Dresden gegen Weißwasser

  • Hey, das hab ich schon vor den beiden anderen Spielen gegen euch diese Saison gehört - bist du unser Glücksbringer? ;)

    Wo bitte schön habe ich behauptet das wir in Dresden gewinnen? :rolleyes:

    Ich sage nur mal voraus das ihr noch hinteruns landet. Das hat Tradition. :P Ab Dezember baut jedes Popiesch Team ab. Außerdem sind die Teams jetzt alle auf euch eingestellt.

  • Ich sage nur mal voraus das ihr noch hinteruns landet. Das hat Tradition. :P Ab Dezember baut jedes Popiesch Team ab. Außerdem sind die Teams jetzt alle auf euch eingestellt.


    Ich glaube, diesmal landet DD in der Tabelle tatsächlich vor uns. Ich würde aber drauf wetten, dass wir uns in den POs wieder begegnen und das Ergebnis dürfte dann der Tradition bisheriger KO-Spiele folgen. :D

    zum Spiel:

    Das Ergebnis geht so absolut in Ordnung. Die Füchse spielen ein starkes erstes Drittel, machen danach aber zuwenig für das Spiel nach vorne. Nur die Chancenverwertung war dürftig. Seckler, mit seinen zweifelhaften Entscheidungen, kann man das Resultat aber auch nicht zuschreiben.
    Rohre hat mit seiner Entscheidung unsere dritte Reihe gegen deren erste Formation spielen zu lassen, alles richtig gemacht. Die Jungs haben die Räume eng gemacht und waren meist eng am Mann, so dass Kaartinen & Co. nur selten zur Entfaltung kamen. Unsere Knödelreihe konnte ja dann gegen das Füllmaterial der Eislöwen in bewährter Manier aufspielen. Nur die Chancen hätten Sie auch nutzen müssen.

    zu Posmyk:

    für nen Mann mit seiner Erfahrung, war das ja mal gar nix. Is mir das erste mal durch die Strafe, die zur 5:3 Unterzahl geführt hat, aufgefallen. Und die war ja mal völlig unnötig, aber zurecht gegeben. Sonst ist er absolut blaß geblieben. Lediglich der Penalty von ihm war ganz gut, aber leider am Pfosten hängen geblieben. Also ich seh da (noch) keine Verbesserung im vergleich zu Rawlyk, eher das Gegenteil.

  • Zitat

    so meine gegen Frage was ist wenn wir Dresdner auch so denken würden was würde bei den 2 Derbys in WSW passenieren? Verluste? und kommt das den Verein gut?Wir in Dresden kriegen unser EV Arena voll wie sieht es in WSW aus? oder muss Vattenfall 500 Freikarten verschenken das die Halle in WSW voll wird.

    So erste frage an Dich elvis, warum schreibst du sowas nicht in unserem Forum und kommst denn noch auf die Idee von mir ein Forum Eintrag hier rein zu stellen? wenn du schon dein Senf abgeben willst habe den Anstand und mache das bei uns im Forum und kopier nicht irgendetwas herraus. wenn du als DrezNo Fan nicht mal in der Lage bist bei uns was zu schreiben denn lasse es komplett sein, ich kopier auch keine Sachen aus eueren Forum und gebe hier den meinen Senf dazu ab.

    Zweite sache, meinst du echt das wir die Halle unbedingt voll bekommen müssen nur weil ein Derby ist? Wir haben nun mal nicht mit so einen Zuschauerdurchschnitt von über 2000 Leute gerechnet. Und wenn wir beim Derby mal die Halle vollhaben ist das ok, aber bei uns wird keiner darauf angewiesen sein.

