Deutschland-Cup 2010

• Nennt uns "Deutschland Cup-Seriensieger"! :D

Hat wirklich Spaß gemacht. Freut mich besonders für Alex Weiss, der aus dem Schwenninger Nachwuchs stammt. :)

• Die Jungs haben alles gegeben, gewonnen, aber wo waren die Zuschauer?
    Erschreckend wenig fanden den Weg um die Mannschaft zu unterstützen.
    Warum, das bleibt die Frage :(

• Die Jungs haben alles gegeben, gewonnen, aber wo waren die Zuschauer?
    Erschreckend wenig fanden den Weg um die Mannschaft zu unterstützen.
    Warum, das bleibt die Frage :(

Es sind wohl insgesamt 4000 mehr gewesen als letztes Jahr. Bei den deutschen Spielen immr so 7000, damit kann man doch zufrieden sein.

• Nur rechnen können die Herrschaften scheinbar nicht :|
    35000 Zuschauer? Wenn am Freitag 7000, gestern 5000 und heut 6000 da waren, komm ich nicht auf 35000.
    Es gab doch nur Tagestickets, soweit mir bekannt (und auch laut Flyer ersichtlich).

35000 Zuschauer? Wenn am Freitag 7000, gestern 5000 und heut 6000 da waren, komm ich nicht auf 35000.
    Es gab doch nur Tagestickets, soweit mir bekannt (und auch laut Flyer ersichtlich).

Guten Morgen!

Es waren ja auch insgesamt 12 Spiele an diesem Wochenende.

Einmal editiert, zuletzt von Wutzlhofer (15. November 2010 um 06:03)

man wollte halt nicht übertreiben :rofl:

• OK, es waren 36000....soll mal vorkommen.

Ist halte ne "Schönrechnerei" aber das wird ja überall so gemacht (auch bei WM etc.)

Die Leute haben für beide Spiele bezahlt.....daher nimmt man die Tagestickets mal zwei. Ob sie das zweite Spiel nur zwanghaft mit gekauft haben oder unter umständen garnicht in der Halle waren, spielt für die Statistik keine Rolle.

4 Mal editiert, zuletzt von Klapper (15. November 2010 um 10:50)

• es waren auch täglich unterschiedliche zuschauerzahlen... also zum spiel 1 und 2 warens immer andre... hat mich auch gewundert, bei tageskarten und 3-tageskarten etwas verwirrend :D aber gut ;)

• Die Offiziellen Zahlen von DEB-Online:

SUI-SVK 7500 Zuschauer
    GER-CAN 7500 Z.
    -------------------------
    SVK-GER 7100 Z.
    SUI-CAN 5000 Z.
    -------------------------
    CAN-SVK 5000 Z.
    GER-SUI 6500 Z.

Das wären in der Summe sogar 38600 Zuschauer. Da hat man dann "offiziell" wohl auf die runde Zahl 35000 abgerundet. :D

Mir hat es am Samstag trotz Deutscher Niederlage und dem eher zähen Abendspiel bei der "Mini-WM" eigentlich recht gut gefallen.
    Die Olympia-Halle ist auch trotz ihres hohen Alters im guten Zustand und geeigneter Austragungsort. Man hat es gemerkt, dass die Dachkonstruktion verändert wurde und neue Schweinwerfer installiert wurden. So hielt sich die Wärme im erträglichen Bereich.

Ich werde auch nächstes Jahr wieder rein schauen zum Deutschland-Cup.

• In der offiziellen Statistik stehen sogar 38600 Zuschauer drinnen.

http://stats.iihf.com/deb/14/IHM014000_84_3_0.pdf

Es ist halt üblich die anwesenden Zuschauer pro Spiel zu zählen und nicht die tatsächlich verkauften Tickets. Ist doch im gesamten Profisport so und hat nichts mit Schönrechnerei zu tun.

ein bisserl schon...schlussendlich war es ja nur die Hälfte an Personen, die sich wirklich dafür Interessiert haben und auch bereit waren Geld dafür aus zu geben.
    Bei Sponsoren hört es sich natürlich besser an, wenn man von 38600 Zuschauern Spricht....vorallem wenn man den Fehler macht Zuschauer = unterschiedliche Menschen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (15. November 2010 um 11:27)

• es waren auch täglich unterschiedliche zuschauerzahlen... also zum spiel 1 und 2 warens immer andre... hat mich auch gewundert, bei tageskarten und 3-tageskarten etwas verwirrend :D aber gut ;)

Es waren bei den Deutschen Spielen aber immer mehr....d.h man hat schon die Zahlen angegeben wieviele auch tatsächlich in der Halle waren. Ein Teil hat eben das andere Spiel nicht besucht, obwohls mit der Tageskarte (bzw. Karte fürs Deutschland Spiel) schon mit drinn gewesen wäre.

• ein bisserl schon...schlussendlich war es ja nur die Hälfte an Personen, die sich wirklich dafür Interessiert haben und auch bereit waren Geld dafür aus zu geben.
    Bei Sponsoren hört es sich natürlich besser an, wenn man von 38600 Zuschauern Spricht....vorallem wenn man den Fehler macht Zuschauer = unterschiedliche Menschen :thumbsup:

:thumbup:

• @ cujo-31 & klapper

Mensch jetzt seid doch mal ruhig. Wenn Sport 1 merkt, dass so wenige da waren, übertragen die nächstes Mal erst ab dem 3. Drittel!!! :D