Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim 5.11.10

• Abwechslungsreiches 1. Drittel. Spielstand 0:0

2. Drittel
    1:0 Rancourt (PP)
    1:1 Stevens

Und wie immer dauern die Drittrlpausen in LA wegen zuviel Wasser auf dem Eis länger.

2 Mal editiert, zuletzt von Marty (5. November 2010 um 21:08)

• Zurück aus LA.
    positiv:
    - Halsgratsemmel
    - Maracle!
    - 'n Punkt
    - erstmals in dieser Saison eine komplette Drittelpause fürs Bier angestanden
    negativ:
    - Fehlpassparade
    - mangelnde Chancenverwertung
    - erstmals in dieser Saison eine komplette Drittelpause fürs Bier angestanden :D

Zur Stimmung: war ganz okay, aber in RO war mehr los. Gute viertausend sind eine würdige Derbykulisse, es hätten aber auch noch gut ein paar mehr reingepaßt. Das liegt wohl am Tabellenstand des EVL und an der Qualität auf dem Eis. A propos Qualität auf dem Eis: was war denn heute mit dem Toupal los? Da kam ja überhaupt kein Pass an. Der häufigste Satz um mich rum war "Des gibts doch ned", und des gibts teilweise wirklich ned was wir da so zsamspielen :seestars: . Erstes Drittel meiner Meinung nach der EVL klar besser, da hätte man 2-0 in die Pause gehen müssen, Drittel II die Star Bulls besser, und das Ende, naja, kann nicht behaupten unverdient verloren zu haben. Einmal mehr: EVL und Überzahl, ab zum Bierstand, da passiert definitiv nix. Glückwünsch nach Rosenheim, jetzt stehts 1-1!

• Kann ich komplett so unterschreiben. Ich hab mich teilweise echt gefragt, ob da eine Landshuter Hobbymannschaft anstelle der Profimannschaft spielt. Was machen die eigentlich die ganze Woche im Training? Bekommt da jeder seinen eigenen Puck und darf sich dann alleine damit beschäftigen? Das war echt grausam.
    Landshut meiner Meinung nach über den gesamten Verlauf zweikampfstärker, aber aufgrund der mangelhaften Passgenauigkeit (falls man da überhaupr von Genauigkeit sprechen kann) kein resultierender Erfolg. Viel zu viele Aleingänge, und sich dann festgelaufen, oder Pässe auf gut glück, die nur den freien Raum, aber keinen Abnehmer fanden.
    Auch die Schußtechnik war ja so was von unterirdisch, daß war schon unglaublich. Schlagschüsse von der blauen Linie kamen eher einem zahmen Rückpass gleich und wenn dann mal satt abgezogen wurde ging der Puck 5m übers Tor (Großchance letztes Drittel).

Landshuter: Kann mir mal einer von euch erklären, warum der Zamboni bei euch die Eisfläche immer flutet? Die letzten 4,5 mal, als ich bei euch war, konnte kein einziges Drittel rechtzeitig beginnen.

• So..Auch zurück auis Landshut, und ich sehe die Dinge selbstverständlich ganz anders... :P

Das Stellungspiel der Starbulls war ordentlich, da konnte in der Offensive nur durch einzelaktionen was passieren. Das 1:0 für Landshut hätte nicht sein müssen war allerdings gut herausgespielt.
    Der Sieg geht meiner Meinung nach aber leistungsgerecht an den SBR :!:

Mein fazit:

+

-einmal mehr die Moal der Mannschaft
    -die Stimmung im Rosenheimer bLock
    -die friedliche Stimmung (alles blieb beim verbalaustausch wie es sich gehört)
    +++++++++++ *Auswärtssiege sind schön* *Sing* vor allem gegen Landshut.....

