Deutschland-Cup 2010

• @ cujo-31 & klapper

Mensch jetzt seid doch mal ruhig. Wenn Sport 1 merkt, dass so wenige da waren, übertragen die nächstes Mal erst ab dem 3. Drittel!!! :D

:rofl:
    Is halt doof, wenn's mit der Randsportart Rasenschach kollidiert :D

• Hauptsache, man kann wieder mal ein tolles Turnier schlechtreden. Gewonnen? Scheissegal! Spannende Spiele im Free Tv, na und? Aber da stehen 2 Zuschauer mehr in der Statistik als eigentlich da waren, welche ein Riesenskandal! Der doofe DEB kriegt ja wohl nichts gebacken und der ganze Sport bricht morgen zusammen, spätestens übermorgen :schulterzuck:

• Wenn die 2 schimpfen wollen, na sollen se.. ich lob jetz mal :D

- Sehr gute Organisation vom DEB (gut die pausen waren bissle lang und die 6 anpfiffzeiten bei 6 spielen is bissle dumm, aber da kann man drüber hinweg sehn...)
    - super stimmung im stadion alle 3 tage lang!
    - münchen scheint ein perfekter austragungsort für den cup zu sein!
    - klasse ordner! keine wirklichen kontrollen, alles friedlich, freundlich usw! ein traum!
    - gute spannende spiele gesehn!
    - urmel wie immer over the tops ;)
    - viiiiele liebe nette leute getroffen! und gestern draußen der gesang *schei.. rosenheim* usw waren genial :D

ansonsten bleibt mir nur zu sagen:

TORJUBEL ÜBEN!!!! :thumbsup:

• Gemosert? Das war gemosert?
    Autsch... wenn ich mal losleg, dann klingt das aber ganz anders :rofl:

Es war einiges gut, aber es gab genug Punkte, die man beherzigen sollte, wenn man will, dass das Turnier weiterhin gut besucht bleibt.
    Viele haben sich über die Eintrittskarten-Situation geärgert. Wieso werden unterschiedliche Preise bei den Tickets angeboten, wenn es eh keinen juckt, wo man sitzt? Da gab es genügend Gegrummel, wenn man die Ohren aufgesperrt hat.
    Zudem war es kein Problem ohne Eintrittskarte ins Stadion zu kommen, gerade am Eingang Ost.
    Und ne Durchsuchung der Fans würd ich spätestens jetzt befürworten, der Feuerwerkskörper auf dem Eis am Samstag hat da ja mal gar nichts verloren (egal aus welcher Ecke der kam) :thumbdown:

Die Stimmung war ordentlich, aber als gut würd ich es nicht bezeichnen :pfeif:
    Das war konstruktive Kritik, nur so am Rande.

• Mich würde mal interessieren, ob Jemand die Synthetik-Eisfläche (SuperGlide hatte die ja gross angekündigt) getestet hat?

• also ich war nur am So, fand es echt cool.... wohl mir die Stehplätze etwas gefehlt haben... aber die Sitzplätze haben wir eben umfunkioniert *g* und ich s lustig fand das man jetzt scho seltsam angeschaut wird wenn man die Jungs anfeuert ;)

P.S.: hatten sitzplätze und sind zu den Stehplätzen weils da lustiger was

Einmal editiert, zuletzt von kleine83 (15. November 2010 um 21:33)

• CuJo

den Verantwortlichen die "schuld" in die schuhe zu schieben, weil sich die Stehplatzkartenkäufer auf sitzplätze setzen find ich jetz ein bisschen unfair. Man sollte einfach von den Zuschauern soviel ehrlichkeit vorraussetzen. wenn sich trotzdem welche hinsetzen - gut. den sitzplatzzuschauern gegenüber ists unfair ja aber mei...hilft eh ned... auch mit kontrollen kann man sitzen!
    wieso sollte außerdem auch soviel kontrolliert werden? beschwert hat sich ja offiziel scheinbar keiner, sonst würden die kontrollen verstärkt werden! es gibt auch so wahnsinnig kluge stehplatzkartenkäufer, die meine sich im fanblock hinsetzen zu können und schimpfen über die, die stehn.. damit mussten wir auch leben!
    ich finds gut wies is! wenn es sich irgendwie von selbst regelt - ohne irgendwelche ordner - ists doch viel besser, als wie wenn einer da am blockausgang steht und sagt "du kommst hier ned rein" meinst nicht?
    genau DAS war/ist doch auch das schöne am D-Cup und an der WM gewesen - kein streß mit ordnern, kein problem mit der polizei geschweige denn ein großaufgebot, was sonst in münchen nicht gerade unüblich ist...

