Wölfe Freiburg - ESV Kaufbeuren

• Was? Spieltag 14 - 2. Eishockey Bundesliga, Saison 2010/2011
    Wer? Wölfe Freiburg - ESV Kaufbeuren
    Wo? Franz-Sigl-Halle, Freiburg
    Wann? 31.10.2010
    Wann genau? 18:30 Uhr

Am Sonntag kommt es bereits zum zweiten Match gegen die Wölfe aus Freiburg. Deren furiosen Saisonstart sind auch wir am zweiten Spieltag zum Opfer gefallen. Inzwischen stehen die Freiburger immer noch sehr passabel da und holen sehr konstant ihre Punkte. Trotz allem ist diese Mannschaft für unsere junge Truppe schlagbar. Die Frage wird auch sein, wiviel Kraft uns das Derby am kommenden Freitag gegen die Landshut Cannibals kostet.

Begleitet wird unsere Mannschaft an diesem Tag von 3 Fanbussen mit insgesamt über 150 Fans - für Stimmung sollte also auf jeden Fall von unserer Seite aus gesorgt sein.

• Was? Spieltag 14 - 2. Eishockey Bundesliga, Saison 2010/2011
    Wer? Wölfe Freiburg - ESV Kaufbeuren
    Wo? Franz-Sigl-Halle, Freiburg
    Wann? 31.10.2010
    Wann genau? 18:30 Uhr

Am Sonntag kommt es bereits zum zweiten Match gegen die Wölfe aus Freiburg. Deren furiosen Saisonstart sind auch wir am zweiten Spieltag zum Opfer gefallen. Inzwischen stehen die Freiburger immer noch sehr passabel da und holen sehr konstant ihre Punkte. Trotz allem ist diese Mannschaft für unsere junge Truppe schlagbar. Die Frage wird auch sein, wiviel Kraft uns das Derby am kommenden Freitag gegen die Landshut Cannibals kostet.

Begleitet wird unsere Mannschaft an diesem Tag von 3 Fanbussen mit insgesamt über 150 Fans - für Stimmung sollte also auf jeden Fall von unserer Seite aus gesorgt sein.

Wenn du in deinem Text Freiburg mit Kaufbeuren und Landshut mit Schwenningen tauschst, passt das genau auf uns... :D
    Das wird vielleicht das erste Wochenende an dem ich kein Spiel sehe... :( ;( Hoffentlich lässt sich das am Sonntag doch irgendwie einrichten, Spielbeginn ist ja zum Glück schon um 18:30 Uhr, trotz Feiertag am nächsten Tag.

• Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel heute Abend! Endlich mal wieder n voller Gästeblock! :)
    Wünsche den Kaufbeurern ne gute Anreise und nen guten Durst :D

• Tops:

Kaufbeuren Fans, zahlreich! nett und in bester Feierlaune, waren noch lange nach dem Spiel im Stadion!
    Unser 1. Drittel, was ein Feuerwerk da abgebrannt wurde auf dem Eis! Da war Kaufbeuren mit dem 1-0 sehr sehr gut bedient
    Petrik und Sylvester, aber das ganze Team hat stark gekämpft nach dem harten Spiel am Freitag in Schwenningen und das trotz wichtiger Ausfälle
    Spiel war echt spannend, was auch an Kaufbeuren lag die stark mitspielten
    Vajs war auch stark

Flops:

Bei uns im Block wurde von allen Seiten unterschiedlich angestimmt was der Stimmung schadete
    wenn die Zuschauerzahl so gestiimt hat wie durchgegeben, dann ein Flop...

Einmal editiert, zuletzt von Snatch (31. Oktober 2010 um 23:02)

• 1.900 ist doch ok...
    Mussten die Bengalos von Seiten der Kaufbeurer sein? Fand das nicht so toll...
    Das Spiel an sich war gut. Schiri allerdings ganz schwach, grad im letzten Drittel hatte er das Spiel nicht mehr im Griff. Ließ da einige unfaire Aktionen durchgehen und pfiff Kleinigkeiten ab... :schulterzuck:

• Schaut euch die Zuschauerzahlen letztes Jahr um diese Zeit an (zum teil schon nur noch 1100-1200). Betrachtet den Zuschauerschnitt von letzter Saison (14xx) mit dem Aktuellen (18xx). Wobei die zweite Saisonhälfte letztes Jahr Katastrophal war.
    Wenn unsere Mannschaft so weiter macht, dürften ab Dezember eher noch paar mehr kommen.

Wenn unser Schnitt 400-500 Zuschauer über der letzten Saison liegt und auch bleibt (wovon ich dank dem Derby gegen SERC ausgehe), dann sollte man auch mal zufrieden sein. Es wird nicht allzuviele Clubs geben die das in dieser Saison schaffen. Das lässt sich jetzt schon Sagen.

