 für den SBR! Und damit war man noch sehr gut bedient! (man kennt ja unsere Chancenauswertung!) Rosenheim turmhoch überlegen!
    Im 2. Drittel, Crimme wie verwandelt aus der Kabine gekommen! ( Die Ansprache hätte ich gerne gehört! :D ) Gefightet, gekratzt, geackert, auf 2:3 herangekommen! Dann wiederum eine kurze Bankansprache, und Rosenheim hatte sich wieder gefangen. Aber, zu diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder offen! Da unser Team mit einer deutlichen Führung, offensichtlich, nichts anzufangen weiss, haben sie sich bei einem 3:2 gleich wieder zuhause gefühlt, und wieder die wichtigen Dinge richtig gemacht. Spielentscheidend, für mich, das 4:2, auch wenn nochmals der 3:4 Anschlusstreffer gelang.
    Das letzte Drittel wieder sehr diszipliniert und geordnet, von Rosenheimer Seite, aber auch mit aufopferungswilligen kämpfenden Gästen! Trotzdem würde ich das letzte Drittel eher der Heimmannschaft zusprechen, und das nicht nur wegen den beiden erzielten Toren, wovon einer ins verlassene Tor ging, sondern eher, weil sie die zwingenderen Situationen hatten und auch das Spiel mehr durchdacht schien!
    Unseren Keeper trau ich mich schon fast nicht mehr zu loben, denn wenn das jemand liest, dann denkt der, was für eine abgedroschene Phrase! Der Mann ist viel zu gut für diese Liga, und will hier gar nicht weg! Wie geil für uns!

Fazit:

Rosenheim war der verdiente Sieger ( da waren wir uns mit den Crimme Fans einig), aber der ETC hat das Spiel in den ersten 20min verloren. So kann man nicht agieren, das war das schlechteste 1. Drittel, was diese Saison eine Auswärtsmannschaft in Rosenheim präsentiert hat. Aber, man muss ihnen dann zugute halten, das sie die Kehrtwende geschafft haben, was sehr für den Charackter der Eispiraten spricht.
    Es gab zwar eine 5+ SPD, wegen eines Kniechecks ( war echt ne üble Situation), jedoch möchte ich dem ETC Spieler ( keine Ahnung, wer das jetzt war) keine Absicht unterstellen, denn die Situation passierte im vollen Tempo, aber die Partie war hart, aber doch sehr fair!
    Im übrigen hat sich der Crimme Spieler, noch auf dem Eis, für dieses unglückliche Foul entschuldigt, was auch umgehend angenommen wurde, und keinerlei Gift in die Partie gebracht hat. So etwas kann nun mal passieren,thats`s hockey!
    Überhaupt habe ich heute einen sehr guten Schiedsrichter gesehen!

Heimsieg, 3 Punkte, Derbysieg am Feitag in LA! Herz, was willst du mehr?

So long Olaf 8)

P.S.: Cool war noch der kleine Umtrunk in der Kneipe nach dem Spiel! Jungs gerne immer wieder! :thumbup:

• Auch wenn Olaf den Kern schon gut wiedergegeben hat, kopiere ich mal meinen Text aus dem ETC-Forum hier her:

Zitat

Bevor der Eindruck entsteht, dass der Schiri etwas mit der Niederlage zu tun hatte - dem ist definitiv nicht so. Die Strafen zum 3:0 konnte man alle geben, die Spieldauer war aus meiner Sicht völlig gerechtfertigt. Müller war viel zu langsam und hatte dadurch eine sehr schlechte Position für einen Angriff auf den Stürmer, so dass er ihn nur noch am Knie/Oberschenkel traf. Durch die daraus folgende Verletzung muss man eben 5+20 geben. Grausam dagegen unser Unterzahlspiel und völlig plan- und ideenlos nach vorn.

Ab dem 2.Drittel besann man sich aber auf "alte" Stärken (Forechecking) und es wurde noch eine richtig packende Partie. Rosenheim hat aber am Ende verdient die Nase vorn, da man im rechten Moment durch schnörkellos einfaches Hockey zum Erfolg kam und den besseren Torwart hat. Güttner (und auch die anderen beiden) machen wahrlich keinen schlechten Job, aber zu den besten der Liga fehlt noch ein ganzes Stück und ein Spiel gewinnen können sie leider auch nicht. Müssten sie aber auch nicht, wenn unsere Stürmer effizienter wären.

Größter Flop heute - die Verletzung von Strong. Das sah sehr sehr böse aus und ich hoffe, es ist nur ein Pferdekuss und keine Knieverletzung! Gut fande ich, dass Löffler endlich mal wieder spielen durfte, der hat seine Sache neben Albrecht und Hein ganz ordentlich gemacht. Achja und am Ende hat Suarez den Reihenwürfel rausgeholt und eine reine Kanada-Reihe aufs Eis geschickt - durchaus keine so schlechte Idee.
    Schlimm finde ich übrigens die Körpersprache von Schietzold - der hat momentan das Looser-Gen gepachtet und das sieht man ihm bei jedem Wechsel an. Ostwald war gar nicht zu sehen, trotz seiner Größe!

Die Länderspielpause haben wir jedenfalls bitter nötig - Kraft und Selbstbewusstsein gilt es zu tanken!