Das man ohne karte reinkam, hab ich zwar nich mitgekriegt, aber das ist natürlich nicht in ordnung! so sollte es auch nicht sein. so ein lächerliches rot-weißes absperrband im raucherbereich is aber irgendwie doch witzig :D war übr. am eingang west glaub ich auch nicht anders, da war ich 2mal drüben - nur da war bessere übersicht, da weniger leute...

zu diesem feuerwerksding sag ich nix... das kriegst so auch überall schon fast mit rein - egal ob mit oder ohne kontrollen.... a depp is a depp und bleibt a depp...

• Ich wäre eher dafür, 5 € pro Karte zu verlangen. Egal wo man sitzt oder steht. Es geht doch auch darum, Eishockey zu promoten. Und das wäre Werbung pur. Man müsste es etwas professioneller aufziehen, mit einer "hale of fame" am besten noch mit den alten Spielern wie Kühnhackl, Schloder , Hegen ( am Samstag waren diese zumindest da..Hegen zwar erst zum 2.Spiel aber immerhin) Funk, Trunschka e.t c die wohnen alle rundherum und ebenso könnte man sämtliche ehemalige Spieler aktivieren. Das ginge schon, wenn es offiziell vom DEB käme..so ein Giga-Event, an dem man eben altes und neues ( junges) verbindet.
    Das würde sicher auch einige EX- Fans in ein Spiel bewegen und dann Lust auf "mehr" machen.Das sollten dann die Clubs mit Streifenkartenaktionen ausnützen, Stände an denen man sowas ermässigt kaufen kann..eben Werbung pur fürs Eishockey. Globale Eishockeyerwärmung sozusagen :)

• Ich wäre eher dafür, 5 € pro Karte zu verlangen. Egal wo man sitzt oder steht. Es geht doch auch darum, Eishockey zu promoten. Und das wäre Werbung pur. Man müsste es etwas professioneller aufziehen, mit einer "hale of fame" am besten noch mit den alten Spielern wie Kühnhackl, Schloder , Hegen ( am Samstag waren diese zumindest da..Hegen zwar erst zum 2.Spiel aber immerhin) Funk, Trunschka e.t c die wohnen alle rundherum und ebenso könnte man sämtliche ehemalige Spieler aktivieren. Das ginge schon, wenn es offiziell vom DEB käme..so ein Giga-Event, an dem man eben altes und neues ( junges) verbindet.
    Das würde sicher auch einige EX- Fans in ein Spiel bewegen und dann Lust auf "mehr" machen.Das sollten dann die Clubs mit Streifenkartenaktionen ausnützen, Stände an denen man sowas ermässigt kaufen kann..eben Werbung pur fürs Eishockey. Globale Eishockeyerwärmung sozusagen :)

Die dann wieder gnadenlos von irgendwelchen Hirnis ausgepfiffen werden ,weil sie vor 30 Jahren mal einen Stockcheck o.ä. an dem einen oder anderen Fanliebling vorgenommen haben. Wird nicht funktionieren. Zuviele Kleingeister unter den Fans.

• Didi Hegen wohnt in Düsseldorf, nicht mehr in der Nähe ;)
    Außerdem, wird man keinen Blumentopf mehr gewinnen, wenn man auf diese Nostalgie baut.
    Aber man kann diese Spieler der Vergangenheit aber mehr einbinden in den DEB, in Events, Autogrammstunden, werben in Schulen und den Nachwuchs motivieren, alles zu geben, um ebenfalls ein super Spieler zu werden.
    Leider haben sich die Strukturen in diesem Sport verändert, damals haben die Spieler noch mit Herzblut gespielt, es flogen auch mal die Fäuste, die Fans waren schon 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion um ja einen guten Platz zu haben.
    Nun aber haben sich viele Dinge geändert, man spielt in geschlossenen Hallen die viel zu groß sind, Rauchverbot, das Fangefüge hat sich verändert, fast jeder hat heute Internet, damals war eben nicht der Fall, da saß niemand da und schaute in den Ticker und Zockte nebenbei noch ^^
    Die Lieder die man damals gegröhlt hat, da werden heut noch einige rot, heute kommt es mir oft vor, wie wenn ein Altmännerchor singt :D Die Schiris waren ebenfalls irgendwie Kult da gab es einige, die wurden rund gemacht, aber es gehörte dazu.
    Die Schiris werden immer noch ausgepfiffen, aber es ist halt alles verändert und genau das setzt allen Ligen zu.
    Eishockey, da ist man früher einfach hin, da war Feuer unterm Dach und die Derbys waren ausverkauft, die DJ, die Spieler, die Fans, es war mehr Nähe zueinander vorhanden, der Modus wurde nicht laufend verändert, es gab die Auf und Abstiegsregelung, da wurde nicht geschaut ob die Halle 10000 Zuschauer Kapazität hat, es wurde aufgestiegen, wenn es wirtschaftlich irgendwie passte.
    Es war Spannung da, es waren keine Spiele um die goldene Ananas.
    Die Nationalmannschaft, diese jungen Spieler, die müssen das Herzblut wieder wecken, da muß der DEB mitziehn, die DEL und auch die ESBG, Eishockey braucht wieder eine Einheit, es muß unter einer Regie laufen und da braucht es eine starke Hand, die bereit ist Veränderungen durchzuziehn, dann wirds wieder.

