Passau gegen Regensburg

  • Diesmal nimmt der EVR endlich mal 3 Punkte mit Heim. Leicht wird's sicher nicht, so schwach wie im Hinspiel wird Passau nicht mehr spielen. Trotzdem gehören die Zähler heute Regensburg :thumbsup:

    Wer sich's nicht anschauen kann: http://www.eisradio.de überträgt das Spiel live und in voller Länge.

  • Tja, die Samariter sind wieder unterwegs. Langsam kann man gleich die Punkte hinschicken und sich die Benzinkosten sparen. Spart Geld und schont die Umwelt.

    chris

  • Das erste Mal, dass ich bei einem Auswärtsspiel eher gegangen bin. Was mir wirklich Sorgen macht ist, dass wir schlechter sind als zu Saisonbeginn. Der Prozess geht irgendwie in die falsche Richtung.

  • Das erste Mal, dass ich bei einem Auswärtsspiel eher gegangen bin. Was mir wirklich Sorgen macht ist, dass wir schlechter sind als zu Saisonbeginn. Der Prozess geht irgendwie in die falsche Richtung.


    Kopf hoch.

    Ich kann mich noch allzu gut an unsere erste Oberligasaison erinnern. Das war Leiden delux.
    Wir dachten damals auch, mir einem punktuell verstärktem Bayernligakader packen wir das schon.
    Pustekuchen. Zwar schafften wir immer wieder mal eine Sensation (Siege gegen die Favoriten Tölz oder Dresden - Rosenheim zählte da nicht dazu, 7 Play-Down Spiele gegen die Bulls
    :D ) aber sonst ging alles Schief. Spieler wurden weg- und neu verpflichtet, Trainerwechsel,...Half alles nichts. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Vielleicht schon nach der Länderspielpause.

    Bei uns geht es derzeit bergauf. Es kann aber auch schnell wieder nach unten gehen.
    Und aus der doch schon langen Geschichte Regensburger Eishockeys habt Ihr doch bestimmt schon genug Erfahrungen mit einer solchen Saison gesammelt.

    Bis zum nächsten Aufeinandertreffen

  • Natürlich ist das kein Weltuntergang. Es wäre auch keiner, wenn wir zum Schluss nicht auf Platz 8 stehen, sondern darunter. Es gibt in jeder Sportart massig Teams, die Jahr für Jahr ihre Ziele nicht erreichen. Das passiert. Und bin sicherlich keiner, der nach 2 Niederlagen losschimpft, sonst wär ich gestern gar nicht nach Passau gefahren.

    Es ist nur die Art und Weise, die nervt. Da ist kein Biss. Wie das geht und was die Mannschaft zeigen kann, das durfte man im zweiten und letzten Drittel gegen Peiting sehen. Klar hatten die nach der 0:4-Führung nen Gang zurückgeschaltet, aber um das geht es auch gar nicht. Sondern um die Art, wie in die Zweikämpfe gegangen wird, wie man die Scheibe erkämpft, einfach um den Willen und den Kampf. Davon konnte ich gestern leider mal wieder nicht sehen.

    Dennoch: Kein Grund morgen nicht die Mannschaft gegen Tölz aus ganzem Herzen zu unterstützen.