Dresden gegen Weißwasser

  • Mensch Elvis! Spenden ist eine freiwillige Aktion. Jeder soll selbst und frei entscheiden, ob und wieviel er spenden möchte. Ich bin mir sicher, wenn es in DD ums Überleben gehen würde, dann würden auch sicher auch einige Füchse Fans etwas spenden. Ich wäre jedenfalls dabei. Aber der Spendenzweck ist hier einzig und allein eure Mannschaft zu verstärken. Das damit die Spendenbereitschaft der Fans der anderen Mannschaften der Liga nicht gerade groß ist, sollte zu verstehen sein. Ihr seit derzeit ja auch nicht abgeschlagen am Tabellenende und bekommt daher keinen Mitleidsbonus. Euer Team steht im Augenblick auf Tabellenplatz 2 (ist zwar nur eine Momentaufnahme)! Und dann sollen Füchse-Fans für Verstärkung eures Kaders spenden? Mal bitte darüber nachdenken!

    Ich habe auch keine Ahnung warum du jetzt auf den Zuschauerzahlen rumreitest. Möchtest du jetzt wirklich an der Nase durch den Ring geführt werden? Soll ich dir die bisherigen Zuschauerzahlen der Spiele der Eislöwen dieser Saison raussuchen? Könnte es nicht sein, dass das Duell der Löwen gegen Füchse sowohl in DD als auch in WSW auf die Zuschauer eine höhere Anziehungskraft als andere Spiele hat und die höhere Zuschauerzahl zu mehr Einnahmen verhilft, welche beide Betriebsgesellschaften gut gebrauchen können? Kann es nicht sein, dass die dir so verhassten Füchse ein attraktiver Gegner sind, der eure Halle erstmalig in dieser Saison komplett füllt? Jeder ist in seiner Entscheidung frei, wo er Geld spendet oder sich Eintrittskarten kauft. Und würden sich die Fans beider Mannschaften nicht so zahlreich gegenseitig besuchen, dann hätte diese Ansetzung auf Dauer auch nicht mehr den Reiz.

    Warum führst du die Diskussion nicht an der Stelle, wo du dieses unglaubliche Zitat hergenommen hast? Fragen über Fragen....

    Enteiser

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser (28. Oktober 2010 um 09:14)

  • Ich glaube an ein Ende des Dresdner Märchens und eine deutlichen Niederlage :S

    Spenden für einen neuen Spieler würde ich als Fuchs nur in absoluter Euphorie, ansonsten kann ich da jeden Fan verstehen der dies ni tut. Nie im Leben würd ich das im Umkehrfall tätigen.

  • Was für ein Gezeter bei der Platzverteilung.
    Egal...die Füchse gewinnen ein torreiches Spiel knapp.

    3 Gründe:

    1. Hartmann
    2. Masek
    3. Ich bin nicht dabei^^

  • Hallo,

    die Eislöwen spielen mit voller Kapelle - alle dabei, Fadrny auch, da Vertrag bis Monatsende - also dann

    Auf gehts Löwen, auf gehts....

  • Von den Vorbedingungen sollten die Eislöwen Favorit sein, doch genau das macht mir Angst, das war bisher selten gut im Derby :D

    Auch wenn die Fuchsis so einfach sagen, dass man nur die 1. Reihe ausschalten müsste um zu gewinnen, ist das bisher weder ihnen noch jeder Menge anderen Teams gelingen.
    Und genauso wirds auch morgen sein, die Eislöwen fahren nen weiteren Sieg ein.

    4:2 für die Guten nach Empty Net :)

  • Dann tippe ich auf ein Tor mehr für die Eislöwen und sage noch das 2 Tore nicht von der 1. Reihe beigesteuert werden, damit es nicht anschließend heißt das wir uns nur bei Sami,Jan und Patrick J. bedanken können. Und wenn es doch anders eintrifft und die 1.Reihe alle Tore macht ist es noch schöner :D Denn dann haben es die Füchse nicht geschafft, "obwohl dies ja nicht so schwer ist", unsere 1.Reihe aus dem Spiel zu nehmen :thumbsup:

  • Blacki, sieht heute schlecht aus.
    Verbrauchermesse, Rummel, Schlachthofbrücke Einbahnstraße, Spiel ausverkauft ...
    Vielleicht Friedrichstraße oder sogar Bremer Straße, falls du Richtung Autobahn fährst.

  • Löwen vs. Füchse - Endstand 2:1 nach Penalty
    scheint ja ne klasse stimmung im freiberger stadion gewesen zu sein, wie ich des letzte drittel mitbekommen habs über Livestream.. :thumbsup: nur kann mir mal einer von den löwen einen gefallen tun? nimmt ma den typ seine tuteeeeeeeeeeeee ab bei der nächsten übertragung.. :D

  • Jo, der Typ mit der Tröte war... *ähm* "anstrengend".

