Dresden gegen Weißwasser

  • Es ist halt bisschen "unfair" den Block der Heimfans zu leeren um den Gästeblock zu füllen und dann noch die bezahlen Sitzplatzkartenbesitzer nebenan zu verdrängen, weil ja plötzlich kein Platz mehr ist.
    Allerdings von allen Seiten, egal wers macht.

    Es ist aber auch reichlich doof, vorallem rechts vom Gb Sitzplatzkarten an die Heimfans zu verkaufen, meiner Meinung nach sollte wenigstens unten alles für die Gästefans sein! Dieses Problem ist wie so vieles Hausgemacht in DD... :schulterzuck:


  • Grundsätzlich bin ich bei dir, die Spiele Dresden gegen Weißwasser lassen allerdings selten Liebesbekundungen untereinander zu ;) ...vergleiche doch einfach mal euer Derby gegen Kaufbeuren, dort seid ihr sicher auch selten ein Herz und eine Seele.


    Weder in Füssen noch in Kaufbeuren gibt es eine Blockbindung bei den Stehplätzen und in beiden Stadien gibt es bei allen Spielen, also auch den Derbies, Bereiche, wo Fans beider Mannschaften direkt nebeneinander stehen. Sicher nicht die Fanclubs oder Ultras, oder was sonst heutzutage noch als sogenannte Fangruppierungen gibt, sondern die Zuschauer/Fans die zumindest eine gewisse Affinität zu einem der beiden Vereine haben.

  • :popcorn:

    lass ihn labern... jeder normale mensch, der kurzfristig noch eine karte für ein quasi ausverkauftes spiel sucht würde es genauso machen. außer dem gröditzer superfan natürlich :popcorn:

  • lass ihn labern... jeder normale mensch, der kurzfristig noch eine karte für ein quasi ausverkauftes spiel sucht würde es genauso machen. außer dem gröditzer superfan natürlich :popcorn:

    Na, du schlägst dem Fass den Lappen ins Gesicht. Und dann im Block singen "... sie steh'n für Ehre, Stolz und Schweiß ..." Junge, Junge, Junge.

  • Es ist aber auch reichlich doof, vorallem rechts vom Gb Sitzplatzkarten an die Heimfans zu verkaufen, meiner Meinung nach sollte wenigstens unten alles für die Gästefans sein! Dieses Problem ist wie so vieles Hausgemacht in DD... :schulterzuck:

    Ist nun leider so, find ich auch nicht toll. Mir wärs ja am liebsten wenn die Blöcke dort zu Stehplätzen für die Gäste gemacht werden, dann wär endlich ruhe.

  • wo liegt eigentlich das problem?

    Hab genauso Karten für den Gästeblock und werd in der Nordkurve sein...mach ich gegen wsw auch prinzipiell so.
    Am Ende gleicht sich alles aus...

  • jni schrieb:

    Die Fanblock-Stehplatzkarten kaufen und dann im Gästeblock stehen. Scheint bei euch ein Sport geworden zu sein.

    Das ist definitiv NICHT ohne Weiteres möglich, denn die Tickets für U14 gibt es NUR in der Geschäftsstelle bzw. zu Heimspielen der Eislöwen.
    Quelle
    http://www.eisloewen.de/aktuelles/einz….html?tx_ttnews[backPid]=2&cHash=19d2bddabe
    So war der Plan.
    Jetzt darf der erstaunte Leser folgendes lesen:
    http://www.eisloewen.de/aktuelles/einz….html?tx_ttnews[backPid]=12&cHash=d4796518c9

    Ja, wenn man (DIE BG!!!!) sich nicht an die eigenen Vorgaben hält, und die tickets dann doch an diversen Orten verkauft, dann tuts mir langsam leid.
    Übrigens, es gab zum Freiburg-Spiel genüpgend STEHPLATZTICKETS. Wer sich 3 Tage vor dem Spiel aufregt, weil er wochenlang den A**h nicht in die Halle schiebt, der kann auch am Freitag zuhause bleiben. Also, so dramatisch kann es dann nicht sein, von wegen, die pösen füchse kaufen den Heimblock leer. Informieren statt Gerüchte streuen, wie wäre es mal damit.