  • taktisch sehr disziplinierte leistung von beiden teams. die füxxe hervorragend in unterzahl aber glücklicherweise ohne größeres interesse, ein zweites tor zu schießen. der ausgleich später dann folgerichtig und überfällig. samis penalty das sahnehäubchen. im video sah es tatsächlich so aus, als war der so gewollt. würd ich gerne noch mal in besserer qualität sehn, kommt ja sicher noch mal im tv.

    das "drumherum" soweit ich es mitbekommen habe sehr entspannt. stimmungsmäßig eher durchschnitt, lautstärke stark abhängig vom spielstand. die füchse für ein derby auswärts nicht wirklich überragend, von unserer seite aber auch keine glanzleistung bis zum ausgleich.

    flop: die letzte bahn war weg, taxi ole. danke herr seckler :)

  • Lausitzer Füchse 1,976 das ganze allerdings mit 19.615 Einwohnern.
    Eisigel 2,614 mit 517.052 Einwohnern

    Bevor du also auf die Kacke hauen willst Franki errechne doch mal die Prozentuale Verteilung unter Berücksichtigung der Einwohnerzahl.

    Es gibt einfach zu viel Elend auf der Welt :( Wo kann man spenden?

    An Herr Seckler haben gestern so einige Geld verdient.
    Ich denke mal auch die Eislöwen übers Catering, die Taxis.... :D

  • Coswiger


    0 HJG hat Ansage gemacht das die Kidis den 3 Platz belegt habe, da gabs Beifall auf den Rängen

    1 Kidis waren beim Dresdenrfanblock um eine Laola zumachen

    2 Kidis klatschen und fahren rechts von Gästeblock und klatschen weiter, Licht war noch an und was kam aus der Linkenseite , Sprechküre von Hurensöhne . Die Kidis wussten garnicht was auf einmal los war und ich auch nicht

    3 Licht ging aus Boxberg Mitte Spieler kamen auf Eis mit Schiri

    4 Musik lief weiter Pfeifkonzert weil Boxberg Mitte schon auf dem Eis standen

    5 Die Spieler der Dresdner Eislöwen kamen raus

    6 Begrüssung

    7 Spiel ging los.

  • :popcorn:

    Die wollten bestimmt eure super Einlaufshow versauen. Nochmal für dich: Das sich unsere Spieler auf dem Eis nach der langen Pause vielleicht nochmal erwämen wollten scheinst du nicht zu verstehen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (30. Oktober 2010 um 16:00)

  • Die Einlaufshow war doch nicht schlecht, machts doch erstmal selber besser.
    Auch wenn du die Gesangseinlage von HJG lächerlich fandest, die Idee verdient Respekt und es hat auf jeden Fall über die unverschuldete Wartezeit hinweg geholfen.
    Und vergiss nicht, dass das größtenteils spntan war. Aber natürlich hätte ihr da was 1000mal besseres aus dem Hut gezaubert, so wie immer ;D

  • Zitat

    Und vergiss nicht, dass das größtenteils spntan war. Aber natürlich hätte ihr da was 1000mal besseres aus dem Hut gezaubert, so wie immer ;D

    In Weißwasser kann man über die Soundanlage, sofern man diese derart bezeichnen kann, nicht mal den Stadionsprecher verstehen. Eine solche Einlage wäre dort überhaupt nicht möglich gewesen.

    Und Coswiger hat im WSW-Forum großes angekündigt:

    Zitat

    Original von Coswiger
    Ja genau. Und aus diesem Grund bleibe ich am 17.11. zu Hause.

    Ich und sicher 3700 weitere Eislöwenfans werden dir sehr dankbar sein. ;)

  • ein TOP (FLOP?) hab ich noch:
    hatte die Nr. 9 der Füchse nun kaputte Schlittschuhe oder sie doch einfach in WSW vergessen???
    aber die von einem Dresdner geborgten sollen wohl besser gewesen sein als seine eigenen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von aidualc (31. Oktober 2010 um 01:28)

  • lutschers

    Am 17.11. könnte man ja auch woanders Eishockey sehen. Tschechien ist nicht weit weg. ;) 3700 Eislöwenfans? Der war gut. :rofl: Eventis kommt eher hin. Ein Fan ist für mich einer der regelmäßig geht, und nicht nur zu Derbys. Warte mal die Zuschauerzahl bei euch nächsten Sonntag ab.

