Am Ende ein gutes Schlussdrittel (wie fast immer) und verdient gewonnen. Weiter so Jungs!
Weißwasser-Schwenningen
-
-
-
Ein Sonderlob für den Reporter: good job!
-
Schöner Sieg
Und Danke nochmal an Weißwasser für den prima Service mit dem Livestream (auch wenn der geruckelt hat).
-
Sieg für die Wild Wings geht in Ordnung, Schwenningen vor dem Tor einfach nen Stück abgebrühter und individuell besser besetzt, obwohl wir auch bei manchen Dingern richtig Dusel hatten, sonst wäre es noch deutlicher geworden. Wenn die Füchse nach dem 2 zu 2 eine ihrer 5,6 dicken Situationen besser nutzen würden, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Den Schiri fand ich richtig schwach, das allerdings auf beiden Seiten, für mich hatte der Mann keine klare Linie. Schön fand ich das so nen haufen Schwenninger Fans den Weg in die Lausitz gefunden haben, allerdings sollte man 5min vor Schluß, auswärts beim Spielstand von 5 zu 2 schon nen bissl mehr Stimmung erwarten dürfen. Schönen Abend noch...
-
Spieleinschätzung sehe ich so wie Messias. Schade für uns das Masek verletzt ausschied, soll was mit der Schulter haben. Hoffentlich nichts schlimmes.
Rawlyk als Stürmer fand ich ganz gut. Am Freitag trifft er dann. Glückwunsch nach VS. Ihr seit nicht ohne Grund erster.
-
Schade, aber wer die Chancen nicht nutzt... Gerade gegen eine Spitzenmannschaft. Dann müssen nächste Woche die Punkte her.
Wie war heute die 2. Reihe? Hat die so Zukunft?PK ist schon online: http://www.youtube.com/user/Lausitzer…u/0/wAwnrHf7JDE
-
So, Zwischenetappe im Hotel in Dresden erreicht, kleiner Absacker genommen, und so in aller Ruhe das Spiel Revue passieren lassen:
SERC Sieg geht in Ordnung, auch wenn vor allem im ersten Drittel die Abwehr eher einem Hühnerhof, denn einer Spitzenmannschaft. Soviele Haare können einem nicht zu Berge stehen, wie beim 2-2...
Im zweiten Drittel hatte WSW genug Chancen, das Spiel zu entscheiden. Penalty an Schlager war ok, warum es allerdings noch zusätzlich zwei Minuten gegen WSW gab, weiss ich nicht, vielleicht hat das jemand besser gesehen.Wie immer musste man aufs letzte Drittel hoffen, und man wurde auch nicht enttäuscht. Der Doppelschlag hat den Füchsen erst mal den Zahn gezogen, auch wenn mir gefallen hat, wie sie trotzdem weiter gekämpft haben.
Witzig fand ich nach dem Spiel die paar Halbstarken in ihren blauen Pullis, die offensichtlich darauf aus waren, den Gästeblock zu provozieren. Irgendwie erschienen sie mir als ziemlich lächerlich. Um mit Bernd das Brot zu reden: "Das ist albern"... Den Kontrast dazu dann gleich draussen, als man am Bierstand von richtigen Fans angesprochen wurde, die einem dann auch noch gratuliert haben. Aber ok - diese Kaspers hast wohl in jedem Stadion, auch wir in Schwenningen sind davor nicht gefeit....
Schiedsrichter Vogl fand ich alles in allem nicht so schlecht, er hat das Spiel nicht entschieden. Wenn ich da an Lenhart vom Freitag denke, war er wohltuend unaufgeregt und gerade so gegen Ende des zweiten Drittels sehr deeskalierend.