    Ausverkauft waren zuerst die Sitzplätze und die sicher nicht durch Leute, die sich dann in den Gästebereich stellen.

  • Informieren statt Gerüchte streuen, wie wäre es mal damit.

    Wenn du mir damit mitteilen möchtest, dass ich das Gerücht streue, dann trabst du an der Realität vorbei. Was denkst du, warum der Stehplatz-Kartenvorverkauf so strukturiert wurde? Btw. hast du nicht gewöhnlich Sitzplatzkarten? Klar, dass dich das nicht interessiert. Mich betriffts übrigens auch nicht direkt, ich hab ne Dauerkarte. Mir geht's, wie allen anderen mit gleicher Meinung, "nur" um's Prinzip.

  • das prinzip die u-14 karten möglichst an heimfans abzugeben ist doch auch unbestritten in ordnung. und im großen und ganzen wird das sicher auch funktioniert haben. deshalb muß man einen gästefan, der froh war überhaupt noch eine karte zu erhaschen nicht als "Übel" hinstellen oder erwarten das der sich in die nordkurve stellt. das ist schlichtweg albern.

  • max, jetzt mal ganz sachlich. Red' mal mit Leuten, die wissen, um welche Zahlen es sich bei den Derbys handelt. Ich bin sicher, nicht jedes Derbys ist gleich, aber in letzter Zeit muss das enorme Ausmaße angenommen haben. Ich klink' mich an dieser Stelle mal aus, die Diskussion führt m. M. n. zu nix.

  • jni falsch, Sitzplatz nur ab und an, im Normalfall Stehplätzler. Aber selbstredend organisiere ich mir Tickets für bestimmte Spiele eben NICHT an der Abendkasse sondern RECHTZEITIG!
    Es kann eigentlich nicht sein, dass unser Heimblock von Gästen leergekauft wurde oder wird.
    Vielmehr liegt es an der Bequemlichkeit der eigenen Leute. Oder wie erklärst du dir, dass es noch heute Stehplatztickets gibt, während Sitzplätze schon am Wochenende ausverkauft waren?

    Aber das greift dann wieder ins Thema mangelnde Zuschauerresonanz und das gehört nicht zum Spieltagsfred.


  • max, jetzt mal ganz sachlich. Red' mal mit Leuten, die wissen, um welche Zahlen es sich bei den Derbys handelt. Ich bin sicher, nicht jedes Derbys ist gleich, aber in letzter Zeit muss das enorme Ausmaße angenommen haben. Ich klink' mich an dieser Stelle mal aus, die Diskussion führt m. M. n. zu nix.

    Das passt zu Dir: Von anderen Sachlichkeit einfordern aber mich (stellvertretend für viele Andere) als "Übel, das kein Verein braucht" beleidigen, um sich dann einer sachlichen Diskussion zu entziehen. Man könnte deine Stammtischparolen ja mit Argumenten entkräften!!! Und da wunderst du dich, dass man solche Intelligenzallergiker wie dich nicht ernst nehmen kann???

  • Zitat

    Mir geht's, wie allen anderen mit gleicher Meinung, "nur" um's Prinzip.

    Wie ein kleines zickiges Kind.

    Fakt ist doch es gibt die Möglichkeit sich so Karten zu erwerben warum sollte man diese also nicht nutzen. Wäre dir lieber die Karten werden nicht verkauft ?
    Zu spekulieren wir nehmen so einem Eislöwenfan den Platz weg ist ja wohl abenteuerlich aber so kennen wir deine Beiträge ja.

    Zitat

    Und da wunderst du dich, dass man solche Intelligenzallergiker wie dich nicht ernst nehmen kann???

    ^^ Treffer versenkt und so sollten wir das alle in Zukunft mit dieser Person halten.

  • Falls wir uns mal den Akteuren auf dem Eis zuwenden können -->

    Beeindruckend, was Hartmann in den letzten Spielen veranstaltet. Auch MacDonald ein starker Rückhalt bei den Füchsen.