-Das landshuter Publikum (man hatte den Einduck es machen nur 10 Leute Stimmung)...
    - Das pleksiglas ist unter aller sau! Wenn man nicht oben steht kann man genausogut draußen am Bierstand stehen und hat im Endeffekt mehr davon, oder genau den gleichen schwammigen blick aufs Eis^^
    -ahja hatte ich fast vergessen: becherwerfer... :suspekt:

So long: Gruß nach LA nach dem gelungenem Heimspiel! :respekt:

P.S: wieviele rosenheimer waren da???? haben wir die 1000 geknackt :?:

4 Mal editiert, zuletzt von Starbull (6. November 2010 um 12:36) aus folgendem Grund: -Becherwerfer

• Das Spiel hat sich vor allem in der neutralen Zone abgespielt, hier haben sich beide Mannschaften gut bekämpft, was natürlich dazu führte, das es kein ansehliches Spiel wurde. Gute Chancen, en masse, blieben daher auch, auf beiden Seiten, Mangelware, was aber nichts daran ändern konnte, das es sehr spannend war. Wenn in der regulären Spielzeit nur jeweils ein Treffer auf beiden Seiten fällt, dann kann man schon den Wert der beiden Verteidigungsreihen oder den Willen zur Defensivarbeit, ableiten. Auch beide Torhüter haben einen guten Job gemacht, wobei beide nicht viel auf ihren Kasten bekommen haben.
    Dieses Spiel hätte eigentlich Unentschieden ausgehen müssen, das wäre Leistungsgerecht gewesen. Ich hab jetzt eigentlich keine Mannschaft gross im Vorteil gesehen.
    Aber, und jetzt kommt das Wichtigste: Verlängerung, die Scheibe kommt zu P-A-D-E-R-H-U-B-E-R, und der zieht von der Blauen ab und knallt sie in den Winkel!

Aus-Aus-Auswärtssieg! Jetzt müssen wir halt zuhause einen 3er gegen LA einfahren!

Die Anzahl der Gästefans bewegte sich irgendwo zwischen 1200 und 1500, auf keinen Fall weniger! Brutal wieviele wir gestern waren!

Danke auch nochmals an diejenigen, die die Zeit gefunden haben für unser Meeting, @ preussenpower, alt-deggendorfer, fumee, ect. An den Rest: aufgeschoben ist nich aufgehoben!
    Danke auch noch mal an die vielen, vielen Bierbecherwerfer! Jungs, das habt ihr gaaaaanz toll gemacht!

So long Olaf 8)

• Also wenn ich mir das Video so anschaue und sehe wie sich dort einige Fans der Starbulls benommen haben, frage ich mich wieder mal wo denn unsere Security war..Es fällt mir schon des längeren auf das sie immer am Eingang mit aufgesetzten grimmigen Gesichtern stehen und zum Spielbeginn wahrscheinlich nach Hause gehen oder sich in irgendeiner Ecke verstecken. Ich war schon bei einigen Auswärtsspielen, aber nirgendwo kann man sich so daneben benehmen wie in Landshut.

• Die Betonung sollte auf "einige" sein. Es ist zwar zumindest bedenklich, wenn sich ca. 15 Fans so präsentieren möchten, als ob sie soeben aus einem bestimmten Zoohaus freigelassen wurden, jedoch, meine ich, dass es kaum die Mühe Wert ist lange über die geistigen Beweggründe nachzudenken. Als Ordner wüsste ich auch nicht, wie ich da reagieren sollte. Vielleicht Futter zuwerfen oder auch einfach das große weiße Schweigetuch darüber legen... Ob sie das merken würden?