    Am besten war der Bericht im mdr. Ein Siel mit 16 gebürtigen Lausitzern auf dem Eis. :thumbsup: Warum bloß war kein Dresdner dabei?

  • lutschers

    Am 17.11. könnte man ja auch woanders Eishockey sehen. Tschechien ist nicht weit weg. ;) 3700 Eislöwenfans? Der war gut. :rofl: Eventis kommt eher hin. Ein Fan ist für mich einer der regelmäßig geht, und nicht nur zu Derbys. Warte mal die Zuschauerzahl bei euch nächsten Sonntag ab.

    Am besten war der Bericht im mdr. Ein Siel mit 16 gebürtigen Lausitzern auf dem Eis. :thumbsup: Warum bloß war kein Dresdner dabei?

    Dann zähle mal durch, meine Junge...aus der Lausitz kamen 8 Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Wie der MDR auf die Zahl kommt, weiß der Geier. Wahrscheinlich meinte der Kommentator, dass 16 Spieler ingesamt bereits in der Lausitz tätig waren, aber selbst diese Zahl stimmt nicht.

  • Genau, ironisch. Du scheinst zwar nicht ganz zu wissen, was das ist, ist aber egal :thumbsup:
    Das würde jetzt wohl wieder zur alten Standarddiskussion führen...

    Bist du jetzt auch Eislöwenfan, denn du scheinst ja auch relativ regelmäßig in unserer Halle zu sein? Und ein gewisses Interesse an uns kann man dir absolut nicht absprechen :D

  • wahnsinn wie sich gewisse Füchse immer wieder damit beweihräuchern müssen, dass sie einen guten Nachwuchs haben, ihr habt dank der DDR-Phase nunmal ein paar Jahre Vorsprung, aber wenn man mal die letzten 5 Jahre sieht, dann holt Dresden gewaltig auf, vielleicht noch nicht in der Spitze also in Juniorenjahrgängen, aber in 3-4 Jahren werden wir sicher 2-3 SPieler im Profikader haben, da seid ihr uns eben aufgrund der Geschichte vorraus, aber ich frag mich, was das für eine Rolle bei dem Spiel an sich gespielt haben soll. Wenn mittlerweile bei uns schon die Eisbären Nachwuchsspieler abwerben, sieht man das sich was entwickelt. Aber ich gönne euch Füchsen natürlich den guten Nachwuchs und die vielen Spielerpässe mit dem Heimatort Boxberg, aber letztlich ist es Boogie woher der Spieler kommt, wenn er sich mit dem Club identifiziert und Leistung bringt.

    Und zu den Zuschauerzahlen. Lasst doch diese Diskussionen. Es gab immer schon Großstädte und Eishockeyregionen und in Boxberg Mitte gibt es nur Eishockey, somit nimmt euch keiner Fans weg, ach ne klar, Energie und Budissa und die ganzen Fan-Magneten. In Dresden hast du wie in München, Hannover etc. eben Fußball, Volleyball, Football, Handball, Basketball und vor allem hunderte kulturelle und familiäre Angebote, deshalb spart euch doch diese Milchmädchen-Rechnungen.

  • Naja außer Dynamo ist in Dresden eigentlich nix, was wirklich Tradition hat. Okay, die Volleyballerinnen sind in ihrer Liga top, aber ist dieser Sport kein Magnet.

    Zur Nachwuchsarbeit kann ich zur Seite von DD nichts sagen.

    ABER in Sachen Missmanagement seid ihr uns um Längen voraus. Es wird sich zeigen, ob ihr diese Tradition fortsetzt.

    PS; Heute haben alle sächsischen Vereine verloren, was am nächsten Spieltag nicht passieren wird^^