Derbytime! Schwenninger Wild Wings. vs. Wölfe Freiburg

• Heute Abend wirds voll noch 940 Karten! Das wird heute ein tolles Derby! :thumbsup:

PS: Ich hoffe da sind mal wieder mindestens 500 gelb-rote am Start! ;)

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. Oktober 2010 um 16:22)

• 975.....hat sich wohl Rumgesprochen das heute Abend im Bauchenberg der Baum Brennt :prost:

Binn mal gespannt was heute Abend der Neuling Sagt, den ich mitbringe....entweder das wird nen neuer Eishockey Fan oder der betritt nie wieder ein Eisstadion :rofl:

Oder der Wolf brennt und er wird Wild Wings Fan... :D;)

Grüße

• unfassbar schaut mann mal 1 stund nicht nach sind schon wieder über 100 karten weg!

vlt. werden aber auf des zu erwartenenden großen andrang an der abendkasse auch welche vorgedruckt, das würd erklären wieso teilweise soviele karten auf einmal weg gehen...

trotzdem das wird en heißes derby heut. Hoffentlich hält es was sich alle davon versprechen! :prost:

• kann gut sein, das da immer mal wieder nen Schwung raus gedruckt wird....aber sicher nicht viel mehr als man "auf Sicht" ohnehin verkaufen tut.

Die Abendkasse hat ja noch nicht mal auf. Wird sicher Bums voll. Zum Glück hab ich Sitzplatz.

Mal ne Frage, wie siehts bei solchen Spielen eigentlich mit Stehplätzen auf dem Oberrang aus (hinter den Sitzplätzen). Da ist doch auch noch eine Reihe Stehplätze möglich. Werden diese Tickets Offiziell Verkauft???

• kann gut sein, das da immer mal wieder nen Schwung raus gedruckt wird....aber sicher nicht viel mehr als man "auf Sicht" ohnehin verkaufen tut.

Die Abendkasse hat ja noch nicht mal auf. Wird sicher Bums voll. Zum Glück hab ich Sitzplatz.

Mal ne Frage, wie siehts bei solchen Spielen eigentlich mit Stehplätzen auf dem Oberrang aus (hinter den Sitzplätzen). Da ist doch auch noch eine Reihe Stehplätze möglich. Werden diese Tickets Offiziell Verkauft???

Der Oberrang hat offiziell keine Stehplätze,aber einige die Sitzplätze haben stehen dann einfach auf und stellen sich hinter die Sitzplätze.

Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. Oktober 2010 um 17:00)

• warum denn daß?

800er Marke wurde grade geknackt....

So, werde mich auch mal richten. Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und das alle Halbwegs zufrieden nachhause gehen können mit der Erkenntnis, "das Derby" Lebt wieder (nach dem es Zwischenzeitlich schon auf dem absteigenden Ast war).

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (29. Oktober 2010 um 17:01)

• Der Oberrang hat offiziell keine Stehplätze,aber einige die Sitzplätze haben stehen dann einfach auf und stellen sich hinter die Sitzplätze.

War das nicht so, dass es dort hinter den Sitzplätzen schon noch Stehplätze gibt (200 oder so), diese aber gewöhnlich nicht verkauft werden, sondern nur alle anderen 6.000 Plätze. Erst wenn diese weg sind, bzw. es sich abzeichnet das diese weg sind, werden diese Stehplätze verkauft? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nach dem ausverkauften München Spiel letzte Saison wurde vom Ordnungsdienst sowas ähnliches im SERC Forum geschrieben. Aber keine Garantie darauf! ;)

• warum denn daß?

Kann ich Dir auch nicht genau sagen,denke auch dort könnte man locker noch ne Reihe Stehplätze verkaufen. Einer hat mal zu mir gesagt,es dürfen nicht mehr Zuschauer auf den Oberrang wie es die Kapazität vorschreibt bzw.es sind nur Sitzplätze erlaubt. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Denn ein anderer hat mal zu mir gesagt,nur wenn voll(6214) ist,dürfen 100 Personen Stehplatz auf den Oberrang hinter die Sitzplätze,aber eben nur wenn voll ist. Ich kann es Dir leider nicht genau beantworten. :schulterzuck:

PS: Das, was Jefferson geschrieben hat wird schon hinhauen! ;)

Es gibt noch 400 Karten! :) Dann richte ich mich jetzt auch mal!

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. Oktober 2010 um 17:49)

• So, zurück vom Spiel. Tolle Kulisse, ein Gegner der sich teuer verkauft hat, teilweise schön hitzige Partie, schwaches Powerplay unsererseits, dennoch ein absolut verdienter Sieg. Ich denke so lässt sich der heutige Abend zusammenfassen. Endlich war es mal wieder ein Derby wie man es sich wünscht. Recht gute Stimmung auf beiden Seiten, strittige Szenen, hitzige Moment. Vielleicht das beste Derby seit ein paar Saisons. Nicht absolut hochklassig, aber es hatte was. Kurios: Silverthorn mit 2 Punkten in einem Spiel :D Mit einem halbwegs vernünftigen Powerplay entscheiden wir das Spiel aber schon im 1. Drittel. Eigentlich halten wir den Puck immer gut im Drittel, kommen auch zu Chancen, aber für ein Powerplay einfach nicht zwingend genug. War schon gegen Rosenheim so. Da müssen wir noch kräftig üben. Freiburg hat insgesamt wenig Chancen, dafür aber zwei fast 100%ige. Dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass Freiburg heute irgendwie gewinnen könnte, auch wenn sie sich teuer verkauft haben und eine gute Leistung gebracht haben.