• Man muss ja auch nicht immer alles verstehen oder gar mitmachen. Mir würde das jetzt auch nicht einfallen, mich in ein Eisstadion, "oben ohne", hinzustellen. Wüsste auch gar nicht, wie ich mich der Damenflut erwehren sollte, die sich dann auf mich stürzen würde! :rolleyes:
    Aber auf der anderen Seite kann man doch hier durchaus tollerant sein, wichtig ist, das die Jungs nichts anstellen und das haben sie nicht. Darauf sollte doch das Hauptaugenmerk gelegt werden, ob es friedlich bleibt oder nicht. Mich haben da schon viel eher die vielen Becherwürfe auf die Eisfläche gestört, aber die kamen nicht von der "oben ohne Gang", sondern leider aus dem ganzen Rosenheimer Block. Aber was willst du als Ordner da machen? Entweder, du siehst grade, wie einer wirft oder eben nicht. Einzigste Lösung wäre eine komplette Videoüberwachung ala Fussballstadion. Aber das möchte ich jetzt nun wirklich nicht, ist auch absolut unnötig.
    Heutzutage gibt es halt viele Fangruppierungen, einige nennen sich Ultras, die die Spiele anders, als wir früher, zelebrieren möchten, und das ist doch auch ihr gutes Recht. Als wir damals angefangen haben mit Kutten und sonst was, sind wir doch auch manchmal einigem Unveständnis gegenübergestanden, wurden manchmal sogar als "Kuttenbrunzer" beschimpft.
    Leben und Leben lassen, hauptsache friedlich bleibts. Ich finde eigentlich auch die Mischung aus verschiedenen Fankulturen, kann die Scenerie auch sehr beleben. Letztendlich ist den Fans doch dann eines Gemeinsam: Man möchte den eigenen Club unterstützen.
    Übrigens ist das einzigste Stadion, in dem ich diese Saison war, wo man nicht von oben bis unten abgetastet wird, und keine Security Firma das übernimmt, das Rosenheimer Kathreinstadion. Mir irgendwie symphatisch, auch wenn ich solche Massnahmen durchaus nachvollziehen kann. Aber irgendwie fühlt man sich da immer gleich so vorveruteilt.

• das glaub ich erst, wenn ich es seh bzw. nichts hör - auf beiden seiten...

cu stefan13

Die meisten waren leise. Aber einer fühlte sich irgendwie dazu berufen nach einigen Sekunden loszuschreien. Solche Leute sind ja wohl echt die Krone der Dummheit. Auch dass eine Schweigeminute nur so um die 10 Sekunden dauert fand ich nicht toll. Es kann doch nicht so schwer sein, dass man mal für eine halbe Minute in sich geht und in Gedanken bei dem verstorbenen Spieler und deren Familie ist oder halt einfach mal eine halbe Minute die, entschuldigt den Ausdruck, Fresse hält. Der Mensch ist so ein dummes Tier.

• Mich haben da schon viel eher die vielen Becherwürfe auf die Eisfläche gestört, aber die kamen nicht von der "oben ohne Gang", sondern leider aus dem ganzen Rosenheimer Block.

Bei solchen Kommentaren muß ich immer an die Taktik der Wild Wings denken. Als ich dort letztes Jahr beim Auswärtsspiel des EVL zu Gast war wollte ich beim ersten Bier den Preis erst gar nicht glauben; bis ich dann erfuhr, dass es in Schwenningen keinen Becherpfand gibt da der Becher aus leichtestem Plastik besteht. Laut Personal bewußt so eingeführt, um die berüchtigten "Becherwerfer" zu vermeiden, denn das federleichte Zeug fliegt halt niemals bis aufs Eis. Aber welcher Verein der Liga möchte schon aufs liebe, uneingelöste Pfand verzichten.... :rolleyes:

• Man muss ja auch nicht immer alles verstehen oder gar mitmachen. Mir würde das jetzt auch nicht einfallen, mich in ein Eisstadion, "oben ohne", hinzustellen. Wüsste auch gar nicht, wie ich mich der Damenflut erwehren sollte, die sich dann auf mich stürzen würde! :rolleyes:
    Aber auf der anderen Seite kann man doch hier durchaus tollerant sein, wichtig ist, das die Jungs nichts anstellen und das haben sie nicht. Darauf sollte doch das Hauptaugenmerk gelegt werden, ob es friedlich bleibt oder nicht. Mich haben da schon viel eher die vielen Becherwürfe auf die Eisfläche gestört, aber die kamen nicht von der "oben ohne Gang", sondern leider aus dem ganzen Rosenheimer Block. Aber was willst du als Ordner da machen? Entweder, du siehst grade, wie einer wirft oder eben nicht. Einzigste Lösung wäre eine komplette Videoüberwachung ala Fussballstadion. Aber das möchte ich jetzt nun wirklich nicht, ist auch absolut unnötig.
    Heutzutage gibt es halt viele Fangruppierungen, einige nennen sich Ultras, die die Spiele anders, als wir früher, zelebrieren möchten, und das ist doch auch ihr gutes Recht. Als wir damals angefangen haben mit Kutten und sonst was, sind wir doch auch manchmal einigem Unveständnis gegenübergestanden, wurden manchmal sogar als "Kuttenbrunzer" beschimpft.
    Leben und Leben lassen, hauptsache friedlich bleibts. Ich finde eigentlich auch die Mischung aus verschiedenen Fankulturen, kann die Scenerie auch sehr beleben. Letztendlich ist den Fans doch dann eines Gemeinsam: Man möchte den eigenen Club unterstützen.
    Übrigens ist das einzigste Stadion, in dem ich diese Saison war, wo man nicht von oben bis unten abgetastet wird, und keine Security Firma das übernimmt, das Rosenheimer Kathreinstadion. Mir irgendwie symphatisch, auch wenn ich solche Massnahmen durchaus nachvollziehen kann. Aber irgendwie fühlt man sich da immer gleich so vorveruteilt.

Einer der besten Posts, die ich in letzter Zeit gelesen habe! :respekt:

• Bei uns in Garmisch ist es - und war es auch in der 2.Liga - genauso. Keine unfreundlichen Securitys, sondern ,,griabige'' ehrenamtliche Ordner, die noch menschlich und völlig normal mit den Fans, ob Heim oder Gäste, umgehen. Ich würd sogar sagen so eine Freiheit wie in Garmisch genießen Fans nirgendwo. Theoretisch kannst in der Drittelpause an den Bahnhof zum Burgerking laufen.
    Freut mich zu hören dass man in Rosenheim diesen allegemeinen Trend nicht mitgeht. Was hat man schon alles erlebt. Die berüchtigen Securitys in Heilbronn, die riesigen Polizeiaufgebote in Landshut. In Hannover sollte ne Freundin die mal Krebs hatte sogar ihre Medikamente entsorgen um ins Stadion zu dürfen (!), ich hätt geglaubt ich werd nimmer (auch wenn die sonst ganz nett waren).
    Ich finde an einigen Standorten sollte man mal ganz locker durch die Hose atmen. Sicherheit ja, Kontrollwahn nein. ?(

• Also wenn ich mir das Video so anschaue und sehe wie sich dort einige Fans der Starbulls benommen haben, frage ich mich wieder mal wo denn unsere Security war..Es fällt mir schon des längeren auf das sie immer am Eingang mit aufgesetzten grimmigen Gesichtern stehen und zum Spielbeginn wahrscheinlich nach Hause gehen oder sich in irgendeiner Ecke verstecken. Ich war schon bei einigen Auswärtsspielen, aber nirgendwo kann man sich so daneben benehmen wie in Landshut.

Wie Olaf schon geschrieben hat ist doch nichts wirklich passiert und ich fand sowohl das Verhalten der Polizei als auch der Ordner absolut angebracht, nämlich erst einmal nichts zu machen. De-Eskalation ist meist das beste Mittel ... und nachdem der HSR verlauten liess, dass das Spiel nicht wieder angepfiffen wird, wenn die Supermänner nicht Abstand zur Plexischeibe nehmen, haben sie doch vernünftigerweise und ohne Aufstand reagiert.

Alles in allem eine schöne und friedliche Athmosphäre bei aller Rivalität und verbalen Schlagabtauschen, die dazu gehören wie das nicht vorhandene Aufbauspiel zum EVL ;)