-
Witzig fand ich nach dem Spiel die paar Halbstarken in ihren blauen Pullis, die offensichtlich darauf aus waren, den Gästeblock zu provozieren. Irgendwie erschienen sie mir als ziemlich lächerlich. Um mit Bernd das Brot zu reden: "Das ist albern"... Den Kontrast dazu dann gleich draussen, als man am Bierstand von richtigen Fans angesprochen wurde, die einem dann auch noch gratuliert haben. Aber ok - diese Kaspers hast wohl in jedem Stadion, auch wir in Schwenningen sind davor nicht gefeit....
herrlich
wenn das für dich provozieren war dann weiß ich auch nicht. man sollte nicht jedes wort auf die goldwaage legen. die "blauen Pullis" hätten dir danach genauso gut am bierstand begegnen können und ich versichere dir es wäre ähnlich abgelaufen wie mit den "richtigen fans.
und wenn etwas "albern" war, dann eher euer auswärtssupport. wäre einem im letzten drittel der spielstand nicht bekannt gewesen hätte man auch annhemen können ihr fahrt mit ner niederlage nach hause -
oh ich glaub die hatten so schon genug Bier, den Einen häts ja fast von der Treppe runtergehauen, als er vor lauter Stinkefinger zeigen den Halt verlor. Aber Dir zum Trost: ich fands amüsant, denn es ist dann doch beruhigend, dass man diesen Phänomenen und Ausbünde geistiger Intelligenz nicht nur im eigenen Stadion begegnet. Verschluck Dich übrigens nicht vor Zorn beim Popcorn kauen....
Da ich nicht (mehr) derjenige bin, der für lauten Support verantwortlich ist, werde ich mich auch an einer Stimmungsdiskussion nicht beteiligen. Ich fands immerhin erstaunlich, wieviele Schwenninger dann doch da waren. Immerhin haben wir es laut eines Ordners als einzige Mannschaft neben Crimme und Dresden geschafft, dass der Gästeblock abgesperrt werden musste. Und bei rund 700 km finde ich das nicht sooooooo schlecht supportet (wie gesagt, ob laut oder nicht, lass ich mal dahingestellt). Mal sehen, ob ihr nächste Woche gegen Freiburg auch wieder absperren müsst...
-
na bitte, amüsant fand ichs nämlich auch. und nichts anderes. bei dir klangs nur schon wieder so als wäre es sonst wie schlimm gewesen....
also nix mit zornsicher war die zahl der auswärtsfahrer hoch und das ist auch aller ehren wert, aber von so ner anzahl erwartet man sich eben etwas mehr als das was von euch kam
ZitatMal sehen, ob ihr nächste Woche gegen Freiburg auch wieder absperren müsst...
ganz sicher nicht
-
-
Guten Morgen.
Hat Spaß gemacht in der Lausitz, war ein für uns in dieser Saison typisches Auswärtsspiel. Der Gegner über weite Strecken optisch besser und gerade im ersten Drittel mit genug Chancen für zwei Spiele, wir hingegen sehr abgebrüht und im entscheidenden Moment zur Stelle. Ergebnis geht so in Ordnung. Sehr amüsant diese frustrierten Halbstarken, die meinten, nach dem Spiel auf uns fünf warten zu müssen, um uns Prügel anzudrohen. Ist wohl schiefgegangen, hm? -
Im zweiten Drittel hatte WSW genug Chancen, das Spiel zu entscheiden. Penalty an Schlager war ok, warum es allerdings noch zusätzlich zwei Minuten gegen WSW gab, weiss ich nicht, vielleicht hat das jemand besser gesehen.
Es war wohl vorher eine Strafe gegen die Füchse angezeigt, die dann allerdings ein Spieler aufgebrummt bekam, der gar nicht auf dem Eis stand.
Den Penalty hätte ich zwar nicht gepfiffen, aber gut, kann mich auch täuschen.Ich fands zwei Drittel lang ein richtig geiles Spiel, in dem nur der 3:2-Führungstreffer fehlte. Hintenraus sah man dann eben, warum Schwenningen mit weitem Abstand in der Tabelle vorne weg marschieren wird/sollte.