Edit meint noch: Gelacht habe ich über die Erdkundekenntnisse der Bauern vom oberbayrischen Land - von Crimmitschau bis nach Polen sind es weit über 200km. Oder sollen wir die Rückgabe von Rosenheim an Italien fordern - nur um mal die Entfernungen für Süddeutsche auf verständliches Niveau zu bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (7. November 2010 um 22:24)

• Ach Thorsten: 5 Leute, alle genug Bier in der Birne, singen diesen Sch.eiss, und du springst darauf an? Mach dir mal keine Sorgen über unsere ( gibts das eigentlich?) Erdkundekentnisse! Auch die Jungs, die das gesungen haben, wissen durchaus, wo Crimmitschau liegt. Reine Provokation! How cares?
    Ansonsten sehen wir das Spielgeschehen ja fast identisch! Wir sollten uns mal zum Synchonkommentieren bewerben, hätte doch was! :D ( Ich bin dabei links, dass das klar ist!) 8)

• von Crimmitschau bis nach Polen sind es weit über 200km.

Was heißt denn "weit über" 200 km? Immer noch viel zu wenig, aber lassen wir das... ;)

Hat einer denn schon was vom Zick gehört? In der Pressekonferenz hat der Steer ja nur von einem "Negerboandl" gesprochen.
    Oh weh, ich kann die Gutmenschen schon schimpfen hören...

• Ach Thorsten: 5 Leute, alle genug Bier in der Birne, singen diesen Sch.eiss, und du springst darauf an? Mach dir mal keine Sorgen über unsere ( gibts das eigentlich?) Erdkundekentnisse! Auch die Jungs, die das gesungen haben, wissen durchaus, wo Crimmitschau liegt. Reine Provokation! How cares?
    Ansonsten sehen wir das Spielgeschehen ja fast identisch! Wir sollten uns mal zum Synchonkommentieren bewerben, hätte doch was! :D ( Ich bin dabei links, dass das klar ist!) 8)

Du bist aus Oberbayern, du kannst gar nicht links sitzen (sein). :P Eine gute Provokation ist übrigens was anderes, wobei ich mich mit dem Gedanken, Rosenheim über Österreich direkt an Italien weiterzureichen durchaus anfreunden könnte. Braucht schließlich kein Mensch. :rofl:
    Traurig ist jedenfalls, dass wir sonst nichts mehr zu lachen haben und nun wieder da in der Tabelle stehen, wo man uns erwartet hat. War so schön, die ersten 4-6 Wochen...

• Eine gute Provokation ist übrigens was anderes, wobei ich mich mit dem Gedanken, Rosenheim über Österreich direkt an Italien weiterzureichen durchaus anfreunden könnte. Braucht schließlich kein Mensch.

Genau, eine gute Provokation ist was anderes. Trifft ja auf beides zu. Denn was Rosenheim mit Italien zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Genauso wenig erschließt sich mir, was Crimme mit Polen zu tun hat.
    Gibt's Polen überhaupt? Und wenn ja, wo?

Zum Abschluß liegen mir noch zwei Kalauer auf der Zunge, die ich hier aus disziplinarischen Gründen gesteigerter "Political Correctness" dieser Tage nicht niederschreibe.
    Nur so viel:
    Einer reimt sich auf "Neiße", der andere auf "Brenner"... ein Schelm, wer...

• Du bist aus Oberbayern, du kannst gar nicht links sitzen (sein). :P Eine gute Provokation ist übrigens was anderes, wobei ich mich mit dem Gedanken, Rosenheim über Österreich direkt an Italien weiterzureichen durchaus anfreunden könnte. Braucht schließlich kein Mensch. :rofl:
    Traurig ist jedenfalls, dass wir sonst nichts mehr zu lachen haben und nun wieder da in der Tabelle stehen, wo man uns erwartet hat. War so schön, die ersten 4-6 Wochen...

Richtig, eine gute Provokation ist wirklich etwas anderes! Komm gut heim nach München! :D

• Edit meint noch: Gelacht habe ich über die Erdkundekenntnisse der Bauern vom oberbayrischen Land - von Crimmitschau bis nach Polen sind es weit über 200km. Oder sollen wir die Rückgabe von Rosenheim an Italien fordern - nur um mal die Entfernungen für Süddeutsche auf verständliches Niveau zu bringen.

Naja, immerhin war der sächsische Kurfürst August der Starke gleichzeitig in Personalunion König von Polen und hat somit beide Gebiete gleichzeitig beherrscht. :D

• Der Rest passt ja, aber das schlechteste 1.Drittel hatte ganz klar und unangefochten Bremerhaven, da glaube ich kommt auch so schnell niemand ran. :D

• Starbulls: Fabian Zick fällt lange aus

Rosenheim - Die Verletzung von Fabian Zick hat sich als schlimmer als zunächst gedacht erwiesen. Der junge Angreifer war nach einem Foulspiel in der Partie gegen Crimmitschau am Sonntag ausgeschieden.

Einige Stunden nach dem Spiel klagte er dann über heftige Schmerzen und begab sich ins Rosenheimer Klinikum. Dort wurde Zick mittlerweile operiert und der Bluterguss entfernt. "Er wird noch einige Tage im Klinikum bleiben müssen und fällt dann mit Sicherheit länger aus", so
    Starbulls-Trainer Franz Steer gestern. Vermutet wird, dass der 19-jährige Zick bis Weihnachten fehlen wird.

(rosenheim24.de)