    Ich hab zum erstem Mal das Radio gehört. War ja endgeil. Der Sprecher erinnert mich ein bißchen an die Videos von Elsterglanz:
    http://www.youtube.com/watch?v=G79XgMEJ3uw :thumbsup:

    Und ordentlich Alarm war ebenfalls in Dresden. Hätte mir letzten Sonntag auch mehr Derby-Dampf von der hannöverschen Nordkurve gewünscht. Jetzt weiß man erst, was man an Wilhelmshaven hatte. ;(

  • Zurück aus dem Stadion...ich denke der Sieg geht insgesamt in Ordnung. Weißwasser hat 20 Minuten Eishockey gespielt, danach stand es auch verdient 1:0. Ab dem 2. Drittel kam so gut wie nix mehr, eigentlich haben wir nur auf ein Tor gespielt, allerdings ohne die großen Chancen zu haben. Man muss schon sagen, dass die Füchse in der Abwehr sehr clever agiert haben, die Räume waren eng und der puckführende Spieler wurde zeitnah beträngt. Das 1:1 war dann ein Torwartfehler von MacDonald. Die Penaltys waren Extraklasse, vorallem der von Kaartinen - sofern er so gewollt war. MacDonald ist eben kein Penaltygoalie.

    Die Stimmung war nur im 3. Drittel gut, vorher hatten die Füchse - sicher auch ergebnisbedingt - die Halle in ihrer Hand.

    Insgesamt bin ich zufrieden - 3. Derbysieg!

  • Zurück aus dem Stadion...ich denke der Sieg geht insgesamt in Ordnung. Weißwasser hat 20 Minuten Eishockey gespielt, danach stand es auch verdient 1:0. Ab dem 2. Drittel kam so gut wie nix mehr, eigentlich haben wir nur auf ein Tor gespielt, allerdings ohne die großen Chancen zu haben. Man muss schon sagen, dass die Füchse in der Abwehr sehr clever agiert haben, die Räume waren eng und der puckführende Spieler wurde zeitnah beträngt. Das 1:1 war dann ein Torwartfehler von MacDonald. Die Penaltys waren Extraklasse, vorallem der von Kaartinen - sofern er so gewollt war. MacDonald ist eben kein Penaltygoalie.

    Die Stimmung war nur im 3. Drittel gut, vorher hatten die Füchse - sicher auch ergebnisbedingt - die Halle in ihrer Hand.

    Insgesamt bin ich zufrieden - 3. Derbysieg!


    Schon klar. :bash:

    Und Mücke ist euer Schwalbenkönig. Du kannst ja zufrieden sein. Ihr habt sechs Punkte Vorsprung auf uns, aber nicht mehr lange. Dann sind wir wieder vorbei an euch. :P

  • Attraktives Eishockey ist was anders. Die Stimmung kochte auch erst hoch, als das 1:1 im dritten Drittel fiel. Weißwasser agierte ziemlich clever und die Eislöwen verfehlten einige Male sehr knapp das Tor. ... Aber nun gut, die 2 Punkte zählen. :)

  • Muss da mal zustimmen...

    Der Ausgleich war mal richtig schwach vom Goalie. Wie offen war da die kurze Ecke denn bitte :) und irgendwie flog der Puck auch wie in einer guten MDR Zeitlupe...


    Und wenn McDonald mal 1:1 Situationen üben würde, dann hätte WSW sicher ein paar Extra Punkte mehr auf dem Konto.
    Der Penalty gegen Fadrny sah ja aus wie Kleinschüler gegen Trainer...und den Kommentar zum Penalty von Sami erspar ich dem Ryan mal.....*aua* :popcorn:

    Fazit:
    Eines der schwächeren Spiele von DD. Und das nicht weil WSW die erste Reihe aus dem Rennen nahm sondern weil diese heute mal gar nicht stattfand.
    Am Ende glücklicher Sieg...na und die muss man auch einfahren.
    Hoffe bei Kaartinen wars nix ernstes...zu dem Penalty wurde er dann wahrscheinlich noch gezwungen...sah jedenfalls ziemlich steif aus wie er sich bewegt hat und war ja das ganze letzte Drittel nicht mehr auf dem Eis.


    Aber :respekt: zu der Stimmung gerade im letzten Viertel.
    Schön wenn man die Randgruppe auf der anderen Seite immer nur irgendwie zappeln sieht aber nicht hört :thumbsup: