Dresden gegen Weißwasser

• Zuerst einige Worte zu den Eislöwen:

Jeder hat vor der Saison gewusst, dass Kaartinen und Jarrett in DD spielen. Alle haben trotzdem die Eislöwen als sicheren Absteiger gehandelt. Die Aura des Sommertheaters in DD hat alle Meinungen geprägt.

Die Mannschaft hat jedoch Zweitligatauglichkeit und Charakter bewiesen.

Gratulation an die Eislöwen. Nach dem ersten Saisonviertel sind sie verdient unter den Topteams.

Am Freitag kommt es zum zweiten Spiel der Füchse gegen die Eislöwen.

Schon das erste Spiel hatte trotz unser Penaltyniederlage höchsten Unterhaltungswert. Beide haben heute 5:4 gewonnen und gehen optimistisch ins Spiel. Beide werden sich eine Woche lang konzentriert auf genau diesen Gegner einstellen.

Vorteil Dresden:

Natürlich die erste Reihe mit Kaartinen, Jarrett und Zurek, die bisher keine Mannschaft der Liga neutralisieren konnte.

Chance Weißwasser:

Die ersten Reihe von DD muss neutralisiert werden. Wie?

In der zweiten und insbesondere in der dritten Reihe sehe ich die Füchse (etwas) besser aufgestellt.

Ich hoffe auf ein faires Spiel in der gesamten Halle.

• Jetzt habe ich aber meinen Tip vergessen.

Ryan MacDonald ist für mich der bisherige Topspieler der Füchse. Er wird uns die zwei Punkte zurückholen.

DD vs. WSW 3:4 n.P.

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (24. Oktober 2010 um 23:13)

• ? keiner hat es bis jetzt verstanden diese Reihe aus dem Spiel zunehmen, auch eure Spieler werden damit ein Problem haben. Aber es sind nicht nur die drei vor den alle anderen den Respekt üben sondern ein Gesamtes Team was den Erfolg beschert.
    KJZ schießen zwar die Tore am Fließband aber auch andere tragen sich in die Scorerliste ein. Fadrny sorgt gestern erstmal dafür das man führt und der gegner öffnet sein Spiel und geht aggresiver zuwerke wo es zwangsläufig auch Strafen gegen ihn gibt und ermöglicht so der Topreihe die Tore.
    Mein tipp ausverkauft und ein knapper 4:2 Sieg der Eislöwen ENG Kaartinen. :seestars:

• so das Spiel ist nun ausverkauft. Hoffen wir auf ein spannendes und faires Derby.

Freu mich auf ein weiteres Eishockeyfest mit zwei sächsischen Teams auf Augenhöhe.

• so das Spiel ist nun ausverkauft. Hoffen wir auf ein spannendes und faires Derby.

Freu mich auf ein weiteres Eishockeyfest mit zwei sächsischen Teams auf Augenhöhe.

Sicher? Nur weil es online keine Tickets mehr gibt, bedeutet das nicht automatisch das ausverkauft ist. Ich denke mal U14 Karten gibt es noch, da die ja eh nur über die Geschäftsstelle verkauft werden.

• Zitat

Zitat von »Coswiger«

Ich denke mal U14 Karten gibt es noch, da die ja eh nur über die Geschäftsstelle verkauft werden.

Soweit mir bekannt ist, sind auch die vergriffen.

War gerade auf der Geschäftsstelle und da gabs noch Stehplatzkarten :P . Kann aber nicht sagen wie lange noch. :schulterzuck:

• Soweit mir bekannt ist, sind auch die vergriffen.

also ich hab mir heut Nachmittag noch welche für U14 sichern lassen und vor 5 min kam der erlösende Anruf, dass alles problemlos lief.

• also ich hab mir heut Nachmittag noch welche für U14 sichern lassen und vor 5 min kam der erlösende Anruf, dass alles problemlos lief.

Willst du dich bei uns in den Block stellen? Wenn nicht, dann bist du in meinen Augen ein Übel. Solche Leute hat kein Verein gern als Gast. Die Fanblock-Stehplatzkarten kaufen und dann im Gästeblock stehen. Scheint bei euch ein Sport geworden zu sein.

• Willst du dich bei uns in den Block stellen? Wenn nicht, dann bist du in meinen Augen ein Übel. Solche Leute hat kein Verein gern als Gast. Die Fanblock-Stehplatzkarten kaufen und dann im Gästeblock stehen. Scheint bei euch ein Sport geworden zu sein.