• Zu dem Thema kann man sicher noch viel schreiben, aber alles in allem hat es sich doch verbessert gezeigt, wenn ich es mit letztem Jahr vergleich ;)
    Dennoch bleib ich dabei, dass bei bestimmten Dingen (eben der Sitz/Stehplatz-Problematik und den Kontrollen) einzig der Veranstalter dafür zu belangen ist und nicht der Fan an sich. Dass sich Besucher verar.scht vorkommen und dann evt nicht mehr kommen, weil man solche Platz-Diskussionen führt, ist auch normal (oft genug beim Rauchen gehört).

XXL hat so unrecht nicht mit seinen Vorschlägen! Für bestimmte Bereiche (Steh- und Sitzplatz) gleiche Preise (Kurven als Beispiel), damit auch die stimmgewaltigeren und Stehplatzerprobteren Fans zusammen stehen können. Die Preise im allgemeinen waren ja schon wirklich super, das steht außer Frage! Auch die Präsenz einiger "altgedienten" Helden zeigt, dass zumindest auch da das Turnier ankommt.
    Die Werbetrommel, die gerührt wurde, war im Vergleich zu letztem Jahr, schon erheblich verbessert... überall Plakate, Flyer in den Briefkästen etc.pp. Darauf sollte man aufbauen, aber man sollte gewisse Aspekte (eben Sicherheit!!!) nicht außer Acht lassen und dennoch auf ordentliche Kontrollen und abgesperrte Bereiche aufpassen. Ich will damit nicht sagen, dass man alle einer extremen Kontrolle unterziehen muß mit Leibesvisitation etc., aber wenigstens mehr Präsenz seitens der Ordner oder Polizei in den jeweiligen Bereichen.

• Gott sei Dank neigt sich diese bescheuerte D-Cup Pause dem Ende....von mir aus kann man auf selbigen Verzichten (wie auch schon die letzten 20 Jahre).

Mit 2-3 gescheite Länderspielen irgendwo in der Republik ist Sportlich genau soviel erreicht. Dafür muß die Liga nicht 14 Tage Pausieren

• Klapper: Ich sehe den Deutschlandcup als nicht verzichtbar an:

1. Der sportliche Wert ist durch die Turnierform mit 3 Spielen an 3 Tagen schon anders anzusehen als 2-3 Länderspiele irgendwo im Land. Gerade die neuen Spieler kann man so auf ihre Belastbarkeit testen, die bei der WM notwendig ist.

2. Die mediale Aufmerksamkeit ist wesentlich größer als bei einzelnen Länderspielen (würden die im Free-TV laufen? Eher nicht) oder während des Ligaspielbetriebs.

3. Eine Unterbrechung des Ligaspielbetriebes als bescheuert anzusehen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Nationalteam ist elementar wichtig für den Fortbestand der Sportart Eishockey in professionellen Dimensionen und sollte daher jede Unterstützung bekommen um in Zukunft konstant zu den Top 8 Nationen zu gehören. Und das macht einfach eine Unterbrechung von knapp 2 Wochen notwendig.

• Ist doch auch ganz schön, sich an einem Wochenende mal komplett etwas anderem widmen zu können. Damit lässt sich zumindest etwas vorbeugen, bevor der Haussegen schief hängt. :rolleyes:

• @Raph....ok stimmt auch wieder.

So lange man sich diesen Luxus gönnt, sollen die Clubs aber nicht über Spiele unter der Woche jammern....oder das die Saison zu früh beginnt.

• Der sportliche Wert ist schon teilweise zweifelhaft, wenn z.B. eine Auswahl canadischer DEL-Söldner/Rentner als canadische Nationalmannnschaft verkauft wird. Da treten dann zumeist Leute an die normalerweise nicht mal für eine C-Nationalmannschaft nominiert werden würden.

• Ist doch auch ganz schön, sich an einem Wochenende mal komplett etwas anderem widmen zu können. Damit lässt sich zumindest etwas vorbeugen, bevor der Haussegen schief hängt. :rolleyes:

Wo ist der "Gefällt mir"-Button? :D

chris