Der Spruch des Tages kam von meinem Nachbarn: "Endlich mal ne Mannschaft, die mitspielt." -
So mal meine Einschätzung zum Spiel.
Tops:
- Zuschauerzahl
- Stimmung im 1. und 2. Drittel
- anzahl der Gästefans und deren Support(hätte aber noch mehr kommen müssen)
- Ryan wiedermal ganz stark, aber auch der rest hat sehr gut gekämpft
- das 3-5, danke das ihr nicht aufgegeben habt.Flops:
edit: - wozu gibt es noch eine Einlaufshow? über 80% der Leute wissen die Namen der Spieler nicht, der Fuchs wird nicht beachtet und die Hymne auch nicht mehr gesungen.
- der Doppelschlag im 3. Drittel zum 2-4
- die Stimmung im 3. Drittel, Warum verstehen die meisten nicht, dass gerade wenn die Mannschafft hinten liegt, den Support zum Antrieb braucht?
- verletzung von Masek
- Schieri, hat viel zu kleinlich gepfiffen aber auf beiden Seiten
- das gerufe der immer selbigen mit ihrem "Für 10 Schwule seit ihr ganz schön laut" Sowas zu singen ist ja an sich schon extrem Hirntod, aber auch noch dann wenn es mal so viele Gästefans sind, die man oft gehört hat ist einfach total danaben. Schämt euch !Als fazit, es war heut ein Sieg gegen den Spietzenreiter drinn, aber auch der Serc hatte genügen Chancen das Spiel schon vorher zu entscheiden. Entäuscht bin ich nicht, denn mit einem Sieg hab ich nicht gerechnet, eher freu ich mich, dass ich ein schönes Spiel mit toller Kulisse gesehen hab.
@Raph
warum ist das schief gegangen? Haben sie selber eins drauf bekommen oder wie?
Ansonsten solche Pfosten einfach ignorieren dann ärgern die sich am meisten. -
Mal ne Frage.... Kammerer hat in der Pressekonferenz davon gesprechen das wir schonwieder nen Spieler verloren haben......
Wen denn diesmal? -
Schade, aber wer die Chancen nicht nutzt... Gerade gegen eine Spitzenmannschaft. Dann müssen nächste Woche die Punkte her.
Wie war heute die 2. Reihe? Hat die so Zukunft?PK ist schon online: http://www.youtube.com/user/Lausitzer…u/0/wAwnrHf7JDE
Ein ganz dickes Lob an den SERVICE den Ihr von Spiel zu Spiel anbietet! Gestern ein Livestream mit Radio und heute schon die PK online
Davon könnten sich die Schwenninger mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Wirklich super was Ihr da macht!!!!!
-
Mal ne Frage.... Kammerer hat in der Pressekonferenz davon gesprechen das wir schonwieder nen Spieler verloren haben......
Wen denn diesmal?Roland Mayer #8 hat en Kniecheck abbekommen.
-
@bone: Nöö, einfach ignoriert, was sie noch mehr aufgeregt hat.
-
Eben, nix ist schlimmer für KINDER wenn sie nicht spielen können.
-
Ein ganz dickes Lob an den SERVICE den Ihr von Spiel zu Spiel anbietet! Gestern ein Livestream mit Radio und heute schon die PK online
Davon könnten sich die Schwenninger mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Wirklich super was Ihr da macht!!!!!
Ein Livestream ist nicht gewollt, sonst würde es den schon geben - Die PK ist am selben abend noch bei der NQ als Medienpartner als Audiodatei online.
-
Ein Livestream ist nicht gewollt, sonst würde es den schon geben - Die PK ist am selben abend noch bei der NQ als Medienpartner als Audiodatei online.
Das ihr das könnt weiß ich! Nur schade dass das nicht gewollt ist! Audio ist eben nicht Video.....
-
-