    Dem entgegen steht die beste Reihe der Liga.
    Also, ich freue mich auf ein (ganz normales?) spannendes, gutklassiges, stimmungsvolles Punktspiel.

  • ich gehe von einer engen Geschichte aus... 4:3 n.V. für Blau-Weiß Tore: 2x Kaartinen, Zurek und St. Jean für DD, 3x Hartmann für WSW

    zur Kartendiskussion nur so viel: wenn es nur ein begrenztes Angebot an Stehplatzkarten für Gäste gibt, muss man halt damit rechnen, dass diese sich auch auf anderen Wegen ihren Karten besorgen. Würde andersrum doch auch nicht anders laufen... . Und wenn es immer noch Restkarten für die Stehplätze (Stand gestern) gibt, sind wir Dresdner doch selber "Schuld". Außerdem kann es der BG doch egal sein, wer die Karten kauft, Hauptsache weg und die Kasse klingelt, ist doch schön, dass uns die Füxxe so unterstützen :D

  • Das Problem liegt darin, dass es ein GÄSTEkontingent gibt. Wenn es aufgebraucht ist, dann sollte man eigentlich keine Karten mehr an GÄSTE verkaufen. Hat ja auch was mit der Sicherheit zu tun, denn wenn anstatt 400 Gästefans dann 800 im Block stehen, kann es zu Gefahren kommen.

    Aber, wie du schon selbst sagst, die Kontrolle ist schwierig. Sicher gebe es Wege, das zu unterbinden.


    Problem ist schonmal das der Block U4 seit letzter Saison kein Gästebereich mehr ist. Aber auch gg Crimme standen da ETC-Fans. Das ist aber eindeutig Schuld der Eislöwen BG. Schon nach logischen Verständnis macht man eigentlich die Blöcke U4-U6 zumindest bei Derbys als Gästebereich. Das würde sich auch viel einfacher kontrollieren lassen. Dann sind ja nur Karten für U6 nach WSW gegangen. Das sind ja gerade mal 100 Stück. :(

    Die anderen Karten sollten die Leute online kaufen. Da gibt es ja auch keine Kontrollmöglichkeit.

  • Wer hat einigen WSW-Fans eigentlich damals die Tickets für die siebte Playdownpartie in Bhv besorgt? :pfeif: :pfeif: :pfeif:


    Vielen Dank nochmal. Aber der Spielausgang war so nicht vereinbart. I want my money back. Das Ticket liegt noch irgendwo zerissen in einem Papierkorb am Wilhelm-Kaisen-Platz.

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von Löweralph Meine lieben Schlesischen Mitbürger,mal kurz zusammengefasst,es war nicht als bettelei zu verstehen mein kurzer Hinweis! Bin eigentlich der Ansicht,das Eishockeyfans bei aller Rivalität doch etwas anders sind.Aber gut irren ist menschlich. Warten wir es ab was bei Euch mal passiert .......

    Zitat:
    Antwort von RaidenWSW
    Echt liebe Dresdner, seit doch mal zufrieden das wir überhaupt noch zu euch kommen zum Derby und euch Geld für den Eintirtt geben. Das reicht doch völlig zu. .......

    so meine gegen Frage was ist wenn wir Dresdner auch so denken würden was würde bei den 2 Derbys in WSW passenieren? Verluste? und kommt das den Verein gut?Wir in Dresden kriegen unser EV Arena voll wie sieht es in WSW aus? oder muss Vattenfall 500 Freikarten verschenken das die Halle in WSW voll wird.

    Quelle: http://www.es-weisswasser.de/wbb2/thread.ph…tuser=0&page=47

    Einmal editiert, zuletzt von Elvis-Dresden (31. Oktober 2010 um 09:37)

  • wir haben eben schon einen Sponsor aus dem Energiebereich, achja ihr ja jetzt auch warum wohl - sehr solvent!
    und bei den Spenden geht es nicht darum, dem Verein zu helfen, sondern einen neuen Spieler zu finanzieren, warum sollten andere Fans das tun
    stell dir vor dieser mitfinanzierte Spieler schießt dich in den Playdowns in die Oberliga