:popcorn:

• Willst du dich bei uns in den Block stellen? Wenn nicht, dann bist du in meinen Augen ein Übel. Solche Leute hat kein Verein gern als Gast. Die Fanblock-Stehplatzkarten kaufen und dann im Gästeblock stehen. Scheint bei euch ein Sport geworden zu sein.

Tja, ein hausgemachtes Problem...einfach alle Stehplätze nur bei personellen Vorverkaufsstellen anbieten und sich dort den Personalausweis zeigen lassen, dann könnte man derartige Dinge umgehen. Aber so, keine Chance, würde ich als WSW Fan auch machen.

Brauchst ein Taschentuch? Und keine Angst, zu euch in den Block will sich keiner freiwillig stellen! Es sei denn er ist krank und braucht Ruhe :P

• Zitat

Tja, ein hausgemachtes Problem...einfach alle Stehplätze nur bei personellen Vorverkaufsstellen anbieten und sich dort den Personalausweis zeigen lassen, dann könnte man derartige Dinge umgehen. Aber so, keine Chance, würde ich als WSW Fan auch machen.

Danke für den sachlichen Beitrag. Deine Idee würde aber bei vielen auch nix bringen. In meinem Personalausweis steht Leipzig als Wohnort. Wie willst mir da für den ein oder anderen Block Karten vorenthalten?? Der der sie geholt hat, ist in Dresden gemeldet, funktioniert also auch nicht. Und nachm Geburtsort kannste bei vielen auch nicht gehen.

Ich kenne selbst einige Dresdner die sich Ihre Karten über kontakte in WSW besorgen wenns Derby im Fuchsbau stattfindet. Also ich halte das für legitim und versteh ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt.

• Schlimm genug, daß diese ganze Diskussion bezüglich Heim- und Gästeblock, bzw. welcher Stehplatzblock, überhaupt nötig ist.

• Es ist halt bisschen "unfair" den Block der Heimfans zu leeren um den Gästeblock zu füllen und dann noch die bezahlen Sitzplatzkartenbesitzer nebenan zu verdrängen, weil ja plötzlich kein Platz mehr ist.
    Allerdings von allen Seiten, egal wers macht.

• Das Problem liegt darin, dass es ein GÄSTEkontingent gibt. Wenn es aufgebraucht ist, dann sollte man eigentlich keine Karten mehr an GÄSTE verkaufen. Hat ja auch was mit der Sicherheit zu tun, denn wenn anstatt 400 Gästefans dann 800 im Block stehen, kann es zu Gefahren kommen.

Aber, wie du schon selbst sagst, die Kontrolle ist schwierig. Sicher gebe es Wege, das zu unterbinden.

• Mein Kommentar ging auch eher in die Richtung, daß bei Eishockeyfans eine solche strikte Trennung zwischen Heim- und Gastfans, wie z.B. beim Fußball, gar nicht erst nötig sein sollte. Dort sollten eigentlich auch gemischte Blöcke, vielleicht nicht mit den Hardcorefans aber sonst schon, möglich sein. Oder wo wird der neutrale Zuschauer dann eingruppiert? Achso ich hab vergessen, den braucht man gar nicht mehr. Oder darf der nur Sitzplatz kaufen?
    Aber ich seh schon ich komm da aus der falschen Generation.

Edit: Und nein, das gilt nicht nur für dieses Spiel.

• Mein Kommentar ging auch eher in die Richtung, daß bei Eishockeyfans eine solche strikte Trennung zwischen Heim- und Gastfans, wie z.B. beim Fußball, gar nicht erst nötig sein sollte. Dort sollten eigentlich auch gemischte Blöcke, vielleicht nicht mit den Hardcorefans aber sonst schon, möglich sein. Oder wo wird der neutrale Zuschauer dann eingruppiert? Achso ich hab vergessen, den braucht man gar nicht mehr. Oder darf der nur Sitzplatz kaufen?
    Aber ich seh schon ich komm da aus der falschen Generation.

Edit: Und nein, das gilt nicht nur für dieses Spiel.

Grundsätzlich bin ich bei dir, die Spiele Dresden gegen Weißwasser lassen allerdings selten Liebesbekundungen untereinander zu ;) ...vergleiche doch einfach mal euer Derby gegen Kaufbeuren, dort seid ihr sicher auch selten ein Herz und eine Seele.