• Mussten die Bengalos von Seiten der Kaufbeurer sein? Fand das nicht so toll...
    Das Spiel an sich war gut. Schiri allerdings ganz schwach, grad im letzten Drittel hatte er das Spiel nicht mehr im Griff. Ließ da einige unfaire Aktionen durchgehen und pfiff Kleinigkeiten ab... :schulterzuck:

Also DIE Kaufbeurer gibt es nicht. Das waren ein Paar und auch ich fand das Bengalo völlig bescheuert und unnötig. Der Schiri machte für mich über das ganze Spiel hinweg einen oftmals unsouveränen Eindruck mit einigen fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten. Allerdings frage ich mich, wo denn im letzten Drittel groß unfaire Aktionen gewesen sein soll. Einige eurer Spieler hatten wohl Schausspielunterricht, denn bei einigen Szenen waren da doch teilweise recht lächerliche Versuche dabei, eine Strafe rauszuschinden. Das lustige ist, dass einem als Auswärtsfan immer sofort auffällt, wie schnell viele Heimfans Strafminuten fordern, wie auch in Freiburg. Genau das wurde in den letzten Heimspielen des ESVK oftmals von Auswärtsfans negativ erwähnt, scheint also eine ligaweite "Krankheit" zu sein 8)
    Verdienter Sieg für Freiburg, die vor allem im ersten Drittel richtig stark waren und weniger individuelle Fehler zeigten. Kaufbeuren machte aber ein deutlich besseres Spiel als am Freitag und das 2:1 war ein Geschenk.

P.S.: Jedesmal, wenn ich in Freiburg bin, frage ich mich, ob es bei euch einen Platz gibt, bei dem man gar nichts mehr sieht. :D

• Schmali

Ich stimm Dir absolut zu, daß man sich als Auswärtsfan oft genug denkt "Leute, wir spielen Eishockey, einfach mal ruhig bleiben". Ich erinner mich an das Hinspiel in Kaufbeuren, da gab es auch manchmal solche Szenen.

Die "wir werden beschissen"-Rufe von uns im letzten Drittel fand ich "amüsant", kein Thema. Theatralik gab es aber unterm Strich auf beiden Seiten, wobei es halt a weng blöd ist, daß ein Bandencheck nur mit 2min geahndet wird, durch den ein Spieler zwei Monate ausfällt. Mag der Schiedsrichter natürlicn mangels Röntgenapparat schwer erkennen können, aber das ist eben sehr ärgerlich.

Und nein, man sieht überall etwas. Sowiel Balken hatten wir dann doch nicht. :D

• Zur Zuschauerzahl: Ansich wäre es für mich kein Flop gewesen mit 1900 noch was, allerdings muss man jetzt 2 Sachen bedenken. Kaufbeuren war mit 200 Fans angereist und am nächsten Tag war Feiertag plus anschließend einige Halloweenfeiern in der Innenstadt. Da setzt man sich vor dem Spiel sicherlich ein Ziel von mindestens 2000 Zuschauer!

Hier ein TV Zusammenschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=bcscWFHuzMM

Die Srafe gegen Fröhlich geht in Ordnung, auch der Check gegen Mayer hätte härter bestraft werden müssen.

• Da hätte Körner schon mehr kriegen müssen, aber bei euch sind die Spieler eben öfter Mal länger liegen geblieben und dann auf wundersame Weise wieder aufgestanden. Sowas hat sich dann halt in dieser Aktion gerächt, denn auch der Schiedsrichter hat das ja irgendwann mal bemerkt und es gab ja wirklich einige Szenen wie zum Beispiel der Zweikampf an der Bande von einem Freiburger und Christoph Fröhlich, als eurer auch ewig liegen geblieben ist. Dazu kommt noch, dasss man hier ja auch nicht sieht, wo der Schiri gestanden hat, denn auf der Höhe war der nicht immer. Der Check an Brown von einem Freiburger war für mich zum Beispiel auch niemals eine Strafe, denn sauberer geht es wohl nicht. Gute Besserung an Mayer.
    Danke noch für die Spielzusammenfassung!

• Zur Zuschauerzahl: Ansich wäre es für mich kein Flop gewesen mit 1900 noch was, allerdings muss man jetzt 2 Sachen bedenken. Kaufbeuren war mit 200 Fans angereist und am nächsten Tag war Feiertag plus anschließend einige Halloweenfeiern in der Innenstadt. Da setzt man sich vor dem Spiel sicherlich ein Ziel von mindestens 2000 Zuschauer!

Hier ein TV Zusammenschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=bcscWFHuzMM

Die Srafe gegen Fröhlich geht in Ordnung, auch der Check gegen Mayer hätte härter bestraft werden müssen.

Klar wäre eine 2 schön gewesen aber fast haben wir es ja erreicht.....

Momentan bewegen wir uns von den Zuschauerzahlen auf dem Level von vor zwei Jahren als wir als Aufsteiger eine überraschend gute Saison gespielt haben....mit dem Unterschied das die Zuschauer durch den Hallenflick weitere Sichtbehinderungen hinnehmen müssen.....Mehr geht mit diesem Bunker nunmal nicht.