• Insgesamt gesehen ist der Schwenninger Sieg verdient.
    Petrik hat uns lange im Spiel gehalten. Wir hätten eine Chance gehabt, wenn wir selbige genutzt hätten (auch wenn es nur wenige waren). Knackpunkt war sicher der Penalty. Wenn man dort 1:0 in Führung geht, dann ist was drinn.

Der Schiri hat sicher auch nicht grade für uns Gepfiffen.....Wenn er schon Ketter eine Spieldauer gibt, dann bitte zweimal gegen einen Schwenninger Spieler auch. Das waren zwei absolut vergleichbare Fouls.....ketter bekommt ne Spieldauer und bei Schwenningen wars dann 2+10 bzw. 2 min......

Bei Karlicek hingegen binn ich mir nicht ganz Sicher (wer hat es gesehen??). Der ist glaub eher gut weg gekommen.....so wie der davon Geschlichen ist, hat er kein sauberes Gewissen gehabt.

Kann ich Dir auch nicht genau sagen,denke auch dort könnte man locker noch ne Reihe Stehplätze verkaufen. Einer hat mal zu mir gesagt,es dürfen nicht mehr Zuschauer auf den Oberrang wie es die Kapazität vorschreibt bzw.es sind nur Sitzplätze erlaubt. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Denn ein anderer hat mal zu mir gesagt,nur wenn voll(6214) ist,dürfen 100 Personen Stehplatz auf den Oberrang hinter die Sitzplätze,aber eben nur wenn voll ist. Ich kann es Dir leider nicht genau beantworten. :schulterzuck:

PS: Das, was Jefferson geschrieben hat wird schon hinhauen! ;)

Es gibt noch 400 Karten! :) Dann richte ich mich jetzt auch mal!

War das nicht so, dass es dort hinter den Sitzplätzen schon noch Stehplätze gibt (200 oder so), diese aber gewöhnlich nicht verkauft werden, sondern nur alle anderen 6.000 Plätze. Erst wenn diese weg sind, bzw. es sich abzeichnet das diese weg sind, werden diese Stehplätze verkauft? Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nach dem ausverkauften München Spiel letzte Saison wurde vom Ordnungsdienst sowas ähnliches im SERC Forum geschrieben. Aber keine Garantie darauf! ;)

Heute wurden scheinbar auch noch Tickets für dort oben verkauft (Eiserne Reserve) ......da wurde Handschriftlich 16€ draus gemacht und das waren dann Stehplätze im Oberrang....so in der Art muß das gelaufen sein. Kollegen von mir hatten solche Karten, haben sich dann aber doch unten hin gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Klapper (30. Oktober 2010 um 00:36)

• So, zurück vom Spiel. Tolle Kulisse, ein Gegner der sich teuer verkauft hat, teilweise schön hitzige Partie, schwaches Powerplay unsererseits, dennoch ein absolut verdienter Sieg. Ich denke so lässt sich der heutige Abend zusammenfassen. Endlich war es mal wieder ein Derby wie man es sich wünscht. Recht gute Stimmung auf beiden Seiten, strittige Szenen, hitzige Moment. Vielleicht das beste Derby seit ein paar Saisons. Nicht absolut hochklassig, aber es hatte was. Kurios: Silverthorn mit 2 Punkten in einem Spiel :D Mit einem halbwegs vernünftigen Powerplay entscheiden wir das Spiel aber schon im 1. Drittel. Eigentlich halten wir den Puck immer gut im Drittel, kommen auch zu Chancen, aber für ein Powerplay einfach nicht zwingend genug. War schon gegen Rosenheim so. Da müssen wir noch kräftig üben. Freiburg hat insgesamt wenig Chancen, dafür aber zwei fast 100%ige. Dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass Freiburg heute irgendwie gewinnen könnte, auch wenn sie sich teuer verkauft haben und eine gute Leistung gebracht haben.

Viel besser konnte ich es auch nicht sagen, nur noch eins:

Ich hoffe, dass Herr Lenhart die DVD, welche er noch auf eigenen Wunsch überreicht bekommen hat, auch genau studiert. Da waren heute wirklich auf beiden Seiten soviele handwerkliche Schnitzer drin, die der guten Leistung beider Mannschaften absolut nicht würdig war - schade eigentlich, weil ich hab ihn z. B. in Hannover als souveränen Ref gesehen - am heutigen Abend war er ständig seiner Zeit wenigstens immer einen Augenblick hinterher....

• Die Spieldauer gegen Ketter war korrekt, da Dan Hacker bei dieser Aktion ein Zahn verloren hat. Der Check gegen Quinlans Kopf war auch eine ganz klare Spieldauer. Wünsche Dominik auf diesem Weg gute Besserung und hoffe das er nich so lange ausfallen wird.