• guten Morgen

    das könnte ne spannende Geschichte werden ;)

    http://www.express.de/koelner-haie/d…8,11007984.html

    gruß aus LA

    Haha, irgendwie lustig. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die Haie in dem alten Stadion an der Lentstraße spielten. Als dann die Pläne vom Bau der (damals) KölnArena bekannt wurden, gab es von dort Dinge zu hören wie "... spätestens dann sind wir in Deutschland unschlagbar..." und "...wir werden der FC Bayern des Eishockey..." usw. usw.

    Hm - könnte es sein dass die Sache mit der (für D-Verhältnisse) riesigen Halle ein klassischer Rohrkrepierer war...? :D :D :D

    Ansonsten ist es ja kaum zu erklären, dass nun schon wieder über den Bau einer deutlich kleineren Halle spekuliert wird. Man darf gespannt sein... :popcorn:

  • gabs das ganze nicht schonmal vor 2-3 jahren ? da wollten doch die haie mit den basekballern der 99ers zusammen ne neue halle bauen. :popcorn:

  • 1. glaube ich, das hier nicht wirklich was drann ist, denn eine zweite MuFu in Köln wäre nun wirklich am allgemeinen Bedarf vorbei und die Haie möchten nur eine Drohkulisse aufbauen, um zu günstigeren Konditionen weiter in der Lanxessarena spielen zu können.
    2. weiss ich, das es aber durchaus Überlegungen in die Richtung eigene, kleinere Halle gibt! Liegt ja auch auf der Hand. Man möchte wieder handlungsfähig werden! Den Rest der Geschichte spar ich mir jetzt, denn das leidliche Thema mit der Arena und der DEL hatten wir ja jetzt schon ausführlichst genug!

  • Stehen demnächst nicht wieder Verhandlungen mit der Lanxess-Arena an?
    Könnte ja gut sein, dass das nur das typische Geplänkel bei solchen Verhandlungen ist :pfeif:

  • Man muss schon gehörig mit dem Kopf schütteln. Da stand Köln vor kurzer Zeit noch mit eineinhalb Beinen im finanziellen Grab und nun wollen sie allen ernstes eine neue Halle bauen.... Fernab jeder Realität!

    chris

  • Naja als Zirkus würde ich das nicht bezeichnen. Es ist doch bekannt, das Köln Probleme mit ihren Zuschauerzahlen haben. Sie sind zwar im Aufbau einer jungen hungrigen Mannschaft , aber das braucht Zeit. Zeit die man in Köln nicht unbedingt hat , um eine akzeptable Zuschaueranzahl zu erreichen. Na mal sehen , wie es in den nächsten Monaten so weiter geht mit Köln.

  • Naja als Zirkus würde ich das nicht bezeichnen. Es ist doch bekannt, das Köln Probleme mit ihren Zuschauerzahlen haben. Sie sind zwar im Aufbau einer jungen hungrigen Mannschaft , aber das braucht Zeit. Zeit die man in Köln nicht unbedingt hat , um eine akzeptable Zuschaueranzahl zu erreichen. Na mal sehen , wie es in den nächsten Monaten so weiter geht mit Köln.

    ich finde schon das dies in richtung zirkus geht,
    wenn ich als verantwortlicher ein konzept beschliesse in dem der sportliche erfolg( einhergehend mit positiven zuschauerzahlen und positiver berichterstattung) höchstwahrscheinlich viel zeit und geduld braucht, ich diese zeit aber nicht habe weil ich eigentlich kurfristig spektakel brauche um meine kosten zu decken, kann ich doch nicht von den zuschauer/fans erwarten das sie von vorne rein das ganze geduldig ertragen, schon gar nicht wenn ich den letzten jahren soviel mist gebaut habe wie die verantwortlichen der haie.

  • Hätten die Macher mal nicht mit so hohen Zuschauerzahlen kalkuliert, aber das in Kölle ja nichts neues. Hoffentlich lernen sie es noch, bevor es zu Spät ist.... :respekt: :bash:

    Mir war so , als wenn sie da keine andere Wahl haben . Wenn ich mich recht erinnere , hatte ich mal was gelesen bzw. von nen Kölner Haie fan ( Bekannter) vernommen, das sie aufgrund der Lanxess Arena erst mit dem 10001 Zuschauer eigenes Geld einnehmen, Werde dazu aber nochmal mein bekannten interviewen.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass diese "10.000-Zuschauer-Grenze" seinerzeit in der Diskussion um die hohen Arenamieten gefallen war. Wenn dem wirklich so wäre, wäre ohne Playoffs das Defizit mehr als vorprogrammiert, denn bei dieser Heim-Leistung ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis noch mehr Zuschauer wegbleiben. :wacko: